[Sammelthread] Tom Clancy's The Division II

Manchmal gibt es Momente, uninstall.exe ^^
War gestern in der DZ east von LVL22 auf 18 runter, später dann aber wieder hoch auf 21. Wie es dazu kam. Wollte ein paar Warenzeichen freiräumen. Jedesmal, aber wirklich jedesmal...wenn ich das Warenzeichen angegriffen habe, kamen von hinten dann auch noch ständig Patrouillen. Schnell gesäubert, wurde die nächste gespawnt. :mad:
Ist doch nicht normal, manchmal direkt vor einem aus dem nichts und mit 2 Treffer war man am Boden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiß nicht, ich bekomm irgendwie kein vernünftiges build zusammen, das war in Teil 1 irgendwie übersichtlicher gestaltet. Hab zwar erst gearlevel 459 oder so aber trotzdem bekomm ich weder n DMG build noch n healer build für Gruppen zustande. Ist alles so n misch masch was ich anlege.

Ihr redet immer von diesen blauen lvl18 teilen....hab die damals zerlegt wie alles Low Level mässige, da ich dachte die droppen mal wieder aber Fehlanzeige. Ne Chance die nochmal zu bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
bisschen wie borderlands aber langsamer. dazu das etwas starre gameplay. man kann oftmals nicht da lang wo man es in der realität könnte.

man spielt anfangs quasi PVE die story durch, die extended story (black tusk) danach und dann kann man noch in die darkzone. dort gibts wohl besseres loot. so richtig abwechslungsreich ist das gameplay allerdings nicht.

In die DZ kann man schon ab Level 10

ist ziemlich stumpf. ballern, ballern, ballern.

das lootsystem ist leider völliger käse. man freut sich quasi nie über einen drop sondern sammelt erstmal tonnenweise zeug ein um am ende dann zu schauen was passt oder nicht. so bisschen wie diablo.

Kann ich teilweise zustimmen, die richtig guten drops sind sehr rar und man muss nach jeder Instanz das Inventar durchsuchen, ob da ein ITem dabei ist, das man brauchen kann.

dazu dropt guter loot nur wenn du den max level loot angezogen oder im inventar hast.

Das ist der Sinn hinter dem GS hochleveln

keine ahnung was man sich dabei gedacht hat. das nervt nur^^

leider ist das game viel zu easy bzw. bei einem shooter schießt du halt immer auf den kopf wenns geht.

scheinbar hast du nach der Story aufgehört oder alles nur im easy mode gespielt, probier mal Heroic aus.

bei WoW hast du einen Boss 20 minuten bekämpft bis du ihn down hattest. da war teammanagement alles. das war das beste am ganzen game denn die ganze gruppe hat sich gefreut wenn man es gepackt hat und man wusste was der boss so droppen kann. also konnte man gezielt drauf hinarbeiten und das gruppenmanagement während dem kampf optimieren bis eine instanz oder Boss verinnerlicht sind und man es immer besser konnte

20 Minuten Bosskämpfe bei WoW? gibt es schon seit Jahrzenten nicht mehr. Zudem kommt der Raid in TD2 erst noch, also kann man dazu noch nichts sagen bzw es noch nicht vergleichen

wenn man das hier machen würde kommt das argument "bullet sponges"

War bei WoW damals nicht anders, einige Bosse fühlten sich wie große Sandsäcke an

aber gut, bei wow hattest du auch 20 skills die man aufeinander abstimmen musste.

hier hast du einen abzug und feuer. 20 minuten dauerfeuer macht ja auch wenig sinn :fresse:

also kippen die bosse ruck zuck um. es gibt auch keine taktiken die es gilt zu beachten oder so. einfach aufpassen und dann rennt man vieles um

Du scheinst wirklich nach der Story aufgehört zu haben. Versuch dich mal an Herausfordernd oder Heroisch oder mach mal herausfordernde Kopfgelder. Zumal der Raid noch nicht da ist und somit der große Teamplaycontent noch aussteht.

gunplay ist gut,
grafisch kann das spiel im gesamtpaket schon überzeugen.

und was ubisoft jetzt hier macht ist ganz einfach und offensichtlich

es gibt alle paar wochen einen patch der die ein neues world rang hinzufügt und einfach den loot raufsetzt um den spielern ein ziel zu geben. man spielt also quasi immer dasselbe nur mit anderen zahlen. xD

Glaskugel?

naja... langzeitmotivation sieht für mich etwas anders aus^^

Mal meine Kommentare in Rot, @bmwbasti du liest dir hoffentlich mehrere Antworten durch, die von Scrush ist schon sehr subjektiv und man merkt, dass er nicht lange gespielt hat.
 
Das Spiel muss aber auch einfach nicht jedem gefallen
 
Das nicht, aber wer geht denn in jeden Thread rein und schreibt dort, dass ihm das Spiel nicht gefällt?
Ein paar Namen fallen mir da hier im Forum ein..
 
naja ubisoft patcht weltrang 5 nach. warum wohl..

warum braucht man einen weltrang 5? warum braucht es überhuapt weltränge? warum hat das spiel nur 30 level?

ich sehe nur was passiert und ich vermute einfach dass man das spiel jetzt einfach streckt durch monatliche patches die den weltrang anheben usw..

20 Minuten Bosskämpfe bei WoW? gibt es schon seit Jahrzenten nicht mehr.

dnatürlich ist damit classic bis wotlk gemeint. alles danach kenn ich selber nicht ;)

War bei WoW damals nicht anders, einige Bosse fühlten sich wie große Sandsäcke an

ja irgendwie muss man die kämpfe ja strecken aber die bosse hatten skills und angriffspatter die man lernen musste und die gruppe darauf einstellen musste. dadurch wurde der kampf abwechslungsreicher

Das ist der Sinn hinter dem GS hochleveln

das nimmt einem aber die "vorstellung" dass guter loot von einem krassen vieh kommt das man umhauen muss. also eine motivation.

wenn ich aber den loot durch meinen loot bestimme, ist das ziemlich unrealistisch und gar nicht RPG typisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush
naja ubisoft patcht weltrang 5 nach. warum wohl..
Der wurde nicht einfach nur "per Patch nachgereicht", sondern war Bestandteil des ersten Content-Updates "Tidal Basin". Und das kam auch etwas verzögert wegen der anfänglichen Probleme. Das wurde aber auch immer so kommuniziert von Massive.

[...] und ich vermute einfach dass man das spiel jetzt einfach streckt durch monatliche patches die den weltrang anheben usw..
Wie Arikus83 schon anmerkte: Glaskugel?

Zum einen, in TD1 gab es auch einen maximalen Weltrang und zum anderen gibt es bis dato keine Informationen seitens Massive, dass es weitere Weltränge in TD2 geben wird bzw. soll. Ich vermute, dass WR5 das Maximum bleibt.
 
Wer auch heftig wenn nicht.
Man muss sich vorstellen das auch noch später leute einsteigen werden, wenn das Teil mal im Sale ist oder wieso auch immer.
Sollen die dann erst 10+ Weltränge erspielen bevor sie was "wirklich" gemeinsam mit ihren Kollegen machen können ohne das es darum geht den anderen hoch zu pushen :d
 
Naja ob man jetzt später einsteigt oder nicht, spätestens, wenn man einen Clan hat findet sich eh irgendwer, der einen an maximal zwei Abenden auf wr4, wenn nicht gar 5 zieht.
Und dann kann man alles auf Normal/schwer eh solo Farmen.
 
gibt es mittlerweile einen fix fuer die dx12 crashes? seit dem 2.0 patch geht nur noch dx11, bei 12 sofortiger crash nach spielbeitritt :(
 
Ich weiß nicht wie lang ich bisher gespielt hab, glaub um die 40 oder 50 Stunden, alle Nvidia Treiber mitgenommen die bis heute aktualisiert wurden seit Release= bisher nur 2 Crashes, ich weiß nicht was manche für Probleme haben. Ich zocke von Anfang an unter Dx12. System ist ca.1 Jahr alt .
 
wenn ich aber den loot durch meinen loot bestimme, ist das ziemlich unrealistisch und gar nicht RPG typisch.

TD2 ist kein RPG oder MMO, sondern ein Loot Shooter. Hier gibt es keine Tanks, Heiler und DDs. Das Lootsystem gab es bereits in TD1. Und gerade weil es bereits einen Vorgänger gab kann ich nicht nachvollziehen wie man überrascht sein kann was den Content oder gar das "Endgame" angeht. :fresse:
 
ja irgendwie muss man die kämpfe ja strecken aber die bosse hatten skills und angriffspatter die man lernen musste und die gruppe darauf einstellen musste. dadurch wurde der kampf abwechslungsreicher

Wie ich schon schrieb, man merkt deutlich, dass du nicht im Endcontent bist. Wenn du mal herausfordernd oder heroisch gespielt hättest, dann müsstest du dir auch die Vorgehensweisen und Besonderheiten von den Einheiten der vier Fraktionen merken. Man kann da nicht einfach mit dem MG draufhalten, bis der Boss liegt.
Teilweise ist nicht mal der Boss das Problem, sondern die verschiedenen Klassen der Gegner (Granatwerfer, Ingenieure mit ihren Geschütztürmen, Nahkämpfer/Rusher, etc pp).

Wenn man in einer Gruppe spielt, dann kann man auch die verschiedenen Skills aufeinander abstimmen. Wenn man jetzt mal an den 8 Mann Raid denkt, der da noch kommt, wird das wohl noch wichtiger. Bislang haben wir ja keinen Inhalt, den man mit WoW Raids vergleichen kann. Und wenn ich WoW Dungeons mit TD2 Instanzen vergleiche, dann finde ich Division doch besser. In den 5 Spieler Instanzen in WoW gibt es auch nicht wirklich viel zu beachten, gerade in Classic waren die Bosse da auf 1-2 Fähigkeiten beschränkt.

Tidal Basin auf Herausfordernd ist da schon eine ganz andere Hausnummer, gerade der Bosskampf, bei dem zwischendrin sogar etwas Zeitdruck aufkommt, da man plötzlich etwas innerhalb von 2 Minuten schaffen muss.

PS: Frostmage in Classic? hatte der noch etwas anderes außer Frostbolt für einen Bosskampf? Juhu, so viele Skills.
 
Ist die Werkbank jetzt schon auf der höchsten Stufe? Bei mir steht noch da bis GS490. Ein weiteres upgraden ist nicht mehr möglich. Wenn ich jetzt die Schnatterente cravte ist die dann auf Level 500?
 
Ist maximal ausgebaut ja.
Die Schnatterente musst du explizit mit einem weiteren Rezept upgraden. Das gibts hin und wieder beim Händler.
 
gibt es mittlerweile einen fix fuer die dx12 crashes? seit dem 2.0 patch geht nur noch dx11, bei 12 sofortiger crash nach spielbeitritt :(

Angeblich arbeiten nV und Massive an einem Fix. Bin mal gespannt, weil die Anzahl der Spieler mit Problem siehe off. Forum schon sehr ist.

@andreef
Manchmal reicht es aus, dass diverse Konfigs einfach betroffen sind. Da muss man nicht zwingend was falsch machen ;)

Meine Crashes sind auch weg seit der ingame limiter auf aus steht. Im Inventar darf aber der Bildschirm nicht schwarz werden, sonst liegt die Crashrate bei 100%....
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie mir das vorkommt, ist die Blaupause um ein Exo auf 500 zu leveln beim Händler, sobald man die Waffe das erste mal besitzt. Zumindest wars bei mir jetzt jedes mal so aber das kann auch Zufall gewesen sein.
 
War bei mir genauso, sobald man das Exo besitzt gibt es beim Händler die Upgrade Blaupausen
 
Wie ich schon schrieb, man merkt deutlich, dass du nicht im Endcontent bist. Wenn du mal herausfordernd oder heroisch gespielt hättest, dann müsstest du dir auch die Vorgehensweisen und Besonderheiten von den Einheiten der vier Fraktionen merken. Man kann da nicht einfach mit dem MG draufhalten, bis der Boss liegt.
Teilweise ist nicht mal der Boss das Problem, sondern die verschiedenen Klassen der Gegner (Granatwerfer, Ingenieure mit ihren Geschütztürmen, Nahkämpfer/Rusher, etc pp).

Wenn man in einer Gruppe spielt, dann kann man auch die verschiedenen Skills aufeinander abstimmen. Wenn man jetzt mal an den 8 Mann Raid denkt, der da noch kommt, wird das wohl noch wichtiger. Bislang haben wir ja keinen Inhalt, den man mit WoW Raids vergleichen kann. Und wenn ich WoW Dungeons mit TD2 Instanzen vergleiche, dann finde ich Division doch besser. In den 5 Spieler Instanzen in WoW gibt es auch nicht wirklich viel zu beachten, gerade in Classic waren die Bosse da auf 1-2 Fähigkeiten beschränkt.

Tidal Basin auf Herausfordernd ist da schon eine ganz andere Hausnummer, gerade der Bosskampf, bei dem zwischendrin sogar etwas Zeitdruck aufkommt, da man plötzlich etwas innerhalb von 2 Minuten schaffen muss.

PS: Frostmage in Classic? hatte der noch etwas anderes außer Frostbolt für einen Bosskampf? Juhu, so viele Skills.

Ihr vergleicht immer noch Äpfel und Birnen. In WoW hat man Dungeons und Raids auf höheren Schwierigkeitsgraden gespielt um höherwertige Ausrüstung zu erhalten. Was sollte mich in TD2 dazu bewegen? Es dropped der selbe Kram den ich auch bekomme, wenn ich mit deutlich weniger Aufwand Kisten im Underground loote. Die M+ Mechanik in WoW war super. TD2 könnte was ähnliches vertragen. Aber dafür müssten die Spezialisierungen an Bedeutung gewinnen, die Itemisierung müsste grade gezogen werden und NPCs nicht einfach stumpf in einen reinsprinten und einen two shotten.
 
Ihr vergleicht immer noch Äpfel und Birnen. In WoW hat man Dungeons und Raids auf höheren Schwierigkeitsgraden gespielt um höherwertige Ausrüstung zu erhalten. Was sollte mich in TD2 dazu bewegen? Es dropped der selbe Kram den ich auch bekomme, wenn ich mit deutlich weniger Aufwand Kisten im Underground loote. Die M+ Mechanik in WoW war super. TD2 könnte was ähnliches vertragen. Aber dafür müssten die Spezialisierungen an Bedeutung gewinnen, die Itemisierung müsste grade gezogen werden und NPCs nicht einfach stumpf in einen reinsprinten und einen two shotten.

da gebe ich dir recht. es sollte sich wirklich lohnen wenn man auf heroisch zockt!
sollte eher so sein das wenn man auf Heroisch zockt dann eben teile bekommen kann die eben deutlich höherwertig sind.
Z.B. der Boss müßte eine Waffe und Rüstung droppen die max sind z.B. 515

genauso finde ich müsste es in der darkzone eben events geben wo dann plötzlich solche Elite einheiten in einem Walkeranzug ( wie bei Avatar Film) von einem Helicopter abgesetzt werden die aber so hart sind das die halbe darkzone zusammenspielen muss um diese zu besiegen.
Dafür sollte da dann aber immer eine exo droppen und halt teile mit max gearlevel (515)
Natürlich sollte das dann auch mega hart sein das man es zu viert nicht schaffen kann und eher 8spieler+ braucht.

dazu halt noch die großen drohnen und diese kampfroboter.

Ich denke das wäre dann mal ne echte gaudi in der darkzone

Was ich auch gut finden würde wenn man sich den Nemesis aus Diablo 3 abkuckt und es auch in der normalen PVE welt dazu kommen kann das mehere Hunter einen überfallen könnten :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Idee finde ich gut, zumindest als Raid Belohnung wäre das auf jeden Fall was. Überschüttet sollte man damit auch nicht werden so wie in Destiny 2 am Anfang (ka ob es noch immer so ist).
Solltest deinen Post mal im offiziellen Forum machen.
 
Es gab da glaub ich schon Threads zu. Abgesehen vom Spaß faktor in Heroic eben nicht alles rushen zu können bringt der Aufwand und das Risiko halt nichts. Ein Item mehr in gleicher Qualität als auf Challenging. In einer guten Gruppe mit Gear ist Challenging halt auch recht einfach.
 
Da kann ich sayer nur zustimmen. Mein Charakter habe ich nun auf GS508, allerdings kein guter Build in Summe. Wenn ich bspw. auf CH und CD gehen würde, gehen mir die Lebenspunkte viel zu viel nach unten. Gerade bei den Scharfschützen auf Challenging fällt man ja mit einem One-Hit.
Gestern in einem Trupp gewesen, die echt gut abgestimmt, war echt spaßig. Der Geschützturm mit Flammenwerfer kommt bei (kleinen) Räumen echt gut. Einer hatte es gut kombiniert mit dem Bauschaum-Chemie-Werfer. :fresse2: Vorher habe ich noch keinen gesehen, der den überhaupt nutzt.
 
Der gute Bauschaum :d
 
Ist tatsächlich ein sau hilfreiches Perk, aber braucht man, wenn die Gruppe nicht aufeinander abgestimmt ist, gar nicht erst anzufangen.
Sowas kann man wirklich nur machen, wenn man sich abspricht, aber dann gibts echt ganz coole Combos eigentlich.
 
So wie mir das vorkommt, ist die Blaupause um ein Exo auf 500 zu leveln beim Händler, sobald man die Waffe das erste mal besitzt. Zumindest wars bei mir jetzt jedes mal so aber das kann auch Zufall gewesen sein.

Ich habe jetzt alle teile zusammen muss heute nur noch einen Schlüssel besorgen und anschließend die Blaupause aus der Mission.
Wenn ich die habe beim Händler das Upgrade kaufen oder muss ich die tatsächlich einmal Craften um das Upgrade zu kaufen?
 
Du brauchst die Waffe ja eh als Bestandteil des Upgrade Blueprints. Also einfach craften
 
Ok nicht das ich anschließend nochmal Material Farmen muss.
 
Wenn du sie von 450 dann z.b. auf 500 bringen willst brauchst du Exo Materialien, sonst für den erstmaligen Bau nur die die du für den Bau brauchst...
 
Wenn du sie von 450 dann z.b. auf 500 bringen willst brauchst du Exo Materialien, sonst für den erstmaligen Bau nur die die du für den Bau brauchst...
Weil du es grad sagst, ich glaub ich hol mir die auch nochmal und zerleg die für die Exo Materialien [emoji848]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh