Unser Holzcase-Eigenbau-Projekt

jajaja ich weiß ja, tut mir echt leid :( aber dir märkte sind gerade hoch volatil und ich hab echt kaum zeit für irgendwas. bin nur am arbeiten.
ich bestelle nachher das acrylglas, engling60 hat das makrolon für mich getest! (danke nochmal :bigok:)

am we bin ich daheim, muss mal schauen, wie weit wir da kommen. denke wird eh nur geschliffen!kann nichts versprechen

danke aber für eure gedult!

grüße
pOpO

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst ja nochma fotos machen von dem Wie es bis jetzt aussieht :) hast ja sicher ( oder dein dad )ein wenig verändert ^^
wenn ich mir nen neues case kaufe mach ich auch nen thread auf un zeige wie ich das da alles machen werd

Umfage

So, da ich micht nicht so recht entscheiden kann, wie ich das mit der Innenbeleuchtung mache, starte ich mal ne Umfrage

UMFRAGE:

Wie soll ich das Gehäuse innen beleuchten? Es wird ja außen Schwarz und innen weiß. Jetzt gibts 3 Möglichekeiten

1. Schwarzlicht (dazu werden einige Teile mit Schwarzlichtlack angepinselt und einige Kabel gegen UV-Kabels getäuscht usw..)
  2. Weises Licht, da der Innenraum ja auch weis ist.
  3. Oder ne Blau/Weise Mischung (da es ja Außen auch ein blaues Display geben wird

So bin mal gespannt was ihr denkt. Kann mich nämlich voll nicht entscheiden. :(
Einfach eine Antwort mit der 1,2,3 oder einen eigenen Vorschlag posten. Sobald ich dann weiß, was ich mache, werde ich bei case die Bestellung tätigen!

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Grüße
pOpO

Zuletzt bearbeitet:
1,2 oder 3 :) ^^ ich würd mich für 2 entscheiden ;) und wen das noch nicht so richtig ausieht würd ich blaue lüfter reinmachen !
aber ich würde vorher mal iwie zu K&M gehn (weils bei mir in der nähe is ) und mir probe weise von jedem ein bischen holen ! also blaue Kks und weiße KKs :) nur so zum testen ! kannste ja inerhalb von 2 woche wieder zurückgeben

wenn K&M welche hätte :) also zumindest auf der HP sieht das angebot mau aus :(
sonst wäre das ne super sache gewesen mit dem testen! danke :wink:

Finde die Idee und auch dein Engagement super. Respekt und weiter so :wink:.

Aber nun zum Thema: Ich würde mich wahrscheinlich für Variante 3 entscheiden.

blue_shark

okay, damit steht es:

1: 0 Stimmen
2: 1 Stimme
3: 4 Stimmen.

ich lass es mal noch laufen, vllt hat ja jemand auch nocht ne ganz andere idee :)

@Cutty: wenn das acrylglas da ist. denke erst next we!

@ den rest: danke für eure teilnahme und das lob :)

werde mich jetzt morgen mal an die innenraumausmessung machen. wo die leuchten hinkommen uuuuuuuuuuuuuuusw. davon kann ich ja leider keine bilder machen :(

hehe, ja so hätte ich das auch gemacht :) das ich eben nur blau oder nur weis oder beides machen kann... oder eben halt doch schwarzlicht...aber irwie scheint das keinen zu begeistern :)

so, habe jetzt weise und blaue kathoden bestellt :)

so, habe jetzt weise und blaue kathoden bestellt :)

Geil, wei(s)e Kathoden. Haben die nen Bart? :p Nein, Spaß beiseite. Finde so ne Farbkombi auch am besten. Oder du arbeitest evtl. noch mit blauen Led´s, hier und da, um ein paar "Highlights" zu setzen.

Zu dem Klavierlack... sieht zwar geil aus aber der Aufwand ist echt extrem.... soviel Schichten Klarlack und das ganze dann noch polieren.

Aber weiter so, lieber 2 Gedanken mehr gemacht als einen zu wenig...

@En!gma jaja, ich weiß. immer das hin und her mit den weißen weisen :)
ich hab noch garnicht erzählt, das ich am we alle platten nass gemacht habe und jetzt alles am next we geschliffen wird. also vielen dank noch mal für den tip! das war echt klasse und hat mir biel arbeit erspart. wenn ich überlege, dass das nachem anstreichen passiert wäre...uiui.
werde mich vllt nochmal bezüglich "füllen" usw an dich wenden :)

@aekz: ich hoffe am we.
das problem ist immer noch die plexyglasscheibe. wollte gestern acrylglas bestellen, hab aber ein einen schreck bekommen, als ich die bestellung abschließen wollte.
die platte kostet 14 euro
Versand 7 euro
da der bestellwert unter 30 euro liegt hätte ich 20 extra zahlen sollen.
super, das seh ich nicht ein. das wäre dann 40 euro für ne platte die 15 kostet.
dann bin ich zum anderen shop, da wars auch so. hätte es zwar nur 33 gekostet, aber immer noch zu viel.
sonst gibts leider keine anderen shops ( zumindest hab ich keine gefunden)
jetzt ist die frage, wo ich das herbekomme.
kann mich unter der woche kaum darum kümmern, mein dad versucht jetzt mal einen glaser ausfindig zu machen.weil für 40 okken bekommt ich bestimmt auch glas...
davor kann ich leider nicht weitermachen :(

vllt habt ihr noch paar tips für mich.

grüße
pOpO

glas ist glaub ich nicht so teuer, ansonsten geh ins möbelhaus such dir ne vitrine mit glasböden die von der größe her passen, quatsch den verkäufer voll das er eine rausrückt ;)

ja, aber wo bekomm ich glas her, dass ist die frage!
das mit ner vitrine geht nicht!
die türe hat ja ne spezielle form mit runden ecken und es müssen löcher reingebohrt werden...

ICH WILL ENDLICH WIEDER BILDER SEHEN.
Ich hab dich überholt.Gleich wird mein Case lackiert^^

Kein Problem, helf doch gerne weiter. Das stimmt, wenn dir die Fasern mit dem Anstrich hoch kommen ist es schade um´s Material...

ja super das gleiche problem mit der acrylglas-scheibe steht mir auch noch bevor. ich weiss nich ob ich jetzt beim gleichen shop war wie du, aber ich müsste auch 10 Euro zuzahlen wegen mindestbestellwert. also kostet das ding doppelt so viel auch nich so besonders. und wenn man dierekt bei nem scheibenprofi anfragt??

Also ich hab mir mal ne Acrylglasscheibe bei einem Glaser schneiden lassen. Hatte recht kleine Maße von 30*40cm (Dicke 4mm glaub ich). Waren noch ein paar andere Kleinteile dabei und der ganze Spaß hat mich gerade mal 5€ gekostet. Ich weiß jetzt nicht ob das viel oder wenig ist aber selber hätte ich das eh nicht hinbekommen. Ich kann mir garnicht vorstellen das es bei euch keine Glaser gibt. Das wäre wirklich die einfachste Lösung. Auch Schreiner verkaufen meißtens Glas bzw. können das schneiden, da sie ja auch Schränke und Türen usw. bauen müssen.

Was das verkratzen angeht braucht ihr euch mal keine Sorgen machen. Wenn man nicht unbedingt der Putzteufel ist und jeden Tag drüber wischt, kommen auch nicht so schnell Kratzer rein. Außerdem fallen die eh kaum auf wenn der Rechner 1 - 1.5 m von einem wegsteht. Soviel zu meinen Erfahrungen.

Über 40€ für ne poplige Scheibe? Das ist echt Wucher. So eine Firma würde ich nicht unterstützen.

@Chrischi666: ja, mein dad hat gemeint, er veruscht mal next week beim fenster/glasbetrieb nachzufragen. aber ka wo es sowas bei und gibt, muss mal schauen. wenn ich was weiß, geb ich dir mal bescheid!

@aekz: jo sieht so aus. aber das verzögert die ganze sache wieder.

@Cutty: ohne glas keine arbeit, keine bilder :( :heul:

@En!gma: ja, das problem ist nur, das ich nicht weiß, wo ich sonst acrylglas herbekommen soll. die shops scheiden aus, da bestell ich bestimmt nicht. bei uns im baummarkt hats nicht, conrad elek auch nicht, bin irgendwie mim latein am ende :(

@all: die kaltlichtkathoden sind da, leider sind die kabel soooo kurz und da ich eh noch eine mehr will, hab ich gleich mal verlängerungskabel und noch ein weißes twin set bestellt.

ist da etwa jemand neidisch ? :)

ich verstehe nicht warum du so nen aufstand um diese plexy zeugs machst !^^ entweder ist es dir wert für so ne scheibe 30 € hinzulegen oder die must dich mit der 5€ scheibe zufreiden geben! ^^ kratzer bekommen allE!
ich musste mir gester auch ne neue scheibe holen weil meine alte leider gesprungen ist :(
Ich glaube aber echt kaum das sich das 30€ glas lohnt ^^ und ne echtglas scheibe ist sicherlich nochma doppelt so teuer und wen du dan auch noch löcher da drine brauchst gehts noch mehr ins geld

Gruß
Despo.Bam

Zuletzt bearbeitet:
@all​
Mein Dad hat ein paar Ortschaften weiter einen Plexyglas-Special-Shop endeckt. D.h. es kann Bald richtig weitergehen!!!!​

Fein, Fein. Ich bin schon richtig gespannt auf neue Bilder. Sieht echt gut aus, was du da machst.

blue_shark

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh