[Sammelthread] Tom Clancy's The Division II

Wo bekommt man denn Westen mit 6 Mod Slots,Rucksäcke mit 5 Mod Slots,Knieschoner mit 5 ..... usw her?



Edit: ist das nur ein Anzeigefehler?
 
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Also mehr als 3 Slots auf einer Weste habe ich bisher überhaupt nicht gesehen.
Auf anderen Teilen, z.B. Rucksack, maximal 2. Ich ging immer davon aus, das sei das Maximum?
 
State of the Game - April 17th, 2019 : thedivision

Die für PvE-Spieler wohl signifikanteste Änderung wird sein, dass Ausrüstung mit der GS von 515 ausschließlich in der DZ zu finden ist. PvE-Spieler, die ihre Ausrüstung entsprechende verbessern wollen - für den Raid z.B. -, werden damit mehr oder weniger gezwungen PvP zu spielen.

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The Division 2 Development Update: Title Update 3.0

In order to fine-tune the balance of our game and to ensure the best possible player experience for everyone, we have decided to move the release of Title Update 3—including Operation Dark Hours, our 8-player Raid—from April 25 to May 2019. The final release date of Title Update 3 will be based on results from further testing and balancing of the game. Operation Dark Hours will be your biggest challenge to date, and we want to make sure that we've properly tested the large amount of balance changes that are coming to both PvE and PvP and listen to your feedback about the changes before introducing the raid.
 
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Ich könnte kotzen ... sie machen den selben scheiß wie bei TD1 - ich hasse die Dark Zone und einen Spieler zum PvP zwingen für die Beste Ausrüstung ist so ziemlich das beschissenste was man tun kann. Warum muss ich mit irgendwelchen Spasten in der DZ rumlaufen, die mich direkt weggeiern nur für bestes Gear?
 
P.S: Weil ich grad sehe das du mit HDR unterwegs bist - hast du zufällig auch das Problem gehabt das HDR so blass war? Ich kriege das iwi net ordentlich ans laufen (Moni links in der Systeminfo)

Sofern die Monitorhersteller nicht Ähnliches wie ActiveHDR bei LG Fernsehern entwickeln oder noch besser das HDR-Handling von Panasonic TVs hinbekommen, muss man entweder einen Monitor kaufen, der als Minimum HDR1000 unterstützt und gutem Local Dimming oder man kann HDR vergessen. Damit die HDR-Highlights auch herausstrechen, die mit 1000 Nits leuchten sollen aber der Monitor nur 600 oder noch schlecher 400 (das man das überhaupt anbieten darf) Nits leuchten, wird das Bild einfach duster wie HDR bei TVs zu Anfangszeiten.

Ich finde HDR super, aber Monitore für 2600€ kommen mir da nicht ins Haus, da sollte man eher auf einen neuen TV mit VRR setzen und hoffen, das die Grafikkarten kompatibel sind.
 
Ich könnte kotzen ... sie machen den selben scheiß wie bei TD1 - ich hasse die Dark Zone und einen Spieler zum PvP zwingen für die Beste Ausrüstung ist so ziemlich das beschissenste was man tun kann. Warum muss ich mit irgendwelchen Spasten in der DZ rumlaufen, die mich direkt weggeiern nur für bestes Gear?
Du wirst auch im Raid 515 bekommen, du musst also keine DZ spielen.
Bisschen viel Rumgeheule, oder?
 
Die Nervs an den Talenten sind ja blöd.
Vorbei mit den schönen Hybridbuils für Soloplayer. Es geht immer mehr in die Richtung entweder tanky oder Glascannon.

Safeguard: Killing a target grants a 150% bonus to repairing and healing effects for 5 seconds -> bisher 5 seconds, max. 4 offensive Talente, bisher 5 UND nur noch 50% Heilung
Patience: After being in cover for 5 seconds, armor repairs by 5% every 1 second. -> bisher in cover for 3 seconds
Berserk: benötigt 11 offensive Talente

Sowas finde ich doof. Gerade die drei Talente in einem Build waren ideal für Soloplay. Genug Heilung und auch ausreichen Damage. Und jetzt gibt es nur entweder oder.
 
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@isulk
Das nennt sich Rasteransicht oder so. Warum da aber mehr Slots für Mods angezeigt wird, weiss ich auch nicht.
 
Wo bekommt man denn Westen mit 6 Mod Slots,Rucksäcke mit 5 Mod Slots,Knieschoner mit 5 ..... usw her?

Edit: ist das nur ein Anzeigefehler?

Hab da jetzt mal ein bisschen im Video hin und hergescrollt, das ist kein Anzeigefehler, die oberen 3 Quadrate sind die Anzahl der ausgerüsteten Brand-Setteile und da drunter die Rechtecke (plus der obligatorische Kreis für die Farbe) zeigen die Anzahl der Modplätze an.
Sinnvolle Funktion, wie ich finde, muss mal schauen wo man diese Ansicht einstellen kann.
 
Du wirst auch im Raid 515 bekommen, du musst also keine DZ spielen.
Bisschen viel Rumgeheule, oder?

Laut Aussage in #1563 eben nicht ;) und für den Raid brauche ich 7 Mitspieler.

Talentnerf ist auch genial ... genau das ist mein Build abgesehen von Berserk wo ich Unstoppable Force habe. Also wieder alles umwerfen und neu zusammensuchen. :d
 
Ok, sorry, ja, die Aussage in #1563 ist ja eh schon schön polemisch geschrieben.

Aber auch im Ubi forum heulten die Leute sofort los, daraufhin betonte einer der Ubileute, dass im Raid der höchste Loot abfällt und das sie sich erst mal anschauen werden, wie sich das so entwickelt:
UbiAmper im ubi Forum schrieb:
Hey guys,

There was a lot to talk about on the stream today. I want to start off by saying the raid will drop the highest gear score (TBA), not the Dark Zones. As we've been transparent with our thoughts and decisions up until this point, we will continue to do so going forward. While we do want to experiment with Dark Zone rewards, we're taking everyone's feedback into account. It's still super early and we want to see how the content and looting plays on live. That's not to say things cannot be tweaked.

Jo, sie nerfen gerade recht viele Talente, gleichzeitig aber auch die NPCs und alles mögliche. Wobei 3/7/7, also bei deinem noch on the ropes mit drin ja schon fast standard war/ist, da gegen zu steuern finde ich schon ganz gut.
Irgendwie ist es gerade etwas schwierig nen build zu bauen, wenn man nur alle paar Tage mal Zeit hat zu zocken..., irgendwie ist das sehr unruhig da mit den Anpassungen seitens massive...

edit: ach und ja, für den Raid brauchst du 7 Leute, das stimmt, das wird auch mein Problem. Dennoch finde ich schon so ein bísschen, dass es ein Multiplayer Spiel ist und man nicht unbedingt erwarten sollte, dass man alles auch solo erreichen muss.
Andersrum, wieso brauchst du das beste Gear, wenn du nicht gegen andere spielen möchtest, die vielleicht besseres gear haben oder ins Gruppenspiel gehst und ggfls max gear brauchst? Im solospiel kommst du auch ohne 515 klar ;-)
 
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Ja, das heißt, dass die rolls entweder von anfang an besser sind oder das man die dann auf 530 rekalibrieren kann.

ich tippe auf zweiteres, sonst wäre genau wegen deinem Argument der drop ja nicht besser, sondern vielleicht so gar im Gegenteil. Dann rollen eher ungewünschte Stats hoch und sorgen so dafür, dass man den gewünschten Stat nicht mehr hoch rollen kann...
 
Mir ist das aufgefallen, du kannst ja nur 1:1 ändern zb. Handschuh x Pumpe 495 gefunden Handschuh X LMG 500 wurde bei mir dann Pumpe 515.
 
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Du wirst auch im Raid 515 bekommen, du musst also keine DZ spielen.
Bisschen viel Rumgeheule, oder?
Der Raid wird vermutlich(!!!) einen gewissen GS verlangen, um diesen spielen zu können -- wie z.B. bei den Strongholds und neben der erforderlichen Anzahl an Mitspielern.
Je nachdem wie hoch dieser GS angesetzt ist, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass man als PvE-only-Spieler die DZ nach 515er-Items farmen muss, wenn man diesen GS erlangen will, um den Raid spielen zu können.

Das ist natürlich noch alles höchst theoretisch, da PTS-Tests etc. noch ausstehen, aber die Richtung ist dennoch bedenklich, da - sollte es tatsächlich genau so kommen - PvE-Spieler vor den Kopf gestoßen wird.

EDIT: Jetzt auch mal ungeachtet der Kalibrierungsmöglichkeiten etc.
 
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Es wird wie im 1. Teil sein sie wollen die Leute in die DZ zwingen...das ist ein Massive Spiel :d und die werden sich nicht ändern, dachte allerding es dauert etwas länger ehe sie ihren PTS Test Witz wieder auspacken..naja ich bin Bungi gewöhnt mich können die eh nicht mehr ärgern.
 
Mir ist das aufgefallen, du kannst ja nur 1:1 ändern zb. Handschuh x Pumpe 495 gefunden Handschuh X LMG 500 wurde bei mir dann Pumpe 515.

Bin mir nicht so ganz sicher, was du meinst, aber grundsätzlich ja, wenn deine Handschuhe z.B. + 3% LMG Schaden hat, ergibt das mit allen anderen Stats auf den Handschuhen ein Gesamtbudget von GS 495, wenn du jetzt andere Handschuhe zerstörst und da sagen wir mal +10% LMG Schaden drauf waren, dann kannst du von den 10% soviel auf deine aktuellen Handschuhe rollen, dass das Gesamtbudget von einem GS 515 nicht überschritten wird. Das heißt, du bekommst nicht die vollen 10% der alten Handschuhe, sondern vielleicht kommst du nur auf 4,5%, da dann alle Stats auf den Handschuhen zusammen GS 515 erreicht haben. Wenn jetzt aber von vornherein die rolls auf GS 515 sind und man nix mehr erhöhen darf, könntest du den LMG schaden nicht erhöhen, weil zum Beispiel +Rüstung oder sonst was anderes schon dafür sorgt, dass die 515 erreicht sind.
Hoffe das war einigermaßen verständlich :fresse2:


Der Raid wird vermutlich(!!!) einen gewissen GS verlangen, um diesen spielen zu können -- wie z.B. bei den Strongholds und neben der erforderlichen Anzahl an Mitspielern.
Je nachdem wie hoch dieser GS angesetzt ist, bedeutet dies im Umkehrschluss, dass man als PvE-only-Spieler die DZ nach 515er-Items farmen muss, wenn man diesen GS erlangen will, um den Raid spielen zu können.

Das ist natürlich noch alles höchst theoretisch, da PTS-Tests etc. noch ausstehen, aber die Richtung ist dennoch bedenklich, da - sollte es tatsächlich genau so kommen - PvE-Spieler vor den Kopf gestoßen wird.

EDIT: Jetzt auch mal ungeachtet der Kalibrierungsmöglichkeiten etc.

Zum einen liegt die Betonung auf vermutlich (!!!), also eins der Hauptprobleme, Geheule ohne Patch Notes.

Und zum zweiten (auch wenn ich deine Vermutung noch nicht gehört habe, Sinn könnte es ja schon ergeben) werden die Anforderungen niemals über 500 liegen, das wäre Blödsinn und wird so nicht kommen. Vielleicht 450+ oder so, aber selbst das ist noch hoch angesetzt. Sicherlich aber nicht mit erzwungenen PVP Maßnahmen.
Verrückt wie man solche hohlen Theorien aufstellt und anfängt die Leute verrückt zu machen.
 
Ich finde die Talente gehen sie zu stark an ... ich nutze Safeguard und Unstoppable Force ... jetzt müsste ich 1 roten Stat weniger nehmen für 3s 50% heal was mal 20s und 150% waren. Das Talent wird von jetzt auf gleich nutzlos und komplett von allen ignoriert. Selbst ein Healer kann damit nichts anfangen, weil der keine Kills mehr bekommt.

Man kann also nur noch auf On The Ropes gehen, da Berserk und Strained ebenso zu Tode generft werden. Ich finde diese Entscheidung nicht gut.
 
Was ist das für ein Patch??

1h drei mal CTD, das hatte ich davor in ca. in 100h.

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Ich finde die Talente gehen sie zu stark an ... ich nutze Safeguard und Unstoppable Force ... jetzt müsste ich 1 roten Stat weniger nehmen für 3s 50% heal was mal 20s und 150% waren. Das Talent wird von jetzt auf gleich nutzlos und komplett von allen ignoriert. Selbst ein Healer kann damit nichts anfangen, weil der keine Kills mehr bekommt.

Man kann also nur noch auf On The Ropes gehen, da Berserk und Strained ebenso zu Tode generft werden. Ich finde diese Entscheidung nicht gut.

So sehe ich das auch. Builds die man sich die letzten Wochen zusammen gegrinded hat werden mit dem Patch völlig unbrauchbar. Sowas ist ärgerlich. Nerfs ok, aber sie sollten in einem Rahmen bleiben, so dass die Builds grundsätzlich noch funktionieren.
 
@Lupidu
Wie gesagt, das sind nur Vermutungen meinerseits. Und Reddit sowie die Ubi-Foren haben das Thema nicht gerade positiv aufgenommen.
Aber Massive ist da zum Teil auch mit Schuld an der "Misere", weil sie die Thematik "515er-Items nur in der DZ" jetzt schon angesprochen haben, aber keine weiterführende Informationen dazu preis gegeben haben.

Wenn man die bisherigen Anforderungen für die Strongholds (275+, 325+, 375+ und 425+) in die Betrachtung mit einbezieht, dann könnte die benötigte GS bei 475+ liegen. Und da sollten viele Spieler schon drüber sein.

Aber auch wenn der Raid Items mit der höchsten GS als Belohnung bietet, ändert das erstmal noch nichts daran, dass nur die DZ der nächstbeste Ort wäre, um entsprechend hohe GS-Items zu farmen. Warum gibt's solche 515er-Items z.B. nicht in der normalen PvE-Loottable oder zumindest bei Missionen auf "Heroic"?

Fragen über Fragen ... und da muss Massive noch liefern.
 
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@Lupidu
Wie gesagt, das sind nur Vermutungen meinerseits. Und Reddit sowie die Ubi-Foren haben das Thema nicht gerade positiv aufgenommen.
Aber Massive ist da zum Teil auch mit Schuld an der "Misere", weil sie die Thematik "515er-Items nur in der DZ" jetzt schon angesprochen haben, aber keine weiterführende Informationen dazu preis gegeben haben.

Wenn man die bisherigen Anforderungen für die Strongholds (275+, 325+, 375+ und 425+) in die Betrachtung mit einbezieht, dann könnte die benötigte GS bei 475+ liegen. Und da sollten viele Spieler schon drüber sein.

Aber auch wenn der Raid Items mit der höchsten GS als Belohnung bietet, ändert das erstmal noch nichts daran, dass nur die DZ der nächstbeste Ort wäre, um entsprechend hohe GS-Items zu farmen. Warum gibt's solche 515er-Items z.B. nicht in der normalen PvE-Loottable oder zumindest bei Missionen auf "Heroic"?

Fragen über Fragen ... und da muss Massive noch liefern.

Ja, das mit dem Ansprechen, ohne das sofort ein bisschen zu relativieren, war sicher nicht so clever, das ist richtig. Sie sollten schon irgendwie auf dem Schirm haben, dass Sie das da auch Leuten präsentieren, die nicht unbedingt auf den nächsten Schritt oder das Gesamtkonzept warten. Sondern sofort los schreien, dann entsteht halt schnell so ein "Chaos".

Die Anforderungen kamen aber auch immer mit einem gleichzeitigem Anheben des Weltranks, respektive auch GS um 50, oder täusche ich mich? Mit dem Raid wird aber der Gearscore nicht angehoben, maximal um 15, was dann 440 als Anforderungen zu Grunde läge? Daher vermute ich 450 um ne schöne glatte Zahl zu haben :-).

So wirklich verstehe ich den Schritt aber auch nicht, Heroic und CP4 würde ich dann auch die Loottable anheben, das ist schon richtig. Natürlich scheint das aktuell ein Schubs von Massive in Richtung DZ zu sein, mal gucken wie am Ende die Patch Notes wirklich aussehen.
 
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Ich hab noch nicht so viel DZ in TD2 gespielt, bin erst auf DZ Rang 28. Die Wahrzeichen Solo säubern etc. mag ich schon, aber es ist halt ziemlich nervig, wenn man mal Loot Glück hatte (hab meine einzige D50 dort gefunden) und dann natürlich von einer 4er Gang in der Abholzone von hinten weggeballert wird.

Auch das neue Rogue System in TD2 hab ich noch nicht wirklich kapiert, aber das muss ich als primärer PVE Spieler auch wohl nicht :shake:
 
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Viel zu kapieren gibt es da nicht.

Normale DZ -> Werte aller Spiele "normalisiert" also etwas angeglichen. Musst gedrückt halten um Rouge zu gehen bzw. an entsprechenden Terminals F gedrückt halten. Kannst also keinen "aus dem nichts" umnieten.

Besetzte DZ -> Kannst also und jeden von jetzt auf gleich umnieten, und Werte werden nicht normalisiert sondern jeder ist so Stark oder schwach wie er eben ist.
 
Leute das mit dem ständigen rum gepatche und generve war doch in Teil 1 auch schon so.... ständig konntest dein build neu bauen weil was genervt wurde.
 
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Als loot, je schwerer die Mission, desto größer die Chance

Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Hi,

kann es sein, dass die HP von den lila Robotter (Geschütze etc.) erhöht haben?
Ich war gestern in einigen Missionen (Challenching) mit random Gruppen. Hat alles seht gut funktioniert, aber auf den lilanen Dingern mussten wir eine gefühlte Ewigkeit rumzimmern bis die endlich down waren. Weil mittlerweile viel Damage to Elites geskillt haben schmelzen die gelben wie Butter in der Sonne, die lilanen Gegner, Geschütze etc. sind mittlerweile die hartnäckigsten Gegner.

Gruß

PS: Die Mods, die man in der Ausrüstung platzieren kann werden nicht in einem Gear Layout gespeichert oder liege ich da falsch?
 
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