*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also hab jetzt grad mal wegen den Shrouds angefragt! Mal schaun, wann was zurück kommt! ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
vibrationsdämpfung?! :d

die meisten amis arbeiten mit anderen lüftern als wir :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist auch als Dichtung gedacht, damit wirklich alle Luft durch den Radi strömt.
 
Die Dichtung heißt so weil sie dichten soll ;) Daß eben die ganze Luft durch den Radi geht und nicht woanders her huscht.

Der PA ist mit Shroud 90mm hoch wenn ich's recht im Kopf hab, plus 25mm für die Lüfter :d
 
Okay, dann nehme ich auch noch so ein Teil (ich habe es vorne hinzugefügt).
 
Fragt am Besten mal nach, wie viele Dichtungen beim Shroud dabei sind. Bei meinem waren welche dabei, ich weiß aber nicht mehr genau wie viele...

Um es perfekt zu machen braucht man halt 2-3 Stück, je nachdem wie man's einbauen will. Zwischen Radi und Shroud eine, zwischen Lüfter und Shroud eine und je nachdem zwischen Radi/Lüfter (wie man's eben macht) und Gehäuse eine.
 
Ne, finde zumindest auf Anhieb keine. Kann ich aber mal machen.
 
Wann soll überhaupt bestellt werden? Evtl. würde ich auch was nehmen, habe aber erst wieder am 1.8. Kohle.. ;)
 
Ist das eigentlich nur eine Sammelbestellung, um Porto zu sparen oder soll auch über einen Rabatt verhandelt werden?
Falls erst im August bestellt wird, würde ich wohl auch was nehmen.
 
Wenn genug zusammen kommt, dann werd ich auch nach Rabatt fragen! ^^ Wengen dem Bestelltermin bin ich mir noch nicht wirklich sicher... wo halt die meisten mitbestellen würden!
 
Falls es zu ner Bestellung kommt würd ich wohl mit einem Termochill PA120.2 und einem PA120.3 dabei sein. Wenn es die passenden Shrouds+Dichtungen dort geben sollte kommen die auch noch dazu, zumindest für den 120.2

Edit: Anschlüsse vergessen, kämen auch noch dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt bei mir auch noch ein PA120.2 + Zubehör dazu. Allerdings weiss ich noch nicht, ob mit der überhaupt etwas bringt. Vielleicht sagt ja Radical mal etwas dazu.

Es sollte alles super geküht werden (auch wenn ich höchstwahrscheinlich nie Alles kühlen werde)

Conroe mit hoher Spannung (später Kentsfield)
2x 7950GX2
RAM
NB
MB-PWMs
PhysX-Card
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wäre an dem AquaXtreme MP-05 SP Limited Edition CPU Water Block interessiert.
Weiß einer welches Gewinde die Tüllen auf dem Kühler haben?
 
Also ab Anfang August würde ich nen PA120.3, den dazu passenden Shroud und die nötigen Neoprendichtungen mitbestellen. Achja und passende Tüllen auf 1/2'' Schlauch...
[edit]
total vergessen: die passende blende brauche ich natürlich auch noch
 
Zuletzt bearbeitet:
Steht doch bei: 9/16-18
Das ist ein UNF Feingewinde


das hab ich doch glatt überlesen. muß wohl die hitze sein.:d

bei 10,5 mm Innendurchmesserder Tüllen, sollte der Tygon 15,9/11,1mm ja draufpassen, oder sehe ich das falsch?
 
Die Tüllen haben eine Bohrung von 10,5mm. Der Aussendurchmesser ist 1/2", also 12,7mm. Somit passt der Schlauch drauf, richtig. ;)
 
@link: Hm, kann ich schwer einschätzen ehrlich gesagt. Was ich bisher vom Conroe bei hohem Takt gelesen hab ist sehr übel, was die Hitze angeht.
Die Karten, schwierig. Sollte zusammen in etwa wie ein Crossfire heizen, das packt ein 120.3 noch. Mit nem .2er dazu wegen dem Conni und Top-Temps sinnvoll bzw. auf der sicheren Seite.
Schau dir halt die Werte an, wie stark der z.T. vor der Konkurrenz liegt. Der hat um Einiges höhere Reserven.
 
dann wird bestellt ?

weil kann erst ggn ende des moants zahlen :d
 
Ja, ich würd sagen, bestell ma anfang august oder? hier scheint ja die mehrheit wieder flüssig zu sein! :d
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@link: Hm, kann ich schwer einschätzen ehrlich gesagt. Was ich bisher vom Conroe bei hohem Takt gelesen hab ist sehr übel, was die Hitze angeht.
Die Karten, schwierig. Sollte zusammen in etwa wie ein Crossfire heizen, das packt ein 120.3 noch. Mit nem .2er dazu wegen dem Conni und Top-Temps sinnvoll bzw. auf der sicheren Seite.
Schau dir halt die Werte an, wie stark der z.T. vor der Konkurrenz liegt. Der hat um Einiges höhere Reserven.

So habe ich es mir auch gedacht. Also nehme ich noch einen Dual + Zubehör dazu (ich habe es vorne hinzugefügt).
 
Habe gerade ein mail von Phil (extremeprometeia) bekommen
Hier mal der inhalt :

Afternoon, JF, yes I generally stock the entire Thermochill range - and have
the shrouds for the PA's in stock - if you'd like to order please specify
this when you put it through and I'll make sure the correct one is shipped.

Thanks

Phil

Also einfach beim bestellung angeben, welcher shroud man benötigt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh