VENICE/SAN-DIEGO OC-Thread (4 - 1/2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NE also 2,2Vcore dass ist schon echt heftig! Das hätt ja nicht mal nen 1400 TBird überlebt. Meine Fresse der wollte die CPU wohl unbedingt grillen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei 2.25v real und 51°C idle hat das wort braten einen neuen sinn :d
 
Dass macht mein San Diego 3700+ bis jetzt:

3542324.jpg


Werde ihn heute im mp setzen denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quanta costa?

Zur Grillaktion, ich hab es gesagt, dass ich es mache, keiner hat es geglaubt, also das nächste mal....

PS: Körperlich sowie geistig, bin ich vollkommen gesund, sind wir nicht alle ein bißchen bluna?
 
Zuletzt bearbeitet:
lol 2,2v für nen venice :heul: die arme cpu........und das dfi hat real noch ~ 0,1v mehr bei der spannung....MÖRDER :d
 
BvK wo haste denn den SD schon wieder aufgetrieben?
Mit Lukü oder Wakü gemacht das Prime welches Stepping denn?
Ist das ein 0548BPMW?
Und vor allem wo haste denn die Schnegge auf dem Desktop her?
Die macht ja nen netten Eindruck die Tussi.hohoho
 
@vl125 Hast du zuviel Geld? Die 100€ hätts ruhig mir geben können. ;)

@BvK nich schlecht (schnegge und cpu) :bigok:
 
auch nicht schlecht

zur Grillware

ich tippe 1,9 sollten normal möglich sein, ohne dass da großartig was passiert.
 
is nicht veil passiert, hat nur ein ganz leichtes zischen gegeben, vllt hab ich mein Board ja auch erlegt, mal gucken was noch kommt.
 
welche tools gibts eigentlich für im windows die cpu zu océn

ich hab ein nforce 3 board

:hmm:
 
Clockgen z.B.
 
:hmm: Hast du das nich schon mal hier gefragt?

@vl125
Abwarten! 100% sicher würd ich mir auf jeden nich sein, dass es noch voll funktionsfähig ist. Aber wenn du schon ne CPU verbraten kannst, kommst wohl auf die paar Euros auch net an!
 
klar geht das o_O aber systool kannste auch nehmen....
 
noch ein screen von 3.0GHz mit 1.39V:

346645.jpg


Habe ihn mit luft gekuhlt (TT BT + 2600rpm fan). Stepping ist 0547GPMW batch 0001:love:

Lasse jetzt prime laufen auf 3.0GHz mit nur 1.36V. Mal sehen ob er dass durchhalt.
 
das ich sehr gut ^^

ausgezeichnet
 
Und schon wieder ne neue Tussi im Hintergrund!
Und mit 1,36Vc wäre der genauso gut wie dem Stonka seine oder sogar noch besser! Denn der hat für die 3 Gig glaube ich 1,392Vc gebraucht!
Und du hast nur ne Lukü. Dein Luküler muß wohl recht kalte Luft bekommen damit der so gut kühlt oder deine IHS sitzt super!
Denn 38°C Load ist verdammt gut mit Lukü! DA kommen manche mit ner Wakü nicht ran! Und von deinem Batch wollen wir gar nicht erst reden!
Nen 1er habe ich noch nicht gesehen!
 
Ich habe ja oftmals gehört , dass die Sache mim batch Aberglaube ist. Aber wenn ich das hier so sehe, dann scheint da wohl was dran zu sein.
 
Ne ich meinte nur das ich noch nie ne CPU mit nem 1er Batch gesehen habe!
Meiner hat 72er Batch und läuft besser als so manch anderer mit noch niedrigerem Batch. CPU ist reine Glückssache.
 
Rufus777 schrieb:
Und schon wieder ne neue Tussi im Hintergrund!
Und mit 1,36Vc wäre der genauso gut wie dem Stonka seine oder sogar noch besser! Denn der hat für die 3 Gig glaube ich 1,392Vc gebraucht!
Und du hast nur ne Lukü. Dein Luküler muß wohl recht kalte Luft bekommen damit der so gut kühlt oder deine IHS sitzt super!
Denn 38°C Load ist verdammt gut mit Lukü! DA kommen manche mit ner Wakü nicht ran! Und von deinem Batch wollen wir gar nicht erst reden!
Nen 1er habe ich noch nicht gesehen!

habe noch ein alteren 3700+, und der is auch so kuhl wie diese. In meinem zimmer ist es etwa 20 grad. Also nicht zu kalt auf jeden fall.

Prime hat noch 15 min ein error gegeben auf 1.36V. Der cpu dreht jetzt prime mit 1.376V und 3.0GHz.

Dein APMW hat ein batch von 72? Ich hatte fur diesen auch ein APMW mit batch 0092. Der hat 3.0GHz gemacht mit 1.36V.
 
Zuletzt bearbeitet:
He BvK hast du da nen Delta Lüfter ranhängen wo 140m3/h in der Strunde schaufelt oder nen Düsentriebwerk?
Deine CPUs haben ja beinahe alle super sitzende IHS drauf bei den kühlen Loadtemps würde so mancher Waküler noch schwärmen.
Oder bin ich der einzigste wo immer ne CPU erwischt wo die IHS schice sitzt und trotzdem gut läuft?
 
Rufus777 schrieb:
He BvK hast du da nen Delta Lüfter ranhängen wo 140m3/h in der Strunde schaufelt oder nen Düsentriebwerk?
Deine CPUs haben ja beinahe alle super sitzende IHS drauf bei den kühlen Loadtemps würde so mancher Waküler noch schwärmen.
Oder bin ich der einzigste wo immer ne CPU erwischt wo die IHS schice sitzt und trotzdem gut läuft?

Es sitzt ein Thermaltake 2600rpm blue led fan drauf. Weiss nicht wirklich wie kraftig der ist, ab es ist mir genug (laut genug:fresse: ). Bisjetzt sind alle meine cpu's etwa gleich wenns um der temp geht glaub ich. Also ein schlecht sitzenden IHS..was ist dass?:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir läuft prime erst 1:40h
aber noch sind da keine fehler :-D

hab den 3700+ gerade bei 2750mhz @1,36v

kann ich z.B. nach 7h einfach stopp drücken?
denn ich will jetzt nicht 24h durchlaufen lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch ziemlich gut bis jetzt. Was fur ein stepping hat deiner?:-)

ja kannst du..einfach so lange laufen lassen wie du willst. Ich lasse meist 2.5 stunden laufen. Wenn ich mehr zeit habe dann 4 stunden oder langer.
 
es ist ein KAB2E 0549BPBW

hab gerade auch 38° bei last

wie viel ist das denn jetzt so real, da ich das DFI habe:bigok:

edit:

wie heiß darf eigentlich der Nforce treiber werden?


bin dann mal weg :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh