kalle1111
Enthusiast
schapy schrieb:@Kalle1111 - was schaft dein System mit genau diesen Einstellung in SuperPi 1M ?
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
schapy schrieb:@Kalle1111 - was schaft dein System mit genau diesen Einstellung in SuperPi 1M ?
kalle1111 schrieb:Habe hierfür 2 Tage gebraucht. Durchsatz in Everest liegt bei ca. 6950 MB:
Werde versuchen den Ref.-Takt weiter zu erhöhen.
RockOn schrieb:sieht ja schon mal gut aus, die speicherbandbreite ist völlig ok. Treff ist aber nich optimal. Nun kannst du nicht mehr all zu viel an deinen timings schärfen dann bleibt dir nur noch der weg die mhz zu erhöhen.
kalle1111 schrieb:Ich finde in Deiner Anleitung nur die Einstellung "AUTO". Welchen konkreten Wert soll ich denn hier eintragen ?
Die Empfehlungen, die ich gefunden habe (DFI Street, XS) waren "1552" - "3072" und "3120"
Cyclops88 schrieb:@RockOn:
sag mal hat du den HT wirklich auf 4 bei 287MHz (1148)???
Lt_Hammer05 schrieb:@RockOn
Ich hab jetzt noch mal ausgiebig die CPU getestet. Obwohl ich DualPrime schon mal über eine Stunde stabil am laufen hatte, hat jetzt beim testen irgendwann immer einer der beiden Kerne schlapp gemacht. Und mehr als 1,5V Vcore kann ich mit meiner Lukü nicht mehr vernünftig wegkühlen. Ähm, hat irgendjemand interesse an nem X2 4400+?
Aber wenigstens geht mein Ram wie Sau. Thanks to forumer. Hier ein Screen mit 265Mhz @ 2,5V (War zu faul um Prime laufen zu lassen, ist aber 100%ig Goldmemory-Stable)! Mit 2,7V packt er auch 270Mhz mit den selben Timings! Wenigstens ein kleiner Erfolg.
Danke noch mal wegen deiner Bemühungen, vielleicht siehst ja noch ein paar Verbesserungsvorschläge an meinen RAM-Settings.
Cyclops88 schrieb:@RockOn:
du schreibst dort von 8 Burst und 4 Burst aber gibt es nicht nur 4 Burst und 2 Burst.
Cyclops88 schrieb:@Diver:
-idle cycle limit auf 16 runter (tip8)
-tref im bios fest auf 3120 setzen (200mhz 15,6)
-hast du dram response time auf normal stehen?? versuch noch fast oder fastest
DRAM Response Time
Settings = low , normal, fast, faster
Default: normal
Auswirkung: faster = schneller / low = langsamer
Tip: durch eine änderung wird automatisch Read Preamble Time und Max
Async Latency mit verändert aber nur wenn sie auf Auto stehen.
low = Max Async Latency 9 - Read Preamble Time 6,5
normal = Max Async Latency 8 - Read Preamble Time 6
fast = Max Async Latency 7 - Read Preamble Time 5,5
fastest = Max Async Latency 6 - Read Preamble Time 5
Info: ???
Optimal: fastest* (slow-fastest sind möglich, fastest
läuft meist auch ohne probs, slow sollte man nur nehmen wenn man max
OC möchte *abhängigkeit beachten!!!)
t-bone schrieb:hat eigentlich mal jemand getestet wieviel verlust man zw den schnellsten Bios einstellungen und den langsamsten hat?
P!X3l schrieb:@RockOn
Du hast ja extrem entschärft ^^ Naja, ich habe es nicht ganz so heftig gemacht und da haben sich die Benches nicht so stark unterschieden.
"denn ein unterschied von 400 macht schon ein bissel aus...."
Wo genau hattest du Leistungsvorteile? Es macht eigentlich nichts aus, ob 800 oder 1000, deswegen dürfte alles über 1000 eigentlich auch nichts bringen.