*Thermochill Sammelthread* (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schau dir die Preise mal genau an, da kostet der Radi (wenn du ihn alleine bestellst, nach DE) inkl. Shroud, Dichtungen, Blende und Tüllen ca. 170€.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Terrorbifi schrieb:
Kann mir bitte noch einmal jemand erklären, wofür die Shrouds da sind? Ich versteh das nicht :(



die shrouds sind abstandshalter die mehr abstand zwischen radiator u. lüfter schaffen sowie den luft strom bündeln. der "tote punkt" der in der mitte des lüfter entsteht wenn ich einen lüfter plan auf einen radiator lege wird damit zb. umgangen. die neopren dichtungen sind dann nochmal dazu da um der luft keine möglichkeit zu lassen zur seite abzuhauen (wie oben schon irgendwo erklärt).


das mit der steuer würde mich auch interessieren, eigentlich dürfte es eu intern keine einfuhr zölle mehr geben - und die preise auf der page sind doch schon inkl. uk steuer. - oder ist da irgendwo ein denkfehler ?
 
mochti01 schrieb:
Auf alle Fälle kommen halt noch die Versandkosten von denen zu mir dazu (natürlich geteilt durch die Anzahl der Leute, die bestellen) + der Versand zu euch! Kommt halt immer auf die bestellte Menge + Größe an! Und falls wirklich halt die 16% Mwst. was ich aber nicht glaube! Das wars dann auch schon! ;)

Die minimalen Versandkosten für USA nach Deutschland sind 28.50$!!

mfg
Nur mal eine Anmerkung: Beim Import nach Deutschland ist immer eine Einfuhrumsatzsteuer von 16% abzugeben - es sei denn, der Verkäufer deklariert den Wert des Paketes unter dem waren Wert.
Das ist allerdings illegal - auch ist ein Paket nur bis zum angegebenen Warenwert versichert.
Also Vorsicht bei der Kostenkalkulation!
Je nachdem, was eingführt wird, kommt zu den 16% noch ein Zollsatz hinzu. Einfach mal Einfuhrumsatzsteuer bei Onkel Google eingeben - die offizielle Seite des deutschen Zoll hilft!
Auch kann man die direkt anschreiben und mögliche Zollpreise erfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr. Wakeman schrieb:
Bevor ich mein OK zur Bestellung gebe, möchte ich erst mehr über die Fixkosten erfahren!!

Edit: Und 100 Pfund Versand ist Wucher!! Habe für mein On One Single Speed gerade einmal 40Pfund Versandkosten bezahlt!
http://www.on-one.co.uk/


ehm 100 pfund für alle die sich bereits gemeldet haben und das ist dann doch ein wenig mehr zeug als bei deiner bestellung...

dracoonpit schrieb:
Nur mal eine Anmerkung: Beim Import nach Deutschland ist immer eine Einfuhrumsatzsteuer von 16% abzugeben - es sei denn, der Verkäufer deklariert den Wert des Paketes unter dem waren Wert.
Das ist allerdings illegal - auch ist ein Paket nur bis zum angegebenen Warenwert versichert.
Also Vorsicht bei der Kostenkalkulation!


nur das wir von einem eu internen shop sprechen und nicht in den usa oder der schweiz etc. bestellen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dan: Bei OC UK kommt die Steuer erst im Warenkorb dazu... da sieht man dann eben auch was der Spaß komplett kostet.
 
Ja, die Preise auf der Page sind schon inkl. Steuern! Aber im Warenkorb wirds nochmal extra aufgelistet! Sollte nur ne kleine Zusatzinfo sein! Wollte keinen Aufstand provozieren! :d An den 100 Pfund Versandkosten kommen wir bei der Menge/Größe/Gewicht nicht vorbei!

mfg
 
DefDan schrieb:
nur das wir von einem eu internen shop sprechen und nicht in den usa oder der schweiz etc. bestellen wollen.
Das spielt gar keine Rolle... Informiert euch - nicht dass ihr dann auf den Kosten sitzen bleibt.
 
Radical_53 [HWLUXX] schrieb:
@dan: Bei OC UK kommt die Steuer erst im Warenkorb dazu... da sieht man dann eben auch was der Spaß komplett kostet.


also wenn ich im shop was für 43.- pfund auswähle kostet das auch im warenkorb am ende noch 43 pfund nur eben aufgeschlüsselt in 37.- ware + 6 pfund steuer...
 
mochti01 schrieb:
Ja, die Preise auf der Page sind schon inkl. Steuern! Aber im Warenkorb wirds nochmal extra aufgelistet! Sollte nur ne kleine Zusatzinfo sein! Wollte keinen Aufstand provozieren! :d An den 100 Pfund Versandkosten kommen wir bei der Menge/Größe/Gewicht nicht vorbei!

mfg


Sorry ich hatte 40 Pfund für ein komplettes Rad bezahlt.
Hier reden wir von 5-6 Radiatoren + Zubehör und ein paar CPU Kühlern.

Die 100 Pfund sind sehr wohl überteuert!
Also unbedingt noch mal mit dem Shopbetreiber über die Versandkosten diskutieren!!!
 
dracoonpit schrieb:
Und das sind die 16% - dann passts ja.


naja das es die sachen nicht zum netto preis gibt war klar - nur wird eben nicht doppelt berechnet uk + de wie sich das angehört hat bei dir.
 
@dan: Steuer oder sonstiges "zusätzlich" mußt ich bisher auch bei keiner Bestellung in UK berappen. Ist ja schließlich EU ;)
 
Was nex667 bestellt hat, wäre dann ja auch für mich interessant.
Radi + Zubehör. Da sinds dann 115€.
Kommen dann noch ca. 50€ Versand/Steuern drauf?
 
Die VAT, die ihr da mit bezahlt, ist die Einfuhrumsatzsteuer! ;) Ich wusste nur nicht, dass die schon eingerechnet ist - sorry - mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 6 Bestellern kommen noch 25€ Porto hinzu! Das sind die einstweiligen Endpreise! Gehandelt wird natürlich auch noch, aber ich will jetzt erst mal schaun, mit welcher Menge ich dann "auftrumpfen" kann, wenns um den Mengenrabatt geht! :d
 
Also ich hätte nichts dagegen, wenn Du die Sammelbestellung noch etwas weiterlaufen lässt und es sich noch weitere Mitbesteller finden.
 
Ich auch nicht! ^^ :d Weil wenn ich allein bestell zahl ich nur 10 Pfund Porto für meinen Kühler... aber da ich heute nen guten Tage hab... *gg*
 
Ich werds mir noch überlegen, ob ich einen Teil meines allerersten Gehaltes dafür auf den Kopf kloppen will. Wo die PS3 schon vorbestellt ist und ich eigentlich auch nen Auto will und dies und das.... :rolleyes:

Aber oben bei Mutti wohnen ist schon gut :bigok:
 
Hey komm... so n Thermochill is doch was feiner! :d Wer braucht schon ne PS3 wenn man nen sau geilen PC hat?

Übrigends wieder n kleines Update...
 

Anhänge

  • Sammelbestllung2.pdf
    34,1 KB · Aufrufe: 168
GIb mir bitte noch 1-2 Tage bedenkzeit.
Habe gerade überschlagen was mich das letzte kleine Update gekostet hat (Dual Laing, Tüllen, neuer Schlauch,...) und da musste ich etwas schlucken. Mehr als ich gedacht hatte. Verdräng das immer ganz schnell ^^
Ich sag bescheid wenn ich definitiv was bestellen möchte.
Reizen tuts mich schon :d
 
Ich schreib dich einfach schon mal auf die Liste aber mit nem Fragezeiche hinterm Namen! Ok? :d Schau mal, wie toll das ausschaut!! *gg*
 

Anhänge

  • Sammelbestllung2.pdf
    35 KB · Aufrufe: 163
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx macht mich arm :heul:
Besonders die Sammelbestellungen

Edit: Hat eigentlich jemand daran gedacht, diese Eheim Adapter noch zu kaufen, wie es in der printed steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh