[Sammelthread] Thermalright IFX-14 / IFX-10 / HR-10 CPU-Kühler mit Review (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab mir dat Dingen mal fr mein nacktes Qmc sys hier gekauft, läuft klasse.
Auf einem Asus P5K deluxe wifi/ap, mit einem Quad B3 wohlgemerkt@3,4 ghz@1,352V bei ca 20°C Raumtemp auf fast zarten 59°C:)Klasse Thermalright

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Thermalright ifx-14 im nzxt apollo

Hey,
eine Frage hat jemand schon mit den 2 Komponenten Erfahrungen gesammelt, also den Kühler in das obengenannte Gehäuse gebaut? Ist das Kompatibel?
Mfg Ars

So, bin nun auch stolzer Besitzer des IFX-14, war irgendwie schon ziemlich Fummelarbeit, das Teil einzubauen.
Hab dann gleich mal ne Frage, da ich in 3 Wochen auf ne Lan fahre, was mache ich mit dem Rechner, kann ich den einfach so ins Auto stellen oder lieber legen? Jetzt in Bezug auf den Kühler, nicht dass da irgendwas abbricht oder so, Lust den wieder abzubauen hab ich eigentlich nicht!

Leg ihn auf das Seitenteil mit dem Mainboard und schnall ihn an. Da hast du so gut wie keine Hebelkräfte. Und trotzdem schön vorsichtig fahren. Nicht um die Kurven driften :) .

Gruß

IFX-14 + Gigabyte GA-MA790FX-DQ6 passt ohne Probleme.

@Arach2007

Auf einem Asus P5K deluxe wifi/ap, mit einem Quad B3 wohlgemerkt@3,4 ghz@1,352V bei ca 20°C Raumtemp auf fast zarten 59°C:)Klasse ThermalrightGruß

Tag
Hat der IFX- 14 ohne Probleme auf das P5K Deluxe gepasst ? Oder haste irgendwas rumbasteln müssen ?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
auf das GB x38 DQ6 in einem Kandalf passt der IFX14 und der HR10

hmm, bei mir daheim liegt zwar das dq6 schon rum, der kühler ist aber leider noch nicht da.

trotzdem mal ne bescheidene frage: auf der rückseite des boards höher cpu ist doch noch ne kupferplatte zum kühlen, wie passtn dann da der hr10 noch druff?
ich mein ich freu mich dasses geht, hab schon anderes befürchtet als ich das board daheim in den häbnden hielt, aber ich frag mich halt grad, wie des geht ;-)

mfg thomas

Du musst die Backplate runter schrauben. Garantie geht dadurch nicht verloren. ;)

ist nur die frage, was mehr bringt, der hr10 oder die backplate oO
ok, dürfte der hr10 sein :d

passt der kühler auf motherboards mit Headpipe, wie etwa...

-DQ6
-Asus p5k
-MSI P35 Neo2-FR

Asus P5K Deluxe

Tag zusammen :wink:

Past der IFX-14 ohne Probleme auf ein "ASUS P5K Deluxe Wifi/AP"

MfG

hey,

passt der Thermalright IFX-14 eigentlich auf ein Gigabyte P35 DS3? Wieviele Lüfter würdet ihr mir empfehlen? Oder welche?

Zuletzt bearbeitet:
hey,

passt der Thermalright IFX-14 eigentlich auf ein Gigabyte P35 DS3? Wieviele Lüfter würdet ihr mir empfehlen? Oder welche?

Schau mal hier wegen Kompabilität:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=333576

Also Lüfter würde ich dir 2 empfehlen:

Welche?

Scythe SFlex SFF21E (120 mm)
Noctua NF-S12-1200 (120)
Yate Loon D14SL-12 (140 mm)

Ich tendiere zu den Yate Loons, die sind aber meist nur schwer zu bekommen.

Wer hat Noctua Lüfter im Einsatz? Erfahrungswerte?

Gruss
matzo99

Zuletzt bearbeitet:
@Matz: Ph1n3a5 hast Noctuas mehrmals im Rechner verbaut und ist zufrieden. Ich habe 3 S-Flex im Case (NT, Heck, CPU). Wenn du dir 3 Noctuas gönnen möchtest, kannst zu zugreifen. ;)

@amphezzz
Ich habe eins, aber den IFX-14 noch nicht wieder verbaut.
Aus dem Mobo-Thread:
Ich habe einen IFX-14 drauf. Geht "ohne" Probleme. Sogar die Backpipe geht drauf! Allerdings muss man den Kühler um 90° gedreht montieren; was zu Folge hat dass die Lüfter von unten (GraKa) ansaugen und auf das NT ablassen. Mit einem guten NT (mind. 120mm) und einer guten Gehäuseumluft ist das kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
danke, das ist aber wieder dumm, habe nen tagan, was von hinten saugt nicht von unten! Kanns du es vllt für mic testen, ob es auch anders geht?

Kann ich gerade nicht, muss erst 2 Kühler vorher testen, ehe ich die Thermalrights (Ultima-90, HR-01plus, IFX-14) testen kann.

wie lange dauert das ungefähr? Weil ich dringend nen Mobo aussuchen muss, weil mein Quad kommt, und ich sonst kein PC habe!

Ich denke mal 8-14 Tage, je nachdem wieviel Lust ich zum Testen habe. Sorry, da kann ich dir nicht helfen.
Frage doch einfach mal svenider5 per PN, er hat das Board und den IFX-14 montiert.

boa....na das dauert mir leider zu lange, geht das wirklich nicht schnell? Ist doch nur kühler runter und den ifx testen, würdest mir echt helfen, was mache ich wenn ich das asus kaufe, und dann nicht nutzen kann weil der ifx nicht passt! Hast du keine 10 min für mich? BITTE!

Frag doch ein svenrider5, schließlich sollte er wissen woran es liegt :hmm:
Ich muss da passen, keine Lust den Kühler "zum Spaß" zu installieren..

Moin,

hat schon mal jemand IFX-14 auf nem Asus Maximus Formula verbaut?

Wenn ja, ist es auch zum Hr-10 Kompatibel.

PS. Kann man den Thread irgendwie durchsuchen?
Dann könnte ich mir die Frage evtl. selbst beantworten ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh