Tips: OCZ EB PC-4000 2x1GB Platinum Edition OCZ5002048EBPE-K & Infineon CE-6 / CE-5

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
RockOn schrieb:
also auf alle fälle gehen die auch ganz gut....
aber sind trotzdem net so schnell wie die pe.

test...und co habe ich davon aber schon mehrere gesehen.

schau mal in den 2 gb oc thread hier, dort wirst alles finden.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=177162


ok. angeblich lassen sich mit neueren(aktuellen) PE auch keine so hohen taktraten erzielen.Bin deshalb am grübeln, welche ocz die bessere Wahl sind.

Glaubt Ihr, die Preise werden noch etwas fallen für diese Rams oder ist da die Luft schon raus ?
 
hmm...also eigentlich sollten die preise stabil oder steigen... habe ich zumindestens bei ntv gehört vor einigen wochen.

aber trotzdem fallen die preise...

also ich würde lieber zu den pe greifen.
 
hab mir auch ein paar von den OCZ PC 4000 Platinum EL gekauft

mal ne frage hab in ein paar tests gelesen das der Speicher bei ddr 500 auch auf cl 2,5 läuft
kann mir das jemand bestätigen oder ist es unmöglich mit 1gb riegeln bei 500 MHz cl 2,5 zu erreichen??
 
klar läuft bei mir auch auf 2,5 ohne probs. Kann ch nur empfehlen.

allerdings ist der speed zuwachs nicht so gross wie er sich an hört :-) siehe test von mir
 
Hi,
auf meinem Expert Board läuft der OCZ EB RAM noch besser als auf meinem Ultra-D, ich brauche weniger Volt und habe im schnitt 200 Mb/s mehr Durchsatz.....
 
2.5-3-2-3 bei 237mhz wären also nicht übertrieben?
mmh, wenns schief geht, darf ich bei 30°C raumtemp nochmal in den PC70 kriechen und die batterie da rauspulen :fresse:
nicht das mir der runtertropfende schweiss ´nen kurzschluss verursacht :shot:
 
Dragonheart69 schrieb:
Hi,
auf meinem Expert Board läuft der OCZ EB RAM noch besser als auf meinem Ultra-D, ich brauche weniger Volt und habe im schnitt 200 Mb/s mehr Durchsatz.....


wow, da hast du glück. bei den meisten läuft es eher schlechter. hast die settings bei behalten oder etwas verändert?

CM50K schrieb:
2.5-3-2-3 bei 237mhz wären also nicht übertrieben?
mmh, wenns schief geht, darf ich bei 30°C raumtemp nochmal in den PC70 kriechen und die batterie da rauspulen :fresse:
nicht das mir der runtertropfende schweiss ´nen kurzschluss verursacht :shot:


nö übertrieben net.

aber das mit dem schweiss bei der hitze ;) mir ist das schonmal passiert aber da war der pc zum glück aus. (dachgeschoß ca 32-34c)
 
Zuletzt bearbeitet:
rockon da ich z.zt auf der suche nach neuem ram bin habe ich in nem shop den 2gb ram entdeckt und nun hier sufu auf deinen thread gestossen und sieh da super erklärt nun peilt man da ganz durch jedoch ...

die sind aufjeden bis mind 250mhz zu kriegen ?

dfi sli-d
3000+venice / x2 3800+ / x2 4200 (auf welchem wohl besser !?, hängt net von cpu ab !?)


tnx
 
die 250 MHz sind standart die bekommst du auf deinem DFI aufjedenfall hin....

die timings und wie scharf du sie einstellen kannst das hängt vom Memcontroler der CPU ab.....

auch wie hoch die gehen hängt vom Memcontroller ab also 260-285 MHz, da ist aber jede CPU anderst, es kann sein der X2 3800 packt die 275 MHz und der 4200 schafft das nicht.....

Am Besten, TESTEN


MfG
 
stimmt es, dass das MSI K8N Neo2 Plantinum nicht mit OCZ EB´s klar kommt?
hab ich in einem engl. OC-forum gelesen...

das würde erklären, wieso meine OCZ so kagge laufen!
 
Sersch schrieb:
rockon da ich z.zt auf der suche nach neuem ram bin habe ich in nem shop den 2gb ram entdeckt und nun hier sufu auf deinen thread gestossen und sieh da super erklärt nun peilt man da ganz durch jedoch ...

die sind aufjeden bis mind 250mhz zu kriegen ?

dfi sli-d
3000+venice / x2 3800+ / x2 4200 (auf welchem wohl besser !?, hängt net von cpu ab !?)


tnx


hi, ich kann die antwort von Dragonheart69 voll und ganz zustimmen.

CM50K schrieb:
stimmt es, dass das MSI K8N Neo2 Plantinum nicht mit OCZ EB´s klar kommt?
hab ich in einem engl. OC-forum gelesen...

das würde erklären, wieso meine OCZ so kagge laufen!


ja! mit dem board gibt es schon einige probleme hohe mhz zu erreichen. Laufen wird es evtl auch normal bei 250 allerdings für lantezen tuning und max mhz wird es probs geben.

auf jedenfall ist min das aktuelle bios pflicht, noch besser das neue modden bios für das mobo.

http://www.lejabeach.com/MSIK8N/k8nneo2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal kurz meine Results hier posten: nach etlichem Rumspielen und ca. 24 Std. Burn-In (hat irgendwie nix gebracht) bin ich bei max 260MHz angelangt. Diese sind jedoch stabil mit 2.4V und allen Settings auf scharfen timings. 265MHz sind stable, aber nicht in Extremsituationen. 270MHz ist nicht bootbar. Schade, denn ich hätte gerne die RAMs bei 270 oder höher 1:1 mit der CPU gefahren.

Prozessor : X2 3800+ @ 2860MHz (180er Ram-teiler)
Board: DFI Expert
 
wow, freue mich immer wenn user ihre ergebinisse posten.
So kann ich und andere user den überblick behalten wie sich der durchschnitt hält.

eigentlich sehr gute ergebnisse bei 2,4v.
hast du die aeneons drauf?

hast du es schon mit nem anderen bios getestet....oder mit aktiver kühlung,,,uder jeden ram mal einzelnt...so kannst du genau sehen wo der schuh drückt.
 
Hi,

ich bin mir nicht sicher, aber ich schätze ich habe die aeneons drauf da ich die Riegel erst vor kurzem erworben hab.
Mich juckt es auch in den Finger ein anderes Bios, die Riegel einzeln, etc. zu testen, aber ich muss erstmal ein Image von meinem Windows erstellen.
Als ich nach dem Bios von Merlin mal übermütig 2.8V und 270MHz gegeben hab, hats mir beim Booten die Windowsinstallation zerballert.
Aktive Kühlung direkt vor den Riegeln will ich auch noch testen, muss mir aber erstmal eine Halterung überlegen.
 
so ich bekomme heute nochmal niegelnagelneue EBs in die Hände und kann die übers Wochenende ein wenig testen- mal sehen ob da mehr drin ist als 245
 
Tanari schrieb:
Hi,

ich bin mir nicht sicher, aber ich schätze ich habe die aeneons drauf da ich die Riegel erst vor kurzem erworben hab.
Mich juckt es auch in den Finger ein anderes Bios, die Riegel einzeln, etc. zu testen, aber ich muss erstmal ein Image von meinem Windows erstellen.
Als ich nach dem Bios von Merlin mal übermütig 2.8V und 270MHz gegeben hab, hats mir beim Booten die Windowsinstallation zerballert.
Aktive Kühlung direkt vor den Riegeln will ich auch noch testen, muss mir aber erstmal eine Halterung überlegen.

das ist natürlich hart wenn es das win zerschossen hat. ist mir noch net passiert :fresse:
aber halte uns auf den laufenden!

rompriest schrieb:
so ich bekomme heute nochmal niegelnagelneue EBs in die Hände und kann die übers Wochenende ein wenig testen- mal sehen ob da mehr drin ist als 245


also die 245 sind wirklich schlecht.... also die 260 werden schon rollen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
bin grad wieder am Testen wie weit ich die Volts runterschrauben kann....

bin grad bei 2,57 Volt und der RAM läuft immer noch stabil, will sehen ob ich mit undervolten mehr MHz rausbekomme, hat ja bei einigen geklappt....
 
ja bei mir hat es auch geklpat im begrenzten bereich.

das absolute max war bei mir aber nur mit mehr volt möglich. aber da ich ja nur immer 250-265mhz brauche war ich mit untervolten besser.
 
Hallo, kann mir jemand ein paar Einstellungstipps für den Speicher auf einem Asus A8R32 geben ?

CPU soll mit 12er Multiplikator und einem HT von 208mhz auf 2,5GHz laufen
Speicher dann mit dem “240Mhz-Speicherteiler“ auf genau 250Mhz.

Im normalen Windowsbetrieb läuft auch alles fehlerfrei, aber sobald man ein 3D Spiel startet kommen Grafikfehler und sogar VPU-Recover löst aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
...weisst du denn, das die CPU un der RAM die enstsprechenden Takte/Einstellungen mtmacht...?

...das " soll laufen...." hört sich so undefiniert an... :fresse:
 
rompriest schrieb:
so ich bekomme heute nochmal niegelnagelneue EBs in die Hände und kann die übers Wochenende ein wenig testen- mal sehen ob da mehr drin ist als 245

so bin mit testen durch und die schaffen leider keinen deut mehr als die alten EBs...

daher denke ich doch wieder, daß das board schuld ist, weil 2x EB sets die nicht über 245 gehen ist sehr unwahrscheinlich...
 
CPU macht die Einstellungen locker mit und der RAM muss mit min. 250mhz laufen, ist ja schließlich dafür spezifiziert!
 
ich bekomm den speicher vorraussichtlich morgen (günstig abgestaubt xD)
ich werde dann demnächst meine ergebnisse posten

mfg [EyeLesS]
 
tobi14test schrieb:
CPU macht die Einstellungen locker mit und der RAM muss mit min. 250mhz laufen, ist ja schließlich dafür spezifiziert!

siehe alle meine posts in diesem thread:

irgendwas ist faul zwischen EBs und A8R32...
 
tobi14test schrieb:
Hallo, kann mir jemand ein paar Einstellungstipps für den Speicher auf einem Asus A8R32 geben ?

CPU soll mit 12er Multiplikator und einem HT von 208mhz auf 2,5GHz laufen
Speicher dann mit dem “240Mhz-Speicherteiler“ auf genau 250Mhz.

Im normalen Windowsbetrieb läuft auch alles fehlerfrei, aber sobald man ein 3D Spiel startet kommen Grafikfehler und sogar VPU-Recover löst aus.

du kannst die asus timmings mit verwänden, einfach nur lesen und einstellen. ganz easy.

rompriest schrieb:
siehe alle meine posts in diesem thread:

irgendwas ist faul zwischen EBs und A8R32...


ja ich hatte mit asus auch net so viel glück....im ocz forum kann man davon auch genug lesen.
sie laufen zwar aber net max mhz.

[EyeLesS] schrieb:
ich bekomm den speicher vorraussichtlich morgen (günstig abgestaubt xD)
ich werde dann demnächst meine ergebnisse posten

mfg [EyeLesS]


super wieder ein paar ergebnisse mehr :-D
freu mich schon drauf.

tobi14test schrieb:
CPU macht die Einstellungen locker mit und der RAM muss mit min. 250mhz laufen, ist ja schließlich dafür spezifiziert!

muss nix heissen....es gibt viele rückläufer bei den rams....halt sehr in der qually runter gegangen...
sein sollte sowas natürlich nicht aber die erfahrung zeigt das es schon viele so getroffen hat

rompriest schrieb:
so bin mit testen durch und die schaffen leider keinen deut mehr als die alten EBs...

daher denke ich doch wieder, daß das board schuld ist, weil 2x EB sets die nicht über 245 gehen ist sehr unwahrscheinlich...


hast mal mit multi down probiert?
oder einzeln?
den 2 sets net über 245 ist wirklich sehr arg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh