[Sammelthread] Uncharted 3 - Drake's Deception

War gestern auch schon durch. Teil 2 war für mich eine Sofortliebe und wohl das beste Actionspiel, das ich je gespielt habe.
Mit Teil 3 habe ich mir zuerst schwer getan, die häufigen Gebietswechsel, dass man das Fadenkreuz nicht mehr im Kreis bewegen kann, was das Aiming total zerstört und dass man so oft in den Nahkampf gezwungen wird, was oft zum Tod führt, hat mich ziemlich genervt. Bei letzterem kommt es sicher darauf an die Gegner nicht an sich rankommen zu lassen.

Aber das Ende, fantastisch. Da zieht Naughty Dog mal wieder alle Register, das letzte Drittel ist absolut genial. Dennoch, an die Perfektion von Teil 2 kommt es für mich nicht ran, aber ich bin mal auf den zweiten Durchgang gespannt :d
Und diese ganzen Leveldesigns, das würden andere Entwickler für ein ganzes Spiel verwenden. Und dieser Detailreichtum, Wahnsinn.

Das mit dem Aiming ist mir auch aufgefallen, kann aber durch die Stick-Empfindlichkeit etwas reduziert werden. Hatte mich am Anfang auch genervt. Das mit dem öfter sterben liegt eher am angehobenen Schwierigkeitsgrad auf Normal. Vorher war das bei U1 und U2 ein Spaziergang auf Normal. Find aber, dass alle Segmente aus Teil 2 getoppt werden. Das Zug Level gerät dabei komplett in Vergessenheit ;)
Find auch den Sprecher von Cutter genial. Er hat schon bei Teil 2 Lazarevic genial gesprochen. Das einzige, was eigentlich die meisten bemängeln, ist, dass es keinen so großen Sprung wie von Teil 1 zu 2 gemacht haben. Das liegt aber an der Hardware. Merkte man schon deutlich bei Gears of War 3. Technisch noch mal besser, aber die spielerischen möglichkeiten hängen auch oft von der Hardware ab. Die Rätsel sind diesmal um Längen gelungener.
Hätte mir aber mehr...
...Flashbacks...
...gewünscht ;)

Hier noch ein paar Bilder: http://www.hardwareluxx.de/community/17805477-post2093.html


mfg Skip
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man ich hätte schon wieder Bock auf das Spiel...aber jetz hab ich mir erst Rage,Forza4 und Bf3 geholt...und Skyrim kommt auch noch.

Hab eh schon mein ganzes Bafög auf den Kopf gehauen für Games diesen monat :fresse:
 
Also Nathan hat sich definitiv verbessert, aber was zur Hölle hat man mit Elena gemacht? :confused:
Die war doch im ersten Teil "perfekt" ...
Finde ich nicht. Da hatte sie noch totale Plastikhaut und nur einen Gesichtsausdruck drauf (wenn auch trotzdem schon abseits von Busenheldinnen wie Lara Croft), mittlerweile sieht sie richtig gut aus. Über die Überarbeitung der Gesichtszüge im letzten Teil kann man vielleicht streiten.
 
Finde auch, dass sie im ersten noch bubenhaft aussah. Chloe sieht jetzt auch nicht mehr so alienhaft aus.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
Es dauert zwar bei mir noch ne Weile, bis ich mir Teil 3 hole, aber ich freu mich schon richtig drauf. Hab jetzt Teil I wieder ein bißchen weiter gespielt und bin jetzt bei der versunkenen (verlorenen?) Stadt. Es macht schon wirklich tierisch Spaß und auch die FMVs sind top :d
Ich bin ja schon echt gespannt, was mich dann von Teil I auf II für ein "grafisches" Update erwartet, aber scheint ja, laut den Bildern, schon wirklich ordentlich bemerkbar zu sein.

PS.: WTF, der Suli lebt noch? Der wurde doch beim Uboot erschossen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dauert zwar bei mir noch ne Weile, bis ich mir Teil 3 hole, aber ich freu mich schon richtig drauf. Hab jetzt Teil I wieder ein bißchen weiter gespielt und bin jetzt bei der versunkenen (verlorenen?) Stadt. Es macht schon wirklich tierisch Spaß und auch die FMVs sind top :d
Ich bin ja schon echt gespannt, was mich dann von Teil I auf II für ein "grafisches" Update erwartet, aber scheint ja, laut den Bildern, schon wirklich ordentlich bemerkbar zu sein.

PS.: WTF, der Suli lebt noch? Der wurde doch beim Uboot erschossen :eek:

Bitte Spoiler in die Spoiler-Tags (siehe Skipbaloo) ;)
 
jup, dein letzter Satz ist für Leute, die UC1 nicht soweit gespielt haben, ein Spoiler. Generell ist es wichtig, dass man Storyelemente eines Spiels immer in Spoiler-Tags setzt. Manche lesen Threads einfach der Interesse nach bevor sie das Spiel spielen (so wie ich) und das wäre fies, wenn man dann einen Spoiler liest. Ich lese hier auch nur, weil mich so die Meinung der Andere interessiert und bisher bereue ich meine UC3 Bestellung nicht ;)
 
Oh sorry, dachte, dass hier eigentlich jeder irgendwie den ersten Teil gespielt hat.
Und den Rest, den ich oben erwähnt habe, weiß ich selbst nur aus dem "Grafikvergleich", der oben geposted wurde :(

EDIT: Spoiler oben eränzt ^^
 
Also mir gefällt Uncharted 3 auch sehr gut. :) Teil 2 hat mich allerdings zu Beginn etwas mehr gefesselt. Aber das Kampfsystem und die Grafik habe sie sehr gut hinbekommen. Gerade zu Beginn kommt man sich vor als würde man in einem Film mitspielen.

Bin aber noch in Frankreich. :)
 
jup, dein letzter Satz ist für Leute, die UC1 nicht soweit gespielt haben, ein Spoiler. Generell ist es wichtig, dass man Storyelemente eines Spiels immer in Spoiler-Tags setzt. Manche lesen Threads einfach der Interesse nach bevor sie das Spiel spielen (so wie ich) und das wäre fies, wenn man dann einen Spoiler liest. Ich lese hier auch nur, weil mich so die Meinung der Andere interessiert und bisher bereue ich meine UC3 Bestellung nicht ;)

Sorry, dann solltest du net in der Thread von U2 und U3 gehen, solange du Teil 1 & 2 nicht durch hast. Ich pack bestimmt keine Infos eines 2007/09er in nen Spoiler-Tag ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk
 
ich will endlich die explorer edition damit ich wieder was unboxen kann^^
 
Mal ne Frage an die UC Veteranen:
Was ist, Eurer Meinung nach, der beste Teil der Reihe?
Ich würde ja schon Höchstnoten an Teil 1 vergeben und kann mir kaum vorstellen, dass Teil 2 und 3 noch besser werden :)
 
Also Teil 2 gilt schon bei den meisten Leuten als Spiel dieser Generation. Der Sprung von Teil 1 zu 2 war gewaltig. Viele negative Aspekte des ersten Teils wurden ausgemerzt. Teil 3 macht mMn auch sehr vieles besser als Teil 2, aber nicht viel. Demnach finden dann die meisten Teil 2 besser. Ich vergleiche Spiele immer gerne mit Filmen, daher wäre Teil 1 für mich Indy 2, Teil 2 wäre Indy 1 und Teil 2 wäre Indy 3 ;)

Hab grad was feines entdeckt...

1z6d2km.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich steigert sich die Serie immer mehr...

Teil 1 hat mir praktisch gar nicht zugesagt, liegt vorallem an den "plastikhäutigen" Characters und den vielen, ich nenns mal "Arenakämpfen", im Dschungel. Da kam man immer an ne Horde Gegner, welche von überall an einen bestimmten Platz strömten. Nachdem man dann zwanzig davon weggeballert hatte, konnte man wieder n Stückchen gehen/klettern, bis der nächste "Sammelplatz" vor einem war und die ganze Sache von vorne begann, fand ich zumindest ziemlich ätzend.

In Teil 2 kam schliesslich die Erfüllung, Inszenierung/Grafik war einfach unerreicht, die Missionen liessen sich imo vielfältiger lösen, und die Character-Modelle kamen mir endlich wie Menschen vor, insges. mehr "Dreck" im Spiel. Ausserdem konnte ich ohne Probleme vom Rambo zum Sam Fisher switchen. Auch gab es vermehrt spannende Fluchtszenen, wie mans von ganz alten Naughty Dog Games kennt. Alles in allem super gelungen!

Zum dritten Teil kann ich sagen, dass er mich von Beginn weg gefesselt hat. Da mir vorallem der Nahkampf in UC allg. am Meisten Spass bereitet, komme ich nun voll auf meine Kosten, musste bisher kaum schiessen ;-) Die englische Synchro ist wie immer sehr gelungen und der Wechsel der Schauplätze sagt mir auch sehr zu, bisher kam jedenfalls niemals Langeweile auf. Hab allerdings sicherlich noch das halbe Spiel vor mir...

EDIT: Ausserdem ist die Uncharted-Reihe einfach nur sehr geil auf nem Beamer anzuschauen, die Übersicht stellt hier absolut kein Problem dar
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade dieses Spiel könnt mich wieder zu einer PS3 treiben :d
 
Bin ebenfalls Durch. Allerdings sind nur 23 Kapitel, nicht wie jemand hier behauptet 24. Nichts desto trozt, hammer spiel mit einem Riesen Ende :banana:
 
Bin ebenfalls Durch. Allerdings sind nur 23 Kapitel, nicht wie jemand hier behauptet 24. Nichts desto trozt, hammer spiel mit einem Riesen Ende :banana:

Nur aus Interesse: Ist mit dem Ende von UC3 eigentlich die Reihe komplett abgeschlossen, oder bleibt da noch Spiel für nen Nachfolger? Bin ja selbst noch bei Teil 1, aber interessieren würde mich das schon ;)
 
Das Ende ist, was einen Nachfolger angesehn, Neutral gehalten. Es wird sowieso U4 geben. Hat Naughti Dog auch gesagt, das sie genug Material haben für einen 4 oder 5 Teil.

Was mich aber an U3 Stört und auch schon bei Teil 1 und Teil 2, die Steuerung ist in Manchen Situationen echt unteraller Sau. Nicht allgemein, aber ab und zu bekam ich schon Agressionen weil Drake nicht so tat wie ich wollte
 
Was mich aber an U3 Stört und auch schon bei Teil 1 und Teil 2, die Steuerung ist in Manchen Situationen echt unteraller Sau. Nicht allgemein, aber ab und zu bekam ich schon Agressionen weil Drake nicht so tat wie ich wollte

Bisher muss ich sagen Steuerung UC2 > UC1. In UC1 unglaublich träge, besonders das Springverhalten sorgte für viele tiefe Tode :(. ABER, in UC2 hat ND die Möglichkeit rausgenommen die Kamera auf Sicht von Drake zu zentrieren. In UC1 ging das mit R3 und jetzt gibt es die Möglichkeit wohl nicht mehr, nervt mich, weil ich die Funktion sehr oft genutzt habe :(
 
So und durch, war ganz gut. :)
Einige Dinge nerven halt immer noch, aber naja.... insgesamt ein recht gelungenes Spiel.
 
Vorhin irgendwann dann UC3 durchgespielt. Ich bin nach wie vor ziemlich begeistert, wobei es mir irgendwie so furchtbar kurz vorkam. Es gab ansonsten fast nichts, was mich gestört hat außer... Das Aiming, alter Schwede, das war für mich absolut nix ..
 
Habs heute auch durch bekommen. An manchen Stellen fand ich es nicht einfach, da durfte man nichts falsch machen. Auf sehr schwer stell ich mir das lustig vor :p
Insgesamt ein Meisterwerk. Es hat Schwächen, wie jedes Spiel. Storymäßig sind Titel wie Mafia 1 um einiges höher zu bewerten, aber das Gesamtpaket ist sehr stimmig.

Hat sehr viel Abwechlung geboten, da man quasi immer woanders war.
 
ich muss leider auch noch warten, da ich grundsätzlich nur UK Fassungen zocke und das dauert bis die kommen. Aber kein USK Logo auf Hülle ist mir die Warterei schon wert :bigok:
 
gut, dann erweitere ich um Blu-ray, da sollte bei der UK-Fassung auch keins drauf sein. USK sieht einfach mies aus :fresse:

Ne, eigentlich ist es mir egal, aber ich spiele eh nur in Englisch und daher spare ich bei den Spielen und bestelle aus UK ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh