[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Mr Leopard.

Kannst du denn bitte deine lasttemps psoten, ist interessant für mich, habe nen G0 mit eine eXtreme 120.

Danke !

Veriß Takt und Voltage nicht.

Grüße
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Mr Leopard.

Kannst du denn bitte deine lasttemps psoten, ist interessant für mich, habe nen G0 mit eine eXtreme 120.

Danke !

Grüße
Sascha

Ist vielleicht nicht so interessant für dich aber ich habe einen Q6600 B3 auf 3.0GZH getaktet bei 1.3V. Meine Volllasttemperaturen liegen bei 56-60°C bei den Cores und 48-50°C Case. Mein IFX-14 liegt bei der Case Temp bei gerade mal 40°C aber auch 56-61°C Coretemps.

@ Mr Leopard.

Danke !

Grüße
Sascha

Klar!

Q6600 G0 (1,2875 VID) @ 8x400 bei 103,7% VID special Add (~1,3VCore)

Prime Small FFTs 65°/54°/65°/50°
Prime Large FFTs 61°/51°/61°/47°

voll aufgeflakt mit 3+1 U-Silent Lüfter sind nochmal ca.5-6 K bessere leistungen drin. Viel interessanter ist aber der Passiv Betrieb, der erste KK der meine OC TP absolvierte ohne Systeminstabilitäten unter load. Als 1 Lüfter Passiv System absolut top Leistungen.

Sehr gut, habe ich schon 14:45 gelesen :)

Anmerkung: Bei den Kühlercharts steht bei "Non-Silent Luftkühler Beispiele" der "Thermalright SI-128 SE Low 840Upm". Das sollte doch eher 1140 Upm heißen oder?

140er (Ultra)Silentlüfter sind inzwischen zu bekommen und dürften die Kühlleistung nochmals etwas steigern.

140er (Ultra)Silentlüfter sind inzwischen zu bekommen und dürften die Kühlleistung nochmals etwas steigern.

nein, altes Thema je größer desto weniger Luftdruck - bei identischer Geräuschkulisse kann der 140er auch minimal schlechtere Kühlleistungen bringen.

Mag sein. Genau das hätte dann bewiesen werden können. Aber es gibt sie zumindest ;).

Insgesamt schöner Test.

patrock84,

ja, danke! hab´s geändert hat sich wiederholt eingeschlichen, wird demnächst autm. aktualisiert

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ob das so koscher ist ... Bei allen anderen Test war der Abstand deutlich geringer, wenn überhaupt vorhanden.
Naja 133W sind auch fett. :fresse: Bei schnellerem Lüfter legt der Ultra im Vergleich zu, wobei es interessant wäre zu wissen, wie weit der Ultra besser skaliert als der IFX.

@ Coolhard

Hab derzeit den eXtreme 120 mit Scythe Sflex @880rpm.

Mein Quad G0 mit 1,23 Vol @ 3GHz hat Kernwerte von 57/57/53/52 mit Prime.

Der Probant oben hat mit 1,27Volt etwas höhere Werte, allerdings schwanken die Tems stärker, sprich von niedrigster zu höchster Temp ist der Unterschied höher.

Woran liegt das ?

Und, bringt der Sprung auf den IFX14 deiner meinung nach für mich mit dem 880er Setup einen WIRKLICHEN Sprung ? Der Preis ist ja kein Pappenstiel...

DANKE !!

Grüße
Sascha

Yate Loon D12SLL - 1000rpm mit 12Volt, 650 mit 7Volt.

Gibts bei Noisemagic.de

Grüße
Sascha

@ Coolhard

Hab derzeit den eXtreme 120 mit Scythe Sflex @880rpm.

Mein Quad G0 mit 1,23 Vol @ 3GHz hat Kernwerte von 57/57/53/52 mit Prime.

Der Probant oben hat mit 1,27Volt etwas höhere Werte, allerdings schwanken die Tems stärker, sprich von niedrigster zu höchster Temp ist der Unterschied höher.

Woran liegt das ?

Und, bringt der Sprung auf den IFX14 deiner meinung nach für mich mit dem 880er Setup einen WIRKLICHEN Sprung ? Der Preis ist ja kein Pappenstiel...

DANKE !!

Grüße
Sascha

beim Quad C2D sowieso, Du hast ja noch x Anpassungsmöglichkeiten bezgl- Lüfter Setup
sofern überhaupt nötig. Der Unterschied vs. den bisherigen Top KK ist einfach zu deutlich um schlechtere oder gleichwertige Ergebnisse zu erzielen.

Zuletzt bearbeitet:
@ Coolhard

Also kann ich NIX falsch machen, selbst wenn der HR10 nicht passt wäre es immer noch auf jeden Fall besser ?

Danke und Grüße
Sascha

PS. Der Quad C2D geht 3600MHz mit 1,42, wäre dann ja fast ein Muß ......

hi leutz ....

durfte grad beim bruder den "Thermalright Inferno FX-14" auf nen Q6600 schnallen ....

bilder : :hail:

p1010332fc2.jpg

p1010334qi8.jpg

p1010335cw4.jpg

p1010336xd5.jpg

omfg, das ding ist echt der hammer

:love:

das ding kühlt nen Q6600 B3 @ 1,38V @ 3,2Ghz (9*356) auf 67°C am heißesten core unter last :love: :hail:

nich schlecht, genau aussage zu den temps und wie er sich so macht wird mein bro morgen selber posten ;)

Heißt unter Last alle Cores 100% mit Prime ?

Grüße
Sascha

jap, das heißt es, und die quadcores vertragen bis zu 80°C, auf dauer vllt net gesund, also hatten wir uns nun beim ocen 70 als grenze gesetzt, zumal wir diesen wert in games nie erreichen werden und somit im sommer noch genug luft bliebe, an heißen tagen

@ 3,0 GHz müssten doch Temps <60° möglich sein?!

Wenn man die Spannung dabei weit unter Standard einstellen kann und die CPU noch läuft, vielleicht. Ansonsten halte ich das mit Luftkühlung für sehr unrealistisch, hier müssen 2 x E6600 auf engstem Raum gekühlt werden, da kann man sich von C2D Vorstellungen einfach mal verabschieden.

also mit 3ghz und 1,24V was 3h prime small fft's in place 8-4096k läuft, erreicht der max. 55°C auf dem heißesten core ;)

:bigok:

nur bei o.g. werten wäre der vorige sonic tower bei über 80° abgekackt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh