VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau wies Destro schon sagt das ist bei dem beinahe IDLE Temp und da sind 35°C mit Wakü menge Holz.
Ich hatte bei 2,7Gig und 1,376Vc im Idle mit Lukü an die 30°C bei einem 0521DPMW 3000er.
Na da wird die IHS verdammt schlecht sitzen bei Xbox

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ xbox: Was hast du mit deinem SmartGuardian gemacht? DRAM - 0V ? NB 1,5V - 3V ? Das zeigt ja totalen Kappes an das Dingens...

Also das mit dem RAM wäre mir auch lieb, wenn das die Grundeinstellungen sind. Dann geht es erst richtig zur Sache ab 0,1 Volt....hehehe....

Dann sollte xbox doch seinen köpfen wenn er Lust hat.....was er wiederum nicht tut, weil doch die CPU von seinem Kumpel war.

Genauer gesagt "Integrated Head Spreader"...der Rest wie von bigzorro....

Meine WaKü hat durch die Anordnung; --> Chipsatz/6800 Ultra/6800 Ultra --> CPU solche Werte.Selbst mein Winchester @2500 1,6 V hat ungefähr die gleichen Temps gehabt.Sind aber unter Last nie über 40°C gestiegen und denke das ist normal.Aber ich kann mir schon sehr gut vorstellen das ohne HIS noch etwas an der Temeratur geschraubt werden kann.Abwarten was mein Opteron 144 nächste Woche macht.
Zu Smartguardian: die Werte bis auf die Temps stimmen hinten und vorne nicht und weis auch nicht an was das liegen kann.Selbst die +12V Spannung von 11,7x sind real per Multimeter nachgemessen ~12,00 unter Last (3DMark05) Muß am Asus A8N liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Bekommst du den auch unter 1,0 Vcore ?? Wäre mal ganz interessant...

stunned_guy schrieb:
Bekommst du den auch unter 1,0 Vcore ?? Wäre mal ganz interessant...

Kann leider nicht weiter nach unten einstellen.Das wird nicht übernommen egal ob ich im Bios auf 1,00v gehe.:(

@ all
Kann man überhaupt unter 1,00 Vcore kommen und gibt es irgendwelche Boards/ CPUs, die das mitmachen ??

Natürlich, ich mache das mit CrystalCPUID. Meine CPU läuft mit 0,85V IDLE.

Bei meinem Venice konnte ich auch nicht unter 1 Volt gehen. Bei meinem Opteron hingegen kann ich 0,8 Volt einstellen. Laut Cpu-Z liegen dann ca. 0,84 Volt an. DFI ebend.

Jetzt bin ich noch weiter am testen und der Venice 3000+ 0543 GPMW scheint Top zu sein.Desweiteren wurden einige Dinge an meiner WaKü umgebaut...mit Erfolg
Mehrere Stunden Prime @ 2900 MHz mit HIS bei 1,56v :love: :love:

Oder 3003 MHz bei 1,584 v! Leider nicht mehr stabil aber Windows läuft. :fresse:

venice3.jpg

Warum zeigt eigentlich immer SmartGuardian LDT und DRAm 0 an ?? Ist irgendwie komisch...
Liefer mal bitte einen Screen nach, wo man erkennen kann, dass er mit 2,9 GHz und moderater Spannung läuft. Deine CPU geht auch gut, da sie für die 3 GHz nur 1,58 Volt braucht....

Kommt mir schon so vor das ich mir ein DFI holen soll....überleg....vielleicht zu Weihnachten :xmas:

Bin auch gerade auf dem Trip, mir ein Ultra-D zu holen....vielleicht liegt es dann schon unterm Baum !!!

Ich hab jetzt nochmal versucht Prime mit 2900 MHz zum laufen zu bringen.Die V-Core Spannung schwankt beim Asus A8N bei eingestellten 1,550v (max) im Bios bei 1,524v-1,576v oder so_Ohne ClockGen ist ein Prime stabiler Betrieb nur noch bis 2810 MHz möglich.:( Ist doch zum :kotz: en
Mit ClockGen geht´s jetzt auch nur noch bis 2850 MHz.Gestern funktionierte es noch....

Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal nen burn in

VL125 schrieb:

An sowas hab ich auch schon gedacht.Bringt was mit der CPU aber das Board bringt trotzdem keine stabilen Spannungen.
Den Hardware V-Core Mod beim Asus lass ich noch wenn doch ein DFI kommt.

VL125 schrieb:

Was ist denn das ? Klärt mich mal jemand auf ? Danke.....:hmm:

Habe mal noch eine Frage: wie kann ich weitere Lüfter im Gehäuse unterbringen, wenn ich nur 5 Mainboardlüfteranschlüsse habe ? Die sind mittlerweile alle vergeben, möchte aber weitere Lüfter verwenden für RAM usw. Wie geht das bzw. wo/wie kann ich die anschließen ?

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute mein Mainboard wiederbekommen, nach Auskunft des Verkäufers war überhaupt nichts zu beanstanden. Ist mir irgendwie suspekt.....
Muss morgen dann wieder alles einbauen und dann kommen wieder neue Übertaktungsversuche.....

Zur Zeit ist hier ja wenig los in diesem Tread....schade....

stunned_guy schrieb:
Was ist denn das ? Klärt mich mal jemand auf ? Danke.....:hmm:

hier ist eine methode beschrieben wie man einen "burn in" machen kann.

xbox schrieb:
Jetzt bin ich noch weiter am testen und der Venice 3000+ 0543 GPMW scheint Top zu sein.Desweiteren wurden einige Dinge an meiner WaKü umgebaut...mit Erfolg
Mehrere Stunden Prime @ 2900 MHz mit HIS bei 1,56v :love: :love:

Oder 3003 MHz bei 1,584 v! Leider nicht mehr stabil aber Windows läuft. :fresse:

venice3.jpg

Schöner Venice lange nichts gutes gesehen aber der ist ja richtig süß.
:bigok:

martinio schrieb:
Schöner Venice lange nichts gutes gesehen aber der ist ja richtig süß.
:bigok:

Lol...Steht jetzt dann zum wieder zum verkauf wenn der Opteron besser läuft.Hab ihn vom Freund abgekauft.
OT:
Der wird morgen eingebaut
opteronfpmw.jpg

ich hätte interesse am opteron ... würdest du ihn gegen einen 3700+ SD tauschen? PN bitte.

Hallo,
ich habe meinen SD 3700+ eben auf ca 2500 MHZ gehabt, mit 1,37 V. Nach einer halben Stunde beim 'Torture' Test war er zwischen 33° und 35° warm...

Bloß irgendwie trau ich mich nicht mehr höher....!

Achja:

Bringt das irgendwas, wenn ich den Multi auf 10 stelle und den ht auf 250? oder doch multi 11 und ht 227?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh