VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe ein 430watt Netzteil und alles geht ohne Probs, sogar wenn noch 4 kaltlichkathoden, 2 gehäuse lüfter und die cpu spannung auf 1,7V ist!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa aber kommt net auf die watt zahl drauf an sondern auf den strom den das nt liefert ;)

und mein damaliges BQ 420watt hatte da 18A und 17A wird von dfi schon vorgeschrieben....vielleicht hast du da mehr...

ausserdem will ich net deine spannungswerte sehen wenn du dein pc unter volllst machst :p
 
mach ma ^^ mach mal ati-tool und prime an sag mir die spannung im idle und unter last ;D welche marke is dein nt?
 
ja da reicht warscheinlich auch die 500W oder sogar 400W variante.

edit sorry :-D
war noch auf seite 41
 
Zuletzt bearbeitet:
ATX+12 V ~11,96V! 3 Kaltlichkathoden, 2 gehäuse lüfter, 1 usb weichnachtsbaum, graka lüfter, noch nen usb gerät! Aber eben als ich die vierte Kaltlichkathode angeschlossen habe ging plötzlich meine maus nich mehr^^
 
12V geht von 12,16 auf 12,03
3,3V geht von 3,34 auf 3,26
5V geht von 5,06 auf 5,03


Revoltec Chromus 2 450W
3500+@2,8
X300SE@477/500
2 HDD´s und ein Brenner
 
naja gut bei einer x300....ich red hier von nen bissl mehr leistung ;)
 
@snoopy ich genau das gleiche stepping 0544 epaw von alternate.de
und meiner geht bis 2.9!
weiter hab ich noch net getestet da mir nen fx-57 ausreicht!:xmas: sprch 2.8
 
Ich bin gerade wieder am überlegen mir vielleicht einen 3700+ zu kaufen, jedoch weiss ich nicht ob die chancen einen guten zu erwischen genauso gross sind wie bei den Optis. Mein Ziel wären die 3ghz....

mfG
 
Dein Ziel sind 3 Ghz und mein Ziel mit meinem 3700er sind es stabiel die 2400 Mhz hinzukriegen^^

Och maan, ich werd imemr ganz neidisch wenn ich euch hier höhre :d
 
Gaffer schrieb:
Dein Ziel sind 3 Ghz und mein Ziel mit meinem 3700er sind es stabiel die 2400 Mhz hinzukriegen^^

Oje, Du Ärmster. :(
Hatte vorher einen 3500+, der mit 2.500 MHz lief (Serie 2.200, 512 MB L2-Cache-> Newcastle?).
Hatte mir dann soviel neu geholt, dass ich dachte, es sollte auch eine neue CPU dabei sein.
Ein 3700+ hätte dann ja gereicht, aber die alte Leistung wollte ich doch gesichert haben. Hatte beim 3700+ schon mit 2.750MHz gerechnet, aber dann doch die 100€ mehr investiert (obwohl man es natürlich nicht spüren kann) für den 4000+.

Naja, es gibt sicherlich langsameres, als eine AMD 64 CPU mit 2.400 MHz. Du wirst es überleben. ;)

Gruß
Udo
 
Hi,
habe jetzt das Tagan 580Watt EasyCon!
Ist super! Das Kabelmanagement etc...
Spannungswerte sind absolut exakt (Smartguradian zeigt ha bisschen wenig an) aber 11,8-11,9 @ 12Volt sind somit absolut n1!
Hatte grade noch Besuch und ein Freund von mir wollte unbedingt nfs:mw sehen...

Grade 13Minuten gefahren, fast den heis ersehnten Milestone bekommen.
-> Abschaltung?

Ich mach an, passiert nix.
5Min später -> geht wieder an
Dann bissl mw gezockt, graka @69°, das ist doch noch okay, oder?
Wenns an der CPU liegt, wieso war die dann 2h+ Primestable?

Wollte nochn nv-silencer auf die 6600GT packn, aber der passte nicht (dank Mobo-Wasserkühler) dann wieder Originalkühler drauf (aber ohne neue WLP. :fresse: ) aber Temps sind sogar niedriger als davor (im Idle :hmm: )
Habe jetzt noch den 4pin Molex ans DFi gehängt, mal schaun ob sich da noch was ändert...
 
So, alles drin und läuft.
Muss mich erstmal in die A64 einfinden, aber eine positive Nachricht hab ich schonmal.
Meine 7800GT regelt automatisch, also kein Bug oder so...:d

Ansonsten hab ich grad formatiert und muss erstmal die Standardsachen wieder draufhauen.
 
FrOCer schrieb:
hi
habe heute auch eine SD 3700+ bekommen läuft bei mir mit 2800Mhz stabil und das bei 1.36 Volt weiter habe ich heute noch nicht getestet aber ich denke da dürfte noch einiges dran gehen ! Ich hoffe das ich noch über die 3Ghz komme

wa shast du denn für stepping??? :bigok:
 
habe gestern meinen SD 3700+ 0546APCW bekommen.
Die 2800MHz kriege ich einfach nicht Prime Stable :hmm:
Habe schon 1.552V gegeben, er wird wahrscheinlich unter meinem Zalman9500 zu heiss..(Load: 43 - 44°C) Habe aber auch atm scheiß Wlp drauf, vielleicht sieht es mit anderer schon besser aus.
 
Bei deinem Kühler wird dir 1,8 auch nix bringen, pass nur auf, dass er dir nich abqualmt.
 
Ab 2,05V wird's besser... :haha:
 
mal ne frage :fresse:

wenn ich im bios 1.525v einstelle is das normal das der dann nur 1.49v anzeigt :hmm:
 
Joah, macht nix, meistens undervolten die Boards immer etwas, bzw, die Auslese in CPU-Z ist nicht sooo genau. ;)
 
Hab mal ne klitzkleine Frage die hier überhaupt nicht zum Thema passt^^!

Also, ich suche nen Tool, womit ich im Windows meinen kürzlich erworebenen Pentium 4 1,5 ghz ocen kann^^!

Hab schon nen paar Programme ausprobiert aber irgencwie gehen die alle nich :(
 
man :-D
meine graka kommt irgendwie nicht.:hmm:

dann muss ich wohl doch länger warten.

Arbeitet die post morgen.
oder ist da Feiertag?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh