VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
RockOn schrieb:
hups da habe ich das prime fesnter zu gross gezogen :-)
hier nochmal....

Der Test mit diesen Settings hat wohl keinen Sinn.

Beende doch mal Prime und geb die Settings ein, welche ich dir gegeben habe. Und danach gucken wir weiter :)

Ich glaub so kannst du den ganzen Prime Test vergessen :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich teste erstmal die cpu`s so wie ich es will, danach kann ich sie auch mal anders testen... aber erst danach.
Must dich noch bis morgen gedulden.

--->
Ich bin nicht der einzige der so eine hat siehe hier:
User: True23 @ 3200Mhz bei 1,53v

Thread:
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
RockOn schrieb:
ich teste erstmal die cpu`s so wie ich es will, danach kann ich sie auch mal anders testen... aber erst danach.
Must dich noch bis morgen gedulden.

--->
Ich bin nicht der einzige der so eine hat siehe hier:
User: True23 @ 3200Mhz bei 1,53v

Thread:
Link

Was ich dir auch empfehlen kann:

Man sollte eine CPU ja mit mehreren Progs auf Stabilität testen.

Lass mal morgen Super Pi mod 1.4 durchlaufen. Und dort machst du 32 MB.

Das dürfte so 25min. dauern. Super Pi Mod 1.4 geht extrem stark bzw. ausschließlich auf die CPU. Wenn schon irgendetwas nicht stimmt, verrechnet sich die CPU und es kommt ein Fehler.

Wenn du Super Pi erfolgreich hast durchlaufen lassen, kannst du zu 95% davon ausgehen, dass deine CPU sehr stabil ist.

(kannste ja morgen mal machen)

So sollte der Screen dann aussehen: (wenn alles gut ist)

superpi32.jpg
 
müsste die wochen nen venice 3000+ mit E6 stepping bekommen, weiss allerdings nicht welches genau, denke es is einer der letzten produktionswochen, daher die frage:

weiss einer irgendwas genaueres über die modell ab kw 40 ?? die liste von riverna geht nur bis 30 oder so, und da sah es so aus als ob der trend eher nach unten ging!
 
kizmeth schrieb:
müsste die wochen nen venice 3000+ mit E6 stepping bekommen, weiss allerdings nicht welches genau, denke es is einer der letzten produktionswochen, daher die frage:

weiss einer irgendwas genaueres über die modell ab kw 40 ?? die liste von riverna geht nur bis 30 oder so, und da sah es so aus als ob der trend eher nach unten ging!

Mein Venice 3000+ E6 LBBWE 0543 GPMW war bei 2840 MHz und 1,58 Volt Prime stable über Stunden.Selbst bei 3004 MHz mit identischer V-Core kam ich noch ins Windows.:love:
Würde mal sagen das es doch noch sehr gute Venice Kerne nach KW40 gibt.
 
su update

@ OCCT Stable bei 2915Mhz @ 1,37v


update:

@ Super PI Mod 1.4 32M Stable bei 2915Mhz @ 1,37v (Bitte nicht auf die zeit achten da ich nebenbei noch am PC gearbeitet habe!!! Also keine leistungs/geschwindigkeits bench sondern "nur Stabilitäts bench")
 
Zuletzt bearbeitet:
xbox schrieb:
Mein Venice 3000+ E6 LBBWE 0543 GPMW war bei 2840 MHz und 1,58 Volt Prime stable über Stunden.Selbst bei 3004 MHz mit identischer V-Core kam ich noch ins Windows.:love:
Würde mal sagen das es doch noch sehr gute Venice Kerne nach KW40 gibt.


na dann bin ich ja schon ma bissi beruhigter ! mal sehn was es denn genau fuer einer is, ich poste auf jednfall nochma wenn ich ihn wirklich daheim habe, was es fuern stepping is!
 
@RockOn also ich sags dir ganz ehrlich, ich glaub da stimmt was nicht.

Ein San Diego 3700 oder 4000+ hat standardmäßig eine Vcore von 1,40.

Mit der Standard Core kann man bei ner guten CPU schon ohne Erhöhung 100-200 MHz hochgehen kann.

Aber du stellst die Vcore nach unten! und übertaktest ca. 700 MHz. Ich kann mir in keinster Weise vorstellungen, dass 700 MHz ohne Vcore Erhöhung möglich ist. Im gegenteil du gehst sogar runter. Selbst bei den stark ausgelesenen FX Modellen gibt es sowas nicht.

Und ganz ehrlich, wenn man ein bisschen Ahnung von Photoshop hat, kann man solche Screens problemlos "zusammenbasteln" das könnt sogar ich als Laie in Sachen Photoshop usw...

Falls ich unrecht habe und es stimmt wäre es eine absolute ausnahme deine CPU, aber in anderen Threads schreibste ja schon wieder das du mehrere hast die so gehen, glaub ich nicht, sorry.
 
@ 1h Prime95 Stable bei 2915Mhz @ 1,37v (auf besonderen wunsch eines users mit exotischen prime einstelungen)



link zu aktuellen thread:
Link

ok, ich möchte nun nicht weiter auf deinen post eingehen dafür habe ich keine zeit...ich unterhalt mich lieber mit anderen usern die auch ahnung haben! lese ein bissel mehr dann wirst du sehen das ich keine ausnahme bin...und mir hier anhängen zu wollen das ich hier meine bilder manipoliere ist eine frechheit!
von daher werde ich von nun an deine post ignorieren!

update:

2h prime mit exotischen einstellungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hä? Wieso schaff ich dann mit meinem 2700er noch nichmal 2700 MHZ bei 1,7V stable????

Oke, is noch mit nem alten RAM getestet, mal schaun ob meienr neuer besser geht, aber sonst hab ich ja ne richtige LUSCHEN CPU bekommen... :(

€: Das ist Default Core bei ihm, die wird nur falsch angezeigt, is bei DFI Boards so, also er hat 1,40V und nich 1,37V
 
@ RockOn
Mir ist das auch alles ein wenig suspekt...auch wenn du ein DFI Board hast und dort die VCore schlecht augeslesen, kann ich mir das einfach schlecht vorstellen, vorallem weil du auch eine Luftkühlung besitzt.
Aber sollten die angezeigten Werte wirklich wahr sein, dann hast du eine Bomben-CPU, die so schnell keiner weiter hat. Dann kann ich alles vorherige in den Skat drücken.....das wäre der Hammer schlecht hin.
 
Habe ein Angebot über:

1x 3700+ San Diego 0538APAW
2x 3700+ San Diego 0540BPMW

Gibts es Infos zu den Steppings?
Hat einer von euch evtl. so einen...
 
Danke...

War etwas im Stress, da hab ich gedacht, frag ich doch mal Kurz nach..
Scheinen aber nicht so die Super - Steppings zu sein.
Werd ich wohl meine Finger von lassen.
 
hab grad mein den venice 3000+ E6 bekommen is folgendes stepping:

LLBWE 0544PCXW <<< weiss jemand was wie gut der zu OCen is ? kriege ja warsch. opteron noch die woche, dann tausch ich den hier naemlich um ohne ihn auszutesten, falls es ne gurke is!

Würde mich freuen ueber auskunft!
 
Hab meinen nochmal hochgebeamt:

Die VCore beträgt reale 1,695V!
Die CPU wurde max 47° warm!

Beweisbild

Ich hab ne richtige Gurke erwischt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohja Gaffer aber da gibts schlimmeres.
Nur bei einem SD isses doppelt schlimm.
Hatte schon schlimmere Venice gehabt mit dem neueren E6 Stepping da war bereits bei 2500Mhz Schluß aber die kosteten auch nur die hälfte von deinem SD.
Darum habe ich nur noch einen Venice E3 und Opteron.
 
...es gibt aber noch gute Venice E6: (0543 GPMW)
Nicht Prime aber Windows stable....:bigok:

venicewunder4.jpg
 
StevensDE schrieb:
@RockOn also ich sags dir ganz ehrlich, ich glaub da stimmt was nicht.

Ein San Diego 3700 oder 4000+ hat standardmäßig eine Vcore von 1,40.

Mit der Standard Core kann man bei ner guten CPU schon ohne Erhöhung 100-200 MHz hochgehen kann.

Aber du stellst die Vcore nach unten! und übertaktest ca. 700 MHz. Ich kann mir in keinster Weise vorstellungen, dass 700 MHz ohne Vcore Erhöhung möglich ist. Im gegenteil du gehst sogar runter. Selbst bei den stark ausgelesenen FX Modellen gibt es sowas nicht.

Und ganz ehrlich, wenn man ein bisschen Ahnung von Photoshop hat, kann man solche Screens problemlos "zusammenbasteln" das könnt sogar ich als Laie in Sachen Photoshop usw...

Falls ich unrecht habe und es stimmt wäre es eine absolute ausnahme deine CPU, aber in anderen Threads schreibste ja schon wieder das du mehrere hast die so gehen, glaub ich nicht, sorry.


Hallo
es gibt Cpus die machen locker 1000mhz mit St Core,und auch mit weniger siehe die Opteron 146 148.Auch mit weniger Vcore schaue nach Rufus 77
Der hat einen der macht 3 gig unter 1.4 Stock core.
Also ist deine Aussage falsch,und ich rede nicht von ein paar,sind schon eine Menge die das machen.Natürlich sind 3200 mit IHs eine menge Holz und das noch mit Luft.Aber die Werte könnten Reproduzierbar sein denn es gibt auch schon ein paar die das schaffen zwar ohne IHs aber AMD wird ja immer besser mit ihren Produkten:bigok: :wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich erwische so ne MEGA Lusche, meine kackt voll ob, ich mach Morgen mal Fenster auf, Ding aufs Fensterbrett und dann werde ich die 1,7V Grenze überschreiten :o :fresse: :shot:
 
StevensDE schrieb:
@RockOn also ich sags dir ganz ehrlich, ich glaub da stimmt was nicht.

Ein San Diego 3700 oder 4000+ hat standardmäßig eine Vcore von 1,40.

Mit der Standard Core kann man bei ner guten CPU schon ohne Erhöhung 100-200 MHz hochgehen kann.

Aber du stellst die Vcore nach unten! und übertaktest ca. 700 MHz. Ich kann mir in keinster Weise vorstellungen, dass 700 MHz ohne Vcore Erhöhung möglich ist. Im gegenteil du gehst sogar runter. Selbst bei den stark ausgelesenen FX Modellen gibt es sowas nicht.

Und ganz ehrlich, wenn man ein bisschen Ahnung von Photoshop hat, kann man solche Screens problemlos "zusammenbasteln" das könnt sogar ich als Laie in Sachen Photoshop usw...

Falls ich unrecht habe und es stimmt wäre es eine absolute ausnahme deine CPU, aber in anderen Threads schreibste ja schon wieder das du mehrere hast die so gehen, glaub ich nicht, sorry.



na dann kann man dir auch net helfen
es gibt viele die das schaffen
nur weil du net auf dem laufendem bist sind die anderen keine faker
 
Gaffer schrieb:
Und ich erwische so ne MEGA Lusche, meine kackt voll ob, ich mach Morgen mal Fenster auf, Ding aufs Fensterbrett und dann werde ich die 1,7V Grenze überschreiten :o :fresse: :shot:

Hallo
aber pass auf das der Rechner nicht abraucht,gewöhne ihn an die Temp underschiede,also langsam sonst bekommst du Kondesnswasser,und dann kannst du deinen Rechner in die Tonne klopfen:shot:
 
Okey!

Aber nochmal wegen dem 3700er und 1,4V! Also ich find das auch sehr komisch, aber ich glaub dir, finds bloß mies das meiner nur bis 2750 geht :(

Naja, dazu komtm noch, dass ich un-übertaktet nur 70'000 Punkte im Aquamark 3 habe, vergleich Pc's haben fast 100'000 Punkte :(

Naja, so lange alles flüssig läuft :)
 
Gaffer schrieb:
Okey!

Aber nochmal wegen dem 3700er und 1,4V! Also ich find das auch sehr komisch, aber ich glaub dir, finds bloß mies das meiner nur bis 2750 geht :(

Naja, dazu komtm noch, dass ich un-übertaktet nur 70'000 Punkte im Aquamark 3 habe, vergleich Pc's haben fast 100'000 Punkte :(

Naja, so lange alles flüssig läuft :)

stell dein teil bei ibäi rein und kauf dir´n anderen, sind doch genug im mp ;)
 
ach so :haha:

mach dir nix draus, in deinem alter hätt ich mir sowas gutes überhaupt nicht leisten können ;)

wenns momentan nicht mein einziges hobby wäre, würd ich auch nie soviel dafür zum fenster rausschmeißen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh