Tips zur Ram RMA über Crucial Ballistix,Corsair,OCZ etc....

Dieser Thread war hilfreich für meine RMA Abwicklung

  • Ja

    Stimmen: 200 81,6%
  • Nein

    Stimmen: 45 18,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    245
Hmm, keine Ahnung. Ich denke mit Insolvenz wird sich das tatsächlich mit RMA erledigt haben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
noch ein tipp für corsair: wenn man vorab mit dem support kontakt aufnimmt kann man auch etwas rumjammern - vor allem wenn man den ram als problem ausgemacht hat - von wegen jetzt müsse man ja wohl den ram komplett austauschen und ist bis eintreffen von ersatz erstmal ohne rechner bzw. kann diesen halt solange nicht nutzen ... zumindest bei mir wurde von corsair vorgeschlagen eine art beschleunigte rma in gang zu setzen bei der man den austauschram vorab bekommt sofern man kreditkarteninformationen bekanntgibt (als sicherheit damit man den fehlerhaften ram auch zurückschickt)

da es mir in dieser reihenfolge vom support angeboten wurde kann ich nicht sagen ob das jetzt kulanz ist oder ...
 
Das kenne ich auch noch nicht, danke für die Info. Eventuell kann das nochmal jemand testen.
 
hinzuzufügen wäre noch dass ich aber eigentlich erstmal mindfactory kontaktieren müßte denn da hab ich den speicher gekauft ... nur leider hatte ich telefonisch noch kein glück ...
 
MF hat doch diesen 10€-Bonus, wenn man die RMA selbst abwickelt. Und wie ich gelernt hab, gibts die Portokosten bei Nachweis nochmal extra obendrauf.

@Kreditkarten-Sofortaustausch: WD macht das auch, aber offiziell und für alle.
 
Hallo danke für den Thread habe es auch mit Crucial versucht und der Ablauf war so.

14.11. Erste Kontaktaufnahme auf mit Bitte um eine RMA Nummer . Hab ein Paar aus meiner Sig. als defekt angegeben.

14.11. Nach 6 Stunde eine Antwort in erbetener deutschen Sprache erhalten.
Da wir seit einiger Zeit keine Ballistix DDR2 Module mehr haben, werden wir Ballistix Sport 800MHz Module als Austausch verwenden.

Wir haben eine RMA Rücksende-Nummer für Sie erstellt.

22.11.Wurde mir mitgeteilt das der RAM angekommen ist und nun bearbeitet wird.

26.11.Neue Mitteilung Speicher wurde verpackt und Versand unter Order Nr. xxx.

03.12. Heute neuer Speicher angekommen bin super zufrieden .Hätte nicht gedacht das es so einfach geht habe noch nicht mal eine Rechnung mit geschickt.

Da kann ich andere User nur ermuntern es auch zu versuchen.

Gruß herm
 
Wie bereits mehrfach hier erwähnt, hat Crucial wirklich erstklassigen Service bei einer RMA. Die sind relativ gut erreichbar, melden sich fast umgehend und führen eine RMA ohne Fehl und Tadel durch. Wenn das nur bei den anderen auch so wäre.

Danke für deine Info, dass der Service immer noch top ist ;)
 
nachtrag noch zu meiner corsair ram rma:

hab übers internet die rma beantragt woraufhin man ja nen versandaufkleber ausdrucken kann, danach dann per telefon mit corsair usa kontakt aufgenommen zwecks advanced rma (das ist der vorabaustausch bzw. vorabversand) ... man hängt da dann etwa 10-15 minuten in der leitung mit denen bis die alles entsprechend aufgenommen haben, vor allem kreditkartendaten die als sicherheit dienen falls man den defekten speicher nicht zurückschickt ...

jedenfalls alles gemacht und am nächsten tag - glaub war dpd - war der neue speicher auch schon da ... glaub aus den niederlanden ... und läuft auch jetzt knapp über 2 tage im 24/7 betrieb ohne probleme

rumjammern muß man übrigens gar nicht, also damit das mit der advanced rma angestoßen wird bzw. von denen vorgeschlagen wird ... man muß nur wissen das es das gibt und dann danach fragen ...
 
Hast du dich mit denen Englisch verständigt ?
RAM kam 100 % aus Holland.
 
Ja, die sprechen (und schreiben) sehr gutes Englisch.


Übigens: Ich habe vor fast drei Wochen ein G.Skill-Kit eingschickt und bis heute nichts gehört. Sollte ich mal nachfragen und wo? Bei der Post oder bei G.Skill?
 
the replacement came from the netherlands ... i would have found it to be more convinient if i could have phoned the corsair office in the netherlands ... cheaper than calling the united states for one thing ...

yes, english ... why are you asking? my english is pretty good though, at least when it comes to reading or watching movies, even writing ... but talking to english speaking real life persons is another thing, depending on the quality of the phone line and the dialect of the person on the other end of the line as well as how fast that person speaks it can be quite difficult

you should doublecheck (as in let the other person repeat the information) especially when it comes to giving credit card information, address confirmation, verifying the part numbers that are going to be replaced ... and if you have trouble understanding because he/she speaks to fast, not loud enough etc. you should say so right from the start of that conversation

it also can help to know the nato phonetic alphabet or at least have like a website open or a printout at hand which you can use if you have to spell certain things (name, address, part numbers, ...)
(NATO phonetic alphabet - Wikipedia, the free encyclopedia see table on the right)

also ask for some kind of email confirmation

in my case, the first rma got dumped and replaced by a new rma which means a new rma number ... and as i have been given a link with the first rma to print out an address label for the return of the defective memory i asked for a new link to that address label print out which reflects the new rma number

with corsair and that advanced rma (replacement before return by providing credit card information so you can be charged if you don't return (in time) the defective ...) you then got like 2 weeks to return the defective goods so your credit card don't get charged ...

and as i don't want to take chances here i'll contact them as soon as i have shipped the defective memory out, letting them know that it has been shipped, giving them tracking number and all ... just to make sure the credit card doesn't get charged by mistake ...

when the whole thing is over as in i have returned the defective memory i'll contact them again asking to delete all the credit card information (if that's possible)

well, that's about it

[/english brag] :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
die nächste telefonrechnung wirds zeigen ... hab aber grad auf der telekom seite im call & surf comfort tarif gekuckt und demnach sollten es 2,9cent/minute sein

sollte sich also in grenzen halten ...
 
Nutze doch Skype, das ist deutlich günstiger und du kannst auch auf Festnetznummern anrufen.
 
bin skype verweigerer bzw. habs nicht so mit voice over ip ... bzw. so oft brauch ich das nicht was ausland anbelangt und in .de hab ich flatrate also wurscht

aber wenns nur die 2,9 cent / minute sind dann ist mir das W U R S C H T ! :d

bzgl. deinem gskill kit: ich würd mal bei gskill nachfragen bzw. eigentlich müßtest du ja ne tracking nummber haben ... zumindest corsair rät einem die rücksendung nur mit trackingmöglichkeit zu versenden
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. deinem gskill kit: ich würd mal bei gskill nachfragen bzw. eigentlich müßtest du ja ne tracking nummber haben ... zumindest corsair rät einem die rücksendung nur mit trackingmöglichkeit zu versenden

Jep, habs da auch mit Nachweis hingeschickt. Laut DHL wurde das Paket längst zugestellt:





Um der Sache nachzugehen habe ich heute ne Mail an G.Skill geschickt. Mal sehen was zurück kommt und ob überhaupt etwas zurück kommt. :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Corsair RMA: Ich habe letztens fuer meine defekten Vengeance einen RMA eroeffnet. Habe nirgends angerufen, alles online. Am Ende eine RMA-Nr mit Versandadresse in Holland bekommen. Dann die Riegel dorthin geschickt und wenig spaeter bekam ich nagelneue Austauschriegel.
Das funktioniert einfach bei Corsair. Musste mich auch nicht vorher beim Haendler melden. Am besten ist immer die Abwicklung direkt ueber Corsair. Die reparieren nicht, sondern tauschen aus. Man erhaelt auch zuegig Ersatz und muss nicht Monate warten wie bei einigen Haendlern. Das ist der Unterschied zwischen Garantie und Gewaehrleistung.
 
Muss nicht versichert sein, ist nur der gute Gedanke des Herstellers. Einschreiben reicht da vollkommen.
 
muß nicht macht nur die verfolgung des pakets einfacher und hilft sicher falls das paket verlorengeht ... bzw. ist es bei nem versicherten paket mit tracking unwahrscheinlicher dass dieses verlorengeht ...
 
Jep, habs da auch mit Nachweis hingeschickt. Laut DHL wurde das Paket längst zugestellt:
[/URL]
Um der Sache nachzugehen habe ich heute ne Mail an G.Skill geschickt. Mal sehen was zurück kommt und ob überhaupt etwas zurück kommt. :wut:

Austauschspeicher ist heute gekommen, direkt aus Thailand! Danke G.Skill!!!!!
 
muß nicht macht nur die verfolgung des pakets einfacher und hilft sicher falls das paket verlorengeht ... bzw. ist es bei nem versicherten paket mit tracking unwahrscheinlicher dass dieses verlorengeht ...

Manche tun hier ja so, als wäre Paketverlust die Regel statt die Ausnahme. Ich hab mein GeIL-Kit afair in nem Maxibrief zwecks RMA verschickt, ist auch angekommen. Voelkner (=Conrad) verschickt Kleinteile gerne in nem Karton in Maxibriefgröße, und die sind noch ne Ecke stabiler als die gängigen Maxibriefkartons. Die nehm ich dann gerne für den Weiterversand her, sofern die Post sie nicht unterwegs beschädigt hat. 35 x 25 x 5 cm und bis 500g reicht inklusive Polsterung auch super aus, und kostet ganze 2,40€. Letztes Jahr noch 2,20€ ;)
 
Manche tun hier ja so, als wäre Paketverlust die Regel statt die Ausnahme. Ich hab mein GeIL-Kit afair in nem Maxibrief zwecks RMA verschickt, ist auch angekommen. Voelkner (=Conrad) verschickt Kleinteile gerne in nem Karton in Maxibriefgröße, und die sind noch ne Ecke stabiler als die gängigen Maxibriefkartons. Die nehm ich dann gerne für den Weiterversand her, sofern die Post sie nicht unterwegs beschädigt hat. 35 x 25 x 5 cm und bis 500g reicht inklusive Polsterung auch super aus, und kostet ganze 2,40€. Letztes Jahr noch 2,20€ ;)

Stimmt, aber leider sind mir in diesem Monat schon zwei genau diese Briefe (Maxibriefe) bei der Post verloren gegangen. Einmal war eine SSD drin und das andere waren hochwertige Handschuhe. Daher wäre ich lieber vorsichtig und würde nicht auf zwei oder drei Euro gucken.
 
muß nicht macht nur die verfolgung des pakets einfacher

Nicht wirklich, ob versichert oder nicht macht für das Tracking keinen Unterschied.

Überhaupt ist jedes Paket bis 500 Euro versichert, die allen bekannte Versicherung ist eine Zusatzversicherung, die dann für +3,50 bis 2500 Euro und für +15 Euro sogar bis über 20.000 Euro alle Schäden abdeckt. In den meisten Fällen kann mal also ruhig auf die angebotene Versicherung verzichen, da die inkl. Versicherung des Paketpreises schon alles abgeckt.
 
ach ja? dann versuch mal ne paketverfolgung für ein normales päkchen ... bin gespannt ... und ich meine damit insta, also nicht wo du erst zur post mußt oder irgendwo was ausfüllen und nach 3 wochen (?) bescheid bekommst
 
überlege bitte mal genau was Du da schreibst ... ein Päckchen ... ja, klar - ein Päckchen ist aber der Post Definition nach auch kein Paket. ;)
 
Ein bisschen Glück gehört dazu, habe auch schon zwei Mal eine RMA nach Holland ohne Nachweis oder Versicherung gemacht, ging beides Mal gut. Aber ist schon ärgerlich wenn dann mal ein Päckchen oder Brief tatsächlich nicht ankommt.
 
wovon schreibst du denn? ich schreibe von päkchen (tracking nicht möglich) vs paket (tracking möglich) ...

mag ja sein dass jede sendung automatisch versichert ist und das dhl darüber hinaus ... mir gehts halt hauptsächlich ums tracking ...

ich hab auch keine lust hier wegen itüpfeln herumzustreiten:

Unsere Preise für Ihren Versand

genaugenommen ist es mir auch egal wer hier jetzt recht oder unrecht hat ... für mich kommt bei so sachen halt nur was mit tracking in frage ...
 
Stimmt, aber leider sind mir in diesem Monat schon zwei genau diese Briefe (Maxibriefe) bei der Post verloren gegangen. Einmal war eine SSD drin und das andere waren hochwertige Handschuhe. Daher wäre ich lieber vorsichtig und würde nicht auf zwei oder drei Euro gucken.



du solltest mal in deiner post stelle vorstelligf werden und das melden. bei uns hier sind auch massig pakete "verschwunden" nachdem sich die kunden beschwer haben haben die mal nachgeforscht und rausgefunden das einer der fahrer die teile geklaut hat und daheim bunkerte ;)

ich selber habe bissher in 10 jahren genau 2 pakete verloren. eins aus ösiland per dhl zu mir und eins per hermes
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh