[Sammelthread] The Witcher

Also ich hab das Steelbook für ~40€ bei Saturn gekauft und das ist inklusive Soundtrack und Making Of.
Zum Spiel möchte ich erstmal sagen: GENIAL! Eins der geilsten Spiele seit langem, muss ich einfach sagen. Tolle Atmosphäre und super Story, klar gibt es ein paar kleinere Bugs, aber mir ist bis jetzt nichts schwerwiegendes aufgefallen und ich hab schon ein paar Stunden damit verbracht. Ich hatte auch noch keinen Absturz! Die Steuerung und das Kampfsystem sind gut, nichts herausragendes aber doch gut. Und solche Gimmicks wie die verschiedenen Tötungsweisen nachdem man einen Gegner z.B. per Axii betäubt hat - geil! :cool:
Das einzige, was wirklich, wirklich nervt sind die Ladezeiten. Wenns wenigstens nicht auch bei jeder Hütte wäre...

Aber nun mal ne Frage zum Spiel: Ich bin jetzt im 5. Kapitel und komme auch gut weiter, aber ich bin entweder auf einen Bug gestoßen oder es ist Absicht, daher wollte ich mal nachfragen.
Spoiler für alle die noch nicht bis Akt V gekommen sind:

Ich habe jetzt gegen die Striege gekämpft und dachte mir, ich locke sie von ihrem Grab weg, dann soll sie ja leichter zu besiegen sein. Gesagt getan, es klappt perfekt. Einmal Absud des Weißen und die Sache ist gegessen. :) Dann ist mir natürlich aufgefallen, dass ich wenn ich lange genug am Grab mit ihr kämpfe (bis alle Kerzen ausgebrannt sind - die sie leider heilen :fresse: ), dann sollte ich doch den Fluch beenden können. Hab geladen und es probiert, habs auch geschafft (is schon schwieriger...), aber die Striege war plötzlich einfach nur tot. Why? :hmm:

hm die striege habe ich die ganze zeit am grab ausgetrippelt. die game mechanik ist sehr schlecht in witcher. ist halt ne prerelease, bzw verschissene beta :) ... stell dich einfach an die lange breite des sarges ^^ und sie macht dir nix mehr bis zu sequence, dann kurz umwerfen und wieder an die längliche ecke und sie wartet^^ btw die mutanten später am ende sind einfach nur lachhaft bzw kaum legbar sobald diese angreifen, burnen und auf range halten... aber die kleinen meuchler hauen ein mit 3hieben nahezu um ^^ und sind nicht lähmbar^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal ne Frage: gibt es mittlerweile ne Möglichkeit, die Ladezeiten zu verkürzen, bzw. die Autosaves abzuschalten? Die Autosaves sind das Schlimmste....
 
@Funky

Na ja, mit solchen Tricks will ich die Striege nicht besiegen... Aber ich habs jetzt auch geschafft sie von dem Fluch zu befreien, ich hab sie in der letzten Phase der Kerzen einfach nicht mehr gehauen... :banana:
Die Mutanten sind ziemlich einfach, wenn man mit dem richtigen Stil und nicht dem Silberschwert kämpft (womit ich erst begonnen habe... :stupid: ). Auch die Meuchler gehen, auch wenn die verdammt viel Schaden austeilen können. Nur gegen viele wirds echt happig, weil die verdammt schnell zuschlagen und deswegen kann immer einer mal Schaden anrichten und der ist echt heftig.
Mein einziges Problem ist jetzt Spoiler: Azar Javed, da ich mich nicht gegen blenden geskillt hab ist der ein echtes Problem. Viel schlimmer ist vermutlich, dass ich einfach nach der Striege weitergekämpft habe ohne mir vorher die schöne Rüstung vom Alchimisten zu holen... Ist die wirklich gut? Dann nämlich vermute ich dass ich deswegen so schwer gegen Azar ankomme... Hmm, ob ich wohl mittendrin wieder rauslaufen kann!? Irgendwie unstylisch. :lol:
Hinzugefügter Post:
Mal ne Frage: gibt es mittlerweile ne Möglichkeit, die Ladezeiten zu verkürzen, bzw. die Autosaves abzuschalten? Die Autosaves sind das Schlimmste....

Ich hab dazu noch nichts gehört, der neueste Patch 1.1a bringt das jedenfalls nicht. Aber sind die Autosaves bei dir länger als die Ladezeiten?? Also die autosaves seh ich als den geringsten Störfaktor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau so ist es, die Autosaves dauern länger als die Ladezeiten des Levels! Die gehen nämlich sehr schnell (meistens 3-8sek)! Dann kommen aber noch 7-10sek Autosave dazu!
 
mall eine frage mas für ein sys muss man für 1680*1050 alles auf high haben ??? danke schon mal im voraus
 
Also ich Spiele 1600*1200 alles auf High mit einem C2D6400 und einer 88Gts 640Mb. FPS kann ich dir nicht sagen, läuft flüssig und dann schaue ich nicht auf die FPS. Erst wenn ich Performanceprobleme habe ziehe ich die FPS zu Rate.
 
also ich stehe vorm endgegner.... wobei mich die magieresistenten adds nerven... fand das spiel vom schwierigkeitsgrad nicht schwer. wie gesagt ein störfaktor ist einfach das bei richtig ausgewählten kampfstyles gegen geistergruppen im nahkampf nix mehr auszurichten ist. da ich feuer voll ausgebaut habe, war es kein prob selbst 9 geister auf einmal mit kiten zu legen, im nahkampf waren 2 kaum legbar ohne pots.
der endgegegner ist recht hart durch die adds (magieresistent), habe mir mal wieder zu wenig pots eingepackt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei dieser Werewolfmission und soll jetzt Arzneien für Lykantrophie ausprobieren. Wie soll ich das denn machen bzw. wo steht was darüber?

PS: Bin in Akt 3
 
Frag mal bei den Druiden im Sumpf nach oder unseren allseits beliebten Alchimisten.

@Funky
Ich hab das Spiel grad durchgespielt, supergeil! Mit dem Endgegner hatte ich einmal starke Probleme, da ich keine Tränke vorher genommen habe und auch sonst wenig eingepackt habe. Aber das eigentliche Problem waren für mich die Ifrits, man sollte sich nur auf ihn selbst konzentrieren - dadurch hab ich den Kampf dann in wenigen Schlägen geschafft und hatte danach noch volle Leben. :banana: Der Schwierigkeitsgrad ist wirklich nicht allzu hoch, wenn man immer die richtigen Stile etc. hat und ab und an einen guten Trank im Inventar. Allerdings hab ichs auch nur auf normal durchgespielt.
Aber kann es sein, dass du Silberschwert im Gruppenstil nicht sonderlich gesteigert hast oder so? Ich z.B. konnte mit dem Feuer kaum was gegen die ausrichten, aber wenn ich mit meinem Schwert aufkreuze ist nach ein paar Sekunden Ende. Ich glaube, du ärgerst dich über viele Gegner im Nahkampf nur, weil du in dem Bereich zu wenig gesteigert hast, wenn ich das so mal vermuten darf. Bei mir war das kein Problem. Oder spielst du den höchsten Schwierigkeitsgrad?

Ach ja, das Game ist soooo ultimativ geil!

Eine Frage hätte ich noch an die, die's durchgespielt haben:
Wer ist der Meuchler im Abspann? Kennt man den??
 
So habe es jetzt nochmal probiert. Also nochmal zu meinem Problem. Bin im Akt 1 und muss jetzt in die Salamandra Höhle (durch den Eingang in dem leeren Haus). Da unten stehen 4 Männer die ich umhau. Danach sagt er das er hier nicht rauskommt und einen anderen Weg finden muss. Eine Wand sieht sehr bröselig aus wo man das eine Zeichen anwänden kann aber es passiert einfach nichts. Manche sagen das irgendwo Alvin rumstehen soll aber der ist nirgends zu sehen. Bin auch schon alle Wände abgelaufen usw. Außer mir sind nur 2 Kinder im Raum, keine Spur von Alvin. Wenn ich den Spielstand lade bevor ich in die Höhle gehe gibt es keine Peronen mehr in den Dörfern... wahrscheinlich weil ich die Salamandra erst fertig machen soll. Das Spiel ist auf 1.1a gepatcht und ich verzweifel langsam......

Egal was ich probier, es geht nicht. Was kann ich machen wenn das so ein krasser Bug ist das ich garnicht mehr weiterkomm? Von vorne Anfangen, da hab ich wenig Lust zu.... und wer gibt mir die Garantie das es an der Stelle dann auch wirklich weitergeht.... Wie gesagt, wer einen Tip hat oder ähnliche Probleme hat,...
 
Zuletzt bearbeitet:
super,hab das Game heute bekommen,installiert,den patch 1.1A gesaugt und geladen und beim erhofften start steht dann:Error:(APILOADER)-Entrypoint'Get Process ID' in Kernel 32 dll" not found!
wäre super wenn mir einer helfen könnte,Danke
 
Habe heute noch mal kurz gespielt, bin bei der Bestie im ersten Akt.

Ein mal angetreten-und verloren.

Mal schauen wies morgen aussieht...hoffentlich ... :angel:

So habe es jetzt nochmal probiert. Also nochmal zu meinem Problem. Bin im Akt 1 und muss jetzt in die Salamandra Höhle (durch den Eingang in dem leeren Haus). Da unten stehen 4 Männer die ich umhau. Danach sagt er das er hier nicht rauskommt und einen anderen Weg finden muss. Eine Wand sieht sehr bröselig aus wo man das eine Zeichen anwänden kann aber es passiert einfach nichts. Manche sagen das irgendwo Alvin rumstehen soll aber der ist nirgends zu sehen. Bin auch schon alle Wände abgelaufen usw. Außer mir sind nur 2 Kinder im Raum, keine Spur von Alvin. Wenn ich den Spielstand lade bevor ich in die Höhle gehe gibt es keine Peronen mehr in den Dörfern... wahrscheinlich weil ich die Salamandra erst fertig machen soll. Das Spiel ist auf 1.1a gepatcht und ich verzweifel langsam......

Egal was ich probier, es geht nicht. Was kann ich machen wenn das so ein krasser Bug ist das ich garnicht mehr weiterkomm? Von vorne Anfangen, da hab ich wenig Lust zu.... und wer gibt mir die Garantie das es an der Stelle dann auch wirklich weitergeht.... Wie gesagt, wer einen Tip hat oder ähnliche Probleme hat,...

Du gehst in das Versteck.
Tötest die 4/5 Honks in der Hütte und klickst halt diese Falltür an.
Dann kommt n Video und du musst noch mal die Falltür anklicken.
Dann die Kerle besiegen.. dann kommt dieser kleine Junge. Evtl musste etwas weiter reingehen.

Mittig-Rechts steht der kleine dann vor dieser Mauer, dann benutzte diesen "Stoß-zauber" und fertig.

Gehst weiter und triffst Abigal.

Kannst dann mit ihr vögeln wenn dus richtig anstellst.

Und dann.. *shutting up*
 
Zuletzt bearbeitet:
@enigma: warst du davor im gasthaus und hast die schlägerei beendet?

Ja war vorher im Gasthaus und habe die Schlägerei beendet. Danach waren keine Dorfbewohner mehr zu sehen, auf der ganzen Map.

Bin nochmal an dem Haus vorbei gelaufen wo es durch die Falltür runter geht. Weiter hinten kommt dann ja eine Höhle in der Abigail war. Sie flennt einen die Ohren voll das draussen ein paar aufgebrachte Bürger stehen. Hab mich schon gefreut das es jetzt endlich weiter geht ABER :mad: (schön wärs gewesen) Komischerweise hatte ich mich vorher bis zum morgengrauen ausgeruht, nachdem ich rauswollte um ein paar Dorfbewohner zu kloppen war es plötzlich tiefste Nacht und keine Spur von irgendwelchen Leuten... Bin dann einfach mal ans nächste Feuer und hab nochmal gepennt, in der Hoffnung das die Typen dann vor der Höhle stehen..... Aber nöööö, Pustekuchen :hmm: . Also blieb mir wieder nix anderes übrig als in die andere Höhle zu gehen. Weil ich kann nix anderes mehr machen. Also wieder die 4 Typen gelegt und siehe da............


es passierte wieder nix :( , kein Alvin keine Abigail......

Also ich denke mal das das der Bug der Bugs an dem Spiel ist, weil was könnte schlimmer sein wenn man durch so einen Knet nicht weiterkommt. Hab jetzt wirklich alles ausprobiert und bin von dem Spiel echt entäuscht ohne Ende... Obwohls echt Spaß gemacht hat bis zu der Stelle...

Falls noch einer ne Idee hat....
 
erm, ich glaube du machst einfach was falsch, von so einem Bug habe ich noch nirgends gelesen.
Nur damit wir uns richtig verstehen.
Du gehst in das Haus (Salamandra Hideout), davor stehen zwei Typen die du platt machst, drinnen sind wieder ein paar Typen. Danach gehst du über die Falltür in die Höhle. Es gibt kein zurück mehr, du machst die Typen fertig und danach gibt es keinen Alvin und du kannst die Steine an einer Stelle nicht zum einsturz bringen damit du zu Abigail durchkommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Öhm, Enigma hat schon recht. Er ist da auf den (anscheinend) einzigen Plotstopper-Bug im Spiel gestoßen. Im The-Witcher-Forum von WorldOfPlayers gibts da auch nen hübschen Thread zu.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=297241&page=2
Enigma, da wird nur das Laden eines äteren Savegames helfen. Müsstest ja durch die [ironie] überaus praktische und kaum nervenzerreißende [/ironie] Autosave-Funktion genügend davon haben. Lies dir den Thread mal genau durch und such dir dann ein passendes Savegame raus.
So, schönen Tag noch.
 
in dem Forum schaue ich eigentlich auch immer wieder rein, mitlerweile ist es allerdings schon nen paar Tage her, vlt habe ich den Thread auch überlesen (=
Ansonsten kann ich eventuell noch anbieten dir ein Savegame zu schicken, falls ich von der Stelle noch eins habe, müsste ich mal nachschauen.
 
Anforderungen

Hallo...

Ne kleine Frage..würden meine Systemanforderungen reichen für "The Witcher"?? :(

Angaben: :(
ASUS Notebook
1.6 GHz Dual Core
1024 RAM
Grafik: ATI Mobility Radeon X1600 (256MB)

P.S.
Ist das Spiel zu vergleichen mit "Oblivion" ?? ;)

Danke und Gruss
 
Hier stehen die Systemanforderungen. Sieh nach, ob deine Graka das schafft, dann müsste es laufen. Aber eigentlich mehr schlecht als recht.

Nein, ist nicht wirklich mit Oblivion zu vergleichen.

Ach... @Ruessl: Was haste denn fürn Betriebssystem? Vista 64bit? Hab gelesen, dass das Probleme macht. Haste das Spiel denn nochmal deinstalliert und neu aufgespielt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiele nur unter Vista 64 und habe keine Probleme. Wie gesagt noch nicht 1 Absturz gehabt.
 
Öhm, Enigma hat schon recht. Er ist da auf den (anscheinend) einzigen Plotstopper-Bug im Spiel gestoßen. Im The-Witcher-Forum von WorldOfPlayers gibts da auch nen hübschen Thread zu.
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=297241&page=2
Enigma, da wird nur das Laden eines äteren Savegames helfen. Müsstest ja durch die [ironie] überaus praktische und kaum nervenzerreißende [/ironie] Autosave-Funktion genügend davon haben. Lies dir den Thread mal genau durch und such dir dann ein passendes Savegame raus.
So, schönen Tag noch.



:bigok:

Jawoll, hat geklappt! Einfach das früheste savegame vor dem Begräbnis gesucht und dann einfach weiter gemacht... Hoffe das dies der einzigste Bug von der Größe ist. Fand auch den Höllenhund ganz schön stark. Da waren noch soviele von den kleinen dabei, dass Geralt garnicht draufschlagen konnte. Abigail lag auch recht früh im Dreck. Wenn ich es mal geschafft habe die kleinen zu töten hat mich der große irgendwie erstarren lassen... Abigail hat mich nicht einmal geheilt... Naja nach dem 10ten Anlauf (zwischendurch ist mir das erste mal das Spiel abgestürzt) hat es dann geklappt... mit dem Aard Zeichen das elendige Vieh "eingefroren" und mit nem schönem Finishing Move umgeknüppelt :shot: . Naja für heut hab ich kurz gesagt die Schnauze voll von dem Spiel ;)

Danke für die Hilfe :banana:
 
Hey ich hab mal eine Frage
Bin noch immer im 2 Akt und habe eine Quest, bei der ich den Sendboten im Gasthaus wegen den Salamandra Abzeichen ausfragen soll. Aber egal was ich sage, also ob ich ihm Gold biete oder drohe, er sagt dann immer nur "haut ab". Wie kann ich die Quest denn lösen?
 
hey!

ich komm net weiter :(
irgendwie ganz am anfang wenn ich das tor öffnen soll dann kommt ne sequenz und dann stehen "wir" alle da rum aber ich kann mich weder bewegen noch sonstwas - nen typischer freeze ist das nicht...

da steh nur "verdammt gerald, es ist ein wunder das ihr noch lebt..."

hilfe... :fresse:

ps: der patch ist schon drauf !
 
Sieh dir das mal an.

Evtl. sind deine Treiber nicht aktuell.
thx!
hmhm treiber sind relativ aktuell (bzw aktuell, beta halt ;))
naja egal, dann warte ich erstmal auf meine 8800 gt und es wird schon wieder !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh