VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
woher willst du wissen das es stable ist wenn du noch kein prime hattest? und diese cpu-z screens kannste lassen. die beachtet eh keine und eine aussage haben sie auch net......
 
remag schrieb:
2 Jahre ?

ich glaub eher in 2 Monaten hat er nen neuen :lol:
Stonka verkauft nicht den besten San Diego den es hier gibt weit und breit einfach so und das innerhalb von 2 Monaten. Denn es gibt wohl kaum einen besseren Singlecore Prozessor der besser ist als seiner. Auch keinen aktuellen Opteron der stabiler ist bei dem Takt. Wenn er mal was kauft dann nen DC, bloß ob sich das lohnt im Augenblick mag ich sehr bezweifeln. Denn zum zocken und surfen brauchste mit Sicherheit keinen DC.
Und ansonsten eigentlich auch nicht, denn Software ist dünn gestreut, die dass unterstützt. Betriebssysteme gibts zwar aber ob Stonka sich deswegen extra Linux hertut mag ich auch bezweifeln denn da gibts kaum Games dafür. Wenn dann nur ne hanndvoll interessanter.
 
der opti von warhead läuft 3010mhz @ 1,488v 100 stunden primestable ;) 1,45v laufen auch ^^
 
STONKA schrieb:
Alles was über 3.2GHZ prime95 Stable ist Interessant weil 3100MHZ Optis... gibs ja paar die mit Wakü lüppen.

Die wird es sicherlich auch hier geben, allerdings ohne IHS:cool:
Werde meinen aber wegen 100 Mhz nicht köpfen. Der Wiederverkaufswert ist ziemlich mies
 
Naja ich musste meinen Köpfen der IHS sass Derb schlecht drauf fast 10c weniger ohne IHS !!

Mit IHS lief er auch net schlecht 3100MHZ 1.52 Vcore waren es bei Stolzen 44c Temp !

Aber Köpfen loht sich auf jeden Fall wenn man die Cpu behalten will :)
 
Habe hier 3x 3200er 0535EPGW zur Auswahl. Alle tray.
Kann man von bei denen was erwarten? Oder doch eher mittlerer Durchschnitt?
 
Schnurrkater7 schrieb:
Stonka verkauft nicht den besten San Diego den es hier gibt weit und breit einfach so und das innerhalb von 2 Monaten. Denn es gibt wohl kaum einen besseren Singlecore Prozessor der besser ist als seiner. Auch keinen aktuellen Opteron der stabiler ist bei dem Takt. Wenn er mal was kauft dann nen DC, bloß ob sich das lohnt im Augenblick mag ich sehr bezweifeln. Denn zum zocken und surfen brauchste mit Sicherheit keinen DC.
Und ansonsten eigentlich auch nicht, denn Software ist dünn gestreut, die dass unterstützt. Betriebssysteme gibts zwar aber ob Stonka sich deswegen extra Linux hertut mag ich auch bezweifeln denn da gibts kaum Games dafür. Wenn dann nur ne hanndvoll interessanter.
ist ja auch egal, ob der DC was bringt, ;)

hauptsache was neues, gell stonka :fresse:
 
Klar ist der X2 interessant. Nur ist meine Hardware für diese Belastungen nicht ausgelegt udn ich habe keinen Bock immer mein Mobo zur RMA einschicken zu müßen nur weil irgendwas dann den Geist aufgegeben hat. Mir genügt noch ne Weile der Opteron.
Da kommt auch nichts schnelleres mehr raus in nächster Zeit. Und schon gar nicht zu diesem günstigen Preis dann. Deshalb bleibe ich vorläufig dem Opteron treu.
Zuverlässig schnell und gut für den Winter wegen der Heizleistung. Und nächstes Jahr werden wir mal sehen was auf uns so zukommt an neuer Hardware.
Sprich was DFI so auf den Markt wird wie den DFI Expert oder so.
 
natürlich hast du recht,
aber es gibt immer leute, die brauchen einfach immer
was neues. aus welchem Grund auch immer.
da glaub ich gehört stonka dazu :fresse:
 
Du beim DFI Expert wo die Stromversorgung noch verbessert wurde da könnte mans mit dem X2 probieren aber mit den jetzigen DFI Boards denke ich das da kein dauerhafter OC Betrieb möglich wäre. Ohne dass das Mobo dauerhaften Schaden nehmen würde.
Aber zuerst sollte das Expert in Deutschland verfügbar sein und vor allem zu einem vernünftigen Preis. Und das wird wieder sicherlich dauern.
 
Kann mir wer sagen ob mein stepping einiges zulässt ???
ADA3700 DAA5BN
KAB2E 0538 BPMW

DAnke im vorraus für die Infos :)
 
Lightman schrieb:
Kann mir wer sagen ob mein stepping einiges zulässt ???
ADA3700 DAA5BN
KAB2E 0538 BPMW

DAnke im vorraus für die Infos :)

genau das gleich stepping hab ich auch ;)

nunja...geht nicht schlecht, um genauere aussagen treffen zu können ist es noch zu früh, hab die cpu noch nicht lange, aber 2,75 hab ich schon bei 1.550V laufen gehabt..die 2,8 werden dann schon schwieriger...kann aber auch andere gründe außer cpu haben...


1280_3938653336343939.jpg
 
danke.
Problem ist das ich noch auf meine Crucial ballistix von H-H-E und auf mein v1000plus.
Aber nächse woche werde ich hoffentlich ergebnise Berichten :)
 
HuHu Jungs, also mein AMD 64 3000+ Venice macht schon bei 280 schlapp ist da der CPU am ende oder andere Hardware ?
 
Megaman2044 schrieb:
HuHu Jungs, also mein AMD 64 3000+ Venice macht schon bei 280 schlapp ist da der CPU am ende oder andere Hardware ?
aus deinen umfangreichen Erläuterungen zum system schließe ich darauf
dass dein Netzteil die erforderliche Spannung unter Last nicht stabil bringt ;)
 
Das liegt also an meinem Netzteil ? Sind da denn 420 Watt zu wenig ??

Edit: Prime kackt bei 10 Minuten ab.

Welches Netzteil empfehlt ihr mir denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau ich würde auch auf dein Netzteil tippen denn du hast je recht gutes Board. Und dann noch SLI mit zwei Karten da wird dein Netzteil aus dem letzten Loch pfeiffen beim Ocen.
 
Ja habe auch noch 2 Festplatten dran und wenn ich noch nen Lüfter daran schließe dann kommt Bluescreen, also wird es das Netzteil sein oder ?
 
So der beschissene SD wird jetzt Verkauft die 3.2GHZ bekomme ich net prime95 Stable obwohl ein Neues NT drinne ist SS 600Watt !!

Kruzifix jetzt stinkt mir es 20MHZ vor Ziel falle ich auf die Schnauze :( Hab keine Nerven mehr für die CPU.

Wehe ich flippe noch heute aus dann bolze ich den SD mit den Hammer durch .

Hab es schon mal gemacht ah war es eine SUPER ERLEICHTERUNG damals .

:(

Przypierdole z Mlota i bedzie SD jako ozdoba na Scianie :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ey du spinnst doch :fresse:

sowas ist echt schon krank!
 
jo mir gings auch fast so. nun schau mal in meine Sig... nanu wo is mein Sys1 ;)

irgendwann is Sense, das macht einen echt krank.
 
STONKA schrieb:
So der beschissene SD wird jetzt Verkauft die 3.2GHZ bekomme ich net prime95 Stable obwohl ein Neues NT drinne ist SS 600Watt !!

Kruzifix jetzt stinkt mir es 20MHZ vor Ziel falle ich auf die Schnauze :( Hab keine Nerven mehr für die CPU.

Wehe ich flippe noch heute aus dann bolze ich den SD mit den Hammer durch .

Hab es schon mal gemacht ah war es eine SUPER ERLEICHTERUNG damals .

:(

Przypierdole z Mlota i bedzie SD jako ozdoba na Scianie :)

Keep cool :shake:
Du hast immer noch den besten SD hier und besser als die meisten Opteron.

Also durchatmen und die natürliche Grenzen des Prozzis akzeptieren:bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh