[Sammelthread] Unreal Tournament 3

klar geht der key. Ut Tweaker downloaden und UT3 anpassen fertig. ciao.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

gibt es eine möglichkeit sich FPS in game anzeigen zu lassen ohne Fraps usw?

Es gibt doch auch ein Bench Test in UT 3 ,wie starte ich den und wo sind die ergebnise nachzulesen?

danke
mfg
 
ich glaube tab drücken (halt die console öffnen) und dann "stat fps" eingeben, natürlich ohne die "". müsste eigentlich so funzen
 
Ich zocke auch desöfteren UT3, eigtl. nur VCTF - hat mal jemand Lust zu zocken? Falls ja auf welchen Servern seid ihr unterwegs?

lg
 
Hallo,
ich habe ein deftiges Performance Problem in UT3. Ich spiele zur Zeit mit 1280*1024 auf Detailstufe 5 auf nem 22". Smooth FR habe ich aus. Meine max FPS sind bei 90, aber sobald ich mich rumdrehe oder einen Gegenspieler sehe dann ruckelt das für einen bruchteil einer sekunde und die fps brechen auf unter 40-30 ein. (besonders in ShangriLa im großen Hof) Ich hab den aktuellsten Catalyst Treiber drauf, Vista etc alles neu vor ner Woche draufgeschmissen (neuer PC). AA etc. habe ich aus. A.I. habe ich schon Advanced und Standard probiert, ohne Erfolge.

Mein PC:
Vista64 Ulti
P5Q Pro
E8400@3,9Ghz Core 1,36 (Temps lt. Everest im Load max 62° Kern und max 35-40 CPU)
4GB OCZ PC-2 8000 @ 2.1V
PowerColor 4870 @50% Lüfter (beim zocken)
HDD: WD Caviar 640gb
NT: Enermax 525W

Fast die selben Probleme habe ich auch bei STALKER. Nur dass die da nich so krass sind, aber da habe ich auch ab und zu so Aussetzer für bruchteile einer Sekunde, aber da spiele ich auf höchsten Details.

Da ich übertaktet habe, würden euch vlllt meine BIOS-Werte interessieren. Falls ja, einfach sagen, ich lad die dann hoch.

Vielen Dank schonmal
gruß romka
 
Deine Max-FPS sind aber auch ziemlich niedrig, ich habe da mit ner 8800Ultra und nem E6600 @3,2Ghz deutlich mehr :hmm:
 
hört sich echt komisch an..., vorallem du hast nur 90fps mit deinem sys und 1280x1024?
90 fps hab ich mit 1680x1050 und alles auf max was geht....
welchen cat hast du drauf? und welches directx?
 
Also, ich hatte den offiziel Cat 8.7 ne Woche lang drauf, dann vor ein paar tagen die beta 8.852 und jetzt die 8.854.. aber nirgends hab ich eine Veränderung festgestellt. Laut dxdiag habe ich eine DirectX10 Version.

Habe eben den Stabilitätstest in Furmark laufen lassen. Habe da folgende Frames: 1680*1050 kein MSAA = Avg 46fps; mit 8xMSAA= Avg 24fps. Ich weiss nicht ob das normal ist, aber der Perlzring ruckelt voll, also es läuft auf gar keinen Fall flüssig, egal ob mit oder ohne MSAA.. :(

Im normalen Benchmarkmodus mit den selben Einstellungen ruckelt nix und die Frames bewegen sich im gleichen Bereich. Ich habe in anderen Foren gelesen, dass Leute mit nem bisschen lahmeren PC als ich fast das doppelte an FPS rausbekommen.... :((
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich jetzt ewig nicht mehr mit ut3 beschäftigt, hab aber mal ne frage und keine lust großartig zu suchen.
und zwar, ob per update oder so sie den dodge wieder eingeführt haben?
hatte irgendwie mal gehört, dass das zur debatte stand..

bin mir jetzt aber nicht sicher ^^
 
och menno, ich habe aktuelle nvidia Treiber sowie das Physx Mod Pack installiert aber es werden mir einfach keine Physx Maps angezeigt unter UT3 :-[

Was soll ich noch machen? Patch 1.3 ist auch installiert..Hardwarephysx ist auch aktiviert sowie die beiden Einträge in der UTEngine.ini stehen auf DisableHardwarephysx=False :-[

Jemand eine Idee?
 
Welche PhysX-Version hast du denn installiert? Imho funktioniert die von der Nvidia-HP noch nicht mit G80ern. Kann das sein? Sagt denn das PhysX-Controlpanel in der Systemsteuerung, dass die Beschleunigung aktiviert ist?
 
Ne bei allen anderen funzt es ja....

Oh das Control Panel kannte ich noch nicht...es ist zwar aktiviert, aber unter Info sagt er dass kein Physx Prozessor installiert sei....ich installier mal die 177.92 Beta Treiber....
 
Naja. Bei den meisten Sachen merkt man gar nicht, dass die Hardwarebeschleunigung nicht läuft, die meisten laufen auch ohne.
 
dieser physx mist is doch überflüssig und nicht mal schick xD
 
danke das hilft mir weiter....ich habe alles deinstalliert und erneut in der richtigen Reiehnfolge installiert: 1.3 Patch, Treiber mit Physx und dann das UT3 Physx Mod Pack, es hat nix geholfen :(
 
Welche Version hat du denn? Ich habe die 8.7.18, damit sollte es auch mit G80ern funktionieren, mit der von der Nvidia-HP oder den Treibern nicht.
 
Ich habe die Version die bei den nvidia Treibern dabei ist, nvidia 177.83 Treiber mit dem dort integrierten Physx 8.08.01 Treiber.
 
Klarstellen!!

Hallo Leute,

ich will von euch wissen ob dieses bild hier Direct X10 oder 9 ist!!
Ich sage euch dann später was ich klar stellen wollte!
Einfach schreiben 9 oder 10.

Doch erst mal da ich es noch nicht gemacht habe wie lädt man ein Bild hoch??:(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh