[Sammelthread] The Witcher

@Cord

Neusten Patch drauf? Wie sieht es mit anderen Spielen aus, alles stabil?

Jo neuester Patch drauf. Andere Spiele laufen stabil .. Naja .. also FarCry hat alle 10-15 Minuten mal n Hänger für ca. 5 Sekunden. Aber es schmiert nicht ab.

Btw: Ist es normal, dass wenn man in the witcher draussem rumläuft es manchmal zu ganz kurzen Rucklern kommt ? Trotz top Hardware.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann ich bestätigen, manchmal (selten) "ruckt" Gerald in der Wildnis beim laufen etwas.

Aber komplette Abstürze hatte ich unter XP wenige, und dann bin ich auch immer auf dem Desktop gelandet. Eingefroren ist nie etwas.

Muß ich leider passen, halt die Standardsachen machen wie defragen etc. Wie sieht es bei den anderen Vista-Usern aus?
 
Ich hab mir das Game jetzt auch mal gekauft , aber wenn ich die CD reinlege kommt kein Autostart.Also bin ich unter arbeitsplatz auf das Laufwerk geklickt . Dann auf die Autorun.exe aber kann kommt ne Fehlermeldung: "..:\\setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung".Woran mag das liegen?Will das Game auch zocken.:(

Edit: Kann das vlt. am Windows Service Pack 3 liegen?
Keiner eine Ahnung woran das liegen mag?
 
Also ich hab den Core2Duo E8500 auf 4,2GHz laufen und die 8800GTS G92 auf 720Mhz und Auflösung auf 1280x1024 4xAA/16xAF, alles auf max.

Erst ab Kapitel 3 im Händlerviertel hakts hier und da. Die FPS gehen oft auf nur 30FPS was sichtlich ruckelt und ab und an gibts solche Nachladeruckler. Also am Ram kanns net liegen und an den Platten. 4GB Ram und schnellste HD am Markt mit der Samsung F1 und Auslagerungsdatei noch auf der Hitachi sollten nicht bremsen.

Ansich läuft es sehr gut wie gesagt, aber im Sumpf hakts gerne etwas wegen den Bäumen und vielen Gegnern ab und an. Absolut flüssig ist es im Kapitel 2, also im Tempelviertel (heißt das so?), dort hab ich immer 50-75FPS.

Wie ihr seht fordert das Game schon das letzte von der Hardware.

Und nochwas sei erwähnt: Ich hatte in Vista 64bit noch nie einen Crash. Absolut Top was CDProjekt da abgeliefert hat. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh tomsen dann warte mal Kapitel 5 ab...ohne spoiler, eine Menge Sachen brennen. Meine kleine übertaktete G80 GTS kam ziemlich ins Schwitzen; ausnahmsweise hat man mal den Lüfter gehört.

Damit habe ich dir übrigens auch deine vorherige Frage beantwortet; nicht auf das Upgrade warten, Ende Kapitel drei wird es ja gerade lustig! Kannst ja nach dem Upgrade mal als Pyromane (erfordert Alchemiekenntnisse) spielen!

@Cord
Bist du ja nicht scheinbar nicht der Einzige. Funktioniert das?
 
Wenn ich mich recht erinnere hab ich mal gelesen dass sich die Vista Probs interessanterweise hauptsächlich bei der 32Bit Version bemerkbar machen sollen. Dafür würde auch sprechen dass es bei mir mit Vista64 bisher genau 1 Mal abgestürzt ist ...
 
Habs gerade angespielt. Schaut ganz gut aus.

Jedoch:

So gegen Ende vom Prolog, wo ich das erste Mal Meditieren kann.
Da habe ich keine Punkte verteilt, da ich nicht wusste wie.
Kann es sein das ich diese ersten Punkte bzw. allgemeinen Talente direkt verteilen muss sonst gehen diese verloren?
 
Nein gehen nicht verloren, ich heb mir auch immer wieder welche auf.
 
OK fein gut zu wissen.
Aber wie kann ich die denn nun verteilen?
Weil das Symbol für Meditation ist nicht da...
Zudem wenn ich in die "Charakterübersicht" gucke steht da auch nix.
 
Man kann an jeder Feuerstelle meditieren (Achtung man braucht bei einem erloschenen Feuer einen Feuerstein), und wenn man aufgestiegen ist, sollte sofort das Charakterblatt erscheinen. Dann die Punkte je nach Gusto verteilen. An dieser Stelle schweige ich, ihr wollt doch noch selber erfahren wie man skillt.
 
am 14. märz kommt das update schon,am16 mai kommt das spiel mit allen patches inkl. auf dem markt aber wer es schon hat kann am 14. märz schon die updates runterladen.

Das wäre ja toll!

Ich habe übrigens gelesen, dass man von vorne anfangen muss, wenn man das neue Update aufspielt. Also Savegames werden anscheinend nicht übernommen.
Kann auch sein, dass das nur ein Gerücht ist oder noch geändert wird.

am 14. März kommt bereits die neue Version zum Download? Supergeil, freu mich schon auf die Neuerungen. Kann man dann auch ein Savegame weiter nutzen?

also das ist kein gerücht sondern fakt.es kommt am 14 märz.

http://www.pcgameshardware.de/aid,632745/News/The_Witcher_Kostenlose_Erweiterungen_ab_14_Maerz/
 
bei mir stürzt das Spiel beim Laden oder Speichern ständig ab. Benutze Vista 32bit. Ausser, dass das ein häufiges Problem ist, hab ich bisher leider nichts darüber in Erfahrung bringen können. Hat jemand eine Lösung für das Problem ?

Unter Vista64 hatte ich bei dem Spiel auch Abstürze.
Aktuelles DX9 und Installation von Microsoft .NET Framework 3.5 hat geholfen:
http://www.chip.de/downloads/Microsoft-.NET-Framework-3.5_20894571.html

also das ist kein gerücht sondern fakt.es kommt am 14 märz.

Bin gerade ein wenig genervt. Habe mit dem Kauf extra abgewartet bis Patch 1.2, mit dem das Spiel ja nun wirklich rund läuft und jetzt gibts in 2 Wochen ein Megaupdate mit neuen Charakteren, verbesserter Lippensynchronität und neuen Quests. Eigentlich super, nur leider bin ich schon in Kapitel 3 zu gange und bis der Patch rauskommt eher in Kapitel 4 ...:fresse:
Ob die deutsche Synchro jetzt komplett erneuert wurde oder nicht interessiert mich dabei nur peripher, da Englisch mit deutschen Untertiteln eh am sinnvollsten ist.

Naja egal, muss ich das ganze mit Patch halt nochmal durchzocken, lohnt sich bei einem Spiel wie diesem definitiv. Seit Vampire Bloodlines hat mich kein RPG mehr so an den Rechner gefessselt wie der Witcher. G3 und Oblivion stinken mangels Handlung kollossal ab dagegen und an dem Support den dieses
polnische Entwicklerteam auch lange nach Veröffentlichung ihres ersten Blockbusters bietet könnten sich einige Gröössen der Branche ein Beispiel nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die in dem von mir oben geposteten Link beschriebene Massnahme hat mein Problem gelöst.
Nach wie vor habe ich allerdings in Aussenregionen manchmal diese 1-Sekunden Hänger. Hab jetzt mehrere Stunden in Kapitel 2 gespielt (also in der Stadt) und da waren bisher 0 Ruckler. Ich möchte dazu betonen, dass die "ausserstädtischen" Ruckler nicht auf Hardwareüberforderungen zurückgehen. Etwa der Kampf gegen die Bestie .. 0 Problemo .. Und wenn ich dann mal irgendwo rumlaufe, hakts plötzlich, obwohl die HW in dem Moment nicht besonders gefordert ist. Scheint aber offenbar nicht nur mir so zu gehen.
 
Bei mir hakt es auch in den Außenbereichen, ist schon ziemlich nervig.

Deswegen hoffe, dass dieses Problem auch mit dem Patch behoben wird und spiele bis dahin nicht weiter. Ich bin eh erst Anfang Akt 2 und die 3 Wochen kann ich auch auf das Spiel verzichten, wenn es dafür dann flüssiger läuft.

Hatte übrigens auch erst einen Absturz unter Vista 64 Bit.
 
Ja bei mir hakts manchmal auch, ist so wie ein NAchladeruckler vom Gefühl hier. Vor allem im Händlerviertel ist es oft zu sehen. Habt ihr das auch dort? Sind ja auch extrem viele NPCs zu sehen.
 
Ich merke keinen Unterschied zwischen Händlerviertel und Waldweg, es hakt immer gleich viel.
 
Also ich hab den Core2Duo E8500 auf 4,2GHz laufen und die 8800GTS G92 auf 720Mhz und Auflösung auf 1280x1024 4xAA/16xAF, alles auf max.

Erst ab Kapitel 3 im Händlerviertel hakts hier und da. Die FPS gehen oft auf nur 30FPS was sichtlich ruckelt und ab und an gibts solche Nachladeruckler. Also am Ram kanns net liegen und an den Platten. 4GB Ram und schnellste HD am Markt mit der Samsung F1 und Auslagerungsdatei noch auf der Hitachi sollten nicht bremsen.

Ansich läuft es sehr gut wie gesagt, aber im Sumpf hakts gerne etwas wegen den Bäumen und vielen Gegnern ab und an. Absolut flüssig ist es im Kapitel 2, also im Tempelviertel (heißt das so?), dort hab ich immer 50-75FPS.

Wie ihr seht fordert das Game schon das letzte von der Hardware.

Und nochwas sei erwähnt: Ich hatte in Vista 64bit noch nie einen Crash. Absolut Top was CDProjekt da abgeliefert hat. ;)

Komisch hab nur ein E2160@3,44 GHz und eine 8800GT@780/1000 bei mir ruckelt garnichts, Auflösung ist 1680*1050 alles auf höchste Einstellung.
Auch Vista 64 Ultimate
 
Also ich habe mal mein Case neben den Bildschirm auf den Tisch gestellt, und die HDD-LED-Aktivität beobachtet. Die Ruckler stehen soweit ich das sehe in keinem Zusammenhang mit der Festplatte .. muss irgendwas verkorkstes im Programm sein.
 
@BUD Spencer

In welchem Kapitel bist du? Ich hab auch NIRGENDS ein Ruckeln es ist eher ein Nachladeruckler in ganz bestimmten Gebieten, die angeblich Jeder hat. Ich spiele meist Stunden ohne irgendetwas, aber wie gesagt im Händlerviertel wo Triss ihr Haus hat geht schon mal oft runter auf 30FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
@BUD Spencer

In welchem Kapitel bist du? Ich hab auch NIRGENDS ein Ruckeln es ist eher ein Nachladeruckler in ganz bestimmten Gebieten, die angeblich Jeder hat. Ich spiele meist Stunden ohne irgendetwas, aber wie gesagt im Händlerviertel wo Triss ihr Haus hat geht schon mal oft runter auf 30FPS.

Ach so, ok.
Das kann dann auch bei mir noch sein...

Aber so toll find ich das Spiel nicht, hab jetzt ein bisschen gespielt und finde Oblivion oder Dark Messiah of M&M um längen besser!
 
naja dark messiah hat wenig mit einem rollenspiel gemeinsam.oblivion ist schon sehr nice aber mein grösster kritikpunkt bei oblivion ist das die gegner immer nur so so stark sind wie man selbst,und das langweilt mich tierisch.theoretsich kann man das spiel mit level 1 durchspielen,was heist theoretsich gab ja sogar ein video dazu.
 
@derguru

Dito! Oblivion ist ein gutes Spiel aber ich fand es nur aus diesem einem Grund total lächerlich. Wieso hochskillen wenn ich auch schwach bleiben kann?!
 
mal ne ganz andere Frage .. Der Golem in den Sümpfen von Wysima .. mach ich was falsch, oder ist der extrem stark ? Ich musste ihn zu den Ordensrittern locken und jede Menge Tränke schlucken und habe trotzdem 20 Minuten draufrumgekloppt. Habe das Stahlschwert benutzt (Gerald zieht das ja automatisch in der Videosequenz). Leider sind die Ordensritter dabei alle hopsgegangen - Siegfried selbst hat nur ganz knapp überlebt. Gibts da irgend einen anderen Weg, den ich übersehen habe oder ist das so schwierig ?
 
Coole Strategie!

Normalerweise brauchst du weder Schwert noch Ordensritter. Weiß nicht mehr genau wie es dazu kommt, aber wenn du ein Buch über Golems liest, steht da das Blitze das Golem erwecken und auch töten können. Einfach die Pylone klicken, dann wird es ein sehr einfacher und langweiliger Kampf.

Deine Strategie werde ich aber das nächste Mal auch mal probieren!
 
Die Pylone .. ich wusste doch, dass es auch einfacher gehen muss.. danke
 
lol :)

der furchtbringer hat mich am anfang auch gewurmt :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh