VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder ich kaufe mir morgen noch 3x NF4 Sli-DR Boards und auf einen werden die 3.2GHZ Stable sein mal gucken und was mega loloig ist 3180 MHZ superpi32M und prime95 Stable bei 3190MHZ Bluescreens beim primen oder superpi32M und bei 3200MHZ nur Bluescreens beim Booten !

Ahjjaj ist der SD Fiess :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
STONKA schrieb:
Oder ich kaufe mir morgen noch 3x NF4 Sli-DR Boards und auf einen werden die 3.2GHZ Stable sein mal gucken und was mega loloig ist 3180 MHZ superpi32M und prime95 Stable bei 3190MHZ Bluescreens beim primen oder superpi32M und bei 3200MHZ nur Bluescreens beim Booten !

Ahjjaj ist der SD Fiess :)

Wart ab bis das Expert offiziel zu haben ist:wink:
 
STONKA schrieb:
Ahja und das wird wieder Monate dauern bis es verfügbar ist :(
DFI Europe in Holland hat mir gesagt Launch Termin in Deutschland Mitte November:love:
 
STONKA schrieb:
Ufs sind noch 3 Wochen :(

Yep,
ich warte auch schon händeringend, da kann ich dann mein DC Opteron endlich verbauen ohne Angst haben zu müssen dass die Mosfets abrauchen
 
Pete_X hatt eins auf dem teststand......frag Ihn mal an.....für X2 und DC CPUs sicher jut,aber ob es so reinhaut??

nAcht Mädels ;)
 
Na siehste Stonka mitte November und du hast dein Expert Board dann wieder mal zum testen. Da kannste dann voll reinhauen mit den X2 und DC Opteron.
 
aufregen kann man ich wegen 20mhz...

ich würd froh sein das deiner die 3gig mit default vcore macht..bzw mit etwas angehobener...und die 20mhz bringen dir in leistung auch keinen großen zuwachs..

bei einigen frag ich mich echt ob sie den pc zum oc haben oder zum gamen und um da mehr leistung zu habenetwas oc...ich bin zweieres, soviel geöd verdien ich noch nicht...
aber wegen 20mhz würd ich mir nich in die hose machen, klar wäre es fett wenn du die 3,2 stable bekommst, aber c'est la vie ;)
 
dazu passt der Satz wenn man seinen ersten beitrag nach der Anmeldungim xtremsystems gepostet hat: "welcome to the sickness"

was anderes ist das auch nicht. man macht sich nur krank durch so nen scheiss.
 
STONKA schrieb:
@Dogimann

Ich brauche aber das Board :( Muss es selbst pretesten und gucken ob es hinhauen wird.

Und was wenn du die 3,2Ghz schaffst,resp. eben nicht:hmm:
Deine CPU wird an Wert nicht zulegen.......es werden bald wieder neue kommen von AMD:bigok: :coolblue:

Aber na ja.....Gruass:wink:
 
Jungs, welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen was gut zum Ocen ist bis 80 euro ?
 
bis 80 Euro wird schwer, ich glaub da bleibt nicht viel über.

Be Quiet! BQT P5-470W-S1.3
oder
Tagan 480Watt TG480-U15 EasyCon

kosten alle so um die 80 Euro.
 
Hey klasse aber im Moment habe ich eins mit 420 Watt von Levicom ich denke ich werde dann so ein OCZ nehmen oder ein Tagan sind die auch leise ?
 
ich hab mal ne frage hier in den thread gucken bestimmt viele *oc profis* :fresse:

da wollt ich mal fragen wie das stepping von meiner cpu is (ich weis jeder geht anders aber ungefähr vieleicht) :rolleyes:

3000+ Venice
3000DAA4BP
LBBLE 0519BPCW
2647846E52088

ich wollte halt nur mal fragen bevor ich anfange zu océn :bigok:
 
Hier schau da mal:

http://www.stosstrupp-steiner.net/~Chris/Steppingliste!.htm
 
Megaman2044 schrieb:
Hey klasse aber im Moment habe ich eins mit 420 Watt von Levicom ich denke ich werde dann so ein OCZ nehmen oder ein Tagan sind die auch leise ?

Ich würde die 15€ zum OCZ schon investieren, verrichtet bei mir super Dienste! :)
 
GravediggA schrieb:
Ich würde die 15€ zum OCZ schon investieren, verrichtet bei mir super Dienste! :)

Einziges Problem der OCZ's ist die Lautstärke. Das mögen ja echt klasse Netzteile sein, aber bei der Lautstärke können sie mit nem Be Quiet oder nem Tagan nicht annähernd mithalten. Wenn dir die Lautstärke egal ist, dann greif zum OCZ. Wennst keinen wert auf Garantie legst kannst ja auch leisere Lüfter einbauen. ;)

Nachdem jeder Lautstärke anders empfindet muss ich hier dazu sagen das mein Rechner komplett passiv betrieben ist bis auf das Netzteil und ich hatte erst ein Tagan 480 drin und jetzt ein Be Quiet 520 und beide sind unhörbar. Das lauteste an meinem Rechner ist der 21" Eizo Monitor. ;)
 
nimm das tagan TG 480-U22 oder das U15
beide im prinzip gleich leise.
U22= 2x80mm udn feste kabel
U15= 120er lüfter und abnehmbare kabel

@stonka
wenn du den prozz nemmer willst nimm ich ihn gern ;)
nur hab ich keinen ram der das mitmacht :shake:
 
Also mein 420W ist das leiseste bei mir am Rechner, wenn ich alle andern Lüfter komplett runterregel. Imho gibt's das Lautstärkeproblem erst ab den Modellen > 520W, da die nicht so effizient arbeiten und wesentlich mehr Abwärme produzieren. Mein's war aber auch eines der ersten, kann sein, dass mitlerweile andere Lüfter verbaut werden. :)

@Nibroc

Der könnte ganz gut gehen, musste halt mal probieren. ;)

0519'er E3s sind nicht die schlechtesten CPUs, i.d.R.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also dann werde ich das Tagan nehmen mit 480 Watt und dem 120er zum abnehmen. Danke für die Info. WAs haltet ihr eigentlich von Levicom ?
 
Megaman2044 schrieb:
Jungs, welches Netzteil könnt ihr mir empfehlen was gut zum Ocen ist bis 80 euro ?
Seasonic S12 430Watt. Sehr leise und äußerst stabil mit sehr hohem Wirkungsgrad liegt generell über 80%.
 
seasonic soll probs mit dfi machen hab ich gehört... bin mir da aber net sicher
das tagan ist aber auch net zu verachten
 
MaLi schrieb:
seasonic soll probs mit dfi machen hab ich gehört... bin mir da aber net sicher
das tagan ist aber auch net zu verachten
Ich habe ein Seasonic S12 500Watt und ein DFI Board und ich habe keine Probleme damit, ausser der Anzeige im Smart Guardien. Die immer bei 11,64Vc liegt. Egal welcher Takt oder Vcore. Aber stabil ist es mehr als alles was ich bisher gehabt habe. Da machen meine Gehäuselüfter mehr Krach als das Netzteil.Und Stonka hat sich das 600Watt Seasonic S12 geholt und ist auch sehr zufrieden was Lautstärke und Leistung anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
hotracer schrieb:
aufregen kann man ich wegen 20mhz...

ich würd froh sein das deiner die 3gig mit default vcore macht..bzw mit etwas angehobener...und die 20mhz bringen dir in leistung auch keinen großen zuwachs..

bei einigen frag ich mich echt ob sie den pc zum oc haben oder zum gamen und um da mehr leistung zu habenetwas oc...ich bin zweieres, soviel geöd verdien ich noch nicht...
aber wegen 20mhz würd ich mir nich in die hose machen, klar wäre es fett wenn du die 3,2 stable bekommst, aber c'est la vie ;)


Es geht nicht um die 20MHz, es geht um die Grenze der glatten 3200MHz.

Denke da wird mir Stonka Recht geben.

Aber wenn du mit 3,2GHz Bluescreens bekommst, dann kann ich ja froh sein, dass ich mit 3250MHz noch 1M laufen lassen kann.

free
 
Hallo,

Ich habe mir gerade einen San Diego bestellt und wollte wissen ob ich ein gutes Stepping zum OCen habe. Ich habe schon in Google und auch uf verscheidenen Steppinglisten danch gesucht, aber ich finde nichts.

Weis jemand ob das ein gutes Stepping ist?

ADA4000DAA5BN
KAB2E 0530XPCW
1294817G50630

Ich danke euch schon im Vorraus.

MfG The Dark Emperor
 
Das Tagan TG480-U15 hat aber nen stolzen Preis. Das billiste was ich gesehen habe war 94 Euro bekomme ich das irgendwo billiger ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh