Usertest/Erfahrungsaustausch Phenom II X4 960T | ***Freischaltthread***

Ich kenn mich mit dem Gigabyte Board net aus. Mit einer bestimmten Tastenkombination (Strg+F3?) lassen sich Zusatzoptionen freischalten. Haste das mal probiert?
Die 1,475 Vcore kommen durch die Turbo-Core Funktion. Mit der Spannung werden eigentlich die 3,4 GHz gefahren.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was für zusatzfunktionen?Wo muss ich Sie drücken wenn ich im Bios bin?

Das Board hat ja ACC Funktion habe ein Video gesehen mit dem selben Board und der CPU und da klappt es nurbei mir schaltet er bei neustart direkt wieder auf Disable.

Bei mir Stell ich das aber nit auf Auto,glaub ich !

Ist das nit Manual ? Und dann nen defekten Disabled

Edit:Huch so spät ,!!!! Ich sag euch Jungs und Mädels ,geht mal auf en Rammstein Konzert!:coolblue::asthanos:

Zuletzt bearbeitet:
Wie habt Ihr den Phenom II X4 960T den die Cores im Bios freigeschaltet unter einem Gigabyte Board?

so versuche ich es ACC/dan Auto/Auto einstellen und jedesmal wenn er neu Bootet steht er wieder aud disable.Warum?

Bitte helft mir

:confused:

Bei mir Stell ich das aber nit auf Auto,glaub ich !

Ist das nit Manual ? Und dann nen defekten Disabled

Edit:Huch so spät ,!!!! Ich sag euch Jungs und Mädels ,geht mal auf en Rammstein Konzert!:coolblue::asthanos:

Hab ihn nun stable mit PMT!
Läuft:)

Also mir reichen 3,5-3,6 ghz. Temps und Stromverbrauch i.O.
Bin zufrieden! 50 - 53 Grad. Primestable!

Richtig nett so ein 960T! Wenn man erst den Knackpunkt erahnt!

Anhänge

• x6@3500MHZ@BF3.jpg
    x6@3500MHZ@BF3.jpg
    182,8 KB · Aufrufe: 149
Hab gestern mir einen reset schalter gebaut weil mein tower keinen hat aber auch das klappt nicht mit meinem board er stellt sich immer auf disable .

kann mir wirklich keiner helfen dabei habe ein Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H und einen phenom IIx4 960T.

bin vollam verzweifeln.

:wall:

Hab ihn nun stable mit PMT!
Läuft:)

Also mir reichen 3,5-3,6 ghz. Temps und Stromverbrauch i.O.
Bin zufrieden! 50 - 53 Grad. Primestable!

Richtig nett so ein 960T! Wenn man erst den Knackpunkt erahnt!

Hab gestern mir einen reset schalter gebaut weil mein tower keinen hat aber auch das klappt nicht mit meinem board er stellt sich immer auf disable .

kann mir wirklich keiner helfen dabei habe ein Gigabyte GA-MA785GMT-UD2H und einen phenom IIx4 960T.

bin vollam verzweifeln.

Reset Schalter?
Meiner hat auch keinen Reset Schalter, aber wenn ich lange auf dem Startknopf bleibe,schaltet das Mobo auch ab.
Einmal im laufenden Betrieb auf den Startknopf des Towers,läßt den PC Runterfahren.Länger draufbleiben,bei einem Hänger oder Bluescreen schaltet komplett ab.

Zu Deinem Problem.Hast Du das Bios mal Upgedatet?
Alles auf Default werte und dann NEu versucht?

Grüßle

Seit gestern läuft bei mir der 960T auf Asrock 970 Extreme4. Ungeduldig wie ich bin hab ich ihn noch vor der Windowsinstallation erfolgreich zum 6-Kerner freigeschaltet. Die Installation von Windows 7 mit allen Treibern lief problemlos mit 6 aktivierten Kernen durch.

Vorhin kurz Prime Custom angetestet @ Standard 3GHz und Standard VCore. Ein Kern steigt reproduzierbar leider schon nach 2 Sekunden aus, alle anderen laufen weiter ...

Als default 960T mit 4 Kernen primelt er mit 3,8GHz@1,35V seit 2 Stunden problemlos vor sich hin. Was mich wundert, ist das die Systeminstallation ohne Zicken mit 6 Kernen durchläuft aber Prime sofort nen Fehler schmeisst. Egal, ich werde nun erstmal ausloten, was mit 4 Kernen noch drin ist.

Alos ich hab Ihn als Black Edition .

Er läst sich nur nicht erweitern auf 6 Kerne bei mir warum auch immer .

Vieleicht kann mir einer sagen was ich dazu brauche um in zu Unlocken.

Gruß

Tasmania

Bei mir ist der Multiplikator definitiv offen! Müsst ihr mal in Reviews schauen, ob das immer so ist - ich denke mal ja.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:55 ----------

Also habe das neuste Update von Gigabyte MA785GMT-UD2H drauf gespielt und funktioniert auch nicht.Was soll ich den alles auf Default stellen oder Disable?

Reset Schalter?
Meiner hat auch keinen Reset Schalter, aber wenn ich lange auf dem Startknopf bleibe,schaltet das Mobo auch ab.
Einmal im laufenden Betrieb auf den Startknopf des Towers,läßt den PC Runterfahren.Länger draufbleiben,bei einem Hänger oder Bluescreen schaltet komplett ab.

Zu Deinem Problem.Hast Du das Bios mal Upgedatet?
Alles auf Default werte und dann NEu versucht?

Grüßle

Also meiner Phenom II x4 960T läuft nur auf 4 Cores weil ich die anderen zwei nicht freigeschaltet bekomme warum auch immer .

Als 4 Core hab ich Ihn im moment auf 3800Ghz laufen auf 1,41 Volt macht das Bord automatisch.

Mals Sehen was die anderen tests noch bringen

Gruß

Tasmania06

@Tasmania
Mach doch mal ein Foto von den Optionen im BIOS. Vielleicht bekommst du dann Hilfe.

Bei meinem Board ist es so, dass ich neben der Unlock-Funktion Advanced Clock-Calibration auf "Auto" setzen muss.

ja ich mache morgen fotos von den einstellungen .

Hatte es auf auto gestellt sobald er bootet geht er wieder auf disable.

Versuche Ihn gleich erstmal auf 4GHZ zu bekommen :confused:

hie im anhang ein Bild wie meine CPU im moment läuft
:wink:

Anhänge

• overclocking Phenom II X4 960T.jpg
    overclocking Phenom II X4 960T.jpg
    217,6 KB · Aufrufe: 139
hi,

Hier mal die Bilder von meinem Bios wegen den Einstellungen um Ihn frei zu schalten als 6 Core CPU.

Unter ACC habe ich versucht 1 Pos.auf Hybrid und 2.Pos.auf Auto und jedesmal beim neustart geht er auf Disable.

:grrr:

Anhänge

• P13-01-11_06-14.jpg
    P13-01-11_06-14.jpg
    169,4 KB · Aufrufe: 105
  • P13-01-11_06-14[1].jpg
    P13-01-11_06-14[1].jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 100
  • P13-01-11_06-15.jpg
    P13-01-11_06-15.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 103
Habe das Beta Bios drauf .Und Funktioniert trotzdem nicht .

Also 4 Core läuft er mit 1.41 Volt 3,9Ghz ohne Probleme bist jetzt bei 4Ghz macht er nach 10 Minuten einen fehler beim Prime temp bleibt aber auf 45 Grad stehen .

könnt ihr mal euren idle verbrauch posten als X4....

So hier meine Einstellungen zum Phenom II X4 960T als 4 Core

3,9Ghz

Anhänge

• overclocking Phenom II X4 960T.jpg
    overclocking Phenom II X4 960T.jpg
    207,8 KB · Aufrufe: 127
so hab ihn versucht mit 1,4Volt auf 4Ghz zu bekommen aber nix war laut bios ist er mit 1.350 Volt 3,9Ghz die läuft er auch ohne Problem aber bei 1,4Volt auf 4Ghz macht er im Windows direkt Bluescreen schade eigentlich mit der Temperatur würde noch einiges gehen.... mit 44 Grad bei 3,9Ghz unter Prime ist noch viel drin aber nix is :confused:

so hab ihn versucht mit 1,4Volt auf 4Ghz zu bekommen aber nix war laut bios ist er mit 1.350 Volt 3,9Ghz die läuft er auch ohne Problem aber bei 1,4Volt auf 4Ghz macht er im Windows direkt Bluescreen schade eigentlich mit der Temperatur würde noch einiges gehen.... mit 44 Grad bei 3,9Ghz unter Prime ist noch viel drin aber nix is :confused:

Sicher, dass die Cpu zumacht? Hast du auf Ramteiler und NB-Takt geachtet?

lg

Im Idle bei mir um die knapp 100W bei 3 GHz.
Gemessen mit Voltcraft Energy 3000.
Bei Folding@home, Belastung alle 4 Core + HD 6870@stock um die 220W.
Hätte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet...;-).

Im Idle bei mir um die knapp 100W bei 3 GHz.
Gemessen mit Voltcraft Energy 3000.
Bei Folding@home, Belastung alle 4 Core + HD 6870@stock um die 220W.
Hätte ehrlich gesagt mit mehr gerechnet...;-).

100w...C&Q an? ich hab mit einem X4 955 und MSI GD70 board + HD5850 idle 80w gehabt.

oder hängt bei dir der monitor mit dran?

Funktioniert C'n'Q eigentöich bei euch richtig? Bei mir taktet sich die CPU zwar auf 800 MHz runter, doch die Vcore senkt sich nicht ab.

Das Tolle am E0 Stepping scheint die geringere Wärmeentwicklung zu sein im Gegensatz zum C2 und C3 Stepping.

960T X4
800Mhz@0,736V

89-95Watt sind es so ungefähr! Allerdings mit 3 Festplatten!

Sicher, dass die Cpu zumacht? Hast du auf Ramteiler und NB-Takt geachtet?

lg

BS hab ich meistens bei zu wenig VCore!

Funktioniert C'n'Q eigentöich bei euch richtig? Bei mir taktet sich die CPU zwar auf 800 MHz runter, doch die Vcore senkt sich nicht ab.

Tuts Wunderbar! Aber mit K10 Stat nachgeholfen! Ohne weiß ich net.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh