Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ich bin da auch skeptisch. Solange es nur Screenshots gibt und keine Techdemo kann man viel erzählen. Abwarten, ob da was draus wird und ob
überhaupt was existiert.
Interessanter Ansatz und recht hast du... Um so detailreicher die Objekte sind, desto mehr Aufwand muss vorher betrieben werden um diese zu erstellen. Sprich entweder die Entwicklungszeit wird länger, oder man setzt mehr Leute dran. Beides ist mit enormen Kosten verbunden...
Ich denke so allein durch ein paar Programmierer einer kleinen Softwareschmiede lässt sich da nix weltbewegendes auf die Beine stellen... Zumindest nix, was auch bezahlbar bleibt.
Die Problematik mit der Licht/Schattenberechnung bleibt aber weiterhin bestehen.
Ich denke da beispielsweise an nicht sichbare Objekte, die einen Schatten in den Sichbereich werfen... Für das Programm ist das Objekt ja nicht "vorhanden" weil es nicht im Sichtbereich liegt, aber woher weis es dann, wo der Schatten auftreffen muss bzw. wie dieser ausschaut?
Wenn das wirklich was sein sollte dann wird das irgendwer kaufen und verbrennen!
Speicher: Die Welt muss immernoch modelliert werden und wenn nach jedem "Atom" in einer Art Suchbaum gesucht werden soll, dann ist der Speicheraufwand exorbitant hoch.
Bewegung: Solange alles statisch ist (siehe Video) mag das gehen, aber dieser Suchbaum muss ununterbrochen neu berechnet werden, damit das ganze Echtzeitfähig bleibt.
Speicherprobleme werden mit einem Lachen verneint.