VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MHH okay was hast du für eins und wieviel hast du dafür bezahlt ?

Biste dir da sicher Destro habe gestern bei denen geschaut da wars schon drin im Warenbestand. Allerdings stand da nicht ob verfügbar oder nicht.

hallo björn petersen,
wie wir soeben von dfi niederlande erfahren haben, verzögert sich
die auslieferung des dfi lanparty sli-dr expert voraussichtlich auf
ende dezember wg. produktionsproblemen :-((
sie können dieses mainboard gerne vorbestellen, wir informieren
sie dann, wenn es tatsächlich verfügbar ist.

mfg
Michael Franke
Vertrieb MIPS Computer GmbH
Königsberger Str. 29
D-71696 Möglingen
fon: +49 7141 240266 / 68
fax: +49 7141 240274
mail: vertrieb@mips-computer.de
http://www.mips-computer.de

;)

Manno dann kannste ja wieder nicht testen bis Weihnachten. Das kommt aber nicht gerade gut bei dir.

macht nix.....^^ mich kratzt das nicht ein bissl :d ich kann warten

ich muss eh noch rivernas-ex-nt auf vordermann bringen. kondis austauschen, rails modden, neu lackieren, stecker austauschen usw usw

........wie wir soeben von dfi niederlande erfahren haben, verzögert sich
die auslieferung des dfi lanparty sli-dr expert voraussichtlich auf
ende dezember wg. produktionsproblemen :-((
sie können dieses mainboard gerne vorbestellen, wir informieren
sie dann, wenn es tatsächlich verfügbar ist.

mfg
Michael Franke
Vertrieb MIPS Computer GmbH

@STONKA:
Sieht derbe schlecht aus:(
PNme??:wink: :bigok:

-De$troyeR- schrieb:
macht nix.....^^ mich kratzt das nicht ein bissl :d ich kann warten

ich muss eh noch rivernas-ex-nt auf vordermann bringen. kondis austauschen, rails modden, neu lackieren, stecker austauschen usw usw
Destro wärs nicht einfacher ein Neues Netzteil zu kaufen anstatt soviel Mühe und Arbeit da reinzustecken? Ist doch eh vergebliche Mühe, ob sich das für dich lohnt?
Bis du dem sein ex NT auf Vordermann gebracht hast ist deins beim Riverna schon wieder abgeraucht. Dann haste wieder arbeit für den Winter.

Zuletzt bearbeitet:
Schnurrkater7 schrieb:
Destro wärs nicht einfacher ein Neues Netzteil zu kaufen anstatt soviel Mühe und Arbeit da reinzustecken? Ist doch eh vergebliche Mühe, ob sich das für dich lohnt?

muss sich lohnen weil ich das nt mit ihm getauscht hab gegen mein neues tagan u15 :rolleyes: wusste aber nicht das der zustand so schlecht ist.

ausserdem hab ich spass dran es wieder herzurichten ^^

-De$troyeR- schrieb:
muss sich lohnen weil ich das nt mit ihm getauscht hab gegen mein neues tagan u15 :rolleyes: wusste aber nicht das der zustand so schlecht ist.

ausserdem hab ich spass dran es wieder herzurichten ^^
Stimmt Destro du brauchst eh ABlenkung bis Weihnachten. Weil du nicht nach Mannheim kannst vorher. Jau wenn du was vom NT verstehst dann isses ja gut.

verstehen muss man davon nix ;) aber son paar kondis austauschen und das modden kann ja jeder ^^ ausser eine person *räusper* :fresse:

aber das wird noch ein scheiss mit dem lackieren :hmm: aber bin mal gespannt ob das nt hält was es verspricht. wenn nicht fliegt es ausm fenster....

Okay Destro das finde ich toll das du so begabt bist in der Elektronik.
Ich bins leider nicht. Null Ahnung. Dafür gehts bei mir eher mechanisch besser zu. Ist ja mein Beruf. habe gerade das 623-3 raufgeknallt und es funzt sogar prima.
Fahre gerade 285HTT 1:1 konnte ich vorher leider nicht machen mit dem 510-1FIX.
Ich glaube ich geh mal auf 290HTT hoch mal schauen was der Speicher so mitmacht.

*thread ausgrab* :fresse:

hab mir heute wieder bei atelco nen 3000er venice gekauft.

0535FPCW

..lautet das stepping.

gerade erst angefangen zu testen.. 2700@1.40v ist win beim booten abgeschmiert. mit 1.50v bin ich jetzt am testen.. pi-stabil wars schonma.
scheint nicht soo schlecht zu sein das teil.

naja, ma sehn was noch so alles geht. ;)

Da kann ich gleich mal die Ergebnisse meines mittelmäßigen San Diego zeigen.
Ich bin zum Teil zu Frieden, ich hätte mir die 2800Mhz mit weniger Vcore gewünscht, damit ich den Takt als Alltagstakt hätte nehmen können, aber für den täglichen gebrauch sind mit 1.600V entschieden zu viel!
So lass ich ihn so im IDLE mit 0.1V und 50Mhz weniger laufen.
Ich hab leider noch nicht richtig geschaut, wieviel er bei 2700Mhz an Vcore braucht, evtl folgt das am Wochende.
Zimmertemp liegt Schätzungsweise bei 20-22°C, ich habe leider kein Thermometer um das zu prüfen, aber ich denke die 20-22°C sollten hinkommen.

So, ich lass lieber mal die Pics sprechen...

##Klick for Big##

##Klick for Big##

##Klick for Big##

Hallo,
mein 3700+ läuft Luftgelühlt mit Thermaltake Big Typhoon jetzt auf 2800MHz @ 1.45V.
Bin eigentlich soweit zufrieden. Ich wäre gerne noch auf 3GHz gegangen aber dann brauch ich einen VCore von 1.6V und da ist es mir nicht wert.

Richtig geprimed wird erst morgen, wenn ich auf die Arbeit gehe.

cu
va1kyr

Zuletzt bearbeitet:
SN95G5 schrieb:
@hotracer

Stepping?

1280_3938653336343939.jpg

@va1kyr

welches stepping hast du?

Ich hab keine Ahnung wo ich das rausfinden kann.
Wenn dus mir sagst, finde ichs raus :d

cu
va1kyr

PS: Gleich wird 9 Stunden geprimed...

va1kyr schrieb:
Hallo,
mein 3700+ läuft Luftgelühlt mit Thermaltake Big Typhoon jetzt auf 2800MHz @ 1.45V.
Bin eigentlich soweit zufrieden. Ich wäre gerne noch auf 3GHz gegangen aber dann brauch ich einen VCore von 1.6V und da ist es mir nicht wert.

Richtig geprimed wird erst morgen, wenn ich auf die Arbeit gehe.

cu
va1kyr

Was ich komisch finde ist dsa die alten AMD K7 mit 1,6V laufen vom Werk aus!

Wenn du den AMD 64 @1,6V machst wie schnell würde der
>> :angel: <<

@ hotracer,

ist das für eine Wakü nicht ein bischen zu warm?

Zuletzt bearbeitet:
va1kyr schrieb:
Ich hab keine Ahnung wo ich das rausfinden kann.
Wenn dus mir sagst, finde ichs raus :d

cu
va1kyr

PS: Gleich wird 9 Stunden geprimed...

Nimm mal den Cooler weg,die WLP und dann kommen Zahlen und Buchstaben zum Vorschein:fresse: so in etwa 0534 EPBW oder so.....das wäre das Stepping (2te Reihe)!:bigok:

sucky schrieb:
@ hotracer,

ist das für eine Wakü nicht ein bischen zu warm?

der dualradi iss oben im case und das netzteil ist direkt dran und bleibt nicht gerade kühl unter last, im zimmer iss es auch nicht so kalt, ich werd am wochende mal frühs bei 6°C rausgehen und mal schauen wie weit ich mit 1.650V gehen kann und mal ein bisschen benchen...

die temps kommen schon hin, wie gesagt, graka heizt das ganze auch auf, die nächste anschaffung wird vll ein mora...mal schauen

@va1kyr...das steht direkt auf dem heatspreader von der cpu

Hi,
den Kühler bau ich glaub ich nicht ab, keine Lust. Den Big Typhoon zu montieren macht einfach keinen Spaß ^^

Prime ist nach 1Stunde und 3 Minuten abgebrochen. Muss ich mal guggn wieso. Ich denke auf 1.4625 kann ich noch gehen.

cu
va1kyr

ich kann vielleicht auch in einem monat wieder ein paar ergebnisse liefern von meinem venice ;) warte ja schon länger auf das dfi expert....

mal gucken wie weit ich meine cpu treiben kann :love: 3ghz sind locker drin....

Davon gehe ich auch aus, der Venice von Hammerdan schaffte 3GHz mit 1,58V, brauchte aber für 2900MHz bereits 1,44V, daher sollte deiner das auch schaffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh