[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau aber wahrscheinlich nur für Intel (wenn man sich die Befestigung vom neuen 120 Extreme anguckt...). Außer meine Klammer vom 9500AM2 lässt sich durch die Heatpipes fummeln...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollt ich doch sagen... Bei Intel kann man ja immer drehen ist ja klar... naja mal schauen wies bei dem dann geht...
 
Ich denke, der wird die gleiche Halterung bekommen wie der Ultra-120 Plus (Extreme)
 
wo ist denn genau der unterschied zu einem Ultra-120 Extreme .... gibts irgendwo auch vergleichstests??

kann man an diesen kühler nur 1 120mm lüfter ranbauen oder gibts auch die möglichkeit für 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
soweit ich das gelesen habe, besteht der ifx-14 quasi aus zwei ultra-120+ - nur mit anderen heatpipes ;)
 
@fogzone: Das steht doch alles auf der erten Seite im ersten Post !!
Larger surface area than any other heatsinks (140mm x 120mm) with option to install one or even two 140mm fans

@larsch: Dann bin ich mal auf die Erklärung gespannt wie man aus 3 6mm Dual-Heatpipes eines Ultra-120 (mal 2) einen Kühler mit 4 8mm Dual-Heatpipes macht. :xmas:
 
Zuletzt bearbeitet:
jo das ist mir schon klar aber welches ist nun der bessere kühler vorallem wenn man eben maximale leistung will?

edit: ah hab gerade gesehen, dass man den noch gar nicht kaufen kann von daher hat sich die frage sowieso erstmal erledigt ... =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann beide noch nicht kaufen..
 
Meno... Will mir den Extreme holen da der IFX 14 wohl bei mir nicht passen wird von der Blasrichtung...

mfg.TK
 
Das könnte allerding auch nur für Intel gelten. Bei AMD isses noch net sicher
 
ja ich weiß... Aber wie soll die Halterung aussehen? Müsste ja um die Heatpipes umzu gucken... naja werde mich mal überraschen lassen
 
Ob die passt?
 
Angeblich soll das Teil Ende des Monats schon kommen
 
Im XS hat einer mit TR geredet und der hat gesagt, das der Kühler schon ende des Monats kommen soll.

Mir haben sie aber gesagt, dass es Samples erst Mitte April gibt.

Was ihr jetzt glaubt is euch überlassen.
 
Hab nix dagegen einzuwenden
 
Der Kühler soll ja so tolle 8mm Heatpipes haben.

Bräuchte mal einen Vergleich: Was hat so ne normale Heatpipe eines Infinity oder VF900Cu?

Katsche
 
Die meisten haben imho 6 mm.
Ich hab hier aber noch nen Aerocool HT-102 im SockelA Sys verbaut, der ist sicher schon 2 Jahre alt und hat schon 8 mm Heatpipes. Mit ner planen Kühlerplatte brachte das auch schon einige Grade im Vergleich zum Vorgänger mit 6mm Heatpipes.
Ich bin jedenfalls gespannt. :)
 
Standard sind 6mm.
6mm Pipes schaffen normalerweise 45 Watt bei 70°C
8mm Pipes schaffen normalerweise 55 Watt bei 70°C
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh