[Sammelthread] The Witcher 3: Wild Hunt

Sorry, fällt mir nichts zu ein. So einen Fehler hatte ich in 20 Jahren noch nicht. Könnte nur das übliche sagen wie Treiber oder Einstellungen prüfen. Vielleicht hilft es auch die Spieleinstellungen zu löschen, außer es ist der erste Spielstart, da bringt das wenig. Könntest aber mal in den Einstellungsdatei, die er bei Spielstart anlegen müsste, nachgucken was da bei Auflösung etc. eingetragen ist und das vielleicht manuell anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ok, von dem Problem hatte ich gar nichts mitbekommen, man lernt doch nie aus.

Aber mit Settings editieren lag ich Gold richtig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
der hat eben 20++ Threads auf diese Weise gespammt
 
Ich habe vor ein paar Wochen mit The Witcher 3 (GOTY) angefangen und bin ja mal absolut gefesselt von dem Spiel.
Ich hätte mir nie vorstellen können, dass ich mal ein (nicht Autorenn-) Spiel bevorzugt mit dem Controller spielen würde :)
Schon knapp 110h auf der Uhr und gestern war ich auf dem Weg zur Nebelinsel (MainStoryQuest lvl 22), als das Spiel meinte: Achtung, hier solltest Du speichern! und einige Nebenquests können nicht mehr gemacht werden, wenn ich hier weiter mache.
Habe immer fleissig alles nebenher gemacht (aber noch nicht alles) und bin dadurch schon lvl 29, aber welche Nebenquests können dann denn nicht mehr gemacht werden?

Frage zur NebelinselQuest:
Wieviel Prozent der Hauptstory hab ich überhaupt durch wenn ich Ciri jetzt auf der Nebelinsel suche?
 
110h und dann bist du erst an diesem Punkt? Krass :fresse:

Ich hab 97 Stunden und Hauptspiel + DLCs durch sowie die meisten Nebenquests. Bin nur nicht die ? abgelaufen da ich die deaktiviert habe. Ich stolper lieber zufällig über interessante Orte als überall hingeführt zu werden. Gespräche selbstverständlich angehört und nichts geskippt.

Du hast noch SEHR viel vor dir. Welche Quests an dem Punkt wegfallen weiß ich nicht. Dafür ist das Spiel zu umfangreich :d . Ich kann nur sagen das ich im Hauptspiel 3 oder 4 mal gedacht habe "OK gleich bist du bestimmt am Ende". Der besagte Punkt mit der Nebelinsel war das erste mal als ich das gedacht habe. Angabe ohne Gewähr würde ich mal 40-50% der Hauptstory schätzen. Ist schon eine ganze Weile her bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Story vom Hauptspiel ist das bei etwa 75%. Die Warnung kommt, weil du die Story zunächst weitermachen musst, bevor du dich wieder frei in der Open World bewegen kannst.
Die Quests, die man nicht mehr machen kann, dürfte sich hauptsächlich auf die Verbündeten beziehen.

Benötigt habe ich für Hauptspiel und DLCs mit sämtlichen Quests ca. 150 Stunden.
 
Danke für die Infos.
Jaaa, ich habe mir viel Zeit gelassen und alles erkundet.... wenig Schnellreise :)
Gestern bin ich beim rumlaufen in das HoS-DLC reingestolpert und hab zum ersten Mal einen Runenschmied getroffen :)

Die ganzen Fragezeichen auf der Karte nerven echt, besonders auf Skellige die Schmugglerverstecke.
Hab nur den Friendly HUD Mod drauf, aber das mit den Fragezeichen deaktivieren sollte ich auch mal drauf machen...
 
Dafür braucht man keine Mod. Geht ganz normal in den Optionen. Ich hatte an Mod nur drauf das ich alle Quests auf der Karte die ich angenommen hatte sehen konnte und nicht nur die verfolgte.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir hier jemand helfen ? ich hasse es Witcher 3 auf dem pc zu spielen weil die maus steuerung so ... komisch ist. entweder sie ist zu schnell oder einfach zu schwammig obwohl genug FPS da sind (60-80).
Oder liegt es einfach an dem spiel, deswegen habe ich das spiel damals auf der ps4 angefangen aber das kann doch nicht sein, das es mit der maussteuerung noch immer so happert.

Genutzt wird eine G502 maus mit 1100-1300 dpi.
 
gamepad?

maus sense sollte sich auch runterregeln lassen.

aber das spiel spielt sich mit gamepad schon deutlich besser
 
Gamepad. Definitiv.
Bin auch eingefleischter Maus+Tastatur Spieler, aber Witcher 3 spielt sich auf jedenfall am besten mit Pad. Ich hab den "Xbox 360 Wireless Controller" extra dafür gekauft. :)
 
hast kein pad daheim?
 
Aber gerade dann wäre ein Controller für dich umso besser. Es liegt alles nah beieinander und du musst dich nicht verknoten. Nicht sofort aufgeben sondern einfach ein bisschen üben.
 
Was ist denn da so kompliziert? o_O

Es spielt sich doch genau wie ein Shooter, du brauchst zu 90% nichts anderes als WASD/QEF + Strg/Leertaste + Maus :hmm:

Keine Ahnung was für Kombinationen du meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, sorry. Ich bin da einfach nicht der Typ für derart komplizierte Steuerungen. Es muß simpel wie in einem Ego-Shooter sein oder man kann eben alles mit der Maus anklicken, wie in WoW, EvE Online, Divinity Original Sin, Shadowrun Returns, Age Of Empires etc.

Du bist ein Mensch und extrem anpassungsfähig. Du musst es nur wollen. Wenn etwas nicht sofort klappt direkt aufzugeben ist halt fragwürdig. Aber musst du wissen. Mit Witcher entgeht dir einiges.
 
Mit Gamepads komme ich noch weniger zurecht. Sind einfach zu viele Knöpfe die man gleichzeitig drücken muß :p

Mit einem Gamepad ist das Spiel besser zu bedienen. Via Tastatur gefällt mir nicht so.
 
ALT und Y zum Beispiel... da komme ich mit den Fingern erst gar nicht dran.
Tastenbelegung anpassen.

Da spielt sich rein gar nichts wie ein Shooter.
Weil es kein Shooter ist?!

[...] da ich nie wirklich genau dahin zielen kann, wo ich es will, weil sich ständig die Kamera um mich herum dreht.
Im Kampf kannst du Gegner anvisieren/markieren und dann bleibt die Kamera auch fest auf diesen einen Gegner fixiert.
 
Aktuelles XBox Gamepad kaufen, per USB-Kabel mitm PC verbinden und los gehts!
Witcher 1 mit Maus und Tastatur war die Hölle.
Witcher 2 hatte keine optimale Gamepadbelegung, aber man gewöhnt sich schnell dran.
Witcher 3 hat ne topp Gamepadbelegung.
 
Moin moin,hab mir das game jetzt endlich mal geholt und habe das übliche Problem mit dem Gewicht der Items,gibt es noch einen "Zero Weight" Mod der funzt ? Hatte welche probiert,leider waren die wohl zu alt^^
 
Lager den Kram doch in die Kisten aus? Oder haste auch die Sammelwut? Von jeder Rüstung / jedem Schwert je eins zu haben usw.?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh