*Thermochill Sammelthread* (2)

Der Thermo hat immer noch keine Gewinde für die Schrauben. :stupid:
Jo seh ich auch gerade, wie soll ich denn da die Lüfter befestigen bei diesem winzigen Loch? Keine Gewinde für Schrauben, hässliche G3/8" Anschlüsse, spricht echt mehr für den XSPC.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach bundy, musstest du den Link finden. ^^ Jetzt fällt mir meine Entscheidung noch schwerer. :fresse:
 
....war Absicht :haha:

Bis diese neuen Black Ice Radis für Endkunden erhältlich sein werden, wird es schätzungsweise bis zum Herbst dauern.
 
Aber sieht so aus, als ob Black Ice wieder im Rennen ist, wenn ich mir den Lamellenabstand mir so anschaue. ;)
 
das wäre auf jeden Fall wünschenswert für uns europäische Kunden ! :) In Deutschland tauchen die zuerst beim Käsekönig auf...wenn es soweit ist.
 
Aber bis Herbst kann und will ich nicht warten. :fresse:
 
Aber bis Herbst kann und will ich nicht warten. :fresse:

Dann nimm doch in 3-Gottes-Namen den XSPC ^^
Auch wenn unerwarteter Weise der Thermochill noch 0,2 °C besser sein sollte, sprechen immer noch die fehlenden Gewinde und die 3/8"-Anschlüsse gegen ihn ... Billiger als der XSPC wird der sicher nicht.
 
Und wie schlägt der Thermochilll sich im Vergleich zum XSPC?
 

*freu*


Noch was zu den Schraubenlöchern an den Thermochill Radis (und nun auch an der XSPC RX):
Die neuen TC haben offenbar minimal kleinere Löcher. Die beigelegten 6-32 Schrauben passen nur mit Murksen. M3 Schrauben greifen relativ gut in den Löchern aber halt nur "relativ", weil keine Gewinde vorhanden sind.
M3-Gewinde lassen sich nicht reinschneiden, M4-Gewinde lassen sich direkt, aber mit etwas Mühe reinschneiden.
 
hab noch keinen bekommen...

Wird aber sicher getestet, wenn's soweit ist. Zusammen mit ein- zwei interessanten Konkurrenten, vielleicht? :d

Zuerst liegen hier aber noch ein paar Quad-Radis rum, die auch mal getestet werden wollen.

Und Mainboard-Kühler.

Und...
 
Was denkst du rauscht bei mir im Hintergrund? (Beim nächsten Durchgang so laut, dass du es vermutlich auch hören wirst...)

Ich muss während eines Testlaufs ja zum Glück nicht den Lüftern beim Drehen zuschauen. ^^
 
So wie es aussieht ist mein Thermochill TA120.3 nach über 4 Jahren wohl kaputt. :(
Zuerst fiel mir der Defekt garnicht auf. Ich wunderte mich vor 2 Tagen, dass der T-Balance plötzlich piepste (Duchflussüberwachung).
Dabei fiel mir auf, dass die Schläuche der Saugseite (also nach den Kühlern) abnormal zusammengezogen war.
Ich öffnete den AB, um etwas Druckausgleich zu schaffen. Der Unterdruck im Kühlkreis war so stark, dass der 300mm hohe AB zur Hälfte leergesaugt wurde :-[

Schnell die Anschlüsse gecheckt - nix gesehen. Schliesslich entdeckt ich genau in der Mitte des TC´s eine nasse Stelle (wohl ein Loch) :rolleyes:
Durch den Unterdruck im AB hat sich die Wassersäule die letzten Wochen nicht großartig bewegt. Das Loch kann als schon länger gewesen sein.

Hat jmd die gleiche Erfahrung gemacht?
Der TC stammt noch von der Sammelbestellung aus UK damals, als es in DE noch keine TC´s gab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh