ThermaltakeCases***Sammel/Picture**Thread (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn wir gerade beim Thema Lüfter sind, ich möchte gerne den albernden Thermaltake Standartlüfter(Orange) mit einem Revoltec Dark green ersetzen. Welche Grösse müsse ich nehmen(80mm, 92mm, 120mm)? Und geht das überhaubt, hab gesehen dass, das Kabel an einem 4-Pol Stecker von oben reingeht da kann man ja nicht einfacht dran reissen oder:fresse: Danke für Hilfe

Sie irgendwie so aus:
13861up3.jpg

mfg scrj256

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nimm das bild ( hotlink) raus ... poste das bild als normalen link oder lade das bild imageshack.us hoch ;)

zu deinem problem : was genau willst du machen :hmm: habe das nciht verstanden ... ist ja noch früh^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich will meinen standartlüfter von Thermaltake durch einen Darkgreen von Revoltec ersetzen, jetzt wollte ich fragen welche Grösse ich bestellen müsse. und wie das geht mit dem Kabel.

mfg Scrj256

Ich will meinen standartlüfter von Thermaltake durch einen Darkgreen von Revoltec ersetzen, jetzt wollte ich fragen welche Grösse ich bestellen müsse. und wie das geht mit dem Kabel.

mfg Scrj256

Also nim ein Lineal, halt ihn vor deinen Lüfter und mess die Grösse aber nicht die DIAGONALE!!!

Für was brauchst du das Kabel?

Die Lüfter haben schon eins dran ausser sie haben keins dran welches an die Lüftersteuerung passt, dann brauchst du aber das von deinem Bild das du gepostet hast.

So, hab jetzt bestellt wird ganz sicher 120mm sein weil ich die 92mm kenne. Und auch einen Thermaltake(Matrix) Tower habe und die Lüfter 100%ig die selben sind.

Beide so hässlich Orange:fresse:

mfg scrj256

hehe, das orange ist nicht umbedingt hässlich ;) obwohl man bei mir den einzigsten beim shark jetzt im/unterm NT findet :fresse:

postet mal bilder..alle beschweren sich immer und ich uppe als einzigster... ;)

mh orang sollte nur leicht angewendet werden, finde ich und dazu vll grün :)

Moin,
seid 4jahren benutze ich mein Schneider Case.
x1pbglk-vqL4BsXToH9hPVPD7ZW6gO2Vye_QdsXWAKTzkgHoENuL27o1A7LnfV9hBGuY1q2t1u1f24nDkYoyDc9hNJlnK4pl7ufWRnUemN7_rVOksp0RXJFYNcDEZkDExKN54GTVZjeXLnu38YYzDKoHrTItmDbucUL

der wird mir langsasm klein.
und darum wollt ich mir nen neuen case gönnen.
bin ich hier bei ThermaltakeCases richtig :d oder sollte ich doch zu Lian Li rüber^^ (ich hab das kaufberatung thread nicht gefunden)

einer der gründe ist auch das BQ! ATX-kabel ist sehr steif und lang. es wird sehr klein im case. naja kurz und knapp, ich will nen größeres case.

mir gefällt der Thermaltake Tsunami Dream sehr gut.
aber ich mag diese blau/lila´nen befestiger nicht. ich mag lieber schrauben. kann man die durch schrauben ersetzen ? oder empfhelt mir doch nen case mit schrauben.

naja empfhelt mir mal was. und ich guck mal weiter.
danke schon im vorraus ;)

vll nen armor :)
ist sau groß, gute belüftung und sau gute verarbeitung ;)

€ das bild ist sehr alt. und ich kann euch sagen. das ganze innen_leben wurde ersetzt. mein neues system (siehe sig. und nethand)

also ich würde auch ,wie H5N1, zum Armor Big Tower raten . ich kann ihm nur zu stimmen sehr gute Verarbeitung , risig und dadürch sehr gut zu Belüften :)

Also beim Armor sind die "Befestigungen " transparent und man kann die Laufwerke zur sicherheit noch mit einer schraube befestigen

Also von mir eine Klare kauf Empfehlung und deine Kreterien erfüllt es vollkommen .:)

ps:Wieso schrauben ?

ich habe diese grün-lila befestigen auch direkt rausgemacht .... die sind ja ne beleidigeng ;)

nun alles verschraubt :p

Hier mal mein Kandalf:

2 Lüftersteuerungen für:

Vorn 2x120mm
Hinten 1x120mm, 1x90mm
Oben 1x90mm
Sidepanel mit 250mm Lüfter:d

nicht schlecht , die kabel solltest du noch mal sortieren aufräumen xd

Bringt der 250mm was der müsste doch den luftstrom stören und ist der PC insgesamt mit so vielen lüftern nicht sehr Laut?

@ps:Wieso schrauben ?

@Armor
guck mir das mal genauer an ;) danke

-was sagt ihr zu meinen Thermaltake Tsunami Dream ?
-was ist das unterschied zwischen Tower und MIDI ?

nicht schlecht , die kabel solltest du noch mal sortieren aufräumen xd

Bringt der 250mm was der müsste doch den luftstrom stören und ist der PC insgesamt mit so vielen lüftern nicht sehr Laut?

Die Kabel hab ich schon mit viel Mühe verlegt, aber viele sind zu kurz für das große Gehäuse, damit ich die auch ordentlich verstecken kann.

Der 250mm Lüfter an der Seite bringt sehr viel da er schön auf den Chip und die SpaWa, CPU, Ram...bläst und die ordentlich mit kühlt. Ich konnte einen Temeraturunterschied von min. 10°C auf den SpaWa`s feststellen. Stören tut er meiner Meinung nach den Luftstom garnicht.

Ja, ist der PC mit den ganzen Lüftern sehr laut, obwohl jeder einzeln kaum zu hören ist.

Schonmal versucht alle Lüfter auf 7 Volt laufen zu lassen ?

Bewirkt manchmal wunder :)

Aber die Lüfter laufen ja schon auf der niedrigsten Stufe. Ich hab mir extra 8-12dB(A) Papst und Scythe Lüfter gekauft, die hängen jetzt an der Lüftersteuerung.

Mal eine Frage an die Soprano Besitzer.

Ist das normal das die DVD/CD Rom Laufwerke nicht ganz Bündig mit den Laufwerksblenden des Towers im Schacht sitzen ? Meins steht so 0,3 cm raus.
Vorallem hat es bei mir auf der Linken seite mehr Spiel wie auf der Rechten.
Mein Floppy-Laufwerk dagegen sitzt Perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand hier ein Tsunami? Und kann mir bitte ein paar Bilder von innen machen?, und besonders von der Seitenwand(mit Window) ;)

blätter mal ein bisschen, es sind echt viele tsunami oder soprano hier im thread drin

gruß klasse

Hmmm komisch ... dann liegt es wohl an meinem DVD Laufwerk, was wohl zu lang geraten ist ;).

Dann hätt ich noch ne Frage zur Lüftersteuerung. Wollte da so ne kleine von Revoltec in den Floppyschacht bauen. Passt es da mit der Tür ?

Hier ein Bild welche ich meine:

http://cgi.ebay.de/Revoltec-Lueftersteuerung-4-Kanal-3-5-Zoll-schwarz_W0QQitemZ290065933851QQihZ019QQcategoryZ132022QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Wenn jetzt keiner diese Steuerung im Soprano verbaut hat muss ich das wohl selber mal testen ;). Aber besser mal nachgefragt als das Geld ausm Fenster geschmissen ;).

könnte allerdings knapp werden ....

Das sehe ich leider genauso ... hätte ja nichts dagegen diese etwas nach hinten zu versetzen. Nur weiss man dann auch nicht wie das mit den löchern für die schrauben ist. Beim Soprano kann man ja wegen dem Schraubelosen system nicht mal ein stück vor oder zurückschieben. Entweder es passt oder :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh