VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beomaster schrieb:
hat schon jemand Erfahrungen mit SD 3700+ KAB2E 0544 EPMW?
so nen Teil kommt bei mir demnächst rein, kann ja sein das einer so nen ähnliches Teil schon hatte und in etwa weiß was die Bude mit 1,4V packen könnte

so, Bude is eingebaut, is nich so der Bringer, 2640MHz mit 1,475V, ma schaun was oben so raus geht, dumm nur das ich meinen RAM nicht auf über 240MHz bekomme :-(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Beomaster schrieb:
so, Bude is eingebaut, is nich so der Bringer, 2640MHz mit 1,475V, ma schaun was oben so raus geht, dumm nur das ich meinen RAM nicht auf über 240MHz bekomme :-(

Welche Module bekommst du nicht höher?

Kannst mal die anderen Bänke ausproben.

Gruß

norceN

das is so nen OCZ DDR400 2GB DC Kit, ich glaub die ham echt keinen Bock höher zu gehn, werd ich aber ma diese Woche noch austesten wies aussieht wenn die CPU nur 9x hat
ach und da fällt mir ein, bei 240MHz HT Ref. hab ich vergessen den HT Multi auf 4 zu stellen, also 1200MHz HTT packt das A8N5X schonma *lol*

Moin hab Probleme mit nem neuen Venice.
Also hab einen Pretestet 3000+@2700 bei 1,5V Venice 0536 BPCW E3 von Trend4PC bekommen.
Dazu hab ich jetzt ein Paar Fragen.

1.Schaffe ich mit 1,5V nur 2600Mhz bei Prime 42Grad Last Temp statt 2700Mhz
2.Mein alter 3000+ Winni hatte bei 1,5V 53Grad hab nix geändert immer noch die gleiche Hardware ist der Venice soviel Kühler als der Winni?
3.Ich kann mit 1,55V alles Booten bis 9x324 2916Mhz benchmark bzw 3dmark05 läuft noch mit 2800Mhz und 1,55V aber ich bekomme ihn nicht Stable egal was ich einstelle.
Will ja nur die 2700Mhz haben aber ich bekomme es nicht hin

Mach ich was Falsch Teiler hab ich alle schon sowie LDT und HTT.
Soll ich ihn wieder zurück schicken?
Sys:
K8NSC-939 nForce3 250GB HTT330Mhz Stable
Venice 3000+ E3 0536 BPCW
2x1024MB Crucial
V9999GT 128MB
LC-Power 420Watt Black

MFG
CBOT

Zuletzt bearbeitet:
Hallo CBOT,

wenn du doch mit 1.55V und 9*324 booten kannst, prob doch mal was er mit 9*300 bei gleicher V macht.

Mit was für nem Sys. wurde den die CPU von dem Verkäufer getestet?
Warscheinlich sowieso mit weniger Speicher als du verwendest.
Je mehr speicher die CPU verwalten muss um so Schwerer fällt ihr das.
Da kann es schon sein das du mit deinen 2 Gig 1.55V brauchst.

Gruß

norceN

norceN schrieb:
Hallo CBOT,

wenn du doch mit 1.55V und 9*324 booten kannst, prob doch mal was er mit 9*300 bei gleicher V macht.

Mit was für nem Sys. wurde den die CPU von dem Verkäufer getestet?
Warscheinlich sowieso mit weniger Speicher als du verwendest.
Je mehr speicher die CPU verwalten muss um so Schwerer fällt ihr das.
Da kann es schon sein das du mit deinen 2 Gig 1.55V brauchst.

Gruß

norceN

Bei 9x300 das gleiche macht er nicht prime bricht ab nach 2 minuten .
Sys des Verkäufers war :
DFI NF4 Ultra-D
GSkill 4800 Kit und Wakü
Aber die Temps sind ja in Ordnnung komme maximal auf 42 mit Lukü und Idle 28Grad.
Hab aber eben mal mein Altes A8V ausgegraben und da lüppt er jetzt seit 20Minuten mit 9x300@1,55V
Mal sehen ob er durchläuft

MFG
CBOT

CBOT schrieb:
Bei 9x300 das gleiche macht er nicht prime bricht ab nach 2 minuten .
Sys des Verkäufers war :
DFI NF4 Ultra-D
GSkill 4800 Kit und Wakü
Aber die Temps sind ja in Ordnnung komme maximal auf 42 mit Lukü und Idle 28Grad.
Hab aber eben mal mein Altes A8V ausgegraben und da lüppt er jetzt seit 20Minuten mit 9x300@1,55V
Mal sehen ob er durchläuft

MFG
CBOT

Bei nem DFI dürften das dann aber 1.4v x 113% gewesen sein, gibt dann ausgelesene 1.552v, real ist das dann aber noch nen bischen mehr.

Silent³sniper schrieb:
Bei nem DFI dürften das dann aber 1.4v x 113% gewesen sein, gibt dann ausgelesene 1.552v, real ist das dann aber noch nen bischen mehr.

Hm also in dem Test bericht steht das sie 1,5Volt im Bios eingestellt hatten beim DFI mehr nicht und Asyncron zum speicher also speicher lief mit 166 Teiler.
Hab auch schon mit 1,6V probiert will er auch nicht auf dem Asus hat er eben auch abgebrochen ich bekomme 2600Mhz mit 1,55V Stable aber nicht die 2700 .

Also mir ist schon Klar das die werte die auf dem DFI erreicht werden meistens auf anderen board nicht laufen aber das das soviel ausmacht sind ja immer hin 100Mhz unterschied und ich mache das hier nicht zum erstenmal .
Aber was mich wundert sind die Temps bei 1,6V egal ob das A8V oder das K8NSC beide zeigen mir die gleichen Temps von 28 idle und 42 bei last.

MFG
CBOT

So, ich misch mich jetzt hier einfach mal ein, hab einen 3000+ Venice ausm MP gekauft, war @ 2830Mhz 1,472VCore mit Boxedcooler pretestet, läuft im Moment bei 2700Mhz auf Default-VCore primestable, siehe gallery... Gekühlt mit SonicTower :coolblue:

Hallo zusammen!

Hab einen San Diego 3700+ bei mir laufen auf nem dfi nf4 Ultra-D.
Ist das normal das ich ab 2500Mhz Vcore über 1.5V erhöhen muss???
mit 1.5 lief er nicht mal SuperPi(32) stable!!!! :(

Kann mir jemand helfen??

Twinnie schrieb:
Hallo zusammen!

Hab einen San Diego 3700+ bei mir laufen auf nem dfi nf4 Ultra-D.
Ist das normal das ich ab 2500Mhz Vcore über 1.5V erhöhen muss???
mit 1.5 lief er nicht mal SuperPi(32) stable!!!! :(

Kann mir jemand helfen??

naja wenn du den ram ausschliessen kannst und sonst alle einstellungen beachtet hast kann es natürlich sein, dass die cpu langsam am ende ist.

ist Vcore über 1.55 noch zumutbar?? (hab jetzt 1.55 eingestellt und bin noch nicht am Limit d.H läuft mit 235*11=2585Mhz SuperPI(32) stable) leider hab ich noch den Standardkühler, behalte aber die Temps im Auge...
Welchen Kühler könnt ihr empfehlen??
Vertraut ihr auf SuperPI(32) oder wie ist dieser Bench zu beachten??

Zuletzt bearbeitet:
superpi32m ist eher ein schneller test der die cpu nicht so aufheizt wie es zb prime95 macht. prime95 (version 24.14) eignet sich besser um die cpu auf stabilität zu testen.
und mehr als 1.55v würde ich mit dem boxed kühler nicht geben. guter kühler.. irgendwas mit heatpipe. ;)

Sonic Tower wäre da zu nennen die es gerne leise mögen und günstig.
Dann benutzen auch einige den XP90 oder XP90C dann käme noch XP120 in Frage wenns von den Kondensatoren um den Sockel rum geht.
Gut ist auch der Big Typhoon oder der Thermalright SI 120.
Nur um ein paar zu erwähnen von den Luftkühlern. Preise so zwischen 25 und 45Euro meistens ohne Lüfter.

Hi!

Habe mir eben meinen Venice 3000+ geholt und wollte nun mal wissen was für ein Stepping ich habe und was ich so von der CPU erwarten kann:

ADA3000DAA4BW
LBBWE 0541EPKW
Z825756J50323

Danke schonmal :)

Ich denke ihr seid hier die AMD Spezis...muss noch auf meinen Kühler warten will aber vorher schonmal wissen was das fürn Stepping ist und obs ne beschissene oder gute CPU ist ;)

Kann dir keiner sagen, also was willste hören? Soll ich raten - OK - 2600MHz mit 1,6V, zufrieden? Und es ist ein E6 Venice. :)

Also ein E6...das war doch im Grunde das was ich wissen wollte :)

Hi!

Nur eine kurze Frage:
Habe hier einen Venice 3000+ 0542 GPMW übers Wochenende zum testen.Er läuft bei einer Spannung von ca. 1,52 Volt bei etwas über ~2600 MHz Prime stable.Ist das so in Ordnung?

Ich würde sagen ja....wenn du aber höher hinaus willst, dann musst du bestimmt mehr Saft anlegen und das wäre dauerhaft nicht besonders gut. Aber bis 1,6 VCore könntest du meiner Meinung nach gehen.....probiers aus.

Hm....dann sage ihm, er hat eine "gute" CPU, die 2,6 GHz packt. Damit kann er zufrieden sein, es sei denn, er möchte mehr haben. Hänge doch einfach mal einen Screenshot von der CPU an. Wie warm wird die CPU eigentlich ?

Bin noch am testen.Lasse mal Prime für 2-3 Stunden bei geringer V-Core laufen.
Der Super PI 1M test ist ja nicht sehr aussagekräftig.Aber trotzdem 1,392 volt @ 2600 MHz :drool:

venicegpmw.jpg

Temps sind eindeutig zu hoch für die CPU.Muß mal schauen ob die Wärmeleitpaste stimmt.

Jau die CPU Temperatur ist zu hoch für nen Venice aber deine Chipsettemperatur dafür voll Ok.

@xbox Meinst du eingentlich, dass SuperPi(1M) stabil ist???
nicht mal 32M sagt wirklich aus das dein Prozessor stabil läuft....

SuperPi 1M und 32M sind nur Momentaufnahmen für ein paar Minuten, für richtigen Betrieb zählt nur Prime.

35°C bei 2,6 GHz unter Volllast sind doch ok, da gibt es schlechtere Sachen. Und die VCore bei 2,6 GHz ist natürlich bestens....

naja ist ja nicht unter volllast...superpi ist ja schon abgeschlossen und bei 1m heizt sie sich net wirklich viel auf....

kannste fast sagen das das die idle temp ist und somit ist sie schon recht hoch ;) tip da aber eher auf den IHS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh