[Sammelthread] Uncharted/Uncharted 2

@Laessig joa hat so locker 10 stunden gedauert und das war noch auf normal,vorallem baut das spiel im laufe der story ein ungemein gute spannung auf was mich total umgehauen hat für jeden PS3 besitzer ein Must have.

Rachtet & Clank mus ich mir auch noch bestellen ist auch ein sehr gutes Spiel geworden :d

wow so lang an einem stück ein spiel zu spielen hab ich noch nie geschafft da krieg ich ja schon die ärgsten krämpfe am ar*** :d udn das einzige spiel das ich jemals an einem tag in einem durchgespielt habe ist soldier of fortune...

joa RC steht auchauf meiner wishlist... ist wahnsinn das spiel. gibt schon viele spiele für die ps3 die ein must have sind
Hinzugefügter Post:
schätze? warum sind die so schwer zu finden ich dachte das spiel ist sehr linear aufgebaut?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Schätze sind schon manchmal gut versteckt...ja man kann durch bestimmte Aktionen Punkte erhalten und dadurch neue Sachen freischalten...
Ich hab auch nur God of War 1 und 2 an einem Stück durchgespielt...da war die Motivation zu stark...hab für beide damals 8 Std. gebraucht...
 
manchmal ist die motivation da aber der arsch mag nicht mehr :fresse: dann geh ich ne runde laufen und schlafen... am nächsten tag gehts dann weiter...

achso jetzt versteh ich mit den schätzen... ach verdammt ist sch**** wenn man nicht genug geld hat um sich einfach alle geilen spiele gleich zu kaufen sondern man immer warten muß :motz:
 
joa das mit dem Geld ist so ne sache ^^ aber Uncharted muste auf jedenfall sein hab mich so auf das Game gefreut wie schon lange nicht mehr..... :d
 
Ich hab mein Uncharted heute endlich aus Holland bekommen. Hat ja nur 14 Tage gedauert ;)

:banana:
 
Ich habs jetzt auch durch...ist wirklich ein fantastisches Spiel geworden. Die Grafik ist super, es lässt sich toll spielen und die Story ist auch ziemlich cool.

Einzig ein paar Kämpfe am Schluss hätten mir mehr Spass gemacht, wenn nicht ganz so viele Gegner gekommen wären...hat mich etwas an Stranglehold erinnert ;).




Meins steht übrigens zum Verkauf (tss, ich schäme mich nicht für die Werbung :p ) http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=430262

Gruss
Snow
 
Habs eben ne Stunde angespielt und muss sagen, bisher ist das einfach nur noch genial.

Es spielt sich fantastisch, die Grafik entlockt mir stellenweise schon ein WOW (vor allem die Stelle mit dem U-Boot). Die Inszenierung, wie in nem guten Abenteuerfilm ;)

Werds am WE wohl durchzocken und dann mein engültiges Fazit über das Spiel abgeben :)

P.S.: 5000. Post :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich muss noch mein endgültiges Fazit zum Spiel abgeben :)

Grafik:

Nachdem ich es gespielt habe, würde ich sagen, Referenz in sehr sehr vielen Punkten. Angefangen mit den Texturen, welche wirklich durchgehend toll sind und vor allem nicht immer der gleiche Einheitsbrei, sehr schön!

Dann die Animationen, alles wirkt flüssig, rund, dann das Wasser, vor allem die Wasserfälle, hab noch nie so einen Wasserfall in nem Spiel gesehen. In Sachen Wasser ist es mit Halo 3 Spitze auf NexGen Konsolen.

Das HDR-Rendering is auch spitze, auch wenn ich es in Halo 3 bischen besser fand, da wirkt es echter.

Ingesamt muss wohl jeder zugeben, es ist einer der schönsten Spiele überhaupt. An manchen Stellen ist mir echt die Kinnlade runtergeklappt und ich konnte es nicht glauben, dass mich ein Konsolenspiel noch so beeindrucken könnte, ganz großen Respekt an Naughty Dog und ein eindeutiges Ausrufezeichen was die Leistungsfähigkeit der PS3 angeht.

Gameplay:

Ich muss sagen, mich hats nicht gestört, dass sich Uncharted von Gears (welches aber auch nur geklaut hat) und Tomb Raider bedient, ich finde die Kombination einfach klasse. Das Lean&Peak System finde ich persönlich dynamischer als in Gears, ich fand die Kämpfe besser, auch die gute KI trägt dazu bei. Die Kletterabschnitte fand ich teilweise zu leicht, aber sie machen dennoch viel Spaß, hab vorher nie ein Tomb Raider richtig gespielt, Teil 2 mal auf der Playstation Anno 1997 angezockt, aber so richtig begeistern konnte mich Lara nie, trotz der 2 guten Argumente ;)

Sound:


Da gibts nicht viel zu sagen, perfekte Sprecher (englisch), sehr guter Waffensound (vor allem die Shotgun) und die musikalische Untermalung ist mal sehr sehr fett. Vor allem am Ende.

Atmo:

Also wer glaubt Uncharted sei was für Kinder, der sollte es mal selbst spielen, denn das Spiel hat durchaus seine Momente in denen man sich wünscht woanders zu sein, ich will aber nix verraten, spielt es ;)

Die Atmo passt und schwankt von, "ich will hier Urlaub machen", bis hin zu, "nix wie weg hier" :d

Fazit:

Für mich neben Halo 3 das beste Spiel dieses Jahr auf Konsolen. Angefangen von der referenzverdächtigen Grafik, bis zu den Gears of War like Kämpfen. Auch die Story ist spannend und toll erzählt!

Wer auf Indiana Jones Filme steht, muss Uncharted spielen, jeder PS3 User sollte das Game sein Eigen nennen, ihr verpasst sonst was :p
 
Zuletzt bearbeitet:
so ich hab eb oroblem. im level die festung kom ich net weiter. iuch bin in der festung drin, dan geh ich zum fenter raus und muss nach echts weiter entlang der wand. nach der ecke mus sich 2 nischen runter springen udn dann an ne liane. rechts ist eine ische zum festhalten, ich komme aber mit schwingen net hin. wie komme ich da weitrer?
 
Bist da schon Richtig. Da bin ich auch paar mal abgestürzt. Entweder mehr Schwingen oder an der Liane nen bisschen höher klettern und dann schwingen.
 
So bin jetzt bei Kapitel 15^^
Das Spiel ist echt der Hammer auch wenn ich nen paar Rätseleinlagen vermisse bei denen man auch nen bisschen nachdenken muss^^
Das is aber mein einziger Kritikpunkt ansonsten is das Spiel echt Bombe!
Ich staune immer wieder wenn ich an der Küste stehe und mir die Landschaft angucke so fasziniert bin ich von der Grafik.
Wie viele Kapitel hat das Spiel eigentlich? Hab grad aufgehört weil ich das nich gleich an 2 Tagen durchspielen will :p
 
was war kapitel 15 nochmal?

Ich habs ja an 2 tagen durchgespielt, aber nicht bereut... Spiele es nochmal, wegen den Boni....

Das Rätsel in der Kirche oder was das war, mit den Figuren... da hab ich ne ganze weile überlegen müssen, obwohl es simpel ist!
 
Das Rätsel in der Kirche oder was das war, mit den Figuren... da hab ich ne ganze weile überlegen müssen, obwohl es simpel ist!
Also ich hatte bis jetzt noch gar keine Probleme mit den Rätseln.
Liegt vielleicht dran das ich viel Baphomets Fluch, die alten Resident Evil usw gespielt hab und mein Kopf da manchma kurz vorm explodieren war weil ich nich weiter kam^^
 
wenn es einer nicht mehr braucht für die ps3^^

hab mich jetzt hier mal duch gelesen und bin sehr gespannt auf das spiel.
 
was würdeste denn Zahlen? oder hast du was zum Tauschen?
Hinzugefügter Post:
Also ich hatte bis jetzt noch gar keine Probleme mit den Rätseln.
Liegt vielleicht dran das ich viel Baphomets Fluch, die alten Resident Evil usw gespielt hab und mein Kopf da manchma kurz vorm explodieren war weil ich nich weiter kam^^

Naja ich hab auch RE und Silent Hill bis zum Abwinken gespielt, also daran liegts nicht. Aber das Rätsel war für mich so bescheuert beschrieben... aber im Endeffekt hab ich es auch rausbekommen

In Computerspielen hab ich erst ein Rätsel nicht alleine lösen können und zwar das Klavier Rätsel von Silent Hill 1 (verstehe das bis heute nicht, wie man da drauf kommen sollte)
 
Zuletzt bearbeitet:
was war kapitel 15 nochmal?

Ich habs ja an 2 tagen durchgespielt, aber nicht bereut... Spiele es nochmal, wegen den Boni....

Das Rätsel in der Kirche oder was das war, mit den Figuren... da hab ich ne ganze weile überlegen müssen, obwohl es simpel ist!

Super da bin ich gerade (ist ne bibliothek keine kirche) wie komme ich da weiter was muß ich machen ? Danke.
Hinzugefügter Post:
So bin jetzt bei Kapitel 15^^
Das Spiel ist echt der Hammer auch wenn ich nen paar Rätseleinlagen vermisse bei denen man auch nen bisschen nachdenken muss^^
Das is aber mein einziger Kritikpunkt ansonsten is das Spiel echt Bombe!
Ich staune immer wieder wenn ich an der Küste stehe und mir die Landschaft angucke so fasziniert bin ich von der Grafik.
Wie viele Kapitel hat das Spiel eigentlich? Hab grad aufgehört weil ich das nich gleich an 2 Tagen durchspielen will :p

Ich find das Spiel hat zu viel rätseleinlagen ;-) Die hätten die besser ganz weg gelassen *g* Ich hasse rätsel. Ich will ballern *g*. Na ja klettern geht auch noch gerade so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leutzz,

wenn hier jemand Uncharted durchgespielt hat und es verkaufen möchte, kann er sich ohne Bedenken bei mir melden !
Über einen Preis lässt sich immer reden.
 
@ Badsmile: guck in das Heft wo die figuren abgebildet sind (select drücken) man kann die figuren drehen. unter den himmelsrichtungen stehen auch die namen der Tiere. Die müssen da hin gucken wo ihr name zeigt. Also der Engel z.b. nach norden usw.


@ ALL: Ich würde meins Abgeben, hat wer was zum Tauschen? oder macht mit nen Angebot!
 
@ Badsmile: guck in das Heft wo die figuren abgebildet sind (select drücken) man kann die figuren drehen. unter den himmelsrichtungen stehen auch die namen der Tiere. Die müssen da hin gucken wo ihr name zeigt. Also der Engel z.b. nach norden usw.


@ ALL: Ich würde meins Abgeben, hat wer was zum Tauschen? oder macht mit nen Angebot!

Jo hab ich schon gemerkt (hab alle nach aussen gedrehen weil ich dachte das das die jeweilige Himmelrichtung ist aber dem ist wohl nicht so. Muss ich noch mal prüfen und wasist E & O ? ist wohl nen übersetzungsfehler oder *g*
im Buch steht was anderes als auf der Bodentextur ;-)
N & S = North & South
wär das dann east & ost *g* sprich west gibts nisch *g* oder wie ?
 
mal gucken ob ich das hinbekomme *g* sehr kompliziert ;-)
Sonst brauch ich ne welche figur wieviel ° in welche richtung dreh Anleitung *g*
 
mal gucken ob ich das hinbekomme *g* sehr kompliziert ;-)
Sonst brauch ich ne welche figur wieviel ° in welche richtung dreh Anleitung *g*
:haha:
Das mit den Buchstaben is mir aber auch gleich aufgefallen das E passt gar nicht. Obwohl ich jetzt nicht weis wie das mit Spanisch aussieht, könnte ja Spanisch sein aber naja ich kann keins^^
So muss weiter zocken^^
 
Oh stimmt wenn ich drüber nachdenke hätt ich mir das auch selber denken können^^
Seh ich jeden Tag auf Straßenschildern :p

Edit:
So habs grad durchgespielt^^
Also das Spiel ist echt geilo und vor allem Fehlerfrei was zur Zeit ja leider nicht selbstverständlich ist!
Hab leider nur 39 Schätze gefunden obwohl ich immer Alles abgesucht habe aber egal ich werd die mal mit nem Guide suchen^^
Die Wendungen in der Story find ich auch sehr gut und das
==Spoiler==
es auf einmal umschlägt und man denkt man is in Resident Evil gelandet^^
==Spoiler==
Vor allem wird am Ende nochmal ne richtig gute Atmosphäre aufgebaut und es wird nochmal nen tacken schwerer.
Einfach Top das Game!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin jetzt bei dem Kapitel "Zuflucht?".
Glaube 13 oder 14... mir hat es am Anfang besser gefallen. Diese ständigen Ballereinlagen finde ich irgendwie erzwungen.
Ständig rennt man auf Herscharen von Gegnern (bei 100Headshots, rechne ich mit ca 1000gegnern) und ein kleines Dorf aus zu rotten um an einen Schatz zu kommen finde ich doch ein wenig übertrieben. Da habe ich doch lieber wie in GOW eine feindliche Rasse die den Planeten unter den Nagel reißen will, da kann man das noch glauben ( :d ) aber bei Drakes Schicksal ist es wirklich unglaubwürdig rüber gebracht.
Nichts destotrotz werde ich das Spiel durchspielen.
Sound und Graphik sind über jeden Zweifel erhaben, aber das Gameplay finde ich nicht so besonders dolle. Vor allem sind auch ein wenig frustrierende Momente dabei, bei denen man oft zu Versuchen gezwingen wird (Flussfahrt+Gegner), zum Teil unfair.
Dennoch ein gutes Spiel, trotzdem fehlen mir die PS3 exklusiven Titel, mal so als OT :)
 
So habe es jetzt durch.
Hoffentlich kam nach dem Abspann nicht noch ein kleiner Clip, wenn ja was kam drin vor?
Also wenn man das Setting vom Start beibehält und mehr von Tombraider klauen würde dafür die Schießerei einschränkt würde ich der Fortsetzung, die meiner Meinung sicher ist, sofort eine 90% geben :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh