[Sammelthread] Thermalright HR-07 (Duo) RAM-Kühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider nein

@larsch: Weis ich doch eh ^^

Feine Bildi Bildi :d

foto189lg0.jpg

foto190wf1.jpg

foto191wk0.jpg


Der Infinity muss jetzt mal passiv herhalten bis mir was besseres eingefallen is :fresse:.....warscheindlich werd ich ich an der Linken Seite vom Infinity dranmachen
 
Zuletzt bearbeitet:
so sehen wir das gern - echt nice!
das erste ist am schönsten, das glänzt alles so :bigok:
 
Passt der Lüfter an den Infinity wenn du die Speicher in die Slots 2 und 4 machst?
Müsste doch passen oder?
 
Wow, nice :) Aber schon ganz schön knapp.
Slot 2 und 4 | Lüfter | CPU Kühler --> da hätten alle 3 was davon...
 
Dann würde der Lüfter theoretisch passen. Das Problem: direkt neben dem am rechtest gelegenen Slot is nen Mosfetkühler und da stößt der HR-07 gegen. Um also den RAM in den Slot zu bekommen müsste ich ihn so drehen, dass die Heatpipe nach unten zeigt und dann würde die Graka nimmer passen. Hab ich mir gedacht: Eigendlich könnte ich die Graka in den 2ten Slot stecken, aber wohin dann mit der Soundkarte? Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt wo ich mir gedacht hab, der Lüfter muss weg. Und 55° unter Last @ 3Ghz sind i. O.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 55°C könnte ich auch locker leben, allerdings wird das im Sommer nur schwer möglich sein...
 
Mal schaun. Irgendwas wird mir da noch einfallen
 
Dann würde der Lüfter theoretisch passen. Das Problem: direkt neben dem am rechtest gelegenen Slot is nen Mosfetkühler und da stößt der HR-07 gegen. Um also den RAM in den Slot zu bekommen müsste ich ihn so drehen, dass die Heatpipe nach unten zeigt und dann würde die Graka nimmer passen. Hab ich mir gedacht: Eigendlich könnte ich die Graka in den 2ten Slot stecken, aber wohin dann mit der Soundkarte? Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt wo ich mir gedacht hab, der Lüfter muss weg. Und 55° unter Last @ 3Ghz sind i. O.

Daran hab ich gleich gedacht, und schön mal den Infinity und HR-05 optimiert.
jetzt müssen nur noch die HR-07 kommen. :d Grakka musste ich jetzt auf den 2ten Slot runter getan.

 
Zuletzt bearbeitet:
hat denn jemand schon erfahrungen gemacht á la
"vorher ging mein RAM nur bis son und so hoch und jetzt geht er, weil ich ihm die Dinger drangeballert habe, viel höher" ?
ich habe Aeneon RAM DDR2-667 und frage mich, ob ich den auf 1:1 bekomme bei 430 ca., wenn ich mir das 650i hole...? Das,was ich am MoBO spare,
kann ich ja dann in den Kühler investieren... 30 Euro ist günstig denke ich.
 
ein paar mhz wird man rausholen können, viel aber wohl nicht. der vorteil dürfte eher darin liegen, dass man den riegeln einen etwas höheren vdimm zumuten kann und die nicht gleich wegbrutzeln.
 
Also der Typ im XS hat ja gesagt, dass vor dem HR-07 die 1100Mhz net stable waren und jetzt sind mit der gleichen Spannung 1125Mhz stable.

Außerdem kann ich jetzt mehr als 2,3V geben, denn vorher is er bei der Spannung ganz schön heiß geworden

Was ich jetzt noch machen könnte is den HR-03 nach oben guggend zu montieren und die Graka dann in den 2ten Slot, dann würde auch die X-Fi noch passen.....weis aber noch net genau ob ich das so mache
 
Zuletzt bearbeitet:
tommy tu doch die RAMs in den gelben slot, dann is dort noch genug platz für einen lüffie zwischen infinity und hr07 ;)
 
Büdde Max, lesen --> schreiben

So wollte ich es eigendlich eh machen, ABER:

Dann würde der Lüfter theoretisch passen. Das Problem: direkt neben dem am rechtest gelegenen Slot is nen Mosfetkühler und da stößt der HR-07 gegen. Um also den RAM in den Slot zu bekommen müsste ich ihn so drehen, dass die Heatpipe nach unten zeigt und dann würde die Graka nimmer passen. Hab ich mir gedacht: Eigendlich könnte ich die Graka in den 2ten Slot stecken, aber wohin dann mit der Soundkarte? Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt wo ich mir gedacht hab, der Lüfter muss weg. Und 55° unter Last @ 3Ghz sind i. O.
 
So, hab jetzt angefangen zu testen. Bin atm bei 470Mhz mit Timings von 4-4-4-10-20-30-6-3-3-3-6-3-3-6 2T :-)fresse:) @ 2,08V

Temps sind super. Die ganze Kühlerkonstruktion/Chips is/sind nur leicht warm (bei der Spannung is ja auch nix anderes zu erwarten :p). Wärmeleitfähigkeit von den beigelegten WLP sind echt gut. Hätt ich garnicht gedacht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
na, bei 2,08v ist ja auch nichts.
macht mal 2,35 drauf :fresse:
wenn die dinge warm werden dann ist das gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, die Kühler sind ja verdammt sexy. Machen sich auf dem Board richtig gut.
Die hätte ich auch gerne, lohnen sich aber überhaupt nicht :fresse:

Na, dann viel Erfolg beim Testen.

Liebe Grüße
Jenny
 
och sag das nicht... Die UCCC liefen, wenn sie heiß wurden nicht richtig rund - mit einem Lüfter davor wieder wie eine Eins. Und das wäre sicher sinnvoller weil günstiger. Aber sicher nicht so sexy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die TT sehen auch okay aus,der TR gefällt mir wegen diesen Laschen zur Lüfterbefestigung nicht..dafür würde der TR wegen den vernickelten Heatpipes in meine Kühlerkonzept passen :-/
 
Jo, die Laschen gefallen mir auch net. Aber sie schaun trotzdem gut aus.
 
So, bin jetzt bei 1000Mhz @ 4-4-4-10-20-40 2T @ 2,25V angekommen. Bei den ganzen Timings vom DFI isses garnet so leicht ne gute Einstellung zu finden
 
Ist es möglich bei vier verbauten Speicherriegeln, zwei mit dem Thermalright HR-07 zu bestücken und bei den anderen beiden die Original Headspreader drauf zu lassen (jeweils im DC-Betrieb) ?
 
Ja es ist möglich 2 Stück mit dem HR-07 zu bestücken. Entweder Slot 1 und 3 oder 2 und 4 ;)
 
Ist es möglich bei vier verbauten Speicherriegeln, zwei mit dem Thermalright HR-07 zu bestücken und bei den anderen beiden die Original Headspreader drauf zu lassen (jeweils im DC-Betrieb) ?

Also so wie's ausschaut wirds eng, wenn du den originalen HS drauflässt. 2x HR-07 und 2 ohne würde passen

Ja es ist möglich 2 Stück mit dem HR-07 zu bestücken. Entweder Slot 1 und 3 oder 2 und 4 ;)

Du hast die Frage net ganz gelesen. Es geht darum ob man 4 RAMs betreiben kann, wobei 2 mit dem originalen HS versehen sind ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh