[Sammelthread] Thermalright HR-09 Mosfet-Kühler

Nö, leider nix
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mir mal jemand sagen, ob der Thermalright HR-09 U bzw. der HR-09S auf einem ASRock ALiveNF7G-HDReady oder auf einem Abit AN-M2 oder auf einem Asus bzw. GIgabyte 690G Board passen würde?

Die Thermalright Kühler sind ja vernickelt soweit ich weiß. Wie sieht das aus bezüglich einer Nickelallergie?
Desweiteren ist Nickel ja vermutlich Krebserregend .... wie sieht das bei den Thermalright Kühlern aus? Kann man die gefahrlos einbauen / verwenden ?

Danke
 
1. Maße sind auf der ersten Seite. Meß nach ob sie passen.
2. Solange du den Kühler nicht am Körper trägst sollte da nix passieren.

Nickel ist nicht krebserregend sondern ist toxisch giftig aber erst ab 50 mg. (siehe wiki)

Und du leckst ja nicht an den Kühler oder trägst sie am Körper.
 
Bestell sie und probiers aus.

Ja, Thermalright-Kühler sind vernickelt, aber eine Nickelallergie tritt erst bei längerem Hautkontakt und vorallem durch Schweißkontakt auf. Desweiteren wirkt Nickel vermutlich erst krebserregend, wenn du es einatmest.
Also wenn du sie dir nicht um den Hals hängst, oder den Schleifstaub einatmest, besteht da eine kaum nachweisbare Gefahr. Der Kontakt beim Einbauen ist zu gering, um irgendwas auszulösen.

Nickel ist außerdem auch ein Spurenelement.

edit>
Quale war schneller.
 
welche der beiden sollte ich fürs P5W DH nehmen? als cpu-kühler kommt ein Thermalright Ultra-120 eXtreme oder der Thermalright IFX-14 / Thermalright HR-10 zum einsatz.
 
Ich würde immer den HR-09S nehmen da man mehr Platz um den Sockel hat. Man weiß ja nie was man später mal für nen Kühler benutzt.
 
Hat einer einen auf nem DFI Ultra-D? Da kann man die Mosfetkühlerchen ja ablöten...
Aber ich wollt wissen obs was bringt.
 
Der passt auf kein DFI, wie auch, die Mosfets sind alle einzeln verstreut unter Kühlern.
 
gibts eigentlich bei der montage zusammen mit nem Ultra-120 eXtreme oder dem IFX-14 keine montageschwierigkeiten? ich meine kommen die sich nicht irgendwie in quere (P5W DH). der IFX-14 scheint mir ja relativ groß zu sein und ragt über die spawas raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde vlt reichen aber die sind schwer. Ob das hält, über längere Zeit.

Mit Schrauben oder Push-Pins ist es halt sicher und fester.
 
mmh. ist halt leider so, dass sich an meinem ASUS P5W DH nur an einer Spawa-Reihe löcher zur befestigung eines kühlers befindet. somit bleibt eigentlich nur die möglichkeit zu kleben...
 
Die obere Reihe muss nicht gekühlt werden wenn sie von Haus aus nicht gekühlt wird.
 
Hab PC-Cooling schon gefragt, warte auf Antwort ;)
 
Wo ist genau der Unterschied zwischen Type1 und Type2?
 
Typ 2 passt auch auf Asus P35 Boards, denk mal die Asus Seite ist deswegen etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... dann wohl nich auf alle, bei Typ 1 steht:
Short Side For Asus-Intel 975X,965P&Nvidia 680i,Nfoce590 Chipset

Und bei Typ 2:
Short Side For Asus-Intel P35,975X,965P&Nvidia 680i Chipset

Hab mal die Detail Zeichnungen verglichen, die Asus Seite ist bei Typ 2 ein Stück länger, deswegen passt der wohl auch nicht mehr auf nForce 590 Boards.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... dann wohl nich auf alle, bei Typ 1 steht:
Short Side For Asus-Intel 975X,965P&Nvidia 680i,Nfoce590 Chipset

Und bei Typ 2:
Short Side For Asus-Intel P35,975X,965P&Nvidia 680i Chipset

Hab mal die Detail Zeichnungen verglichen, die Asus Seite ist bei Typ 2 ein Stück länger, deswegen passt der wohl auch nicht mehr auf nForce 590 Boards.


Die Kompatibilitätsliste ist gleich, und die Länge von beiden 84mm, aber Typ1 ist 17,1mm breit, Typ2 ist nur 15,5mm... Danke humanTE1, ich hab extra nochmal geguckt.
 
Joa meine sind gerade angekommen, habe typ 2 , 15.2mm
Dann steht dem verbauen auf einem P5W-DH Deluxe nichts mehr im weg:bigok:

MfG Klaas
 
Sehr geehrter Herr Tommy_Hewitt,

vielen Dank für Ihre Mail.

Wir haben den Kühler bereits bestellt und waretn auf den Wareneingang.

Mit freundlichen Grüßen

Heißt lange dauerts nimmer, dann hab ich auch nen HR-09 :d
 
Sehe ich das richtig, das der dann auch auf das DFI P965 Infinity passt?
 
Ja, siehst du richtig :d........geil, nicht wahr?
 
LöL :drool:

Naja ich würd ihn mir ja auch holen... wenn der HR-05 passen würde und wenn man von dem Teil auch ein bischen was sehen würde, hängt ja der fette eXtreme davor^^
 
Wollt ihr Bilder sehen? JA?

Bitte sehr:

hr_09_1.jpg





Nicht genug? OK!

hr_09_2.jpg
 
Danke für die netten Impressionen;)

Könnt ihr mir sagen, welche der beiden Versionen (9S oder 9U) auf mein MSI P6N SLI passen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh