VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Performancemäßig kommst du mit 10x250 am besten, da dadurch der RAM schneller läuft. Du kannst ruhig mehr Saft geben, bis 1,6 VCore kann man normal gehen, ohne dass da was passiert. Auch mehr ist möglich, dies würde ich aber auf Dauer nicht empfehlen. Schau doch einfach mal in meine Signatur rein, mein San Diego 4000+ läuft mit 1,675 VCore bei 2,9 GHz. Das könnte deiner auch erreichen, allerdings nur mit guter Kühlung.

P.S.: Das "schwule" Gelb in deiner Signatur stört stark, davon bekommt man Augenkrebs und lesen kann man sowieso nichts.....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wieso traust du dich nicht höher??? Najoa in ein paar tagen/monaten glaub mir wirst du höher gehen als du gedacht hättest :d Naja gib ihm mal 1,5 Vcore und teste dan weiter... 1,5 Vcore ist meiner meinung nach "unschädlich" für die CPU und die temps bei dir sind echt spitze!

Tja, hab ihn ebend auf 2500 mhz gemacht und dann nach 10 min occt ging er aus :( (http://www.directupload.net/show/d/540/C7o6l93z.jpg)

Temperatur war mit 33° doch im grünen Bereich... Was soll ich denn jez machen, man kann doch irgendwas mit den Latenzen machen, die hochstellen, bloß wo mach ich des im Bios??

PS: Also ich kanns sehr gut lesen :d außerdem passt das zu meinem Rechner^^

EDIT: ich pack gleich mal nen CPU-Z Bild rein, kleinen Mom

hier:
2420_1,37.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sooo...

Mein Kumpel hat mir gerade seinen 3700+ vorbei gebracht.
Auf den ersten Blick läuft er 100x besser als meiner. (2,7GHz bei über 1,6 VC)

Habe Den Prozi gerade bei 2,7 GHz und 1,53 VC laufen. SuperPI 32m lief schon mal ohne Probz durch. Ist auch die erste Konfiguration die ich teste. Mal so einen groben Überblick verschaffen. Mein Prozi hat bei der Konfi. nicht mal SuperPI 1M bei 1,53 VC geschafft.

Stepping: 0542 FxMW (x= weiss ich nicht. ;) R oder P, mein Gedächnis ist zur Zeit zum kotzen. ^^

Das schönste an der Sache ist: Ich darf, wenn ich will, die CPU behalten. Er will nur ein Essen bei McD haben. :d

Achja, ist was über das Stepping bekannt?

:rolleyes: @ n3cro
So einen Kumpel hätte ich auch gerne....:love:

@ Gaffer
Hast du mal die Latenzen vom RAM runtergesetzt, vielleicht läuft der zu scharf und hängt sich deshalb auf ?
Hast du den LDT auf 4 gestellt ?
Gib ihm doch endlich mal richtig Saft, das wirkt Wunder.....1,5 Volt ohne Probleme....wirst sehen...

Im Bios unter RAM-Einstellungen....dort solltest du fündig werden.

Naja, ich werd mal mein Glück versuchen.

Kennt ihr nen Tool, was aufzeichnet, wie warm die CPU war? Denn wenn ich spiele kann ich das nie sehen

zeigt mbm5 net die durchschnittstemp an?

in ein paar tagen werd ich wohl auch wieder ergebniss in diesem thread machen ;) in einer woche denk ich mal....

hab jetzt ein sli-d das 380mhz packt und ne vernünftige wakü. leider noch net alles da -.-

@ gaffer
Mit Everst kannst du die Temps überwachen.

@ destro
Bin mal gespannt, was du dann herzaubern kannst. Die 380 MHz Reftakt sind fett....

Hmm, hab jetzt den jetzt auf 2497 MHZ, als ich den ht auf 230 hatte is er mir beim Start abgekackt...

Ich habe aber auch sonst nur noch die 'LDT/FSB Frequency' auf x 4.0 gesetzt wie du es gesagt hast...

Wegen dem Ram, also ich kann da beim 'Cas Latency Control (TCL)' was von 2.5 auf zB 3.0 verstellen, bei den ganzen anderen Krams steht immer nur zB 'xx Vus Clocl', was soll ich da machen?

So, ich erhöhe gleich die Spannung und dann geh ich auf 2500 MHZ

Gaffer schrieb:
Wegen dem Ram, also ich kann da beim 'Cas Latency Control (TCL)' was von 2.5 auf zB 3.0 verstellen, bei den ganzen anderen Krams steht immer nur zB 'xx Vus Clocl', was soll ich da machen?

:hmm: :hmm: :hmm: Komisch, dass bei dir nicht TRCD, CL oder sontiges angezeigt wird ?

Gib einfach mal mehr Saft der CPU. Das solltest du ertmal probieren.

So, jetzt hab ich noch ne Frage, ich hab jetzt die 'CPU VID Control' auf 1.500V erhöht, aber was hat es mit der 'CPU VID Startup Value' auf sich?

Achja, ich mach mal gleich den 30 min Test@occt

Bild:

2550_1,500V.jpg

So, das Ergebnis:

2550_1,500V_17min_not_stable.jpg

Irgendwie ging das sehr schnell... aber sind doch nen bißchen wenig Punkte...

Aber zum Glück isser nicht abgekackt...!

Was könnte ich denn jetzt noch machen?

ich lass jetzt erstmal aquamark 3 drüberlaufen!

CPU wurde maximal 37° warm (<<<-find ich gut!)

EDIT:

Aquamark:

quamark03_512_mb,_2550_mhz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dein Schwachpunkt ist der Arbeitsspeicher. Der scheint das wohl nicht mehr zu packen. Du hast so ein instabiles System. Tun kannst du nur eins: Neuen Ram kaufen, vorzugweise Dual Channel DDR500er, damit haste genug Power & Reserven :)

Ok^^

hab ja auch schon 2 gb kit von h-h-e computer bestellt (der samsung, pretested auf 250 mhz)

damit wirds wohl gehen!

Der Aqua ist wirklich wenig für die CPU...aber die CPU spinnt manchmal in dem Test rum und man bekommt überirdisch wenig Punkte. Einfach mal Neustart machen bzw. mal ein anderes Programm laufen lassen und dann wieder den Aqua. Dann sollte dort mindestens 10-11k bei CPU stehen.

Ok, Morgen, hab eben noch mal den Torture test von occt laufen lassen und nach 24 min hat es auch von selbst aufgehört, ich hoffe es liegt am Ram...!

Naja, ich kann erst wieder am Sonntag Mittag/Abend posten, bis dann und ciao

dez_3000_1,53_11x273.jpg

Ich finde das Teil geht gut ab. Habe mit der VCore noch nicht rumgespielt. Einfach erst mal im Bios auf 1,55V gestellt.

Bin mal gespannt wie hoch ich den bekomme.
Ist schon super, wenn man bedenkt, dass ich meinen ollen SD dafür eingetauscht habe. ;)

Zur Zeit läuft der neue mit 300x10 und 166er Teiler, damit ist der Ram etwas schneller. Mal schauen ob noch alles funzt wenn ich heute Nachmittag nach hause komme. ^^

Dann wird mal auf Maximaltakt gearbeitet. Bin echt gespannt.

Den läßt du am besten mit den eingestellten Einstellungen so laufen. Beim Custom Test wird überwiegend die CPU getestet.
Hast wirklich eine blendende CPU unter Luft !!!! Klasse, da geht noch was.

stunned_guy schrieb:
Den läßt du am besten mit den eingestellten Einstellungen so laufen. Beim Custom Test wird überwiegend die CPU getestet.
Hast wirklich eine blendende CPU unter Luft !!!! Klasse, da geht noch was.

Ähm...der sitzt unter einer WaKü! ;)
Als Radi habe ich aber nur einen Black Ice II und gangz gangz langsam (=leise) drehende Lüfter.

Nun geh ich mal nach dem maximalem Takt schauen.
Bin mal gespannt. :xmas:

Schade, dass es keine Luftkühlung ist sondern "nur" eine Wasserkühlung.....sonst wäre das was Gewaltiges !!! Ist aber trotzdem klasse.....
Wir sind auch gespannt.

Necro immer schön pressen dann wird das mit SIcherheit noch was. Sollte am Wochenende auch mal was pressen. Mal schauen ob ich Venice oder Opteron pressen werde.

Ist es normal das sich der Rechner einfach aufhängt und nicht mal ein Fehler bei Prime kommt?

Hatte den Prozi auf 3,1GHz...Prime lief 2:15h und dann hat sich der ganze Rechner aufgehangen.

Auf was deutet das hin?

CPU läuft mit 282x11 @ 1,568 Vcore

Lasses das Sys jetzt mal mit 310x10 @ 1,568 Vcore laufen.

Mal sehen ob das was bringt.

Habe da noch eine Frage zu Prime:
Welcher Test ist härter?

Prime small oder Custom wo ich dann den Haken bei [ähm wie hies das?] reinmache. Will den Test jetzt nicht abbrechen um nachzusehen! ;)

wenn alles gutgeht, verabschiede ich mich von hier in den opti-thread, mein neuer 146 geht wohl >3100mhz mit luft.

drückt mir die daumen, dass mein expert >310 htt macht :fresse:

interessenten für meinen sd können sich per pm melden, infos siehe sig/nethands :)

€dith:

n3cro schrieb:
CPU läuft mit 282x11 @ 1,568 Vcore

Lasses das Sys jetzt mal mit 310x10 @ 1,568 Vcore laufen.

Mal sehen ob das was bringt.

Habe da noch eine Frage zu Prime:
Welcher Test ist härter?

Prime small oder Custom wo ich dann den Haken bei [ähm wie hies das?] reinmache. Will den Test jetzt nicht abbrechen um nachzusehen! ;)

custom fft´s in place >10std --> cpu extremtest

blend > 10std --> ram extremtest ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh