Also, die Kampfstile sollte man schon ein wenig skillen. Der Witcher ist ja mehr Kämpfer als Zauberer. An Zaubern skille ich nur Aard und Igni. Am Liebsten hätte ich sogar nur Aard geskillt, aber es gibt nunmal Gegner, die gegen Niederschlag, Lähmen etc. immun sind. In der Regel lassen diese sich dafür aber gut einäschern (Und umgekehrt.) So Dinge wie Schwips oder das Talent, dass man nur noch 50% der Zeit betrunken ist, halte ich für Verschwendung. Ansonsten musste mal schaun. Im Stärke, Ausdauer und Geschicklichkeit - Zweig gibts auch tolle Talente, die richtig viele Boni bringen. Da ich das Spiel (leider) noch nicht durch habe, kann ich dir auch nicht sagen, ob später mehr Monster oder doch Menschen/normale Lebewesen gemetzelt werden, ob jetzt also Silber-oder Stahlschwert benötigt wird. Hoffe aber, dass sich das die Waage hält, also beides etwa gleich viel benutzt wird. Im 2. Akt braucht man ja (fast) nur Silber...
Aber ich würde das Zeichen Quen zum Beispiel nicht skillen. Im Tutorial dazu wird ja auch erklärt, dass es zum Beispiel nützlich ist, wenn man im Kampf einen Trank süffeln will. Da es aber (zumindest auf Mittel) soooooo viele Zutaten gibt, laufe ich durch gefährliche Gegenden sowieso immer mit Waldkauz und Schwalbe herum. Quen habe ich bisher noch nie, außer zum Ansehen, genutzt.
Aber hängt natürlich alles von deinen Vorlieben ab.