[Sammelthread] Tom Clancy's The Division II

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen allerseits,

ich habe gerade das Problem, dass ich nach Abschluss einer Nebenmission keine Blaupausen mehr bekomme. Bekommt man diese nachgeliefert wenn derBug behoben ist oder muss, kann man sich diese dann auch anderweitig erspielen?

Welche Spezialisierung ist für Solospieler am sinnvollsten?

Gruß
 
Hallo,

ich kann die Kontrollpunkte nicht leveln. Es werden keine Verbindungslinien zu den entsprechenden Aktivitäten angezeigt. Braucht es bestimmte Vorbedingungen?

Gruß
 
Ja, du musst meine ich WT4 erreicht haben ...
 
Genau, ist ab Weltrang 4 so.
 
Mit dem neuesten Update jetzt zwei Abstürze gehabt.
Das Bild wird zuerst minimiert und dann wird es beendet.
Hätte ich davor in 50 Stunden nicht einmal!

Hat das noch jemand festgestellt?
 
Bei mir läuft das Game seit dem neuen Update ohne Probleme. Hast du DX12 aktiviert?
 
Hatte jemand schon mal das Problem, dass die Gegner irgendwo in die Wand verschwanden oder ihr euch nicht mehr bewegen konntet, außer in die Deckung und wieder raus und der einzige Fix war Sterben?
Das ist uns heute zwei mal passiert und es war super ätzend...
 
Ja, das kam ab und an mal vor, aber so lange das so selten passiert wie es mir wieder fahren ist, finde ich das noch okay, sollte aber natürlich gefixxt werden.
 
Ja habe DX12 aktiviert. Es ist der gleiche Mist wie in der ClosedBeta! Bild bleibt stehen geht in den Fenstermodus und schließt sich. Und nein es liegt nicht am OC.

Schade das es jetzt wieder da ist:( Gefühlt kommt es vor wenn man sehr viel die Schnellreise verwendet.
 
Ich hab gefühlt nach dem Patch auch mehr Ruckler und FPS Drops als vorher mit DX12. Abgestürzt ist es glücklicherweise noch nicht.
Naja mal schauen, ich denke Massive wird dran arbeiten :)

Gesendet von meinem SM-A750FN mit Tapatalk
 
Bei mir dropt nur Schrott ohne Ende. Egal woher es kommt. Meine 465 Ausstattung ist immer besser. Komischerweise bekomme ich nichts über 470....vermutlich muss man wieder in den sauren Apfel beißen und einfach nur nach Gearscore die Ausrüstung anlegen damit der Wert höher dropt oder?
 
Bei mir dropt nur Schrott ohne Ende. Egal woher es kommt. Meine 465 Ausstattung ist immer besser. Komischerweise bekomme ich nichts über 470....vermutlich muss man wieder in den sauren Apfel beißen und einfach nur nach Gearscore die Ausrüstung anlegen damit der Wert höher dropt oder?

Ja ist anscheinend so, wird in denViseos so bestätigt, leider:

The Division 2 - Fastest Way To Get Gearscore Guide | 500 in 1 Hour WT5 - YouTube
The Division 2 - Gear Up Super Fast! End Game Gearscore Guide - YouTube

Was droppt ist anscheinend von deinem angelegten Gear Score abhängig. Der Gearscore wird wohl bein Start einer Mission erfasst, dementsprechend droppt das Loot. Nach Start der Mission kann man aber wohl wieder seine Wunschausrüstung anlegen, es droppt dann aber das höherwertige Zeug.
 
Habe Division 1 nicht gezockt, aber GearScore ist eine unglaublich dumme Erfindung.. Total unnötig ich bin mit 500er Items deutlich schwächer als mit 450.
 
Darfst halt nicht nur Schrott anziehen, sondern solltest schon auch drauf achten, welche Stats drauf sind.
Wenn du z.B. alle Items mit Bonus HP und Armor ausziehst und dafür nur Mist-Stats anziehst, brauchst du dich nicht wundern, nur im Dreck zu liegen....
 
Bei mir dropt nur Schrott ohne Ende. Egal woher es kommt. Meine 465 Ausstattung ist immer besser. Komischerweise bekomme ich nichts über 470....vermutlich muss man wieder in den sauren Apfel beißen und einfach nur nach Gearscore die Ausrüstung anlegen damit der Wert höher dropt oder?

Das deckt sich mit meinen Erfahrungen. GS erhöhen damit höhere GS-Items droppen, da dann das schlechte aussortieren und die guten behalten...
 
Am Wochenende hats mich allerdings auch 2mal auf den Desktop aus dem Spiel heraus versetzt.
DX12 eingeschaltet.

Gefühlt wars allerdings komisch.
Beide male nach ca. 30min. Dann wieder ins Spiel rein und es kam nichts mehr für die nächsten 2-3 Stunden.
 
Ich kann nicht bestätigen dass das angelegte GS relevant ist. Hab mit zwar auch n max GS Set gebastelt, aber zocken tu ich aktuell mit GS462 (440er Chatterbox als Stat Stick inklusive). Angeblich zählt der max GS von den Items in Inventar und Stash. Mein max GS liegt bei 479 und mir droppen Items von 462 (purple) bis 482 (High End). Field Proficiency Caches sind 480. Waffen mit hohem GS sind relevant, wg dem höheren Base Dmg. Aber bei den Rüstungsteilen skaliert idR nur HP und Rüstung. Am Ende hat man das GS System einfach angepasst um die Spielzeit zu strecken. Immerhin nicht so kacke wie bei Destiny 2, aber nervig isses schon.
 
Die Devs haben bereits am Anfang bestätigt, dass der maximal mögliche GS aller Items im Inventar und Stash zählt und die Items nicht angelegt werden müssen. Nach vielen Stunden am WE bin ich nun bei 55% Crit auf dem Gear (+5% LaserPointer) bei +90% Crit Damage und knapp 100% Damage to Elite. Spiele nach wie vor mit einem MK17, einer SMG als Secondary und der Liberty. Das MK17 hat allerdings "nur" 497, habe leider noch kein besseres gefunden. Richtige Items zu finden ist wirklich extrem zäh jetzt. Man muss nun auch definitiv mehr Rekalibrieren was verdammt viel Electronics kostet. Auf 450 war es deutlich einfacher an Gear zu kommen. Die Grünen Sets kann man ja vergessen...

Mal schauen was ich mir als zweites Build sammle nachdem ich das Crit Basisbuild soweit fertig habe. Vorschläge?
 
Die Devs haben bereits am Anfang bestätigt, dass der maximal mögliche GS aller Items im Inventar und Stash zählt und die Items nicht angelegt werden müssen.

Also entweder verstehe ich dich da falsch oder aber es stimmt nicht.

Je nach dem wie ich mein Gear aus meinen Stash anlege verändert sich auch der GS.
Kann folglich nicht sein das der angezeigte GS der Summe der Max GS Teile im Stash entspricht.
 
Vielleicht nen Skillbuild war irgendwann mal mit nen paar Randoms los, und das war schon beeindruckend was da durch die gegen geflogen ist...

Von den Gearsets bin ich bis jetzt aber auch sehr enttäuscht, irgendwie nix dabei was mich reizt oder ne Kombo aus den Brandsets schlagen könnte meinem Empfinden nach.
 
Der GS der angezeigt ist natürlich nur der ausgerüstete und wird nicht durch Inventar/Stash beeinflusst. Es geht nur um die Drops. Aber hier die Originale Quelle:

Nikki Kuppens auf Twitter:
#TheDivision2 PSA: GearScore for loot drops is based on your max attainable own GearScore from all items owned, including your stash. Just hold on to items with higher GearScore, you don't need to equip them to still get better drops. #loot #gearscore #rngesus #psa
 
Also entweder verstehe ich dich da falsch oder aber es stimmt nicht.

Je nach dem wie ich mein Gear aus meinen Stash anlege verändert sich auch der GS.
Kann folglich nicht sein das der angezeigte GS der Summe der Max GS Teile im Stash entspricht.

Es geht um den Loot. Der ist abhängig von Deinem max GS. Dafür musst Du aber nicht max GS angelegt haben, sondern halt im Inventar, bzw Stash.
 
Schande über mein Haupt. Dann hab ich das missverstanden.
Das ist natürlich richtig :)
 
Ich habe nun 60h im Spiel gespielt, Überlebensspezialist, Weltrang 5 und Gearscore von knapp 500. Dennoch habe ich keinen Plan, was sinnvolle Kombis an Ausrüstungen, Mods, Talenten usw. sind. Gibt es eine Seite als Anlaufstelle zum Einlesen? :confused:

Bspw. auf Critical Damage gehen. klingt gut..
 
Ihr dürft auch nicht alles schrotten, nur weil ihr es von den Stats her nicht anlegen könnt.
Das Item mit dem höchsten GS müsst ihr schon behalten, sonst wird das nichts mit den höheren GS Drops.

Dass das Gear mit steigendem GS nicht so viel besser wird, liegt auch an den prozentualen Werten. Deren Gewichtung steigt mit dem GS, so dass der Betrag dieser Werte immer im gleichen Rahmen bleibt.
Nur die absoluten Beträge, wie Rüstung oder Skillpower können steigen.
Every piece of gear has an Effective Stat Allowance and heres how it (more or less) works. [WT5 version] : thedivision
 
ich habe aktuell auch ca 498er teile an aber den DMG output den ich mit dem 450er hatte erreiche ich nicht mehr.
Ich zocke ja das sturmgewehr und da ist Lebensenergie + Waffenschaden deutlich wichtiger für den DMG als Critchance und Crittreffer

Schade auch das das Sturmgewehr nun nur noch 40er Magazine hat.
Was mir auch negativ aufgefallen ist, als Zerstörungsexperte dropen fast keine Granaten mehr während ich als Überlebensexperte ständig pfeile bekommt.

halte den Überlebensexperten auch für deutlich stärker als den Zerstörer weil das Sturmgewehr auch wesentlich genauer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Generell würde ich die Aussage negieren, das müsste man natürlich mathematisch begründen aber CC und CD sind auch beim Sturmgewehr wichtig...
Beim SMG zieht das halt nur mehr durch weil die direkt mit nem CC Stat kommen, aber wichtig sind die beiden wenn nicht sogar am wichtigsten für fast alle Waffen,
neben D2E. Was mir leider fehlt im Vergleich zum ersten Teil D2A, auch wenn das mit dem einen Gearset eingeführt wurde mit mageren 10%. Die CC-Stats vom SMG
müsste man auch mit ner AR erreichen, da das CAP ja bei 60% liegt, aber auch CC nützt nix ohne CD.

EDIT: Und man darf nicht vergessen das die CR sich ja teilweise auch nochmal deutlich unterscheidet - was je nach Spielstil auch nochmal nen deutlich merkbaren Effekt hat.

Lebensenergie ist beiläufig wichtig, wenn du wenig(er) Schaden machst, trägt aber nicht direkt zum Schaden bei - indirekt nur weil du länger lebst -> machst du über die
Zeit mehr Schaden, als eben ohne diese Lebensenergie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh