[News] Unitymedia: 400Mbit/s ab Februar 2016

Wenn ich Kabel hätte, würde mir der 125er vom Prinzip her vollkommen reichen. Obwohl der Upstream bei VDSL doch angenehmer ist (100/40). Um den Preis gäbe es dann bei UM (laut dem Chart) nur den regulären 75er Tarif.

Laut Verfügbarkeit steht der Termin vom März aber noch, dass dann "MagentaZuhause L" verfügbar ist. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@TheBigG
Das wäre natürlich noch wesentlich angenehmer.
Wieso gibt es solche Angebote nicht schon viel länger in DE :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Verfügbarkeit steht der Termin vom März aber noch, dass dann "MagentaZuhause L" verfügbar ist. :)

Ich drück die Daumen, allein der Upload ist der absolute Brüller. :bigok:
Und auch sonst bin ich bisher sehr zufrieden mit der Leitung.
 
Ich drück die Daumen, allein der Upload ist der absolute Brüller. :bigok:
Und auch sonst bin ich bisher sehr zufrieden mit der Leitung.

Danke, das freut mich zu hören. Wäre schon ein angenehmer, gravierender Sprung. In meinem Elternhaus werde ich dann auch bei Zeiten auf den 50er Tarif umstellen.
 
ADSL2+ bei 16MBit. Im Haus (relativ jung eigentlich) wurde damals kein Kabel erschlossen. Warum auch immer. Verstehe ich bis heute nicht.
 
Kosten sparen. :fresse:
 
Ich weiß es nicht, keine Ahnung. Ich habe noch keinen der damaligen Bauverantwortlichen sprechen können. Dumm war es aber alle mal. Riesen SAT-Schüssel samt Verteiler, aber soweit dachten sie nicht.
 
Gucken wir mal. Es ist nicht so, dass es gar nicht ginge. Aber mal schnell nen Linux Iso gezogen, oder parallel was streamen, da ist eine ADSLer schnell dicht. Daher wäre das meinerseits wirklich wünschenswert.
 
Es ist nicht so, dass es gar nicht ginge.

Du weißt halt nur noch nicht was du verpasst. :d

Ich hab im Moment noch 25Mbit/s VDSL und 200Mbit/s Kabel parallel laufen, kann also gut vergleichen. Hätte es selbst nicht gedacht, aber der Komfortzugewinn durch die schnellere Leitung ist schon deutlich spürbar. Möchte ich nicht mehr missen! :)
 
Am meisten merkt man den unterschied wenn man mehrere Poweruser in der Familie hat.
Ich muss mir zum Glück meine Leitung nur mit meiner Frau teile, die maximal surft ;)
Aber man weiß ja nie was da noch kommt irgendwann. Deshalb muss man die Hütte gleich in ein FTTH Neubaugebiet stellen :d
 
Irgendwie muss man sich mit der Bandbreite ja arrangieren, wenn in eigentlich dicht besiedelten und neueren Gebieten so lange mit der Aufrüstung geschlampt wurde ;)
 
Auf den 250er würde ich gar nicht gehen. Ich warte direkt auf die 400:bigok:

Vlt. haben sie bis dahin auch eine Alternative zur Horizon Box. Das Ding braucht mir zu viel Strom wenn nur Internet/WLAN gebraucht wird...
 
Will ich eigtl. genau so machen.
Die Horizon Box würde ich nie nehmen, dann lieber die Tele-Komforoption für 4,90€ monatlich für die Fritz 6490 + doppelter upload. (20Mbit) :)
Aber wie gesagt, ich warte auch noch auf die dicken Tarife :)
 
Mal sehen ich zahle aktuell 42€ und ab September dann 49,99€ für 150er 3Play. Wenn ich dann auf das 400er + Fritze gehe zahle ich mindestens 15€/Monat mehr vorausgesetzt UM schlägt für den 400er nicht noch mal mehr oben drauf. Da werde ich schon gut überlegen ob ich das wirklich brauche.

Die 5€/Monat für die Fritze nur wegen des Stromverbrauchs lohnen sich halt nicht. Nur wegen der besseren Funktionalitäten + Upload würde sich das lohnen und die brauche ich frühstens nächstes Jahr wenn ich mein Heimnetzwerk umsetze ;)
 
Joa, wegen dem Stromverbrauch ist das nicht rechnenswert :)
Aber alleine schon die 20Mbit upload sind die 5€ fast schon Wert, wenn man z.B. viel Clouding verwendet.
Ggf. ist die Fritze ja schon bei den dicken Tarifen integriert.
 
Hat die horizonbox nicht auch extreme Probleme beim wlan allgemein? Bekannter hat so ein Ding und hat 2m Luftlinie davon entfernt nur eine Balken Empfang.
 
Die Horizon Box hat halt keine externen Antennen sondern nur alles voll integriert. Das WLAN Modul ist da auch nicht so pralle aber ich habe mit den 2,4Ghz Signal (sogar reduziert auf 60mW von 100mW runter) ausreichend Signal in meiner 75qm Wohnung (Neubau). Sobald es aber über mehrere Etagen geht oder dicke Wände, Stahlbeton etc. im Spiel ist kann man das Ding vergessen. Zudem ist die Geschwindigkeit des WLANs ein Witz selbst im 5Ghz WLAN kommt da nur ein Bruchteil der Leistung rüber.

Die Box hat eigentlich fast nur Nachteile, alle Welt schimpft über das Ding.
 
Daniel Hesselbarth, Leiter des Bereichs Product Innovations, hat auf der Fachtagung TVkomm noch einmal bestätigt, dass Unitymedia noch in diesem Jahr die Geschwindigkeit im Download nach eigenen Angaben auf bis zu 400 MBit/s erhöhen.
Bei Telecolumbus sieht der Tarif so aus:

lium8xanky7.jpg


Speedtest gibt es auch schon:

 
Zuletzt bearbeitet:
Exklusivität hat seinen Preis aber für 100€ wäre mir das dann doch zu viel. Ich hoffe mal, dass UM da etwas sparsamer rangeht
 
Ich wette wenn man hier ein bisschen buddelt, gab es genug Leute die zur Breitbandproblematik geschimpft haben "ich würde auch 100€ bezahlen wenn ich sicher >100Mbit hätte". Aber wenn es soweit ist, dann bleibt es halt eine Nische. Lohnt sich eventuell für ne Gemeinschaft, wo die monatlichen Kosten geteilt werden. Für ne Privatperson sind 400Mbit schon reichlich übertrieben. Wenn man das wirklich rund um die Uhr ausreizen will hat man ganz andere Baustellen..
 
Sehe ich ähnlich.
100€ wären mit auch zu "krass".
Die 40€ für meine 150Mbit sind dagegen noch absolut im Rahmen. Mal sehen was UM da für Preise aufzieht.
Aber wie Hardwarekäufer schon sagte ist das für WG´s sicher hochinteressant.
 
Gibts schon Neues zu 400 MBit & Unitymedia?
 
nope.
upload von 30mbit wäre hilfreicher als 400mbit down.
dann könnte ich von der nas meine filme mobil streamen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh