*Thermochill Sammelthread* (2)

Die sind schwer in Arbeit, Prototyp wohl schon fertig. Serie wird dann sicher noch 2-3 Monate dauern ...

Solange müßt Ihr noch mit dem PA120.3 in meinem VK-Thread vorlieb nehmen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab gelesen, die haben an dem neuen 3 Jahre lang gearbeitet, da muss ja was anständiges bei rauskommen, hoff ich zumindest. ;) Laut AT 10-40% besser als sein Vorgänger.

Nur kann ich jetzt noch 2 Fat Boy Fittings bestellen, dank dem tollen G3/8. -_-

Die 10-40% beziehen sich aber auf eine andere Serie, siehe die Beschreibung hier:

http://www.highflow.nl/radiatoren/3...-480-/thermochill-pa120-4-quad-480-15mm-.html

Die "alten" waren ja auch schon die PA-Serie...von daher stimmt das ja nicht ganz...die HE-Serie ist ja schon etwas älter:

http://www.thermochill.com/products.php

Jo, bin ehrlich gesagt auch sehr skeptisch, ob sich an den neuen TCs was verbessert. Soweit ich weiss wurde wirklich nur der Lochabstand geändert. Und wenn's ne Verbesserung gibt: Selbst 10% halte ich für zu optimistisch. (Ausserdem: 10% wovon?)

wenn die bei gekürztem radi (also normale abstände) die selbe leistung erreichen, würde das doch vollkommen reichen.

Seh ich auch so. Ist ja immer noch mit bei den besten Triples dabei.
Dass die Kürzung messbar was ausmacht, wage ich übrigens zu bezweifeln.

Von 10mm x 120mm x2 = 2400mm² mehr Fläche, die mit Luft versorgt wird. :fresse:

ja klar ist die kaum messbar, nur wenns warum auch immer schlechter wird, wäre das ja auch net das ziel :fresse:

und der hauptvorteil ist: keine blendenprobleme mehr, ebenso ist das teil nicht mehr ganz sooo groß (der ist doch schon nen guten ticken größer als nen magicool slim)

Sehe gerade dass der PA120.4 bei AT gelistet ist und ab 01.07. verfügbar sein soll.

Da ich mir ohnehin einen neuen Radi zulegen wollte, muss ich mal laut nachdenken.

1. Lust zu basteln? ja
2. Lust den Radi zu testen? ja
3. finanziell machbar? Hunni liegt griffbereit neben mir, also ja
4. spricht etwas gegen einen Kauf (Sinn und Zweck mal außen vor gelassen)? nein

Weiß vielleicht jemand wie lang der PA120.4 sein wird?
Such gerade noch nach dem Platz wo ich den vielleicht einbauen könnte.....

Ich denk im CM Stacker wird es knapp :(

Würde lieber den Feser kaufen. Die Kritikpunkte der TC Radis haben sich, bis auf die Lüfterabstände, nicht geändert.

Die beiden nehmen sich vermutlich nicht viel.

Zuletzt bearbeitet:
na ja, der einzige kritikpunkt sind die g3/8", aber da schraubt man einmal adapter rein und dann ists kein problem mehr.

zum thema stc: in den boden könnte er passen, aber dann hab ich bei mir keinen platz mehr fürs netzteil *grml*

stand da nicht das die Lüfterabstände geändert wurden? also beim neuen?
Dann gehts dir wir mir.......ich weiß garnicht wo ich den unterbringen kann.... höchstens aufs Gehäuse drauf... aber naja

vielleicht das STC bisschen in die Länge ziehen :) Hier und da was anschweißen und dann passts :)

ich hab mal von nem stc sandwich gelesen, einfach nochmal nen halbes oben drauf --> problem gelöst, dann passt der auch in die front :fresse:

Ein Feser Quad geht in den Deckel vom Stacker (knapp) rein, nur das hässliche Plastikding musste weg. Also müsste der 120.4 auch passen, sollte ja mit den normalen Lüfterabständen nicht länger sein als der Feser.

oh ja! das wärs doch! dann hast du neben dir ein Gehäuse stehen das bestimmt über nen Meter hoch ist :)
Ich hab bei meinem STC noch nen 360er Radi hinten am Gehäuse (Huckepack) angebracht und dem 120.3 PA oben im Deckel... aber so ein 4x120er Radi würde mich schon reizen

Ohne die Plastikabdeckung siehst das Gehäuse aber komisch aus

Welchen würdet ihr euch holen, den neuen TC 120.3 oder den XSPC RX360? Ich höre andauernd von Problemen mit den Lochabständen für die Lüfter? Was ist da dran?

also ich würde mir nen rx360 kaufen, falls der thermo doch nicht normale lüfterabstände hat (die 1,5 von denen du oben sprichst, haben die normalen radis auch --> also würde ich thermo kaufen), sonst gibts ja wieder trouble mit den blenden.

Ne, der neue hat wie eigentlich alle nun 15mm Abstände, sprich Standard!
Ich kann mich nicht zwischen den beiden entscheiden, laut dem Test von dexgo, liegt der XSPC einen Tick vorne. Aber ich weiss eben nicht, wie sich der neue TC schlägt und ob diesere besser ist.

Der Thermo hat immer noch keine Gewinde für die Schrauben. :stupid:

und was ist mit den neuen Black Ice Radis die bald kommen und nen größeren Lamellenabstand aufweisen ? :fresse: :) Bei HWLabs muss man sich um die Verarbeitung jedenfalls nie Gedanken machen.

Ich würde den Radi dann kaufen, wenn du ihn brauchst - der XSPC ist vom Preis momentan am attraktivsten und Adapter braucht man nicht.

Naja dann doch vielleicht erst mal abwarten, ist ja nich tmehr so lange!
Glaub am 1.7 soll in AT haben. Musst halt beim TC gewinde selber nachschneiden...... das Problem hast du bei den anderen bestimmt nicht......
Ich habs bei meinem alten TC nicht gemacht und hab die normal Blechschrauben genommen :(
Jetzt bekomme ich normal Gewindeschrauben leider nicht mehr rein

Wann kommen die neuen Black Ice und sind die diesmal für langsame drehende Lüfter optimiert?

Zuletzt bearbeitet:
Coolmiester aus England hat die ersten Samples der neue Black Ice erhalten und Fotos gemacht, der Link wurde hier vor ein paar Tagen irgendwo gepostet......i´m searching :)

Ich will einfach den besten 360er Radi @ ca. 800-1200rpm. ^^

Edit: Der HWLabs Black Ice GT Xtreme 560 gehört aber nicht zu der neuen Reihe, denn da hat sich ja anscheinend nichts getan, bis auf die 140mm Lüfter.

Zuletzt bearbeitet:
dann würde ich in anbetracht des preises den magicool xtreme nehmen, der schlägt sich in dem bereich sehr gut und kommt dem rx (der da primus wäre) doch sehr nah.

zum thema thermo kaufen: ich würde ihn nur kaufen, weil ich schon einen habe ;).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh