[Sammelthread] Uncharted/Uncharted 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bereits bekannt befindet sich in der aktuellen Game Informer ein großes Preview zu Uncharted 2: Among Thieves. Einige Infos daraus können wir euch hier nun auflisten:

- Es gibt eine neue Begleiterin namens Chloe Frazer. Ob Elena und Sully im zweiten Teil zurückkehren wollte Naughty Dog nicht kommentieren.

- Die Handlung befasst sich mit der Suche nach den Schiffen von Marco Polo, die auf seiner Heimreise nach Italien "verloren gegangen" sind.

- Nahkämpfe sind nun dynamischer.

- Während bei Uncharted: Drakes Schicksal rund 30% der PS3-Power genutzt wurden, will man beim zweiten Teil an die 100% heranreichen.

- Der Game Informer wurde eine Demo gezeigt in welcher Drake durch eine Stadt (womöglich Nepal) geht und schleichend einige Wachen ausschaltet um aus der Stadt zu fliehen.

- Nolan North wird wieder die (englische) Stimme von Drake sein während Chloe Frazer im englischen von Claudia Black (Stargate SG-1) vertont wird.

- Die Sixaxis-Steuerung um z.B. Granaten zu werfen wurde verworfen.

- In einer Szene hat Chloe einen Raketenwerfer benutzt.

- Es gibt keine Lade-Bildschirme.

- Der Soundtrack wird erneut von Greg Edmonson komponiert.

- Waffen können nun in jeder Situation genutzt werden, egal ob man rennt, in Deckung ist, klettert, etc.

- Während man in Deckung ist und zielt, kann man sich nun auch bewegen.

- Jeder Charakter soll dynamisch auf die Umgebungsverhältnisse reagieren.

- Die Grafik hat sich im Vergleich zum ersten Teil verbessert.

- In den Quick Time Events soll Drake nun von kontrollierbar sein.

- Das Klettern wurde stark verbessert und man kann sich an mehr Objekten festhalten.

- Wenn ein Gegner z.B. auf einem Dach patroulliert, kann man in seine Nähe hangeln und ihn vom Dach werfen, während man selber noch an der Kante hängt.

Scans von Preview gibt es leider noch nicht, allerdings findet ihr in der Galerie einen kleinen Appetizer in Form von zwei abfotografierten Seiten. Am Sonntag gibt es zudem den ersten Trailer zum Spiel zu

http://www.consolewars.de/news/23201/neue_infos_zu_uncharted_2_among_thieves/

Zuletzt bearbeitet:
Das PS3-Exklusiv Lineup ist einfach so dermaßen geil, gut das ich mich für die richtige Konsole entschieden habe. ;)

Ich find deine beiträge wirklich immer sehr informativ und alles, erspart mir ne Menge Zeit zum selber suchen.. aber kannst nicht mal solche Sätze weglassen? Ich finds nur noch peinlich das in fast jedem deiner posts drinsteht wie geil die PS3 doch ist.. ich hoff du verstehst ein wenig konstruktive Kritik ;)

Ich gebe auf solche Screenshots gar nichts mehr, solange ich das nicht selber gesehen habe.

Es gab einfach schon zuviele Spiele, die nachbearbeitet wurden und letztlich nur noch enttäuschent ausgesehen haben.

Ich find deine beiträge wirklich immer sehr informativ und alles, erspart mir ne Menge Zeit zum selber suchen.. aber kannst nicht mal solche Sätze weglassen? Ich finds nur noch peinlich das in fast jedem deiner posts drinsteht wie geil die PS3 doch ist.. ich hoff du verstehst ein wenig konstruktive Kritik ;)

Nimm meine Posts in diesem Bezug nicht so ernst. ;)

@henniheine

Naja Uncharted 1 so schon verdammt gut aus, die Bilder kannst du ruhig glauben. Natürlich wird man in Bewegung etwas Aliasing sehen. :)

Stimmt das ist korrekt Uncharted 1 sah gut aus und da der 2te Teil die Konsole nahezu perfekt ausnutzen soll müsste ne Steigerung drin sein.

Ein Kampf (Grafikmäßig) zwischen Uncharted 2 und Killzone 2 :) ?

Zumal das Xbox Lineup auch die Konsole locker rechtfertigt. Aber ansonsten finde ich die Beiträge von Martin auch klasse. Immer schön aktuelle Infos.

Nein, ich denke eher dass es einen Kampf Killzone 2 vs God of War 3 geben wird, alleine schon deswegen weil sich Guerilla und Santa Monica viel Know-How teilen.

Naughty Dog profitiert ebenfalls davon, aber sie haben eine eigene Engine, komplett anderen Grafikstil, Uncharted würde sich schlecht mit einem Killzone vergleichen lassen.

Technisch gesehen wird der Titel natürlich wie Teil 1 ganz ganz weit vorne sein, vllt sogar wie Teil 1 an der Spitze, aber das wird diesmal schwerer als noch 2007. :) Naja man kanns nie sagen, warten wir ab...

@Airplus

Natürlich rechtfertigt das Xbox-Exklusiv Lineup den Kauf der 360, vllt aktuell sogar mehr als bei der PS3. Ich hatte ja selbst schon 2 mal ne 360 und werde mir auch bald wieder eine holen, alleine schon wegen Gears of War 2, Halo 3 will ich endlich auch wieder mal zocken. :) Wie gesagt, nehmt diese "Sätze" nicht so ernst. ;)

Zuletzt bearbeitet:
sry für OT.

Von dem God Of War hat man aber noch gar nichts gesehen, oder ?

Ausser so einen Miniteaser und eine Aussage, bei der man nicht weiß ob man ihr Glauben darf.

@ 360

die ist inzwischen so günstig, dass man die sich ruhig dazustellen kann.

Am 14. Dezember gibts es bewegte Bilder zu Uncharted 2 und zu God of War 3. Diesmal wird es kein Render sein wie bei der E3, die Entwickler haben den Mund allerdings so voll genommen und es gibt Aussagen über den Titel, die erahnen lassen, dass sich mit God of War 3 ein Titel in der Pipeline befindet, der sogar ein Killzone 2 alt aussehen lässt.

Naja das muss man mit Vorsicht genießen, warten wir ab. :)

Es hat auch wieder den typischen Humor den man von ND gewohnt ist. Nach Killzone 2 mein absoluter Most-Wanted 2009!

Achja, es gibt endlich Direct-Feed Bilder in 720p.

Meine Güte, das sieht ja absolut perfekt aus. :eek:

capture10iq2.jpg

capture8vr9.jpg

capture7kb9.jpg

capture6gm2.jpg

capture5cl8.jpg

capture4yc0.jpg

capture2yo2.jpg

capture1if9.jpg

capture9nv6.jpg

Da soll noch mal einer ankommen und sagen, dass die PS3 grafisch nichts drauf hat.
Das sieht fantastisch aus.

Hey, das wissen wir doch schon seit Ewigkeiten. ;) Zumindest Leute die sich einigermaßen informiert haben.

Huhu,

also das Spiel sieht ja mal dermaßen Hammer aus :love:
Bei den super Games die 2009 für die PS3 kommen steht mein PC wohl die meiste Zeit still^^

Bin grad scharf am überlegen ob ich mir Uncharted 1 kaufen soll.
Bei Drakes Schicksal muss man auch mitdenken und aus der Deckung heraus feuern und nicht einfach "sinnlos" durchalufen und ballern oder?
Weil jetzt wo ich MGS4 durchgespielt habe brauch ich ein neues :d
Brauche neben Renn-und Sportspielen auch bissl was anderes^^

Gruß Jogy

Huhu,

also das Spiel sieht ja mal dermaßen Hammer aus :love:
Bei den super Games die 2009 für die PS3 kommen steht mein PC wohl die meiste Zeit still^^

Bin grad scharf am überlegen ob ich mir Uncharted 1 kaufen soll.
Bei Drakes Schicksal muss man auch mitdenken und aus der Deckung heraus feuern und nicht einfach "sinnlos" durchalufen und ballern oder?
Weil jetzt wo ich MGS4 durchgespielt habe brauch ich ein neues :d
Brauche neben Renn-und Sportspielen auch bissl was anderes^^

Gruß Jogy

jo uncharted kann ich nur empfehlen. Paar mini rätsel und nur aus denkung ballern sonst tot ;-) Also kein rambo modus *g*. Dann gibts Trophies viel zum freischalten und man kann sich die zwischensequenzen später alle noch mal angucken und multilanguage. Vobildlich so sollte es bei jedem Spiel sein.

Oh man das sieht ja extrem aus... meiner meinung nach ist Uncharted2 der eigentliche Grafikflash, statt GoW3! Naughty Dog ist wie Rare damals für Nintendo!

Wow, die neuen Bilder sind ja der absolute Hammer!

Da sieht man auch, dass es ingame ist. Von der Kamera her wie Teil 1.

Vielleicht kommt es doch eher so, dass Uncharted 2 und Killzone 2 grafisch gegeneinander kämpfen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es hat auch wieder den typischen Humor den man von ND gewohnt ist. Nach Killzone 2 mein absoluter Most-Wanted 2009!

Achja, es gibt endlich Direct-Feed Bilder in 720p.

Meine Güte, das sieht ja absolut perfekt aus. :eek:
Das sind doch nur Screenshots aus den Zwischensequenzen oder? Sieht zumindest sehr danach aus.

Kann mir nicht vorstellen das die Grafik Ingame auch so gut ist - wobei es doch sehr zu wünschen wäre.

Uncharted ist das einzige Spiel was seit meiner PS3 Anschaffung bei mir geblieben ist - freue mich schon irre auf den Nachfolger :)

Glaubst du ?

Ich finde, dass einige Kameraeinstellungen durchaus ingame aussehen.

Aber nunja du könntest auch Recht haben.

Ich denke. Jedes der oben aufgezeigten Bilder hinterlässt bei mir den Eindruck aus einer nett animierten Zwischensequenz zu sein. Dafür spricht zum einen die gut gerenderte Grafik sowie die Kameraperspektiven und Blickwinkel.

So wie das dort ausschaut möchte ich nicht spielen. Aber vielleicht hat Uncharted 2 ja auch so einen Postkartenmodus wie Anno 1701 wo auf Druck alles in eine schönere und aufpolierte Form/Übersicht gebracht wird :haha:

Ich finde, dass das gut solche "Intros" in Ingamegrafik sein könnten, die das jeweilige Level einleiten...

Das wäre spitze, aber auch das erste mal das Ingame Grafik auf dem gleichen Niveau ist. Die gerenderten Zwischensequenzen waren immer schon nen ordentlichen Tacken besser - aber ich lasse mich gerne eines anderen belehren :)

Zuletzt bearbeitet:
Nunja im Prinzip ist es so, dass ich bisher eigentlich immer enttäuscht wurde.
Deshalb gehe ich jetzt auch davon aus, dass das gerendert ist *g*.

So ist die Enttäuschung nachher geringer und die Überraschung umso größer.

P.S. ich glaube in MGS IV sind die Zwischensequenzen in gleicher Grafik, wie das Spiel selbst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh