War gestern auch schon durch. Teil 2 war für mich eine Sofortliebe und wohl das beste Actionspiel, das ich je gespielt habe.
Mit Teil 3 habe ich mir zuerst schwer getan, die häufigen Gebietswechsel, dass man das Fadenkreuz nicht mehr im Kreis bewegen kann, was das Aiming total zerstört und dass man so oft in den Nahkampf gezwungen wird, was oft zum Tod führt, hat mich ziemlich genervt. Bei letzterem kommt es sicher darauf an die Gegner nicht an sich rankommen zu lassen.
Aber das Ende, fantastisch. Da zieht Naughty Dog mal wieder alle Register, das letzte Drittel ist absolut genial. Dennoch, an die Perfektion von Teil 2 kommt es für mich nicht ran, aber ich bin mal auf den zweiten Durchgang gespannt
Und diese ganzen Leveldesigns, das würden andere Entwickler für ein ganzes Spiel verwenden. Und dieser Detailreichtum, Wahnsinn.
Das mit dem Aiming ist mir auch aufgefallen, kann aber durch die Stick-Empfindlichkeit etwas reduziert werden. Hatte mich am Anfang auch genervt. Das mit dem öfter sterben liegt eher am angehobenen Schwierigkeitsgrad auf Normal. Vorher war das bei U1 und U2 ein Spaziergang auf Normal. Find aber, dass alle Segmente aus Teil 2 getoppt werden. Das Zug Level gerät dabei komplett in Vergessenheit
Find auch den Sprecher von Cutter genial. Er hat schon bei Teil 2 Lazarevic genial gesprochen. Das einzige, was eigentlich die meisten bemängeln, ist, dass es keinen so großen Sprung wie von Teil 1 zu 2 gemacht haben. Das liegt aber an der Hardware. Merkte man schon deutlich bei Gears of War 3. Technisch noch mal besser, aber die spielerischen möglichkeiten hängen auch oft von der Hardware ab. Die Rätsel sind diesmal um Längen gelungener.
Hätte mir aber mehr...
...Flashbacks...
Hier noch ein paar Bilder: http://www.hardwareluxx.de/community/17805477-post2093.html
mfg Skip