Unser Holzcase-Eigenbau-Projekt

@blue_shark: Danke Danke :)

@Andycologne:Tja du, da bin ich etwas überfragt. werde am we mal der Frage nachgehen :) aber kann schon sein, das du recht hast!

@all: Mein Dad hat heute Plexyglas gekauft :d :d :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sehr schön wenn dein dad heute plexi gekauft hat kanns ja weiter gehen bin schon gespannt

schwing dich auf den fahrbaren untersatz und mach dich aufn weg zu deinem dad

hrhr, wenn du mir ein auto kaufst und meiner freundin vllt ein bischen geld zum shoppen spendierst, das sie beschäftigt ist, dann flitz ich sofort los.
ne am we hat mein dad geb, weiß nicht, ob ich dazu komme was zu machen.
lets see

@Dark Ice: ei, das ist ja hoher besuch :)

danke für die blumen. :drool:

freut mich, dass es dir gefällt. ja es ist viel arbeit und da ich nicht daheim wohne, kein auto habe und ne freundin hab, die bei laune gehalten werden muss, komm ich leider nur selten heim. deswegen zeiht es sich so hin. aber ich hetze mich nicht, sondern lass mir zeit ;)

ich bin auf das fertige schmuckstück gespannt! :eek:
die freundin nicht zu vernachlässigen ist natürlich sehr lobenswert! :coolblue:

dein idee ist gut, werde mich gleich morgen oder so mal ransetzen und sie umsetzen!

du hattest wohl noch keine zeit ?! :p :shot:

@Trasher52: am Mittwoch wirds soweit sein :d Versprochen!

@Dark Ice: jaaaaaaaa ich weiß :( ich hatte echt keine Zeit, sonst hätte ich auch am Gehäuse weiter gebastelt!!!. Aber ich werds mal nachholen!!

@all: Hab am we ein kleines User-Review zum Steelseries 4H Gamingheadset geschrieben. Wenn einer gerade ein neues Headset sucht, sollt er doch mal auf dem Link in meiner Signatur vorbeischauen :)

Viele Grüße
und Danke für die Gedult

pOpO
:wink:

Ich bin auch schon gespannt:d. Ich habe Deinen Thread im Abo. Achso, ich bin Tischler:d.

Bisher GUTE ARBEIT:bigok:, dafür das fast nur Handmaschinen vorhanden sind. Alle Achtung.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne frage

setzt du das window in die seitentür ein also mit der oberfräse ausgefräst und dann das window rein gesetzt

@lego™: mit nem Tischler können wir leider nicht mithalten :) aber wir geben unser bestes!

@Spezi-rl: ja genau so machen wir es. mit ner öberfräse. das wird dann reingesenkt und mit schrauben die selber ins plexyglas versenkt werden befestegt :)
das wird gut aussehen, glaubt mir ;)

@lego™: mit nem Tischler können wir leider nicht mithalten :) aber wir geben unser bestes!

@Spezi-rl: ja genau so machen wir es. mit ner öberfräse. das wird dann reingesenkt und mit schrauben die selber ins plexyglas versenkt werden befestegt :)

Dafür, dass ihr angeblich nicht mit einem Tischler mithalten könnt, macht Ihr sehr gute Arbeit!

@Trasher52: Wir sind ganz normale Leute mit eben ner Bohrmaschine und ner Säger, mehr nicht ;) aber danke für die Anerkennung!

Ich weiß nicht, ob man "ganz normal" ist, wenn man sich PoPoPir4t nennt :d Nene, kleiner Spaß am Rande!

Ich mag eure Arbeit sehr - Das sieht durchdacht und ordentlich aus und ich freue mich auf das Endergebnis.

mann mann mann ich würde am ende des projekts dann vieleicht auch gerne wissen was an materialkosten agefallen ist.

da kann bei einem schon mal wieder der bastell trieb geweckt werden.

weiter so sieht gut aus bisher

mfg

:drool:

Ist natürlich klar, dass man es noch besser machen kann, wenn man eine Formatsäge, Tischfräse usw. da hat. Ich finde es aber gut zu sehen, wie auch mit einfachen Mitteln ein gutes Ergebnis erzielt werden kann.

WEITERMACHEN!!! MEHR BILDER :)!

@Trasher52:
Du hast vollkommen recht. Mein Nick ist richtig madig. Das schlimme ist, das ich den nur so mal zum Spaß gemacht habe, weil ich damals vor 2 Jahren nur eine Frage hier im Forum stellen wollte und dafür regestriert sein musste. Dachte nicht, das ich dann doch so viel Zeit hier verbringe.... Nun ist der Nick eben so, man kann nichts machen :(

@gm0815:
Ich werde es mal nachrechnen, wenn ich fertig bin. Aber arg teuer war es nicht. Ich mein so Holz kostet ja nicht viel.

@lego™:
Ja, bei machen Teilen fällt es schon auf, das es Handarbeit mit normalem Werkzeug ist, mich störts aber nicht.

@all: Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht.
Die schlechte zuerst. Mein Dad ist heute an der Hand operiert worden :(. Das musste leider gemacht werden und er fällt jetzt ne zeit aus. Ich werde aber versuchen so viel wie möglich ( da ich bald Urlaub habe, mein ich auch VIEL) selber zu machen. Mein Dad wird mir mit viel Rat und ein bischen Tat zu Seite stehen. Also kein Grund zur Sorge :bigok:

Und nun zur guten Nachricht!
Es gibt paar neue Bilder und zwar schon heute :) Extra für euch!!

Zu sehen ist die Abdeckung der Lüftersteuerung und des Displays. Ich dachte mir, dass das vllt ganz hilfreich ist, da hier sehr viele Kabel zusammenkommen werden. So werden sie versteckt. Außerdem sieht man den Kabelschacht, den wir gefertigt haben. Ein zweiter wird noch mal über den Mainboard entlanglaufen.

si850337qd7.jpg

si850340uw9.jpg

si850339uz4.jpg

So viel Spaß damit und bis Morgen.
Gruß
pOpO

@Trasher52:
Du hast vollkommen recht. Mein Nick ist richtig madig. Das schlimme ist, das ich den nur so mal zum Spaß gemacht habe, weil ich damals vor 2 Jahren nur eine Frage hier im Forum stellen wollte und dafür regestriert sein musste. Dachte nicht, das ich dann doch so viel Zeit hier verbringe.... Nun ist der Nick eben so, man kann nichts machen :(

wenn du ganz lieb bei einem MOD anfrägst, können die deinen NICK nach deinen vorstellungen ändern. ;)

siehe z.B. "skun_ip" & "Felix the Cat" ... :bigok:
wenn du fragen hast, wie das genau geht ... dann kontaktierst du einfach einen von den beiden. :)

"MFloX" oder "Chris" per PN fragen hilft in Sachen Nickänderung.

Schöne Bilder. Ich übe nur positive Kritik. Ich bemängele nichts, da ich immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen bin;).

wieso schrauben ?

klebt es doch ein, sieht besser aus

Das mit dem Nick war doch nur Spaß o_O Ich finde den jetzt nicht so schlimm.

Viel wichtiger ist dein tolles Projekt!

Ich bin übrigens auch für kleben anstatt schrauben. Gute Besserung für deinen Vater!

Zuletzt bearbeitet:
@Dark Ice+lego™: okay das ist ne gute Idee, werds mal versuchen:) Vielen Dank für den Tipp :wink:

@Spezi-rl+Trasher52::
Ne, wir schrauben das. Kleben sieht doch doof aus. Die Schrauben werden ja vesenkt, es wird dann so wie bei einem Bullauge oder eine Taucherglocke aussehen :) Lass euch überraschen! Vertraut mir! bzw uns.
Ich richte die Besserungsgrüße aus!

Na, da bin ich mal gespannt! Bullaugendesign finde ich bei Cases eigentlich sogar recht ansprechend. Dazu fällt mir spontan der endgeile Aquatube mit der göttlichen Blende ein *hrhr*

@Dark Ice:
Noch 1,5 Wochen :)

@Trasher52:
Hehe, genau das habe ich mir vorgestellt!;)

Fuba:
Eile mit Weile :hwluxx:

also ich schätze bis jetzt so grob 100-120 euro (ohne hw) also für holz, materialien, die kathoden, display+lüftersteuerung, farbe, plexy usw

@Dark Ice: Ja, das denke ich eig auch. Viele haben am Anfang gemeint, es würde sooooo teuer werden bla bla. Aber ich habe mich von meine Idee nicht abhalten lassen :)

@all:Bevor mein Dad operiert werden musste, hat er noch eine geniale Tat vollbracht. Erstmal hat der unseren Grilltisch umfunktioniert:

si850331su5.jpg

si850332ll3.jpg

Dann die Plexyglasplatte dran geschliffen:

si850329im4.jpg

Dann Gefräst:

si850334ja0.jpg

si850333xw5.jpg

Et Voila, das ist dann rausgekommen:

si850344mm3.jpg

si850343xk4.jpg

si850342qv5.jpg

si850348gm6.jpg

si850347wg6.jpg

:d
Ich hoffe es gefällt euch.
Viel Spaß mit den Bildern
Und natürlich Grüße :wink:
pOpO

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh