[Sammelthread] Unreal Tournament 3

Bin auch mal positiv überrascht - die Engine scheint wirklich extrem sauber programmiert zu sein. Hatte nach Bioshock aber auch keine Ruckelorgie erwartet.

Es ist tatsächlich noch UT - andere Optik, aber das Spielgefühl ist noch klasse. Das war ja mein schlimmster Alptraum, das sie es verhunzen. Was mich allerdings massiv stört, ist, das sie aus "Flak Monkey" "Flak Master" gemacht haben und das die Lightning Gun abgeschafft wurde :grrr:

Hatte die beiden Waffen eigentlich grundsätzlich auf Maustasten gelegt, was anderes als die beiden und die Link Gun hab ich selten benutzt.

Leider crasht es bei mir in unregelmässigen Abständen, wenn ich online spiele. Offline geht alles einwandfrei.

Hier und da fehlen mir noch ein paar Sachen wie eine vernünftige Menüstruktur etc. Am schlimmsten ist, das man AA/AF nur per Treiber forcieren kann. Aber da es ja nur ne Betademo ist, bin ich guter Dinge und denke, früher oder später kommt das ganze auch als Ingame-Einstellmöglichkeit.

Nur bin ich jetzt hin-und hergerissen zwischen UT3 und ET:QW . Werde also mal die restlichen Modi und Vehikel von UT3 abwarten bzw anschauen und mich dann entscheiden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jop, habs mir auch grad gesaugt und gespielt. Macht echt Spaß. Ruckelt auch mit allem auf max. nicht und sieht trotzdem verdammt gut aus.

Wow, ist das Spiel geil geworden, schon in dieser Beta-Demo!

Wie gesagt, die Grafik ist eine Enttäuschung auf hohem Niveau, Besitzer von High-End-PCs werden wohl nicht die ganze Power ihres Rechners sehen, dennoch ist die Grafik sehr hübsch und selbst auf meinem PC (X2 3800+ @2.4Ghz, 2Gig Ram, X1950XT 256MB) läuft es mit maximalen Details selbst in 1680x1050 für den SP noch annehmbar, auf 1280x800 dann richtig gut. Ich habe nur immer wieder "Miniruckler" und dass die Texturen am Anfang erst nachgeladen werden müssen erinnert an Konsolen.

Spielerisch gefällts mir sehr gut, es ist eben ein UT. Die Bot-KI ist wieder konkurrenzlos gut, die Hoverboards eine sinnvoller Erweiterung, wenn dieser neue Onslaught-Modus gut wird und Epic nicht grundlegend was versaut, wird das Spiel das beste UT!

Also ich merke die Leistung meines PCs!
MEin Quadcore wird zu knapp 90% ausgelastet!
Das ist abnormal!
Voller Quadcore Support und die Bildwiederhohlungsraten sprechen mit einer 8800GTX auch für sicher!
Knapp 120FPS!
Viuelleicht wird die Grafik ja noch verbessert/gepatcht

Alex

Ich glaube, dass im fertigen Spiel wesentlich mehr an Grafik geboten wird als in der Demo. Mir kommt es so vor, als ob Epic die maximalen Grafik Möglichkeiten extra für die Demo eingeschränkt hat.
Wäre auf jeden Fall eine herbe Enttäuschung wenn es am Ende so aussieht wie in der Demo......kann ich mir echt nicht vorstellen.

MfG

Also ich merke die Leistung meines PCs!
MEin Quadcore wird zu knapp 90% ausgelastet!
Das ist abnormal!
Voller Quadcore Support und die Bildwiederhohlungsraten sprechen mit einer 8800GTX auch für sicher!
Knapp 120FPS!
Viuelleicht wird die Grafik ja noch verbessert/gepatcht
Wie gemessen?

Und 120FPS, Freaks brauchen das vielleicht, einem normalen Spieler reichen auch 60fps bei besserer Optik.

Hi also 120FPS mit Fraps

und Auslastng der CPU mit Rivatuner oder Taskmanager

Alex

Mal ne Frage: Läuft das Spiel auf x64 Windows?
Bei mir (Vista Busi. x64) kackt der ganze Rechner beim Setup ab, sprich man kann nix mehr machen und wenn er mit dem Setupladebalken (da wo er die Dateien ins Temp Verzeichnis entpackt, also ich komme nicht mal zur richtigen Installation) am Ende angelangt ist passiert nix.

Bei mir läuft es unter vsita x64 tadellos!
Schau mal auf die vorige Seite da habe ich ein Porgramm geuppt das den Fehler vvl. gehebt!
Aber vorhher in der Systemsteuerung das alte deinstallieren!

Alex

Also bei Vista 64bit ohne Probleme ich kann nicht klagen...:wink:

wenn man hier 120fps liest könnte man meinen das sei dauerhaft average *gg*

in meinem fall :

1680x1050 , 4xAA /16xAF höchst mögliche settings , ini umgeschrieben auf max fps wert 1000 ca. 120-130 max min 55 - 60 average um die 80fps

treiber 163.44 ... bringt der neuere 163.75 einen spürbaren boost ?

Kenshin benutz mal einfach die Suche im WIndow hab ich auch gemacht :d

ringt der neuere 163.75 einen spürbaren boost ?

Beui mir nur Abstürze unter vista!

Alex

Zuletzt bearbeitet:
ok dann lass ich den 163.44 drauf hab auch vista 32 bit

hat die beta eigentlich dx10 ? .... hoffe die bohren im fertigen die grafik noch mal auf ... denn frame technisch geht noch einiges :)

Theoretisch müßte die grafik am ende ja mindestens so gut wie bioshock oder MoH:A ausschauen .. sonst läuft irgendwas falsch :)

während ihr noch redet bin ich gerade am spielen mit meinem System läuft alles 1 a Mit der hd 2900 XT :bigok: benutze den 7.10 driver ,aber mal echt Klasse programmiert das Spiel. Epic Games ist jetzt auf meiner Topfavoriten liste mit Id :hail: Crysis läuft wie gesagt beschissen nach meiner Meinung gar nicht vergleichbar im Beta zustand mit Ut3 :cool:

Theoretisch müßte die grafik am ende ja mindestens so gut wie bioshock oder MoH:A ausschauen .. sonst läuft irgendwas falsch :)

Theoretisch,aber das ist glaube eher mit gow vergleichbar Bioshock und so sehen nach meiner Meinung Nichtmal im Ansatz vergleichbar mit gow

Zuletzt bearbeitet:
wenn ihr eure fps wissen wollt.. drückt ingame Tab (Console) und gebt: "stat fps" ein. so kann man sich das nervige Fraps ersparen.

bei mir läuft auch kein AA, 8800GTX mit 163.75 auf Vista x64 :( !!!

@all mit Problemen beim installieren etc!

Probiert das mal: deinstallier mal visual redist in der Systemsteuerung/Software und installier mal die Version, die ich die gleich eben hochlade.
Daran lag es bei mir zuerst.

http://rapidshare.com/files/62100381/vs-redist.rar.html

@Aslinger

UTEngine.ini in My Games\UT 3 ....

MinSmoothedFrameRate=40
MaxSmoothedFrameRate=120

Alex

@Aslinger

UTEngine.ini in My Games\UT 3 ....

MinSmoothedFrameRate=40
MaxSmoothedFrameRate=120

Ich habe meistens immer so zw. 22 und 33 fps. Ich denke bei meinem Sys in der Sig. bekomme ich nicht mehr zusammen. ;) Da wird der Tweak nix helfen. Viell. gibts ja einen Tweak der den Befehlssatz SSE aktiviert? Mehr hat mein Athlon XP-M eh nicht zu bieten. :drool:

Bei mir kommt beim Start die tolle Fehlermeldung, dass mind. eine Auflösung von 800x600 gebraucht wird - geil. Mein CRT schafft ja auch nur 1920x1440....

Hab einen A64 (S754), X1950pro AGP, 2GB, WinXP SP2 und wie gesagt einen Röhrenmonitor. Hat noch jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?

Habe momentan noch die 7.9er drauf und werde mal die 7.10 testen. Daran kann es aber eigentlich nicht liegen.

Hab mal mit Fraps einen FPS Benchmark gemacht von nem kleinen Deathmatch. Hab das 2te, also das hellere Level gespielt. :)

Ergebnisse: Min: 51, Max: 121 (hab ich in der .ini so eingestellt) Avg: 88

Benchmark wurde mit 8xAF und 4xAA gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Also mich überzeugt das leider gar nicht :/ Da ist nicht wirklich etwas neues dabei, außer der netten grafik und ein paar andere Fahrzeuge... Aber für einen Kauf zu wenig, bis jetzt hatte ich mir alle Teile gekauft... diesen wohl nicht.

//maxX

Gut also unter XP x64 gehts wohl nicht ^^ Hab 16gig freien Speicher auf C: aber der Fehler 1628 kommt immer bei der Installation. Naja ich probiers jetzt mal unter Vista 32....danach lass ichs halt-_-

Also mich überzeugt das leider gar nicht :/ Da ist nicht wirklich etwas neues dabei, außer der netten grafik und ein paar andere Fahrzeuge... Aber für einen Kauf zu wenig, bis jetzt hatte ich mir alle Teile gekauft... diesen wohl nicht.

//maxX

ut ist ut,und es der neue mod ist bei der demo zb noch garnet bei... aber alleine was in der demo ist lohnt zu kaufen weil man eh das game kauft um deathmatch zu playen und net um irgendwelche super erneuerungen zu erwarten ..

@Supermax2003

Für die, die es noch nicht mitbekommen haben:

Es gibt nun ein Fix für Windows XP X64 und Windows Server 2003!

Folgendes Symptom tritt beim Versuch auf, die Demo zu installieren.

Wenn dies der Fall ist sollte folgender Lösungsweg funktionieren:

START->AUSFÜHREN und gpedit.msc eingeben -> OK drücken

COMPUTERKONFIGURATION -> WINDOWS-EINSTELLUNGEN -> SICHERHEITS-EINSTELLUNGEN -> RICHTILINIEN FÜR SOFTWARE -> ERZWINGEN

Bei "Richtilinien für Softwareeinschränkung auf folgende Benutzer anwenden:"
ändert Ihr das Häkchen auf "Alle Benutzer außer den lokalen Administratoren".

Nun sollte die Fehlermeldung nicht mehr auftauchen und Ihr könnt die Demo zumindest installieren.

Beim Versuch das Spiel zu starten, erscheint eine weitere Fehlermeldung. Die umgeht Ihr, indem Ihr euch folgenden Fix runterlädt.

http://www.beyondunreal.com/

Dannach steht dem Spielgenuss nichts mehr im Weg.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh