kabauterman
Overclocking addicted
sag mal wenn der HS nicht ab war woher weißt du es dann?????
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
derfiese schrieb:Sorry jungs, das ist nunmal so. Ich will die dinger wieder zurückschicken. Deshalb baue ich die HS nicht runter. Aber da könnt ihr mir vertrauen es sind Reneon. Das nervt mich auch tierisch da ich die 270 FSB unbedingt wollte. Naja dann warten wir halt wieder 1 Woche. Bin schon am überlegen ob ich mir die Crucial oder gar GSkill hole.
mfg
derfiese schrieb:Tja schlau muss man sein . Ne ich habe nur einen Halter abgemacht und dann ein Stück hochgehoben. Nicht so schwer wie man denkt mit ein bisschen Licht kann man sehen was für Speicher verbaut sind.
kabauterman schrieb:naja Schapy, wir müssen keien Heatspreader entferen um zu sehen das wir guten Speicher haben ^^
derfiese schrieb:Ja ja macht euch nur Lustig . Hier das Foto ihr ungläubigen. Wer verkauft gute CE 5 oder 6 sie sollen doch nur 270 mitmachen.
derfiese schrieb:Ja ja macht euch nur Lustig . Hier das Foto ihr ungläubigen. Wer verkauft gute CE 5 oder 6 sie sollen doch nur 270 mitmachen.
Rolandb166 schrieb:@RockOn:
ja, 2.4 + 2.5V getestet, läuft net. Bin am überlegen, ob ich nicht mit 247 Ram laufen lassen soll, denn dann kann ich mit 112% VCore fahren, bei 270Ram brauche ich 114.4%, das sind von 1.49 auf 1.52, will nur ungern über 1.5V. Werde mal bischen benchen und den Leistungsunterschied checken.
Danke, gruß roland
derfiese schrieb:Hallo,
sorry die Speicher heissen RENEON. Pics lassen wir mal ist eine Tatsache das die drauf sind verdammt.
Mfg
chicco schrieb:vielleicht ein neuer brand von infineon für selektierte oc chips. wer weiss wer weiss.
man sollte wegen unkenntnis nicht etwas begraben... einfach mal abwarten
das wird ja auch diversen anderen "hardwaretestern" auffallen die sich um eine antwort bemühen.
derfiese schrieb:Sorry jungs, das ist nunmal so. Ich will die dinger wieder zurückschicken. Deshalb baue ich die HS nicht runter. Aber da könnt ihr mir vertrauen es sind Reneon. Das nervt mich auch tierisch da ich die 270 FSB unbedingt wollte. Naja dann warten wir halt wieder 1 Woche. Bin schon am überlegen ob ich mir die Crucial oder gar GSkill hole.
mfg
derfiese schrieb:Tja schlau muss man sein . Ne ich habe nur einen Halter abgemacht und dann ein Stück hochgehoben. Nicht so schwer wie man denkt mit ein bisschen Licht kann man sehen was für Speicher verbaut sind.
kabauterman schrieb:naja Schapy, wir müssen keien Heatspreader entferen um zu sehen das wir guten Speicher haben ^^
realchill schrieb:Hallo Leute... ich hab da ein dickes Problem beim ocen meines Systems!
Also ich habe ein DFI SLI-D, nen 3700+ SanDiego und OCZ Platinum 2048EL... somit genau die Kompos über die RockOn am Anfang dieses Threads geschrieben hat!!!
Jetzt stelle ich fest dass ich bei den Einstellungen die RockOn angibt, bei mir nicht mal 250 MHz bei den Speichern möglich sind, zumindest nicht stable... und außerdem funzt das ModBIOS zudem der Link an Anfang weist nicht bei mir. Da krieg ich ne Fehlermeldung dass es nicht die richtige Version wäre für mein Board...
mach ich hier etwas falsch oder was kann da los sein, hat einer ne Idee???
Und langsam mich das an...
realchill schrieb:Danke für die schnelle Antwort!!!
1. mein Bios ist zur Zeit das neuste von DFI was auf der Seite bei denen so steht (vom 2005/11/14 -> NF4LDB14)
2. ich hab zunächst mal alles auf "auto" gestellt bis auf Tcl, Tracd, Tras und Trp, die hab ich auf standardmäßige 3-3-2-8 gestellt bei 1T
3. die CPU habe ich die letzten knapp 2 Jahre auf 2750 MHz laufen gehabt, mit meinen OCZ PC4000 Dual Channel Gold Rev. 2 EL 500 MHz 1GB Riegeln bei 250 MHz x 11 und 2,5-3-3-7
4. Ich habe noch ein zweites Set von den Riegeln, habe es zwar mit denen noch nicht probiert, aber ich war schon sehr enttäuscht dass ich nicht mal die Standardtaktung stable hinbekomme...
5. der Link ansich funzt bei mir auch wunderbar, aber die Bios Version kann ich nicht installieren, denn da bekomme ich nen Fehler dass es die falsche Version wäre
chicco schrieb:meint ihr speicher wird noch selektiert?
es ist doch wesentlich günstiger speicher herzustellen bei dem man schon von vornerein weiss, dass er zum beispiel 250mmhz macht.
versteht ihr was ich meine?
und wenn eine selektion doch stattfindet, findet die schon bei den chipherstellern statt oder bei den firmen wie ocz, corsair,...?
es ist doch wesentlich günstiger speicher herzustellen bei dem man schon von vornerein weiss, dass er zum beispiel 250mmhz macht.
und wenn eine selektion doch stattfindet, findet die schon bei den chipherstellern statt oder bei den firmen wie ocz, corsair,...?
realchill schrieb:Soo, habe es jetzt mal mit den beiden RAMs einzeln getestet und das Ergebniss war das selbe... und JA ich nutzte die orangenen Slots
Jetzt kommts, wie schon gesagt habe ich 2 Jahre lang die 250 MHz bei den OCZ Gold stabil betrieben... jetzt habe ich mal testweise diese alten Goldies reingesteckt und siehe da... Prime gibt mir plötzlich einen Fehler aus!
Das einzige was ich verändert habe, ist das aufspielen des neuen Bios... ich weiss aber nicht mehr welche Bios Version ich die letzten Jahr über benutzt hatte, mit der es ja geklappt hat...
Welche Version soll ich denn am besten mal testen?
Denn die restlichen Einstellungen habe ich ja noch gespeichert gehabt im Bios... an denen kann es kaum liegen...
Also ich nehm das Flashtool was bei DFI auf der Seite mit dem neusten Bios "geliefert" wird... oder sollte ich auf etwas anderes umsteigen?!?!
Edit: Habe das flashen jetzt hinbekommen... hatte einen blösinnigen Fehler gemacht zuvor...!!! Jetzt teste ich gleich nochmal die Stabilität...
realchill schrieb:Also gut habe jetzt einige Zeit lang Prime laufen lassen und es gab keine Probleme. Somit schaffe ich jetzt zumindest die Standard Taktung und Timings...
Als nächstes würde ich ja mal ein Erfolgserlebnis bei ocen haben. Ich werd mal die "normalen guten Settings" von RockOn testen. Aber so nach den ersten paar Testeinheiten merke ich schon dass da nix zu holen ist, nach wie vor keine 255MHz... das kann doch kaum sein dass da nicht mehr geht...
Also gut habe jetzt einige Zeit lang Prime laufen lassen und es gab keine Probleme. Somit schaffe ich jetzt zumindest die Standard Taktung und Timings...
Als nächstes würde ich ja mal ein Erfolgserlebnis bei ocen haben. Ich werd mal die "normalen guten Settings" von RockOn testen. Aber so nach den ersten paar Testeinheiten merke ich schon dass da nix zu holen ist, nach wie vor keine 255MHz... das kann doch kaum sein dass da nicht mehr geht...
echt traurig
Pitty187 schrieb:Aeneon unter den OCZ - bei Alternate bestellt - das machte angst, da selbst erst am Sonntag bestellt und seit Di dann drin... Liefen auf anhieb zwar ihre 250mhz mit auch besseren auf die schnelle mal eingepegelten 3-3-2-7-1 und das sogar lt. ITE 2,46vD ( ) prime-superpi-3dM-BF², aber mehr wollt ich eig. erst zum WE hin austesten...
Also mal flux die "RockOn-stables" rein und auf die schnelle mal SuperPi 16M und 3dM06 inkl. ne gute Std BF² und ich komm auf anhieb schon mal auf meine 265mhz bei 3-3-2-8-1 mit lt. ITE 2,78vD... Allerdings zu mehr fehlt jetzt mir die Zeit - 4:30h geht der Wecker und ich will ja auch noch bissl zocke...
Also harren wir der Dinge (mhz) die mir das WE noch so bringt...
realchill schrieb:Soooo Kommando zurück... es läuft doch nicht wirklich stabil. Na ja wenn einer ne Idee hat bin ich wirklich offen dafür und ansonsten heul ich ein bissi...
Also dann cu bis morgen
RockOn schrieb:sehr schön!
vorbildlich dein post, setting und co.
so sollte das jeder machen das ist wenigstens sofort aussagefähig :-D