Threadripper: AMDs Ryzen Threadripper 1950X und 1920X im Test

Wie lange stand hier keine AMD CPU mehr ganz oben wer weis das ? ;)
Und das zu diesem preis. Historisch. :bigok:
PassMark Intel vs AMD CPU Benchmarks - High End
Ein kleiner Vishera Frühling:

1950x_valuen8k70.jpg


:)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Netter Test, aber da ich mir einen Threadripper nur zum Gamen und crunchen kaufe wird es der 1900X werden also muss ich wohl noch ein wenig warten :)
Allerdings sagt mir eh keins der vorhandenen Boards zu was mich eh zum warten nötigt :P

Ansonsten ist die Ryzen Familie ein gelungenes Stück Hardware und ich hoffe das mit ZEN+ oder ZEN 2 wie auch immer er heißen mag man noch die höheren Taktregionen erreicht damit man auch in Singlethreaded Anwendungen noch ein Stück näher an Intel heran kommt
 
Eine sehr geile CPU!
Aktuell haben wir echt genug CPU Leistung.

Wird Zeit das die GPU Leistung mal einen großen Sprung macht.
Wäre schön wenn Volta einmal die Leistung der Pascal Generation verdoppeln könnte um endlich 4k genießen zu können.
 
Verdoppeln glaube ich nicht. Aber 2018 sollte 4K Gaming auf jeden Fall mit 60fps kein Problem mehr darstellen.
 
In den letzten 10 Jahren hat Intel 100 Milliarden Dollar Nettogewinn eingefahren. Betrachte ich nun den Wertegang von Intel ist dieser gekennzeichnet von unzähligen Klagen die Intel gegen Firmen geführt hat, die Intel auch noch verloren hat, trotzdem viele Firmen in den Untergang gezwungen hat. Dazu der gefühlt schon immer existente Marktmissbrauch der schon in mehrfache Verurteilungen gemündet ist. Vergleiche ich nun AMD mit Intel. AMD ist wie die ein Mann Garagenbude die im Selbstbau einen Formel 1 Wagen konstruiert hat und hier und da Siege gegen Mercedes und Ferrari einfährt um am Ende sich den Titel zu holen. Intel ist mit ihrer Marktmacht und der durch illegalen Mitteln erschaffenen Monopolstellungen ein totaler Versager. Erbärmlich und lächerlich. Mit diesem Kapital und der Monopolstellung so hart gegen AMD kämpfen zu müssen ist beschämend.

Beim aktuellen Test zum Threadripper liegt bei CB der 6950 1% vor dem 7700K bei Spiele Der CL Hexa wird da nichts mehr bringen. 1-3% mehr ist praktisch NICHTS. In Anwendungen wird natürlich CL mehr bringen als ein Quad, aber trotzdem nichts besonders sein und oder irgendwelche Maßstäbe setzen. Insgesamt wird der Hexa keine Überraschung werden, wohl eher nur den Gesamteindruck der Lächerlichkeit bestätigen.
 
AMD1950X + Nvidia 1080TI und man hätte meiner Meinung nach sehr sehr lange Ruhe im Karton :-)

Weil Threadripper auch ne Gaming CPu ist...

Threadripper ist ne tolle CPU, keine Frage. In Seinem BEreich, Server, Workstation Kreativbereich. Wieviele hier aber schon wieder meinen damit habe AMD die uneingeschränkte Krone im CPU Markt und wie viele meinen jetzt hier den dicken markieren zu müssen, indem sie behaupten sich das Ding in den gamingrechner zu basteln, da fragt man sich shcon wo man hier ist. In nem Forum mit vornehmlich fachkundigen jedenfalls nicht.

Wer sich diese CPU oder vergleichbare in nen Gaming Rechner bastelt hat einfach mal keine Ahnung (und zuviel Geld)...
 
Weil Threadripper auch ne Gaming CPu ist...

Threadripper ist ne tolle CPU, keine Frage. In Seinem BEreich, Server, Workstation Kreativbereich. Wieviele hier aber schon wieder meinen damit habe AMD die uneingeschränkte Krone im CPU Markt und wie viele meinen jetzt hier den dicken markieren zu müssen, indem sie behaupten sich das Ding in den gamingrechner zu basteln, da fragt man sich shcon wo man hier ist. In nem Forum mit vornehmlich fachkundigen jedenfalls nicht.

Wer sich diese CPU oder vergleichbare in nen Gaming Rechner bastelt hat einfach mal keine Ahnung (und zuviel Geld)...


Was ist das denn für ein Kommentar? Wieso darf ich mir die CPU nicht in einen Gaming Rechner packen? Manche Leute machen das halt einfach, weil sie das Stück Hardware mal ausprobieren wollen...als Hobby oder wie auch immer.

Ich habe mir jetzt zum testen auch einfach mal nen Xeon E5 in nen Gaming Rechner gesteckt...funktioniert auch^^
 
TR ist alles andere als eine Gaming CPU, im CB Gaming Test (Details) 1080p:

BF1 -20%
DOW3 -33%
GRW -13%
Cars -30%

Das Teil spielt seine Stärken aus, keine Frage, aber beim Gaming kackt er ab
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mir einfach, dass AMD mit Zen eine richtig richtig gute Grundlage gelegt hat um mit Zen2/Zen+ (what ever) nochmal einiges drauf zu packen. Und wer weiß wie es sich bei Games entwickelt, ob in zwei Jahren Multicore genau so rockt wie in professionellen Anwendungen. Ich bin mal gespannt was so kommt. Aktuell ist Ryzen TR ein Arbeitsmonster. Und mit beiden (Ryzen/TR) kann man auch noch - mehr als nur ausreichend - zocken. Intel hat natürlich nicht seine Daseinsberechtigung verloren. Aber die Preise die von Intel aufgerufen werden. Alleine das kann jeden nur freuen, auch die Intel Faboys. Schönes Wochenende!
 
Was ist das denn für ein Kommentar? Wieso darf ich mir die CPU nicht in einen Gaming Rechner packen? Manche Leute machen das halt einfach, weil sie das Stück Hardware mal ausprobieren wollen...als Hobby oder wie auch immer.

Ich habe mir jetzt zum testen auch einfach mal nen Xeon E5 in nen Gaming Rechner gesteckt...funktioniert auch^^

Natürlich funktioniert es. Natürlich kann man es auch mal ausprobieren, wobei ich nicht verstehen kann, wie man sich ne 1000€ CPU mal eben zum Testen inklusive nötiger HW kauft. Auch unter dem Blickwinkel Hobby nicht wirklich nachvollziehbar. Hier wird aber so getan als wäre Threadripper die CPU schlechthin. Und wer baut sich zum zocken ne 1000€ CPU ein die in dem Bereich von ner 350€ CPU geschlagen wird? Fachkundig ist das jedenfalls nicht.

@Jtothek
Dann kauf ich mir nen 6/8Kern für immer noch 50% weniger Geld wenn ich darauf spekuliere. Zu glauben, dass Spiele in 2-3 Jahren von 16 Kernen profitieren ist schlicht und ergreifend schwachsinnig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mustis hat gesprochen, verbeugt euch... also deine abwertende Art geht mir richtig auf die Nüsse... weshalb braucht man ein 60 Zoll Fernseher, weshalb eine S-Klasse, weshalb ein 1000m² Garten... Soll dir doch scheiß egal sein, wer was in sein Rechner packt...
 
Ich schätze mal AMD macht sich mit dem 1900X 8Kerner den eigenen 1800/1700 kaputt. Aus wirtschaftlicher Sicht für AMD wäre so eine CPU eine Fehlentscheidung? 1700/1800 wäre automatisch noch etwas weniger wert.
Wenn man die Kosten für die Plattform mit einbezieht dann stimmt das so nicht. Die Mainboards für TR4 kosten mind. 200€ mehr als AM4, man braucht ggf. ein dickeres Netzteil, größeren Kühler, Quad-Channel RAM usw. da kommt was zusammen. Also die Ryzen 8-Kerner bleiben in ihrem Segment schon noch stehen, das entwertet AMD mit dem 1900x denke ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ISt es mir auch aber ich darf keine Meinung dazu haben? Davon abgesehen ging es hier um "fachkundig" gern in Verbindung mit Logik. Threadripper als Gaming CPU zu missbrauchen ist nichts davon und selbst mit Hobby nicht begründbar sondern höchstens mit "haben wollen müssen". Diese Aussage wertet auch Threadripper nicht ab. Und deine Vergleiche hinken, weil du keinen Rahmen dazu nennst. Nen 60 Zoll Fernseher macht Sinn bei 6-7 Meter Sitzabstand und drüber, ne S-Klasse ebenso wenn ich mich am Design erfreuen kann, an der Beschleunigung, der Geschwindigkeit, am Komfort. Ein 1000m² Garten macht sinn wenn ich begeisterter Gärtner bin oder nen Schwimmteich unterbringen will etc.

Nen 60 Zoll auf 1 m Sitzabstand macht keinen Sinn, ne S-Klasse zu kaufen ohne Führerschein ebenso und nen 1000m² Garten zu kaufen und ihn dann verrotten zu lassen eben so. oder eben nen Threadripper zum gamen zu kaufen, wo er seine Leistung nicht ausspielen kann. Gilt analog für sämtliche i9 etc genauso...
 
Zuletzt bearbeitet:
und wo hat jemand geschrieben, dass es sich um ein Gaming CPU handelt... nur weil jemand geschrieben hat 1080TI plus TR und gut ist... na vielleicht spielt er in 4k und rendert nebenbei Youtube Videos und Stream gleichzeitig... ihr habt doch keine Ahnung weshalb er ein TR einbauen will... welcher horst kauft sich die 1080TI plus TR und zockt dann in FHD? 2k und 4k gibt's sogut wie keine unterschiede mehr... Flaschenhals GPU und so...

ich würde es mir auch nicht einbauen, zu teuer für mein Einsatz Bereich... mir geht's nicht um deine Meinung, sondern um deine Art... Äußere doch deine Meinung, ohne jemanden gleich als idioten zu beschimpfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Sorge, die meisten hier werden schon wissen was sie tun. Über 1000eur gibt man nicht einfach so aus.

Du überziehst es hier außerdem Mustis. Ich sehe hier kaum bis gar keine Kommentare in der Form wie du sie unterstellst.
Schon ein Ryzen 7 ist fragwürdig fürs gaming. Da braucht jetzt niemand kommen das ein 16core umso relevanter wäre.

Lächerlich wäre es aber tatsächlich, sich so eine cpu zu holen und dann diese "manga "sidescroller games zu zocken. Aber das mudd wohl jeder für sich selbst wissen. Auch mir tut das fast schon weh meine Zeit mit solchen Spielen und einer 1080Ti zu verbringen. Aber ist halt so. ^^ Red Faction zB lastet meinen PC zu 1-5% aus und das auch noch bei niedrigen Takt.
Mein 1950X wird jedenfalls mächtig was zu tun bekommen. Und obwohl das so ist, ist der Preis trotzdem echt hoch.
Man muss abwägen... entweder wartet man 4 Std auf ein Ergebnis und behält die alte CPU oder will das lieber in 2Std haben und zahlt. Mein 2600k bräuchte im gleichen szenario dann schon ganze 8 std und der PC unbrauchbar in dieser Zeit (Kann man vergessen...)
Schnelle 3D renders mal eben anfertigen, schnell ein video für Youtube oder das familienalbum rendern... mit CPU Leistung flutscht es einfach.

Ich glaube einige Leute haben einfach keinen Durchblick das der eigentliche Einsatz für CPUs erst abseits des gaming anfängt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab einige dieser Kommentare hier, ggf. sind inzwischen manche auch weg...

Dieses Szenario, ich rendere und zocke parallel ist wohl auch eher selten. Wenn ich rendere, kann ich jeden Kern nutzen, deswegen kauf ich mir so eine CPU doch. Und dann zwacke ich wieder welche ab, damit ich zocken kann? Sollte es wirklich so viele geben die während sie arbeiten zocken? Ich glaube daran darf man berechtigt Zweifel haben.

PS: Zum zitierten Post. Er bezieht sich wohl klar auf zocken. In nem PC mit Threadripper brauch ich wohl keine TI und vice versa. Außer, entgegen meinem Zweifel, sollte arbeiten und zocken parallel doch so verbreitet sein.

@DTX
Sehr krude Logik, aber ich lasse sie dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
webmi
Ah du meinst im Vergleich zum 7900X in BF1 die -20%. Deswegen sind dann beide in B1 bei "99th Percentile (Frimetimes)" gleich auf mit 87 FPS
Deswegen hast du auch die -30% des 7900X zum Threadripper im F1 Spiel unterschlagen und die -31% bei "99th Percentile (Frametimes)".
Die nur 6% Rückstand zum 7900X im gesamten Raiting der zu diesem Bench getesteten Spiele bei "99th Percentile (Frametimes)" möchtest du natürlich auch nicht erwähnen.
Fazit zu deinem Text:
Ungenügend

Mustis
Wir beide sind aber eine sehr gute Bereicherung im Bereich der nicht fachkundigen Usern. Ich lese aus deine Beiträge jetzt kein fachkundiges Erscheinungsbild.

Dein letzter Satz bietet eine enorme Überheblichkeit.
Weil du ja auch sehr weit weg bist von einem fachkundigen User. Du pauschal User mit deiner nicht fachkundigen Meinung bespritzt, denn es gibt bestimmt Käufer so einer Threadripper CPU, die neben Anwendungen auch Spiele spielen werden. ZB mit einer GTX 1070 hat man damit auch eine Spielekiste. Je schwächer der Grafikchip, desto unwichtiger die absolute Leistung einer CPU für Spiele. Mehr differenzieren wäre sinnvoll und nicht so einen pauschalen Quatsch schreiben. Denn differenzieren gehört zu einer fachkundigen Diskussion. Was natürlich zeigt, dass Fachkunde nicht deine Stärke ist.
 
Es gab einige dieser Kommentare hier, ggf. sind inzwischen manche auch weg...

Dieses Szenario, ich rendere und zocke parallel ist wohl auch eher selten. Wenn ich rendere, kann ich jeden Kern nutzen, deswegen kauf ich mir so eine CPU doch. Und dann zwacke ich wieder welche ab, damit ich zocken kann? Sollte es wirklich so viele geben die während sie arbeiten zocken? Ich glaube daran darf man berechtigt Zweifel haben.

PS: Zum zitierten Post. Er bezieht sich wohl klar auf zocken. In nem PC mit Threadripper brauch ich wohl keine TI und vice versa. Außer, entgegen meinem Zweifel, sollte arbeiten und zocken parallel doch so verbreitet sein.

@DTX
Sehr krude Logik, aber ich lasse sie dir.

achso... und Leute die abends zocken und tagsüber arbeiten, müssen dann wohl 2 PCs kaufen, statt einfach eine TI und TR zu kombinieren... TR ist keine Gaming CPU, da widerspreche ich dir nicht... aber sag mir doch mal um wieviel Prozent es langsamer ist, wenn in 2k oder in 4k gespielt wird... maximal 5%?
 
welcher horst kauft sich die 1080TI plus TR und zockt dann in FHD? 2k und 4k gibt's sogut wie keine unterschiede mehr... Flaschenhals GPU und so...

Ich möchte dir vorab sagen, dass ich durchaus verstehe, was du sagen willst, aber

Folgendes hat auch nichts mit Rot/Grün/Blau oder sonst was für Farb-Präferenzen zu tun. Nur verstehe ich nicht, wie man gerade aktuell bei dem Thema AMD Ryzen/TR oder auch Intel SKX etc. und deren Gaming Leistung immer wieder auf die 4K Benches schaut, in der die GPU limitiert und folglich die CPUs besser bzw. weniger schlecht dastehen um damit irgendwie Pro CPU XY zu argumentieren. Wie gesagt, versuch das mal neutral zu betrachten und zwar unter folgendem Gesichtspunkt.

In einem Jahr haben wir eine GPU die angenommen 50% mehr leisten kann, als die in den aktuellen Tests verwendete schnellste Karte. So und nun versuche dir anhand der 1080p Benches vorzustellen, was passiert wenn dann eben diese kommende GPU evtl. nicht mehr der Falschenhals ist, sondern dann evtl schon wieder die CPU Leistung. Man nehme also an, man kauft sich dann diese tolle neue Karte, weil die ja so übermäßig schnell ist und hat dann aber einen Prozessor, der im Vergleich zu einem anderen statt 90FPS nur 60FPS aus dieser Karte holen kann.

Ich weis nicht, ob das verständlich ist, oder ob man zu Gunsten eines Pro CPU XY Arguments einfach unter den Tisch fallen lässt. Für mich persönlich, als Gamer, wäre das jedenfalls keine tolle Aussicht.

Ich möchte (dir) TR nicht schlecht reden, die CPU ist wirklich gut, nur einen kleinen Denkanstoß geben. (Das gilt auch nicht nur für dich speziell, sondern für alle, die gerne mit den 4K Benches argumentieren)

- - - Updated - - -

webmi
Ah du meinst im Vergleich zum 7900X in BF1 die -20%. Deswegen sind dann beide in B1 bei "99th Percentile (Frimetimes)" gleich auf mit 87 FPS
Deswegen hast du auch die -30% des 7900X zum Threadripper im F1 Spiel unterschlagen und die -31% bei "99th Percentile (Frametimes)".
Die nur 6% Rückstand zum 7900X im gesamten Raiting der zu diesem Bench getesteten Spiele bei "99th Percentile (Frametimes)" möchtest du natürlich auch nicht erwähnen.
Fazit zu deinem Text:
Ungenügend

Frametimes sind gleich, ja, aber die durchschnittlichen FPS sind einfach 20% weniger.... Völlig unabhängig ob Rot oder Blau, eine CPU, die in einigen Gaming Titeln einfach brutal viel schlechter ist, wenngleich sie bei anderen durchaus gleichziehen kann, käme für mich als Gamer nicht in Frage. Klar hab ich nur die negativ Beispiele verwendet, denn in anderen Games zieht TR ja quasi gleichauf zu Intel. Was mich aber interessiert ist der Worstcase, nicht der Optimalfall. Der Optimalfall schön und gut, aber wenn ich hier und da Games habe, bei denen ich teils 30% weniger FPS habe, wenngleich ich bei allen anderen gleichschnell bin, dann interessiert mich das gleich schnell nicht mehr, dann interessiert mich der Leistungsunterschied.

Das ist wie wenn ich einen Gericht habe, bei dem hier und da mal ein Stück faules Gemüse drin ist. Hin und wieder habe ich da einfach faulen Geschmack im Mund und wenn ich wählen könnte, zwischen einem Gericht ohne dieses faule Gemüse drin, dann nehm ich leiber das. (Rein aufs Gaming bezogen)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fubuman

wie viele Spezialfälle willste noch konstruieren? Wie viele Personen hier werden tatsächlich daheim so eine Maschine zum selbstständigen arbeiten benötigen und dann abends dran zocken. Die wenigen Fälle, die das wirklcih so betrifft, denen sei es nicht abgesprochen. aber nochmal: Ich zweifele dran, dass dies so oft zutrifft, wie hier geschrieben wird (im übertragenen Sinne) "geil zum zocken, kauf ich mir!" Wer eine einzige MAschine zum zocken und arbeiten nutzt, wird dies sicherlich auch so formulieren...
 
Ich möchte dir vorab sagen, dass ich durchaus verstehe, was du sagen willst, aber

Folgendes hat auch nichts mit Rot/Grün/Blau oder sonst was für Farb-Präferenzen zu tun. Nur verstehe ich nicht, wie man gerade aktuell bei dem Thema AMD Ryzen/TR oder auch Intel SKX etc. und deren Gaming Leistung immer wieder auf die 4K Benches schaut, in der die GPU limitiert und folglich die CPUs besser bzw. weniger schlecht dastehen um damit irgendwie Pro CPU XY zu argumentieren. Wie gesagt, versuch das mal neutral zu betrachten und zwar unter folgendem Gesichtspunkt.

In einem Jahr haben wir eine GPU die angenommen 50% mehr leisten kann, als die in den aktuellen Tests verwendete schnellste Karte. So und nun versuche dir anhand der 1080p Benches vorzustellen, was passiert wenn dann eben diese kommende GPU evtl. nicht mehr der Falschenhals ist, sondern dann evtl schon wieder die CPU Leistung. Man nehme also an, man kauft sich dann diese tolle neue Karte, weil die ja so übermäßig schnell ist und hat dann aber einen Prozessor, der im Vergleich zu einem anderen statt 90FPS nur 60FPS aus dieser Karte holen kann.

Ich weis nicht, ob das verständlich ist, oder ob man zu Gunsten eines Pro CPU XY Arguments einfach unter den Tisch fallen lässt. Für mich persönlich, als Gamer, wäre das jedenfalls keine tolle Aussicht.

Ich möchte (dir) TR nicht schlecht reden, die CPU ist wirklich gut, nur einen kleinen Denkanstoß geben. (Das gilt auch nicht nur für dich speziell, sondern für alle, die gerne mit den 4K Benches argumentieren)

Ich verstehe dich sehr gut, aber es gibt 2 Seiten, 1-2 Jahre später werden die Spiele Hersteller evtl. für Multicore CPUs optimieren... dann werden die ganzen 8+ Core CPUs ein riesen sprung nach vorne machen... wenn man dieses Argument bringt, heißt es was in der Zukunft passiert ist doch egal, wir leben hier und heute... aber die Nachteile, da muss man gleich die Zukunft berücksichtigen... verstehst du was ich meine?

z. B. Prey... ist nicht perfekt für Multicore optimiert aber schon eine kleine Optimierung reicht und die Balken sehen ganz anders aus
 
@webmi
In einem jahr wirds dann wieder 8k Monis und schnellere karten geben und es sieht genauso aus wie jetzt bei 4k.
Da reicht der threadripper dann auch noch dicke. Multithreade Games werden auch nicht weniger werden.
So eine cpu ist ja wohl nicht nur fürs gamen interessant. Wer gerne videos in 4k h264 ultra HD rendert spart auch noch strom durch den speed der covertierung.
Was ist Ultra HD (4K)?
Noch hochauflösender: der 8k-Standard
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe dich sehr gut, aber es gibt 2 Seiten, 1-2 Jahre später werden die Spiele Hersteller evtl. für Multicore CPUs optimieren... dann werden die ganzen 8+ Core CPUs ein riesen sprung nach vorne machen... wenn man dieses Argument bringt, heißt es was in der Zukunft passiert ist doch egal, wir leben hier und heute... aber die Nachteile, da muss man gleich die Zukunft berücksichtigen... verstehst du was ich meine?

z. B. Prey... ist nicht perfekt für Multicore optimiert aber schon eine kleine Optimierung reicht und die Balken sehen ganz anders aus

Verstehe ich ebenfalls sehr gut, aber gerade seit Ryzen gilt oft das Argument "zukunftsicher", gleichzeitig wird aber mit den 4K Benches argumentiert und das steht aus dem von mir erwähnten Grund (neue GPUs) eben im krassen Gegensatz zueinander.

Wir können nur hoffen, dass in 1-2 Jahren, wie du sagst, dann jedes neue Game auf Multicore optimiert ist. Ich spiele heute z.B. aber auch schon mal gerne ein älteres Spiel, weil ich die oft besser finde oder an denen einfach länger als eine Woche Gefallen finde und dann bringt mir dieses ganze Zukunftsgequatsche mit Multicore Optimierungen wenig. (Davon bin ich ja heute schon betroffen mit meiner CPU, die bei diesen oft älteren Singlecore optimierten Spielen evtl. weniger gut darsteht als eine andere CPU)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fubuman

wie viele Spezialfälle willste noch konstruieren? Wie viele Personen hier werden tatsächlich daheim so eine Maschine zum selbstständigen arbeiten benötigen und dann abends dran zocken. Die wenigen Fälle, die das wirklich so betrifft, denen sei es nicht abgesprochen. aber nochmal: Ich zweifele dran, dass dies so oft zutrifft, wie hier geschrieben wird (im übertragenen Sinne) "geil zum zocken, kauf ich mir!" Wer eine einzige Maschine zum zocken und arbeiten nutzt, wird dies sicherlich auch so formulieren...

gibt's sicherlich einige, es gibt doch mittlerweile so viele die bei Twitch Streamen, Youtube Kanäle haben usw. Videobearbeitung, Bildbearbeitung betreiben, das leben besteht nicht nur aus Spielen...
 
Da habe ich wohl den Test-Release verpasst..... Bin im Urlaub.

Was soll ich sagen?! Threadripper rockt. Mehr Kerne, mehr Lanes, mehr Leistung für weniger Geld. Was will man mehr?
 
Wenn man so will: eine Kombination aus Sky-X und TR welche nur die Stärken vereint und die Schwächen komplett vergisst? :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh