Zur Grafik noch mal:
Hab gestern noch 2h B&W gezockt und bin mir nun sicher, was bei mir nicht geht:
Schatten, Sichtweite und Wasser sind futsch bei mir.
Wenn ich in der Stadt in Toussaint Nachts mit ner Fackel an einem Ufer stehe, reflektiert das Wasser die Fackel gar nicht, wenn ich durch Wasser laufe, reagiert es nicht bzw. nur minimal auf meine Bewegungen, in Skellige schaukelt das Schiff nicht mehr mit den Wellen.
Das ganze Bild wirkt steril weil eindeutig Schatten fehlen, jedoch sind diese definitiv nicht auf low weil wenn ich sie auf low stelle, kriege ich noch mal einen fps boost von ca. 10. Sie müssen irgendwie auf Mittel stehen, sie flackern stärker in der Ferne und sind insgesamt weniger detailliert als zuvor.
Sichtweite eindeutig auf low, vor mir faden markant Dinge rein, viele Sachen sind viel unschärfer als zuvor.
Hab das an Novigrads Wassergraben reproduzieren können, da verschwindet der ganze Kleinkram der so am Ufer liegt auf einmal wenn ich eine bestimme, kurze Grenze überschreite, Menschen ab ca. 30m Ferne haben keinerlei Schatten mehr, was dafür sorgt, dass sie zu schweben scheinen, in der Arenaszene, wo am Ende die Kamera weiter rausfährt, hier mit timestemp, sieht man trailer Schatten bei allen Figuren und vorallem der Person in der Arena, ingame habe ich nichts davon.
https://youtu.be/OP-ZsLYGJfQ?t=14s
Eine weitere Sache ist bei mir auch komplett anders.
Hier sieht man, wie die Vegetation bis zum Rande des Hügels reicht, sehr dicht ist und auch der Hintergrund mit der Stadt und dem Schloss ist detaillierter.
Bei mir geht das Gras schon vor dem Hügel in der Szene zu Ende und der Hintergrund ist viel blockiger und es fehlen teilweise Häuser bei mir da diese zu weit entfernt sind.
https://youtu.be/OP-ZsLYGJfQ?t=1m14s
Will jetzt keine Grafikhure sein aber die Optik macht einfach verdammt viel von der Atmosphäre aus und mit guter Grafik ist es halt viel immersiver.
Gerade wenn man vorher besseres gewohnt war.
Leider bringt der ini Kram bei mir gar nichts, die Probleme scheinen sozusagen hardcoded zu sein, muss echt CDPR ran und das fixen da manuelles tweaken bei mir nichts bringt, Spiel wurde davor gestern noch mal komplett neu installiert.