[Sammelthread] Tom Clancy's The Division II

Also ich kann spielen am PC

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer mit der Ruhe um 24Uhr soll es ja losgehen :-)

@webmi - Du spielst wieder TD, wer hätte das gedacht. ps: Monitor rennt immer noch gut :-)

Jo, Ruhe, ich muss warten bis sich der Support meldet oder 100€ für die Gold zahlen obwohl ich die Standard schon hab...

Wir haben uns aber noch FL, oder? Sehen uns sicher mal.
 
Scheint aber noch nicht Viel hype um das game zu sein...

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
 
Naja heute gehts ja für einen großen Teil schon los, da wird zumindest auf Twitch einiges los sein.
Ich warte noch, bis am Freitag mein AMD Key kommt...
 
Ich rate davon ab, das Spiel in DX12 zu spielen. Ich hatte innerhalb von 20 Minuten zwei Abstürze (einmal während der Intro-Cutscene und einmal beim Ausloggen), ingame war das Menü am Ruckeln und ich konnte in der ersten Mission nicht zum Questgeber gelangen, weil kein button prompt angezeigt wurde.
DX11 läuft stabiler, aber leider scheint die performance etwas schlechter zu sein.
 
Ich hab 6 Stunden gespielt und nicht einen Absturz. Dafür ist aber der Vorgänger regelmäßig abgeschmiert.
 
Ich rate davon ab, das Spiel in DX12 zu spielen. Ich hatte innerhalb von 20 Minuten zwei Abstürze (einmal während der Intro-Cutscene und einmal beim Ausloggen), ingame war das Menü am Ruckeln und ich konnte in der ersten Mission nicht zum Questgeber gelangen, weil kein button prompt angezeigt wurde.
DX11 läuft stabiler, aber leider scheint die performance etwas schlechter zu sein.

In den Benutzereinstellungen hier im Forum kann man sein aktuelles System eintragen, dann können andere User das links unter dem Avatar sehen. Das Hilft ungemein bei solchen Aussagen.

PS: Bei mir lief es 2 Stunden ohne Probleme mit DX12, aber mit einem nicht mehr aktuellen Treiber.


Der Unterschied von Closed Beta zu Release ist echt gewaltig, die Open Beta hatte ich nicht gespielt. Die Atmosphäre ist mit dem Nebel deutlich besser und die Performance ist dadurch nicht schlechter.
 
Ich habe den Benchmark einige male laufen lassen (jeweils drei mal unter DX11 und DX12) und zwei Treiber ausprobiert (419.17 und 419.35).

Mein System:

i7 4790k
1080 Ti
16GB RAM
Win10


Einstellungen im Spiel:

- 1620p
- maxed out, ausser:
Schatten: hoch
Objekte und Streaming: 7/10
kein CA und kein motion blur


FPS-Durchschnitt unter DX11: 65-66. Unter DX12: 68-69

Generell gibt es bei mir keine Unterschiede zwischen Treiberversion 419.17 und 419.35, außer in einer Szene, in der es mit dem 419.35 unter DX12 seltsamerweise immer zu einem kurzen Freeze kommt.
Unter DX12 lief der benchmark flüssiger, mit weniger stark ausgepägten Rucklern und die framerate ist nie unter 61FPS gefallen. Im Vergleich dazu lag die niedrigste framerate unter DX11 bei 53FPS.



Bei mir lief es 2 Stunden ohne Probleme mit DX12, aber mit einem nicht mehr aktuellen Treiber.

Ich hab 6 Stunden gespielt und nicht einen Absturz. Dafür ist aber der Vorgänger regelmäßig abgeschmiert.

Welche Treiber verwendet ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Treiber verwendet ihr?

Muss ich zuhause nachschauen, aber so alt ist meine Version nicht. Ich glaube die Anthem Beta hatte mich gezwungen ein Update zu machen, das müsste eine der 417er Versionen gewesen sein.

Bei DX11 vs DX12 sollte man nicht nur auf die FPS schauen, wie man hier schön sieht:
The Division 2 Open Beta: Zwischenfazit zur Technik - DX12 mit glatten Frametimes, Pascal rehabilitiert

ähnliche FPS mit 46 vs 48, aber deutlich ruhiger und flüssiger mit DX12.
 
Ich hab den aktuellen Treiber drauf, weiß nicht welche Version, kann aber gern heute Abend nachsehen.
 
Gab von Nvidia ja letzte Woche nen Treiber der Anpassungen für Division 2 haben soll. Version 419.35 vom 05.03.2019.

@webmi gibts schon was neues ? Würde mich auch interessieren, wenns klappt mit dem Wechsel von Stanni -> Gold.
 
Das wird klappen. Hab ich bei Odyssey genauso gemacht. Wollte dann doch früher spielen also die Ultimate drüber bestellt und per Ticket(hatte mich vorher per Anruf abgesichert) die Standardversionbestellung storniert.
 
Habe jetzt eine Zeit lang mit dem aktuellen Treiber gespielt und hatte keine Abstürze. Aber alle paar Minuten freezt das Spiel für eine Sekunde oder ruckelt einen Moment ziemlich stark. Ich vermute, das liegt am Streaming, denn es passiert nur auf den Straßen. Ist kein Dealbreaker, alles in allem ist die Performance unter DX12 beinahe so gut wie beim Vorgänger.
 
Zuletzt bearbeitet:
DX12 will bei mir einfach nicht laufen. Ich stelle es ein, starte das Spiel neu und es ist immer noch bei DX11.
 
Danke dir, hat geklappt.
 
Wo kriege ich diesen DZ Officer her? Bin lv10 und will endlich in die DZ :d
 
Erster Stock in der Base of Operations, die Dame steht an so einem erhöhtem Tisch. Genauer kriege ich das aus der Demo nicht zusammen ;-)
 
Die muss man irgendwo rekrutieren. Nur wo. Die kommt nicht von alleine in die Basis.
 
Ok, man muss nach der Museum Mission in die Siedlung. Dann bzw. dort kann man sie rekrutieren. Komplett anders als in der Beta ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war doch mit Inaya al-Khalid auch so, das die erst durch nen Besuch im Settlement aktiviert wurde...
 
Ist ja ganz nett geworden. Vor allem grafisch ein Hingucker. Nur das die NPCs mit ihrem eingebauten NoRecoil wieder treffen mit der MP oder was sie auch immer in der Hand haben ist ekelhaft. Genauso wie im ersten Teil. Ob die 5 Meter weg sind oder 50 spielt für die keinen Walzer. Naja. Aber wo kann ich meine Waffen die Talente ausrollen sowie im ersten Teil an der Werkbank ? Oder Magazine mit größerer Kapazität kaufen ? Blicke so noch nicht ganz durch.
 
Waffenzubehör kannst du bauen, sobald du den Perk bei dem Typen am Eingang in der Base of Operations freigeschaltet hast für den jeweiligen Typ. Mit der Werkbank kann ich nicht aushelfen, muss noch bis Freitag warten ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, gibt es schon nen Luxx Clan?
Suche dringend Mitspieler [emoji3]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Mal ne Frage, gibt es schon nen Luxx Clan?
Suche dringend Mitspieler [emoji3]

Ich habe einen gegründet, Name: HardwareLuxx [HWL]

Damit seid ihr herzlich eingeladen!:wink:


Ich möchte zunächst solo spielen, aber ihr könnt ja schon mal zusammen zocken.

Da niemand aus meinem Bekanntenkreis das Spiel auf dem PC zockt, wird es wohl ein Hardwareluxx-only Clan und außerdem nur für PC-Spieler, da die Gründung von Multiplattform-Clans leider nicht möglich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ne Anfrage Gesendet [emoji3]

Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh