[Sammelthread] Tomb Raider 9

davon mal ganz abgesehen, das wir nicht wissen, was der/die/dasjenige bei sich konfiguriert hat... ich hab immer custom belegungen für tasten. war und bleibe wasd-gegner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz am Anfang der PC Zeit habe ich immer mit Pfeiltasten gespielt. Von dort aus ist es aber um einiges komplizierter andere Tasten und Tastenkombinationen zu betätigen. Da bietet wasd mit e, r,q, tab, shift, y, x, c, v, f, g ein deutlich breiteres Feld, welches deutlich einfacher zu erreichen ist währen die andere Hand an der Maus liegt. Also habe ich mich umgewöhnt und es hat sich bezahlt gemacht.
 
was hast du gemacht?

Tombraider rockt

ich glaub ich schaffs :)
 
Nach ca. 8/9 Stunden schon bei 53% ... :d

Bis jetzt (Shantytown) ist es ganz okay, aber noch nicht DAS Spiel von dem hier alle so schwärmen.

EDIT: Und ferdisch, 100% nach 16 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 16 Stunden ist eine gute Spielzeit, wenn man so die anderen AAA Titel anschaut. Da kommen nicht viele hin.
 
Naja ich hab für 100% 27h gebraucht, aber viel angeschaut screens gemacht und in die cloud uploaded und und axo paar stunden MP sind auch dann drin...
 
WENN, das Problem liegt darin, dass man sich manchmal doof läuft und so schnell mal die Lust verlieren kann.
Bei FC2 zog sich das schon stellenweise eklatant, weswegen ich das Game nichtmal zuende spielte und schon bei 57% abgebrochen habe. Ich weiß nicht wie es bei FC3 ist, das war aber der Grund warum ich es mir nicht kaufte
 
Nee Far Cry 3 ist da schon um einiges besser, kann ich dir nur ans Herz legen. Gibts bestimmt wieder mal günstig auf Steam.
 
naja, Steamkey kost 16,-€ ... vielleicht überwinde ich mich mal. Für den Preis kann man ja nimmer viel falsch machen.
 
Lohnt sich alleine wegen SP, aber auf Steam muss ma das nicht unbedingt kaufen ;) uplay Spiele würde ich mal in uplay belassen...

Btw. neue outfits seit den letzten 2 patches available: ENGINEER.jpg HILLCLIMBER.jpg MASTER-ARCHER.jpg
 
Die sollten mal Tesselation fixen, hab mit letztem Game patch und WHQL trotzdem mal immer wieder diese Grafik-Korruption wenn Tesselation=On ist...
 
Huhu,

hatte ja mit dem Never Settle Infinite und TR dazubekommen (wollte sowieso beide Tite kaufen) und bin hin&weg. Bioshock Infinite war ja bereits gnadenlos gut (bis auf wenige Missgeschicke wie der übertriebenen Videoramauslastung), aber sonst fabelhaft.

Heute habe ich mir mal TR angeguckt, wollte es eigentlich nur mal fix "antesten", was letztendlich dazu führte 5H am Stück gezockt zu haben, das habe ich gar nicht bemerkt :fresse:

Final Fantasy 8 war mein erstes PS One Spiel (auf dem PC hatte ich schon diverse Spiele gespielt) udn Infinite&Tomb Raider konnten mich nach all den Enttäuschungen der letzten Jahre endlich wieder so richtig begeistern, selten solchen Spaß gehabt.

Wenn ich mir so meien Steamspielsammlung anschaue, würde ich glatt 75% aller Spiele verbannen wollen, weil sie eifnach nur grotig waren. Schlimm an der ganzen Sache ist auch noch, das alle diese Spiele, egal auf welcher Seite/Zeitschrift, immer um die 80-90% Wertungen bekamen, die Unterschiede jedoch, sind einfach nur gigantisch. Daher verlasse ich mich schon lange nicht mehr auf solche Bewertungen. Hier helfen nur Lets Plays&Demos, oder die Möglichkeit die erste Stunde kostenlos anspielen zu können, bevor man zugreift, das hätte mich vor so viele Fehlkäufen bewahrt.

Auf the Last of us freue ich mich ebenfalls. Langsam finde ich wieder gefallen an Spielen.

Performance Ein wenig enttäuscht bin ich allerdings von der Performance, das meine AMD 7850 mit 1050Mhz sicherlich keine Bombe ist, sollte logisch sein (Full HD+FXAA), spiele mit den meisten Einstellungen auf Hoch/Normal und Tess deaktiviert. Habe immer 60fps, doch hin&wieder gibt es Gebiete, wo ich je nachdem wo ich stehe und wohing die Kamera gedreht wird, die GPU Auslastung auf einmal in die Knie geht (50-70%) und die fps auf knapp 30-40 fallen uns es fängt an merklich zu ruckeln, richtig nervig.

Leider habe ich AIDA Extreme nach der Neuinstallation vergessen auf den PC zu schmeißen, hatte also die CPU nicht im Blick, wobei ein 2500K doch nicht limitieren dürfte, nicht bei solch einer Grafikkarte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich fand von Tomb Raider ehrlich gesagt nur die ersten zwei, drei Teile gut, danach hat für mich persönlich die Qualität doch eher stagniert bzw. sogar ein wenig nachgelassen.
 
Ich hab tomb raider so richtig erst mit dieser 2013er version gespielt, weils endlich kein dummes indiana jones fuer arme ist :P sondern mal richtig inszeniert...
 
Wo befindet sich denn das savegame zum sichern? Hab die steam Version.
 
Da drin is es Steam\userdata\(user id)\203160\remote
 
Mal eine Frage an die Experten hier.
Ich habe Tomb Raider durchgespielt und war bei 74%. Nach dem Abspann kann man ja weiterspielen, nur starte ich am letzten Lager, und da kann man nicht schnellreisen. Und zurück zum anderen Lager komme ich nicht mehr. Also wie kann man zu den anderen Orten kommen?
 
Habe ich versucht, aber zurück komme ich nicht mehr.
 
Mal eine Frage an die Experten hier.
Ich habe Tomb Raider durchgespielt und war bei 74%. Nach dem Abspann kann man ja weiterspielen, nur starte ich am letzten Lager, und da kann man nicht schnellreisen. Und zurück zum anderen Lager komme ich nicht mehr. Also wie kann man zu den anderen Orten kommen?

doch, das geht problemlos.
jedes "Level" hat Schnellreiselager. Im Prinzip kannste zu Fuß wieder bis an den Anfang latschen.
Wo bist du jetzt genau ?
 
Ich habe den Endkampf hinter mir und den Abspann gesehen. Also bin ich am letzten Lager. Von da aus kann ich nicht schnellreisen und zum vorletzten Lager komme ich nicht hin. Beim vorletzten Lager stand ja auch da letzte Möglichkeit zum Schnellreisen. Aber wenn man nach dem Ende ja wieder "vor" dem Ende anfängt wo man halt nicht schnellreisen kann ist das nicht wirklich gut gelöst.

OK, Problem gefunden. Es lag nicht am Spiel sondern am Anwender :) Aber das ist auch bisschen blöd gemacht.
Ich habe das Ende nochmal gespielt. Nach dem wegklicken der Endsequenzen (ich kenne die ja schon) kommt ja die meldung das man weiterspielen kann. Da kann man leicht einen Fehler machen, so wie ich es gemacht habe. Der erste Punkt den man auswählen kann ist am Lager starten. Wenn man das macht fängt man beim letzten Lager an, das keine Schnellreise Funktion hat. Man muss den zweiten Auswahl Punkt nehmen. Dann beginnt das Spiel fast am Anfang wieder. Und man kann den Rest suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
na dann viel Spaß noch :)
 
Deswegen alles gelich machen! Versteh echt die Leute kaum die nach story noch sachen machen :-P Hätte ich kein Bock mehr dazu...
Gleich auf 100% und gut ist :) Abspann == 100% ...
 
Die Story war einfach zu gut. ich hätts nicht ausgehalten solange bis zum Ende zu bruachen.

Aber Tomb Raider war so klasse das ich die 100% anschließend sogar gerne gemacht habe. Es hat seit langem(bestimmt 2 Jahren) kein Spiel mehr geschafft das ich es nach dem durchspielen nochmal großartig angefasst habe. Aber TR hats mal wieder geschafft. Hut ab!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh