VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
joa ich hatte den ja schon bei 3000mhz @ 1,5v stable...aber sobald ich winamp angemacht hab = reboot. das liegt daran das ich 2 ecken am chipsatz zerbröselt hab :rolleyes:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo max oc ist jetzt ^^
20356prime_3_4_ghz.JPG
 
Hi,
ich hab jetzt meine CPU@2800 mal richtig geprimed. Nach 9,5 Stunden kein Fehler bei 1.475V. Das ist denke ich ganz nett... oder? Was sagt ihr?

cu
va1kyr

PS: Morgen guck ich mal nach dem Stepping. Gibts da gleich noch was, was ich raussuchen sollte, wenn ich schonmal den CPU Kühler ab habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
va1kyr schrieb:
Hi,
ich hab jetzt meine CPU@2800 mal richtig geprimed. Nach 9,5 Stunden kein Fehler bei 1.475V. Das ist denke ich ganz nett... oder? Was sagt ihr?

cu
va1kyr

PS: Morgen guck ich mal nach dem Stepping. Gibts da gleich noch was, was ich raussuchen sollte, wenn ich schonmal den CPU Kühler ab habe?

hast ja echt ne supi cpu erwischt, meiner macht die 2,8 nur mit 1,6V... -.-

nunja...also am besten nen foto von der cpu von oben machen so das man alles lesen kann, was da drauf steht...oder alles abtippen...

sonst nur ob pins fehlern oder verbogen sind :p
 
hotracer schrieb:
hast ja echt ne supi cpu erwischt, meiner macht die 2,8 nur mit 1,6V... -.-

Wenigstens einmal muss man ja Glück haben :)
Ich kann bei mir im BIOS nur bis 1.55V gehen. 1.6V kann ich garnicht einstellen.
Ich hab vorhin mal 3000MHz @ 1,55 ausprobiert, da wollte der PC garnicht mehr starten, wenns weniger war hat er bei prime gleich ne Fehlermeldung gegeben. Das selbe bei 2900MHz. Wahrscheinlich ist mein Kühler hier am Ende, Wasserkühlung kommt eventuell zu Weihnachten :) .

cu
va1kyr
 
va1kyr schrieb:
Wenigstens einmal muss man ja Glück haben :)
Ich kann bei mir im BIOS nur bis 1.55V gehen. 1.6V kann ich garnicht einstellen.
Ich hab vorhin mal 3000MHz @ 1,55 ausprobiert, da wollte der PC garnicht mehr starten, wenns weniger war hat er bei prime gleich ne Fehlermeldung gegeben. Das selbe bei 2900MHz. Wahrscheinlich ist mein Kühler hier am Ende, Wasserkühlung kommt eventuell zu Weihnachten :) .

cu
va1kyr

1.600V stellst mit 1.550V Vcore und 110% Vcoreplus ein...
 
hotracer schrieb:
1.600V stellst mit 1.550V Vcore und 110% Vcoreplus ein...

sowas besitzt das asus glaub nicht. also prozentual vcore anheben.
 
Hallo,
die Neugier hat mich gepackt, hier mal die Daten von der CPU:

ADA3700DAA5BN
CABHE 0511WPAW <- Das ist das wichtige, oder?
1004169C50122

Bitte erklärt mir mal, was die einzelnen Zeilen bedeuten.

cu
va1kyr
 
0511 wpaw klingt schonmal gut ist die produktionswoche oder sowas
 
Das ist eine der ersten San Diego CPUs, unter denen waren die besten.
Woher stammt die CPU, aus einem Komplettrechner?
 
Also 11te Woche 05?

Laut dem hier http://lexikon.freenet.de/Athlon_64 ist der 3700+ im April rausgekommen. Müsste also einer der ersten gewesen sein.

@SN95G5: Der ganze PC ist ein Komplettrechner, bis auf die Kühler und die zweite 6600GT. Eine Fujitsu Siemens "Machine From Hell III Medium". Ich hab sie halt ein bisschen optimiert. Die sehr lauten Kühler weg und das BIOS auf normales umgeflasht. Vorher OEM BIOS ohne Zugriff auf Übertaktungsmöglichkeiten, jetzt halt normales Asus A8N SLI BIOS.

cu
va1kyr
 
Zuletzt bearbeitet:
dann ist es wirklich eine Machine from hell ^^ Glückspilz
 
jo...komplettrechner sind nicht immer schlecht...:rolleyes:

so, jetzt ne wakü kaufen und dann die cpu mal richtig ausreizen, oder mit mir tauschen :p
 
So ungefähr sind ja auch meine nächsten Anschaffungen geplant.
Wakü, Lian Li PC61 und neuer RAM, der Syncron läuft (DDR-600er)
Naja, back to topic. Vorhin wollte ich mal 2900 ausprobieren, aber da ging nichts mehr. Selbst mit nem VCore von 1.55V. Windows wollte nicht starten (Bluescreen + Fehlermeldung)

Wie auch immer, 2,8GHz =FX-57, das reicht erstmal.

cu
va1kyr
 
Mein Spieltrieb ist wieder in mir hervorgekommen:
Ich wollte es einfach wissen.
14437OCTEST.JPG


Ich werde noch ein bischen weitertesten, das war nur der Anfang mit Prime ob es überhaupt geht. Bitte nicht über die halbe Stunde Prime meckern, ich lass es noch laufen.

Danke.
MFG
OMI
 
Hui, 1,63V. So viel würde ich mir nicht mit Luftkühlung trauen...

cu
va1kyr

PS: Meiner war bei 3000MHz schon Super Pi stabil ^^
 
va1kyr schrieb:
Hui, 1,63V. So viel würde ich mir nicht mit Luftkühlung trauen...

cu
va1kyr

PS: Meiner war bei 3000MHz schon Super Pi stabil ^^

Luftkühlung??Wie kommst du auf Luftkühlung:haha:
Meine kleine Wakü versucht diesen Heizkörper zu kühlen :lol:

Die 3000mhz Prime sind bei 1h 05min abgebrochen :heul: :heul: :(
Ich glaube Prime läuft nicht, wegen der Temperaturen im load Zustand. Der CPU bootet die 3000mhz bereits mit 1,52x vcore. Ich dachte 1,58vcore könnten für die 3000mhz Prime reichen, aber Prime schmiert immer wieder nach einiger Zeit ab :rolleyes:
Die Temperaturen übersteigen bei 3000mhz sogar mit Wakü 55 Grad load, ich vermute Prime bricht deswegen ab.

Ich will den IHS aber nicht abmachen :( :fresse: :heul: :rolleyes:

Hoffentlich kommt mein Blackice Dual Pro noch diese Woche, dann probier ich es weiter.:coolblue:

Danke.
MFG
OMI

EDIT#1: Ahhhh, jetzt weis ich wie du auf Luftkühlung gekommen bist. Smartguardian zeigt die Lüfter mit ~2000 Umdrehungen an, das sind die Lüfter am Radiator. Das verwirrt ein bischen, muss ich dir Recht geben. (-;
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Mich würde brennend interessieren wie gut dieses Stepping ist:

LBBLE 0519DPIW

Ist von einem A64 Venice ... Hoffe ihr wisst darüber irgendwas! :d

Hab den nämlich gerade hier im Forum ersteigert ...
 
DagoDuck schrieb:
Hi!

Mich würde brennend interessieren wie gut dieses Stepping ist:

LBBLE 0519DPIW

Ist von einem A64 Venice ... Hoffe ihr wisst darüber irgendwas! :d

Hab den nämlich gerade hier im Forum ersteigert ...
hab´s auch noch gesehen,

wünsch dir auf alle Fälle daß die CPU gut geht :fresse:
 
va1kyr schrieb:
Hui, 1,63V. So viel würde ich mir nicht mit Luftkühlung trauen...

Was soll bei 1,63 V schon passieren ??? Das ist doch ein gutes Zeichen, wenn die CPU bei hoher VCore stabil läuft. Vielleicht ist das nichts für 24/7 Betrieb, aber zum Overclocken reicht das allemal.

Mein 4000+ SD läuft übrigens mit 1,675 VCore bei 2920 MHz....mit Luftkühlung. Allerdings probiere ich nur, was möglich ist, ansonsten immer default bei Spielen usw...
 
Mein Sanni gefällt mir immer besser :bigok:

28051472vprimecustom8h6fz.jpg


Edit: Argh das kapier ich nicht...Prime rennt 8 Stunden und gleich das erste Game was ich starte hängt sich nach ein paar Minuten auf ;(
 
Zuletzt bearbeitet:
@soul

wahrscheinlich der Speicher ;)
war bei mir auch so...
du testet mit Small oder ?
mach mal nen speicherteiler rein, wirst sehen dann läuft auch dein Spiel :d
 
stunned_guy schrieb:
Was soll bei 1,63 V schon passieren ??? Das ist doch ein gutes Zeichen, wenn die CPU bei hoher VCore stabil läuft. Vielleicht ist das nichts für 24/7 Betrieb, aber zum Overclocken reicht das allemal.

Mein 4000+ SD läuft übrigens mit 1,675 VCore bei 2920 MHz....mit Luftkühlung. Allerdings probiere ich nur, was möglich ist, ansonsten immer default bei Spielen usw...

nicht so schlecht für lukü...

ich weiß nicht warum, aber ich mag meinem 3700 auch unter wakü nicht soviel geben,

bleibe daher wohl auch bei 2920, allerdings 1:1 mit 1,5v.

24std prime custom hat er bereits damit gemeistert, momentan lote ich meinen ram mit blend aus, der scheint die 292 mit 2.5-4-3-7-1t bei 2,75v zu machen,

mit 2,72v hat er mir heut nacht nach 15std nen fehler reingehauen ... (smartguardianwerte)
 
Meine Kühlung ist eine Heatpipesystem Thermalright XP120 + Papst 120 mm Lüfter, im Defaultmodul gerade mal 21 °C warm...
Prime klappt noch nicht richtig bei über 2900 MHz, 1. fehler kommt nach rund 1 Stunde...da muss ich noch nachbessern.

Ich brauche noch entsprechenden Speicher, der 1:1 läuft. Also rund 260 MHz mitmacht. Mein Kingston HyperX DDR400 läuft nur bis 240 MHz bei katastrophalen Latenzen. Kann mir jemand entsprechenden RAM für ein Abit AV8 3rd-Eye empfehlen ? Habe mal im Abit-USA Forum geschaut, da wird von Patriot XBLK gesprochen, der PC3200 geht bis PC4200. Nur kann ich nirgens einen kaufen....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh