T
TobiWahnKenobi
Guest
wer sagt denn, dass titan draufsteht? vllt. steht einfach GTX drauf..
(..)
mfg
tobi
(..)
mfg
tobi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Nur gibt es das Problem dass esbereits OC Versionen für 460 Taler gibt die da mithalten, der Preis muss also um die 500 Tacken liegen, .
(..)
mfg
tobi
Das lass mal die Sorge der Preisstrategen bei Nvidia sein nicht deine
ich vergleiche auch keine audis mit kia..
(..)
mfg
tobi
Das wäre auch nicht nett für NVIDIA ... auch wenn deren Hunag wie ein kia Zussamenschrauber aussieht ^^
..oder es wird als GTS Titan verkauft.. who knows.. *schulterzuck*
irgendwie krieg ich gedanklich den bogen nicht, warum immer mit der AMD-karte angekommen wird.. interessieren sich echt soviele HE-NVidia-käufer für AMD? danke, dass jeder über eine 7970 nachdenkt, der potenzieller titan, gtx oder whatever -käufer ist, können wir ausklammern. ich vergleiche auch keine audis mit kia.. selbst wenn da irgendwas vergleichbar wäre (rostgarantie oder endgeschwindigkeit).
wenn etwas kommt, das knapp unter titan liegt -> MUSS GK104 auslaufen.
(..)
mfg
tobi
ich pendle zwischen köln, berlin und hannover -> ich fahre überhaupt kein auto.
(..)
mfg
tobi
der kleine schwarze zuhause hat übrigens dank ausstattung (tempomat usw) stattliche 17.000 euro gekostet - für ein ding, das die meiste zeit rumsteht echt ne menge holz. mit dem lausigen vertrag, den ich 2008 mit heise hatte, war kein anderer hersteller bereit für ein leasing.
(..)
mfg
tobi
würde doch ins bild passen; leichter performancevorteil ggü. GTX680 und somit auslauf der alten karten.. wird vllt. ein ersatz/platzhalter.
Wenn das Produkt überzeugen kann wird es bei nem kleveren Konzern auch so preislich positioniert das es seine Abnehmer findet
Anscheinend hat nvidia keine Probleme damit die Kepler Familie unters Volk zu bringen
das war eher auf premiumprodukte bezogen. apple ist premium, titan ist premium, intel, mercedes, audi und porsche sind premiumprodukte. AMD ist eher "günstig". ich verstehe auch das konsolengewäsch nicht - da punktet nie die bestmögliche technik, sondern der lukrativste deal für die hersteller.
naja.. ein guter 997 kostet gebraucht 30kiloeuro.. und der ist auch nicht wirklich schneller als ein 996 für 10k euro weniger.. aber er ist das kuhlere auto.
Diese Grafikkarten Autovergleiche hinken ziemlich. Im Gegensatz zum Porsche guckt bei der Grafikkarte kein Nachbar neidisch übern Gartenzaun, weil diese meist im Rechner unsichtbar verschwindet und nur das zählt was sie auf den Bildschirm zaubert. Auch kann ich nach Jahren mit dem Porsche noch durch die City cruisen während eine Grafikkarte dann nahezu wertlos ist. Natürlich gibt es so manche User welche mit übergroßen Bannern zeigen wollen wie toll ihr Kia ist. Denn ein Audi ist es sicherlich nicht, denn dann wäre er auf dem aktuellen Stand der Technik.
Und die 7970 liegt dann nicht im Bandbreitenlimit? Interessant...
Auch auffallend ist, das zwischen Jan. und Feb. die GTX 560TI sowie die GTX 460 genau so viel Zulegen wie die GTX 660 sowie 660TI. -> scheinbar neigt das Volk also durchaus noch zu älteren Karten. Warum kann man nur spekulieren. Naheliegend wäre aber, dass dem gemeinen Volk die Preise doch ein Stückweit zu hoch sind
Der vorteil der HD7970 ist das man mehr volt auf den RAM geben kann und so mehr bandbreite erreichen kann als mit dem Titan!
1,65-1,7V und man kommt schon in richtung 1900-2000Mhz
Ich wollte die Titan nicht schlecht machen oder so aber 1800Mhz HD7970 ist halt stark übertrieben.
Ich hätte am liebsten selbst nen sys aus zwei Titan@ 1200Mhz nur will ich dafür nicht zahlen das ist alles!
Für das Duell Titan@1200 vs Tahiti@1600+ ist Luft wohl kaum geeignet
Wenn schon, dann klotzen, nicht kleckern. Und ich sprach von Leistung/Takt, nicht absoluter Leistung. Die 7970 GHz taktet mit 1050 MHz, Titan eben nicht.
TITAN ist 50% schneller als das beste von AMD. Soll doch AMD in die pushen kommen und etwas gleichwertiges auf den Markt bringen.
DIch hab schon öfters gelesen, dass die Fehlerkorrektur eingreift und die Performance trotz hohem Speichertakt dann sinkt.