[Sammelthread] Tom Clancy's The Division II

Ja das Wetter beeinflusst die Performance in der Tat extrem, das hab ich auch schon bemerkt. Aber Drops auf 50 hatte ich nie, merke auch null Microruckler, weder unter DX11 noch DX12. Naja, aber der Ryzen hat auch mehr Power als nen 7700k.

Btw, in welcher Auflösung spielst du?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Edit: Ich muss mich korrigieren, hab gerad nochmal genau drauf geachtet. DX12 bringt doch spürbar mehr FPS. Microruckler hab ich aber trotzdem nicht unter DX11, dafür aber ne total ungleichmäßige CPU Auslastung. Lässt sich wunderbar spielen, aber DX12 ist schon besser...mal gucken obs jetzt mal läuft
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lol, heut läuft's unter DX12 problemlos.
Gestern @1962/5500@0.993V nach paar Minuten C2D. Heute 1974/5500@0.975V ohne Probleme.

Meine Theorie: Alles was mit C2Ds zu tun hat liegt nur an Ubischrott und hat nichts mit OC zu tun. Wenns natürlich freezt, dann ist die Sache klar. Die größten Probleme hat jedenfalls das Spiel und nicht das OC
 
Hatte eben einen C2D nach dem anderen, alles auf Stock. Meine Fresse. Jetzt hab ich die Frames mit dem ingame Limiter auf 65 gelockt. Bisher scheints zu klappen. Hatte mal irgendwo gelesen, dass das helfen kann
 
Bei ner Nvidia Karte kann man sich nie sicher sein wanns crashed, ob nach 30 sec /10 min /3h /2 Tagen oder 3 Wochen, ich habs im letzten Jahr fast 5 Monate lang versucht das irgendwie zu provozieren es klappt einfach nicht, das einzige was hilft ist DX11.
Der Treiber war dabei auch vollkommen egal. Mit der aktuellen Warlords Version (incl Warlords NV-Treiber) werde ich wohl nochmal nen Versuch starten.
 
Ich werds mal beobachten. Hattest du es damals auch mit FPS Cap versucht?
 
Jepp auf 72 gecappt, da 75Hz Monitor.
 
Und trotzdem gecrasht?
 
Mal ganz ab von irgendwelchen Stabilitätssachen:
Ich hab jetzt ca. 10h gespielt, bin noch mitten in der Storry. Vor Level 30 lohnt es sich doch gar nicht, irgendwie nach Sets, Mods etc. zu schauen, oder?
Sollte man lieber für Material scrappen oder verkaufen?
Durch das Skillpower System bin ich nauch noch nicht durchgestiegen - wird das noch mal besser erklärt oder muss ich mir dazu extern was anlesen?
 
Mach dir keinen Kopp ab heute wird alles anders...du brauchst kein Quantumphysik Studium mehr :d
 
Meine Theorie: Alles was mit C2Ds zu tun hat liegt nur an Ubischrott und hat nichts mit OC zu tun. Wenns natürlich freezt, dann ist die Sache klar. Die größten Probleme hat jedenfalls das Spiel und nicht das OC
Mit der stehst du wohl fast allein da.
Denn, ich hab keine Probleme... Und das mit dx12.

Weder mit ner 980ti noch mit der VII. Die ti war oc und die VII is UV.

Und ich geh eigentlich auf jeden neuen Treiber wenn es raus kommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hatte eben einen C2D nach dem anderen, alles auf Stock. Meine Fresse. Jetzt hab ich die Frames mit dem ingame Limiter auf 65 gelockt. Bisher scheints zu klappen. Hatte mal irgendwo gelesen, dass das helfen kann
Um die Zeit war ich auch im Spiel... Seit 4 Stunden... Und null Abstürze oder der gleichen.
 
Ich kann gerne nochmal Savant zitieren, der hatte dieselben Probleme mit Nvidia.

Ist ein bisschen wie Lotto, bei manchen läufts, bei manchen nicht. OC zurücknehmen hat gestern auch nix gebracht, Tage zuvor lief es ohne Probleme.
 
Mein Spiel läuft bis jetzt total stabil - der 7700k auf 5Ghz macht keine Probleme, bei der GPU hab ich aber nur Power-und Temp Limit hochgestellt, a Takt hab ich manuell nix weiter verändert.
Bis jeztt musste ich nur einmal ne Mission neu starten, weil ein Gegner hinter einer Wand fest hing, ich ihn nicht töten konnte und deshalb die Tür zum nächsten Abschnitt nicht aufging.
 
Ich hatte beim Umstieg von der 1080 auf die 2080 Probleme. Dann habe ich das Spiel links liegen lassen aufgrund der Abstürze. Nun läuft das Spiel OHNE das etwas geändert habe. Außer nvidia Treiber Updates und Spiele Updates.

Aber mir kommt es auch vor, wie eine Lotterie.
 
Na immerhin bin ich nicht allein mit dem Problem
 
Ist bei den aktuellen Update (ca. 42GB) Warlords of New York dabei, obwohl man es nicht gekauft hat bzw. es wird zwangsweise runtergeladen?
 
Ja wird bei jedem installiert unabhängig davon ob man es gekauft hat oder nicht.
 
Glaube nicht, waren aber auch damals nur gefühlt 4,5 Leute die da aktiv waren
 
Hab am Wochenende mal wieder gezockt. Da waren max. 3 vom Clan I online.
 
Viele sind traurigerweise nicht online.
 
Ich war ca. ein 3/4 Jahr Commander und dann kam Breakpoint, RDR2 und CoD MW raus und ich hab's seit Oktober nicht mehr angemacht. Danach wurde __Rush automatisch Commander. Doch nun fang ich wieder an und hole mir meinen alten Chefposten zurück :fresse2::fresse:
 
Man könnte eigentlich nochmal zusammen rasieren, hätte ich schon Bock drauf
 
Werde dann wohl für 23€ heute Abend auch noch das DLC kaufen (müssen)
 
Also ich würde gerne reinjoinen, ist in meinem Freundeskreis nicht so beliebt
 
Hab die letzten Wochen etwas mehr gedaddelt.. waren im Clan meist 2-3, ist also eher Mau. Hätte auch mal Bock auf den Raid und so, aber erstmal einloggen können und dann schauen, was das Update so bringt ^^
 
Jop, man kann auch schon spielen.. ist aber noch sehr buggy. Brauchte erst etwas um überhaupt reinzukommen und jetzt kann ich nicht per F mit so Typen reden
 
Na super, nach dem heutigen Update startet das Spiel nicht mehr. Sobald das AMD Logo kommt, Absturz ohne Fehlermeldung. Spiel zu, Desktop. Gestern lief alles noch problemlos.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh