VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache ist ja nur die, dass es fast keine Opteron mehr (für den Privatnutzer) mehr gibt. ;) Somit fällt deine Empfehlung weg.
Die Preis im Forum sind ja auch nicht gerade super. Da reicht dann nen 3700+ auch, muss ja sicher nicht gleich 3 Gig packen. 2,7, so um den Dreh, reichen ja vollkommen aus. Mal abgesehn von so OC-Freaks. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
moin
weis jemand ob das 0544 epaw stepping gut zum ocen ist?
wer hat das stepping und wie hoch seit ihr damit gekommen?

mfg fox

ich raff das nicht -.- ich bekomm die 3ghz net stable...mittlerweile hab ich alles ausgetauscht.

nt, board, ram, bessere kühlung.......alles -.-

2900mhz @ 1,4v aber keine 3ghz machen

-De$troyeR- schrieb:
ich raff das nicht -.- ich bekomm die 3ghz net stable...mittlerweile hab ich alles ausgetauscht.

Naja, manchmal hilft mehr "Vcore" nicht mehr... ich denk einfach, dass die CPU nicht mehr schafft :)

-De$troyeR- schrieb:

klingt fast wie´n opti ;)

remag schrieb:
klingt fast wie´n opti ;)

is aba ein venice ;)

jetzt läuft grad 2930mhz @ 1,4v -.- nich zu glauben.....

€: ok das nun abgebrochen :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jo...aber ich wollt die 3ghz...wenn er die net packt kommt ein 3700+ her -.- das geht mir dann auch auf dem keks mit dem teil was ich dafür schon alles getauscht habe....

is zwar nur der anfang, aber naja :wayne:

2915mhz%20%40%201,4v.JPG

jo, den 3700+ San Diego kann ich dir sehr empfehlen. Ich habe den 4000er und bin extrem zufrieden.

Aber auch mit nem 3700er Sanni haste keine Garantie für 3 GHz... ich kenne welche, deren 3700er machen nur 2600 MHz andere locker 2800 oder teilweise auch 3000... ist halt eine Glückssache... oder du holst dir einen pretested wenn du sicher gehen willst.

Aber bei deinem derzeitigen Venice wirste zwischen 2900 und 3000 MHz KEINEN spürbaren unterschied haben.

Das ist vermutlich nur "Psychologisch" :d

StevensDE schrieb:
jo, den 3700+ San Diego kann ich dir sehr empfehlen. Ich habe den 4000er und bin extrem zufrieden.

Aber auch mit nem 3700er Sanni haste keine Garantie für 3 GHz... ich kenne welche, deren 3700er machen nur 2600 MHz andere locker 2800 oder teilweise auch 3000... ist halt eine Glückssache... oder du holst dir einen pretested wenn du sicher gehen willst.

Aber bei deinem derzeitigen Venice wirste zwischen 2900 und 3000 MHz KEINEN spürbaren unterschied haben.

Das ist vermutlich nur "Psychologisch" :d

ich glaube, das weiß er eh alles^^

öhm joa weiß ich :d

ich die meisten älteren user kennen den venice ja schon ;) hab nur mal paar monate pausiert in sachen oc......

die 3ghz laufen jetzt ;) scheiss ramteiler -.-
so schön das 704-2bta auch ist....genauso zickig ist es auch.

-De$troyeR- schrieb:
öhm joa weiß ich :d

ich die meisten älteren user kennen den venice ja schon ;) hab nur mal paar monate pausiert in sachen oc......

die 3ghz laufen jetzt ;) scheiss ramteiler -.-
so schön das 704-2bta auch ist....genauso zickig ist es auch.

Na dann kannste ja glücklich sein, ich würde die nacht dann nochmal zur sicherheit prime durchlaufen lassen :)

ich werd erstmal gucken was mit 1,5v drin is ;) ich hab erstmal pauschal eingestellt mit auge...prime angemacht und funzte...vorher gabs nen reboot.

-De$troyeR- schrieb:
ich werd erstmal gucken was mit 1,5v drin is ;) ich hab erstmal pauschal eingestellt mit auge...prime angemacht und funzte...vorher gabs nen reboot.

Hört sich doch gut an... ich bin gespannt auf deine Ergebnisse :)

die nacht wird auf jedenfall lang werden :d

€: ich dreh noch durch -.- dieser ram.............

du solltest echt mal sehen, ob du an ne kompressorkühlung rankommst, wenn auch nur zum testen :d
die cpu wär echt nen kandidat für den wr =)

Tja, ich bin so einer von den glücklichen dessen 3700er nur 2600 MHZ schafft...!

Hab mal so ne Frage, ich krieg meinen mit 1,695V Stabiel auf 2750MHZ, die CPU wird laut Speedfan/Smartguardian max unter Last 44° warm, also rechne ich, da das Mobo ja falsche Temps raisgibt nochmal 10° drauf, sind 54°, aber die sind doch imemrnoch unbedenklich...!
Könnte ich vielleicht noch auf 1,75V oder so gehen? Weil im Opteron Thread habe ich von Leuten gehört, die eine Wasserkühlung haben und sich nich höher als 1,5V trauen... und ich mit meinem ZALMAN und 1,75V?????!!

Gaffer schrieb:
Tja, ich bin so einer von den glücklichen dessen 3700er nur 2600 MHZ schafft...!

Hab mal so ne Frage, ich krieg meinen mit 1,695V Stabiel auf 2750MHZ, die CPU wird laut Speedfan/Smartguardian max unter Last 44° warm, also rechne ich, da das Mobo ja falsche Temps raisgibt nochmal 10° drauf, sind 54°, aber die sind doch imemrnoch unbedenklich...!
Könnte ich vielleicht noch auf 1,75V oder so gehen? Weil im Opteron Thread habe ich von Leuten gehört, die eine Wasserkühlung haben und sich nich höher als 1,5V trauen... und ich mit meinem ZALMAN und 1,75V?????!!

Bist du wahnsinnig?

Selbst wenn die Temperatur bei einer solch hohen Vcore noch okay ist, ist es egal, ob du Luft, Wasser oder Kompressorkühlung hast, 1,75 Volt Vcore gibt der der CPU derart viel strom, dass das CPU leben rasant verkürzt wird....

Glücklich brauchst du dich nicht zu schätzen, wenn du für 2600 schon 1,69 Vcore geben musst...

Ne, glücklich schätz ich mich auch nicht^^

na gut, ich werd dann denk ich max bis 1,55V gehen!

€: Wisst ihr, wie viel ich für meine CPU noch kriegen würde? Und wo man die verkaufen könnte?

Gaffer schrieb:
Ne, glücklich schätz ich mich auch nicht^^

na gut, ich werd dann denk ich max bis 1,55V gehen!

€: Wisst ihr, wie viel ich für meine CPU noch kriegen würde? Und wo man die verkaufen könnte?

Mehr würde ich auch nicht geben, denn so eine CPU kostet ja auch ein paar EURO...

Hmm, manno!

Würde es sich denn lohnen meine CPU in ca 6 Monaten zu verkaufen, wenn ja wie viel würd ich bekommen?!

Würd mir dann nen 148er pretesed holen!

Gaffer schrieb:
Hmm, manno!

Würde es sich denn lohnen meine CPU in ca 6 Monaten zu verkaufen, wenn ja wie viel würd ich bekommen?!

Würd mir dann nen 148er pretesed holen!

Wenn, dann würde ich das sofort machen. In 6 Monaten wird wohl ein 3700er nicht mehr viel Wert sein wegen Sockel M2 usw.

Und wie viel würde ich da bei Ebay so kriegen?

Weil wär doof wenn ich mir jetzt irgendwo nen pretested 146 für 230€ kaufe und dann meinen 3700er nur für 180€ loswerde...

Oder halt irgendwo nen 146 non-pretested kaufen

Raiden Zero schrieb:
du solltest echt mal sehen, ob du an ne kompressorkühlung rankommst, wenn auch nur zum testen :d
die cpu wär echt nen kandidat für den wr =)

daran zu kommen is no prob....bau ich mir halt eine ;) hab sogar noch 3 kompressoren rumstehen.....aber kostet mir zu viel strom und is einfach net das gleiche ;)

mein ram macht nur mächtig zicken :-/ werd den wohl tauschen müssen...

Gaffer schrieb:
Und wie viel würde ich da bei Ebay so kriegen?

Weil wär doof wenn ich mir jetzt irgendwo nen pretested 146 für 230€ kaufe und dann meinen 3700er nur für 180€ loswerde...

Oder halt irgendwo nen 146 non-pretested kaufen

tja, das kann dir keiner sagen...

Hmm, aber wieso nich warten? Ich denke mal, dass der Wert von den Opterosn auch sinkt! Und dann werden sich hier auch viele der verrückten den M2 kaufen und ihre alten CPU's verkaufen?!

-De$troyeR- schrieb:
der m2 kommt 2007 -.- also keine alternative

Falsch, der M2 kommt die nächsten 6 Monate also Q1-Q2 2006. Wohl eher Q2, 2006.

Von daher werden wohl dann die Preise für S939 stark fallen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh