Unterhaltungsthread für den Modding-Contest 2024

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht problemlos zu öffnen das gut Stück. Ich hatte mir ein Exemplar bestellt weil die nicht so teuer ist und will wenigstens meine Innovation bei der Maus verwirklichen. Die kleine grüne Platine ist ein USB-Multiplexer. :wink:

Willst du ein rumble Feature verbauen ? Oder was genau hast du mit der Maus vor ? Du machst es aber auch spannend 😉

Woooo sind die Threads? 🤓🙈🙈

Ich glaube mit dem Gehäuse werden wir uns noch Gedulden müssen, mir ist gerade mal Aufgefallen, das bei NZXT auf der seite ein Versanddatum hinterlegt ist.
Dann wird es doch Hoffentlich pünktlich zum Start bei uns allen Stehen. :drool:

Und das eigentlich bei allen Komponenten die Sie zu Verfügung stellen.
Screenshot 2024-11-23 at 14-05-31 H7-Serie Gaming-PC-Gehäuse NZXT NZXT.png

Willst du ein rumble Feature verbauen ? Oder was genau hast du mit der Maus vor ? Du machst es aber auch spannend 😉
1732447725238.png

Könntest du nicht so ein ähnliches ding aber neuer und geiler an die Battlestation dranstöpseln. dann würde SpaceMarine2 noch mehr spaß machen :P

1732447799679.png

schöneres Foto ;)

Hätte auch wieder Bock die threads zu verfolgen, aber jetzt gibt's schon zwei threads wo 80% über warhammer skandiert wird, ist ja ein großes und interessantes Universum, aber in den worklogs würde ich mich mehr um das fachliche und Konzepte reißen, statt ständig irgendwelche Parolen zu dem Thema zu lesen

Just my 2 Cents, sorry, wenn ich jemanden damit auf die Zehen trete

Zuletzt bearbeitet:
Mein erste Gefühl war anfangs auch leicht negativ.
Aber man sollte nicht mit dem Bauch denken.
Aber ich denke, die grundlegenden Unterschiede in den Konzepten haben dafür gesorgt, dass beide Bewerbungen angenommen wurde.

Und beide Vorstellungen sind mehr als solide 👍🤓

Und dann auch zwei wo 3D Druck kein Thema ist. Find ich persönlich super!

Entweder gibt's damit Probleme, es wird nicht fertig oder nichtmal (gar nicht und dann auch danach nicht) angefangen.

Es lebe das handgemachte.

P.S. Ok, ein mal.
Für den Imperator!

Hätte auch wieder Bock die threads zu verfolgen, aber jetzt gibt's schon zwei threads wo 80% über warhammer skandierr wird, ist ja ein großes und interessantes Universum, aber in den worklogs würde ich mich mehr um das fachliche und Konzepte reißen, statt ständig irgendwelche Parolen zu dem Thema zu lesen

Just my 2 Cents, sorry, wenn ich jemanden damit auf die Zehen trete
Ja das ist manchmal schon etwas viel Fandom, zugegeben.
Aber als Aufhänger für so ein Thema muss es kurz sein, zumindest ich will aber versuchen das auf ein für Außenstehende erträgliches Niveau zu reduzieren.
Kannst ja trotzdem mal zu einem späteren Zeitpunkt rein schauen ob es besser geworden ist.

Mein Posting war nicht darauf bezogen, zwei mods zu gleichen Thema zu haben, das stört mich nicht im geringsten. Will auch die Stimmung nicht dämpfen und wünsche allen viel Erfolg

@Pizzasemmel werd ich machen, eventuell könnt ihr eure Fantexte ja auch teilweise in spoiler verpacken 🤗

Zuletzt bearbeitet:
Mein Posting war nicht darauf bezogen, zwei mods zu gleichen Thema zu haben, das stört mich nicht im geringsten

@Pizzasemmel werd ich machen, eventuell könnt ihr eure Fantexte ja auch teilweise in spoiler verpacken 🤗

Pardon, die unannehmlichkeiten, das ist so ein untereinander ding, und du hast recht, es könnte die meisten abschrecken/stören.
Nehme mich natürlich dieser an. Und werde in Zukunft drauf achten.
Die Community soll ja auch freude beim verfolgen der Worklogs haben.

Danke. Wie gesagt, bin nur eine einzelne Person, wenn es sonst niemandem stört... Weitermachen 😉

Kann es kaum erwarten zu Starten... wie schaut es bei dem Rest aus ? Vorbereitungen schon im Gange ? 🫠🫡

Kann es kaum erwarten zu Starten... wie schaut es bei dem Rest aus ? Vorbereitungen schon im Gange ? 🫠🫡
Überlegungen ja, ansonsten noch nichts was Materialbeschaffung oder ähnliches angeht. Das mache ich alles vom Gehäuse abhängig.
Ich könnte ja auch mal meinen Thread aufmachen, aber ich glaube ich zieh das noch ein bisschen in die Länge (ist ja noch etwas Zeit). :P

Achja, ich hatte bei alphacool angefragt ob sie die 4060 zum vermessen haben wollen: Das machen sie nicht mehr mit der aktuellen Generation. Das zur Info.

Ja dafür kommt die 50er Serie ja angeblich schon im Januar, mal schauen.
Ist ja nichts schlimmes wenn man seine gpu nicht unter Wasser bekommt.

Ja hau mal rein, machst es aber auch spannend mit deiner Idee ;) weißt doch Vorfreude ist die schönste Freude 😉

Ist ja nichts schlimmes wenn man seine gpu nicht unter Wasser bekommt.

...doch... Dann muss die ja sonst ungekühlt bleiben, keine GPU WaKü ist keine Option :P

Es lohnt sich btw, nach Blöcken ähnlicher Karten möglicherweise des gleichen Herstellers zu schauen und die anzupassen..
Meine Tochter hat ne KFA² 3070 verbaut, einen Block gabs nur für die 3070Ti. Rein von der Optik her hatte ich sogar das Gefühl, das der Block passen müsste, dem war aber leider nicht so...
Letzten Endes war eine Reihe Caps im Weg --> Dremel mit Wolframkarbidfräser (am Block :fresse: ) und viel Geduld frei, jetzt sitzt der Block :d

Gut sollte man schonmal gemacht haben das ganze, würde jetzt ungern fürn Contest sowas testen. Vorallem wie du schon sagst Geduld/Zeit braucht man bei sowas. Da sind doch eher paar andere Dinge wichtiger für mich 🫡
Und die 4060 hat ja jetzt nicht die enorme leistungsaufnahme das sich das so richtig lohnt. Von der Lautstärke her okay, und evtl die Optik. Aber da müsste ich mein Ganzes Konzept des Gpu Mods überdenken, und das möchte ich nicht 😂

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh