Ich seh das mit den gescheiterten Quest´s gar nicht so schlimm .
bzw. kommt drauf.
Wenn ich eine Quest habe und entscheide mich im verlauf dieser Quest aktiv sie nicht zu ende zu führen weil ich der Meinung bin das es nicht angemessen ist. Dann habe ich sie gern als gescheitert drin stehen.
Wobei ich da immer noch , je nach Quest , immer mit mir hadere wenn sowas vorkommt was ich eigentlich nicht will, ob ich den Willen meines "Arbeitsgeber" durch setze auch wenn es mir nicht so schmeckt, oder , wenn der zu erwartende Lohn eh nicht die Welt sein wird , und es sich zu stark von meinen "Prinzipien" unterscheidet - ich es sein lasse.
Wenn es dann schade das es unter Quest gescheitert drin steht. Weil wirklich gescheitert - vom Gefühl her - ist es ja nicht. Man hat sich aktiv dagegen entschieden.
Klar ist es dann aus sich des Auftraggebers gescheitert.
Für mich hätte es da noch eine Kategorie geben müssen ala "Quest verweigert" oder so.
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Wenn aber Quest´s scheitern aufgrund von Entscheiden innerhalb einer anderen Quest, finde ich das immer ein wenig schade.
Aber das bringt das Quest Design halt mit sich.
Ich finde es ja cool das manche Quest´s so stark mit einander verwoben sind und man so immer wieder über irgendwas stolpert und nach und nach den Zusammenhang versteht.
Doof finde ich allerdings , das wenn man eine Quest aktiv hat und da hin latscht , zufällig in andere Quests rein laufen kann weil man da gerade zufällig auf den Weg zu anderen Quest rein läuft. Den Marker aber logischerweise nicht gesehen hat weil man ja ne andere aktiv hat.
(Mir gehts gerade nicht um die verwobenheit mit anderen Quests, sondern tatsächlich das auslösen beim laufen)
Und schon herrscht erstmal durcheinander
Finde die anderen Quest Punkte abseits der gerade aktivierten sollten da besser deaktiviert sein, das dass eben nicht zufällig passiert.